Allgemein, travel

Barcelona III

 

Heute kommt, wie versprochen, nochmal ein
Schub Barcelona Bilder…Und ein paar Tipps
habe ich auch für Euch!
Einer der Gründe warum wir in relativ kurzer Zeit ziemlich viel gesehen haben,
war der, dass wir wieder mit dem Roller unterwegs waren ;-)…

 

Das ist eine Art der Fortbewegung die uns super Spass macht (wir hatten in unserer
Münchner Zeit einen eigenen Roller) und bei der man wirklich ganz viel sehen kann.
Natürlich machen wir das nur, wenn wir ohne Kinder unterwegs sind.
Unsere Freunde hatten erst Bedenken, waren
aber dann auch hin und weg ;-)!

 

Vor Allem kann man auch Anhalten wann immer man will, man ist zeitlich flexibel,
einen Parkplatz findet man sowieso überall…Wir sind damit zum Beispiel den Tibidabo
hochgedüst. Und keine Angst: Die Auffahrt ist ziemlich umspektakulär.
Da haben wir schon ganze andere Berge erklommen ;-)!
Da kommt man ohne Probleme nach oben:-).
Neben dem Tibidabo mit gigantischem Ausblick waren wir in Gaudis
Park Güell. Sehenswert waren auch Gaudis weiteren Werke,
wie die Sagrada Família, Casa Milà und die Casa Batlló…

 

Gaudi Fans kommen sicher voll auf Ihre Kosten! Ich muss sagen ich fand es
sehr imposant, möchte aber nicht in so einem Haus wohnen ;-)!

 

Auf den Bildern seht ihr die Dachterrasse der Casa Battló.

 

An der Sagrada Família war die Schlange nicht
ganz so lang wie zu anderen Jahreszeiten.

 

Das Gebäude befindet sich aber noch immer im Bau und
wird voraussichtlich erst 2026 zum 100. Todestag
Gaudis fertiggestellt werden.

 

Wir waren natürlich auch am Strand und da wir super Wetter hatten,
haben wir uns auf einer der Terrassen der zahlreichen Strandbars
einen Cocktail genehmigt…;-)
Ich hoffe meine Barcelona Bilder
haben Euch gefallen…HIER gehts
auch zu den ersten zwei Teilen…
Eine kleine Info zum Schluss! In der Villa Smilla gibts neue, wunderschöne
fashion Teilchen…:-)! In Kürze zeig ich Euch hier mehr.
HIER könnt ihr aber schonmal einen Blick drauf werfen….
Es wird bunt und pastellig! Natürlich nicht ohne Glitzer ;-)!

 

Viele liebe Grüße,
bis bald,
Anja

 

Das könnte dir auch gefallen

16 Kommantare

  • Zaubergenuss

    Ah…! Die ersehnten Bilder! Sehr,sehr schön. Ich glaube wir müssen bald mal einen Kurztrip buchen;-)
    Liebe Grüße, Andrea & Mirja

    26. Januar 2014 at 16:11 Reply
  • *Evelyn*

    Das sind wunderschöne Bilder, liebe Anja!

    Ich mag besonders die Tönung und die Atmosphäre, die da transportiert wird – ganz toll!

    Liebe Grüße
    Evelyn

    26. Januar 2014 at 17:03 Reply
  • Ari

    Deine Bilder machen Lust auf Urlaub :-).
    LG
    Ari Sunshine

    26. Januar 2014 at 17:13 Reply
  • Maison Beldecor

    sehr schöne Eindrücke – wir haben ja schon viel gesehen, aber in Barcelona waren wir noch nicht…
    Liebe Grüße
    Bine

    26. Januar 2014 at 17:36 Reply
  • Lina von Silbermandel´s Welt

    Das sind wieder so wunderschöne Bilder!!
    Die Details mit liebendem Fotoblick aufgenommen – einfach toll!
    GGLG, Lina

    26. Januar 2014 at 20:41 Reply
  • ... verliebt in Zuhause!

    So viele Bilder, so viel Sonne.
    Hach ja …sehr schön, jetzt ist das Fernweh geweckt!
    mit der Mofa waren wir mal auf Rhodos unterwegs.
    Ich muss noch mal üben…weißt du …wenn ich geradeaus
    fahre, dann geht es ☺☺☺
    Ansonsten fahren wir üblicherweise mit dem Auto irgendwo
    hin und laufen dann sehr viel oder nehmen öffentl. Verkehrsmittel.
    Tolle Fotos!
    Nadine

    26. Januar 2014 at 21:06 Reply
  • HWIT BLOGG

    Lovely Barcelona…and lovely pictures!
    Have a great week…
    Titti

    26. Januar 2014 at 21:13 Reply
  • Vicky | The Golden Bun

    Die Bilder sind wunderschön! ich war noch nie in Barcelona und will da unbedingt mal hin!

    26. Januar 2014 at 22:12 Reply
  • Tanja`s Allerlei

    Die Bilder waren alle sehr, sehr schön :o)
    Ich gucke super gerne Urlaubsbilder, da man sich meistens so fühlt, als sei man Mittendrin ;o)
    Und gerade weil ich schon selber zweimal in Barcelona war, haben mich die Bilder besonders gefreut :o)

    27. Januar 2014 at 6:59 Reply
  • Wunderkind

    Liebe Anja

    Vielen Dank für diese wunder-wunderschönen Bilder!

    Ich finde Deine Fotos und im besonderen Deine Urlaubsfotos immer fantastisch. Ich würde sie mir glatt an die Wand hängen :o)

    V.a. die Bilder von Gaudis Bauwerken sind toll und machen Lust auf einen Barcelona-Trip!

    Herzliche Grüße
    Dina

    27. Januar 2014 at 15:39 Reply
  • Magicwoman

    Mah die Bilder sind ja wieder ein Wahnsinn, ich liebe diese Stadt und möchte sofort da hin. Deine Fotos sehen auch so professionell gut aus, wie machst du das? Danke für´s teilhaben lassen, ich freu mich und schau mir die Fotos bestimmt noch öfters an.

    Liebe Grüsse
    Andrea

    27. Januar 2014 at 17:05 Reply
  • TAMINCHEN

    Liebe Anja

    Wunderschöne Bilder aus Barcelona! Leider war ich noch nie dort, aber deine Bilder machen definitiv Lust einmal hinzufahren! Die Farben sind toll, ich liebe sie!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    Ps: Schau doch noch bei meinem Give-Away vorbei 😉

    27. Januar 2014 at 17:10 Reply
  • Nina John

    I like the valuable information you provide in your articles. I will bookmark your blog and check again here frequently. I'm quite certain I'll learn many new stuff right here! Good luck for the next!

    INFORMAL SPORTS

    28. Januar 2014 at 9:50 Reply
  • Mara

    Superschön Eindrücke!

    http://www.realitaetsbewusst.de

    28. Januar 2014 at 20:59 Reply
  • Michelle Allez-Vite

    Liebe Anja,

    wo gab es denn diese tollen Eis am Stiel?? War das ein Bild oder richtig ein Eisladen? Wir fliegen auch in 2 Wochen nach Barcelona und das würde ich mir gerne ansehen, die Idee ist so witzig 🙂 Vielen Dank für die tollen Bilder, die Barcelona-Impressionen kamen für mich jetzt genau richtig 🙂 Eine Frage noch: Wo hattet ihr den Roller her? Und was kostet sowas, wenn man fragen darf? Sicher günstiger als ein Auto, oder?

    Liebe Grüße,
    Michelle
    http://www.allez-vite.blogspot.de

    31. Januar 2014 at 17:35 Reply
  • Chrissi

    Liebe Anja,
    das sind mal wieder super schöne Bilder. Einen Roller zu mieten finde ich super. Ich habe das auch schon auf Mallorca gemacht. Im September fahre ich auch nach Barcelona und habe vor dort ebenfalls einen Roller zu mieten. Hast du mir ein paar Tipps. Wo habt ihr euren Roller gemietet?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Chrissi

    5. Juli 2014 at 14:42 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar