Allgemein, recipes

Whole Foods carrot zucchini cupcakes

Hollywood kauft bei Whole Foods ein! Den Bio Supermarkt gibt es aber
mittlerweile überall in Amerika und sogar in London (Grüße an Nadine!).
Leider noch nicht bei uns aber wer weiß….
Hier bei uns gibt es aber dafür den TEMMA Markt.
Heute Morgen war ich dort, denn ich wollte unbedingt die Whole Foods cupcakes 
nachbacken! Und das Sortiment ist recht ordentlich! Und die Preise sind verglichen
mit denen in Amerika (Lebensmittel kosten dort ein Vermögen) sogar angemessen!

Das Rezept für die cupcakes findet ihr HIER.
Und es ist VIEL einfacher als es auf den ersten Blick aussieht!
Ich habe allerdings viel weniger Zucker genommen, besonders für das Frosting.
Da reicht 3/4 cup absolut aus!

Gebacken habe ich die cakes diesmal nicht in Muffinsförmchen
sondern in kleinen Bechern, die es bei Whole Foods zum Mitnehmen gab.
Anschließend habe ich sie in Mini-Förmchen umgefüllt…und
sie schmecken noch besser als sie aussehen…mmmhh…:-)

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag,
bis bald,
Anja

Das könnte dir auch gefallen

43 Kommantare

  • Villa Lotta

    Wow, liebe Anja! Ich LIEBE deine NY Posts, war ja selbst lange dort und ich genieße jedes einzelne Foto! Bitte, bitte noch ganz viele aus meiner Lieblingsstadt!
    GGLG, Lisa – die viel öfters kommentieren würde, nur leider lahmt meine Internetverbindung ständig. Wenn der Typ im Handyshop nochmal sagt, dass bei der Verbindung alles in Ordnung ist, dann hau ich sie ihm um die Ohren…

    7. Juni 2011 at 13:51 Reply
  • Syl

    Toll!!!! ich liebe deine Ami-Posts:-) lecker, finde diese Förmchen auch einfach + wundershön zugleich vor allem wenn Du sie so toll ins Szene setzt:-)))) Das Foto mit den Bänken ist auch geil! tatatatata ich liebe es.. einfach… was soll ich den machen.. You'we made my day! 🙂
    Liebe Grüße

    7. Juni 2011 at 13:52 Reply
  • Liane

    Hallo Anja,
    mhmh…. ich bin schon sooooo hungrig, könnte glatt in den Bildschirm greifen ….
    Wunderbare Fotos hast Du uns aus USA mitgebracht!!!
    Ich hocke leider schon wieder im Büro, der Alltag hat mich, aber meine Gedanken sind noch in der Provence 🙂
    Herzlichst
    Liane
    P.S. DEN Rock habe ich heute an 🙂

    7. Juni 2011 at 13:55 Reply
  • Motzguck

    Hallo Anja,

    ich bin eine "stille" Leserin deines wundervollen Blog`s. Die Cupcakes sehen super lecker aus und ich würde sie gerne nach backen, doch leider läßt sich bei mir das Rezept, das du verlinkt hast, nicht öffnen. Wäre super, wenn du das Rezept viel. noch mal einbringen könntest 🙂

    Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche und Grüße dich unbekannterweise, ganz herzlich
    Gabi

    7. Juni 2011 at 13:57 Reply
  • Tanja

    Deine cupcakes sehen lecker aus. Da muss ich direkt mal schauen, ob es bei uns in der Nähe auch einen TEMMA-Markt gibt…aber wahrscheinlich nicht :o/
    Wir sind dann doch seeeeehr ländlich….
    GGGLG Tanja

    7. Juni 2011 at 13:57 Reply
  • Anja_S

    Gabi (Motzguck:-)), der link funktioniert jetzt, viel Grüße

    7. Juni 2011 at 13:59 Reply
  • Dolce Vita

    Das sieht alles so wahnsinnig lecker aus!
    Die Bilder sind ein Traum.
    Liebe Grüsse
    Susann

    7. Juni 2011 at 14:01 Reply
  • Wohnwohltaten

    Hallo Anja,
    in der Tat das hört sich superlecker an und werde es auch mal probieren.
    Hach, bei Deinen schönen Bildern läuft mir das Wasser im Munde zusammen; schade dass ich nix zuhause hab'.
    LG von Catherin

    7. Juni 2011 at 14:39 Reply
  • Wunderkind

    Liebe Anja

    mmmhhhhh, dass sieht ja lecker aus. Ich hab mir das Rezept gleich abgeschrieben und am Wochenende wird es mit meinen Jungs ausprobiert. Nur eine kurze Frage: Was ist Vollkorn-Blätterteigmehl? Kann man da auch normales Vollkornmehl nehmen? Danke schon mal für die Antwort und für das leckere Rezept.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Cupcake-essen!

    Dina

    7. Juni 2011 at 14:46 Reply
  • Freudentanz

    Die sehen echt oberlecker aus… bei uns gabs auch grad Kuchen 😉
    GGGLG Angelina

    7. Juni 2011 at 15:14 Reply
  • Madelief

    I want to go to NY too. Those cakes look delicious :-)!

    Lieve groet, Madelief x

    7. Juni 2011 at 15:20 Reply
  • tinajo

    Great shot – and beautiful bench! 🙂

    7. Juni 2011 at 15:38 Reply
  • kiki

    Yummie!!!
    Deine Fotos sind wie immer der Knaller!
    Schlimm ist nur, dass von Post zu Post mein N.Y.Heim/Fernweh immer größer wird!
    Ich muss mich mal ganz bald bei meiner lieben Verwndschaft anmelden!
    Gerade ist mir übrigens aufgefallen, dass ich von New York noch kein einziges digitales Bild habe, was mir sagt, dass ich schon viel zu lange nicht mehr dort war! Dafür allerdings einen Koffer voll Dias 🙂
    Freue mich schon auf weitere Bilder (schmacht),
    Kiki

    7. Juni 2011 at 15:50 Reply
  • House No. 43

    Liebe Anja, die sehen ja richtig lecker aus ! Tolle Bilder hast Du gemacht. Vielen Dank auch für Deinen Kommentar. Du schreibst Du hast Frunier auch schon gestrichen. Hast Du da einen Tipp für mich ? Habe mal gehört, das die Beschichtung aufweicht ; kann man Funiert anschleifen !? GLg Sabrina

    7. Juni 2011 at 16:58 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja, ich bin wiedermal begeistert. Ich glaube jetzt hast du mich voll und ganz überzeugt. Wir müssen nach NYC.
    Ich freu mcih schon auf mehr Bilder, einen schönen Abend wünscht Andrea

    7. Juni 2011 at 17:02 Reply
  • Meisha.Style

    these could be wholefoods' advertising pictures!!!

    7. Juni 2011 at 17:10 Reply
  • Lynda

    also….zum naschen oder gesund;)….die sehen einfach YUMMIE aus!

    gglg

    7. Juni 2011 at 17:23 Reply
  • ℓe an

    Hallo Anja!
    Das sieht super lecker aus c:
    Echt gelungen ! 🙂 Werde es gleich meiner Mum weiter sagen und fragen, ob wir es mal machen können 😀
    Liebe Grüße ♥

    7. Juni 2011 at 17:25 Reply
  • Anna

    Mmh… Die sehen köstlich aus. Bringste mir eins rüber???! Liebe Grüße und danke für deine tollen Fotos!
    Liebe Grüße, Annalein

    7. Juni 2011 at 17:38 Reply
  • Bine Beldecor

    Hi liebe Anja,
    oh, könnte ich jetzt wohl ein kleines Cupcake vernaschen…
    GGLG Bine

    7. Juni 2011 at 17:40 Reply
  • Pünktchen

    ein englisches rezept, das ich erst übersetzen müsste! süße – ich werd nie in den genuss kommen, weil ich mag nicht überlegen, was das alles ist 😉 und wie ich die cups umrechne…

    aber TOLLE fotos, wie immer!!

    nora

    7. Juni 2011 at 18:00 Reply
  • andrella

    Liebe Anja,
    oweija wie lecker, die backst du mir auch mal, ja?
    Alle Bilder sprechen von einem super Urlaub, da freu ich mich mit dir!
    ganz liebe andrellagrüße

    7. Juni 2011 at 18:14 Reply
  • Christiane

    Liebe Anja,
    die Cupcakes sehen superlecker aus. Und da ich aufgrund meines kleinen Sonnenscheins noch soviel Besuch bekomme, werde ich die bestimmt bald ausprobieren.
    GLG
    Christiane

    7. Juni 2011 at 18:34 Reply
  • Anonym

    Amazing post and photos dear Anja!
    Kisses:)

    7. Juni 2011 at 18:39 Reply
  • Sichtweise

    Liebe Anja,

    begeistert verfolge ich deinen NY-Trip….jaha, auch wenn ich nicht jedesmal kommentiere….bei dir entgeht mir nix! Gar nix! :o))
    Dass die Lebensmittelpreise in den Staaten sehr hoch sind, haben wir letztes Jahr auch feststellen können … allein was die für´n Brot verlangen … und dann schmeckt das noch nicht mal. Ich glaube selbst in den Brotwaren ist Zucker. Unglaublich!
    Von daher kann ich gut verstehen, dass du die Menge in deinem Icing reduziert hast.
    Dann hast du sicher auch die Cheesecakefaktory kennengelernt. Eine Restaurantkette, in der man ausgezeichnet essen kann … und zwar alles außer Cheesecake! Es sei denn man steht auf diese biderbuchmäßig aussehenden aber leider pappsüßen Torten.
    Also meine Liebe, zeig uns alles, was du drüben noch totgeknippst hast …. du weißt ja, ich liebe deine Fotos!!!

    GGGLG Ute

    7. Juni 2011 at 18:43 Reply
  • rosenrot

    Hhhhmmm was für eine Kombination, interessant!!
    Nun das mus unbedingt "nachgebaut" werden!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    7. Juni 2011 at 19:09 Reply
  • Victoria

    Delicous! Whole Foods, Four Seasons and Trader Joes are my very favourite US food stores. I always come out with much more than I went in for !!!

    7. Juni 2011 at 19:47 Reply
  • Sanne

    Liebe Anja,

    du machst mir hier den Mund wässrig…sehr lecker, schon alleine die Bilder…nach dem Rezept guck ich gleich…und der Laden muss ja toll sein…

    Liebe Grüße,
    Sanne

    7. Juni 2011 at 19:55 Reply
  • Ina

    die sehen unglaublich aus!!

    7. Juni 2011 at 20:02 Reply
  • Sonja

    Die sehen ja ja seeehr lecker aus

    Liebste Grüße
    Sonja

    7. Juni 2011 at 20:05 Reply
  • Nordlicht

    Ein wahrer Augenschmaus Bilder und Cupcakes! Mmmhhhhhhhhh GGGLG Carmen

    7. Juni 2011 at 20:10 Reply
  • Susis gelbes Haus

    Ohhhh liebe Anja.. ich liebe Cupcakes sooo sehr… das wäre was für mich gewesen.. Danke für den LInk..
    hab es fein..
    ggggggggggggglg Susi

    7. Juni 2011 at 20:21 Reply
  • Iratxe

    ¡Preciosas fotos y deliciosos muffins!, qué suerte tener un Whoole Foods con buenos alimentos y buenos precios. Un beso.

    7. Juni 2011 at 20:41 Reply
  • Ana Degenaar

    I am so in love with your photos. They make my day!

    7. Juni 2011 at 20:53 Reply
  • Anja_S

    @Wunderkind: Liebe Dina, ich habe ganz normales Vollkornmehl genommen!lg

    7. Juni 2011 at 21:17 Reply
  • Schneesternchen

    *lach* Dann wären die 2 ja ein tolles Duo! Joghurt und Kerzen gehen immer! 🙂

    Bei uns hats grad geregnet, somit konnte ich nicht draußen sitzen, ABER die Balkontüre steht gaaanz weit offen und nun kommt eine kühle, angenehme Brise rein… herrlich für die Nacht!

    Schlaf schön und Träum süss

    Martina

    7. Juni 2011 at 21:22 Reply
  • Pünktchen

    *gg* …. ich hab`s gar nicht angeschaut, ehrlich gesagt, hab gesehen, dass die seite englisch ist und hab`s sofort abgehakt, geistig. lecker sehen sie schon aus… stimmt 😉

    7. Juni 2011 at 21:23 Reply
  • Melody

    Love your photos.

    Whole foods is my favorite food market. Really love the store concept.

    Thank you for the post.

    Mel
    http://www.melodyinwonderland.com

    8. Juni 2011 at 3:51 Reply
  • Tanni

    Liebe Anja!

    Da muss ich doch erstmal sagen: WOW WOW WOW!

    So tolle Fotos wie in Deinen POSTS habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Sie gefallen mir unheimlich gut. Du solltest für eine Zeitschrift als Fotografin arbeiten :-).

    LG
    Tanni

    8. Juni 2011 at 6:53 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja…
    wieder so tolle Bilder. Aber ich hab auf der Rezeptseite mal geschaut, da steht den Backofen auf 400 Grad vorheizen! Wer hat einen Backofen, den man auf 400 grad vorheizen kann??????
    Deine Muffins sind bestimmt lecker, freu.

    GGGLG BETTINA

    8. Juni 2011 at 7:23 Reply
  • Anja_S

    @Bettina: Das sind Fahrenheit, entspricht ca. 200Grad Celsius, ich seh schon ich werds noch übersetzen müssen :-)GLG Anja

    8. Juni 2011 at 7:34 Reply
  • Kate L.

    Looks yummy!!

    Fashion Cat
    http://www.firstlookbook.blogspot.com

    8. Juni 2011 at 10:03 Reply
  • Fliegenpilzhaus

    Heute gebacken…fantastisch!!!! Bitte unbedingt ausprobieren 🙂

    9. Juni 2011 at 19:35 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar