Allgemein, decoration

Indian summer II …

Gestern waren wir bei uns im Wald spazieren und
haben nach Reisig und Hagebutten Ausschau gehalten!
Eigentlich hatte ich die Kamara zu Hause gelassen,
aber als ich dann im Wald war und gesehen hab wie sehr sich alles wieder
verändert hat…bin ich nochmal schnell nach Hause geflitzt…
Gott sei Dank war es nicht weit, denn oft habe
ich meine Kamara gerade in solchen Momenten nicht dabei…:-)!
Zurück Zu Hause habe ich dann für eine 
Nachbarin ein Reisigherz gebunden…
 
und für unsere Tischdekoration Hagebuttenherzen,
die ich einfach an einem mittelstarken Draht aufgefädelt habe.
Dabei musste ich die ganz harten Hagebutten allerdings Aussortieren!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,
bis bald,
Anja

Das könnte dir auch gefallen

35 Kommantare

  • Irma

    Hello Anja,

    you make my happy with always your beautiful pictures.
    It's healthy to make a walk in the woods i wish you a happy weekend, greeting Irma xxx

    23. Oktober 2010 at 11:11 Reply
  • amtolula

    Hallo liebe Anja,
    Dein Reisigherz ist sooooooooo schön!!!!!! Bin mehr als begeistert!!!!
    Und solche Hagebutten habe ich bei uns noch gar nirgends gesehen, nur diese runden apfelförmigen….
    Brauchst Du eigentlich noch so weiße Stuhlhussen? Ich habe 2 nagelneue zuhause, die wir aber nicht nutzen.
    GGGGGLG Tanja

    23. Oktober 2010 at 11:17 Reply
  • silvermoon

    Oh, Du hast ja auch ein schönes Hagebuttenherz gemacht! Die Herbstbilder sind soooo wunderschön. Toll, wie Du die Herbstfarben eingefangen hast.
    LG
    Claudine

    23. Oktober 2010 at 11:28 Reply
  • Sibylle

    Photographieren ist eine Sucht! Ohne negative Auswirkungen.
    Da ich heute abend Gäste bekomme, hätte ich auch noch gerne so eine schöne Reisigdeko! Bin aber schon bei den schönen Rosen am Markt hängengeblieben. Wenn ichs schaffe, gibts die später noch zu sehen…LG Sibylle

    23. Oktober 2010 at 11:33 Reply
  • kreativtante

    Hallo Anja,

    was für traumhaft schöne Bilder Du wieder gemacht hast. Das läßt den Sturm und den Regen der letzten Tage doch glatt vergessen. Und Dein Reisigherz ist sooooo schön und auch das Hagebuttenherz gefällt mir ausgesprochen gut.

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus dem Norden von

    Beate

    23. Oktober 2010 at 11:52 Reply
  • Susis gelbes Haus

    Meine liebe Anja..
    das ist jedes mal wieder so… ich mache deinen Blog auf, und deine Posts sind der Hammer.. und die Idee mit dem Hagubuttenherzerl ist einfach wieder zu süss.. Anja.. ich glaube ich mach das auch ;O))Mein Tomi hat in HSU-Unterricht diese Beeren und Bäume durchgenommen.. wir mußten Hagebutten, Bucheckern, und Eicheln sammeln.. Auswahl hab ich hier jetzt genug… du hast einfach immer soooo tolle Ideen.. Ach dein Reisigherz ist auch nur genial…
    deine Nachbarin wird jubeln ;O))
    gggggggglg und einen schönen Samstag Susi

    23. Oktober 2010 at 12:04 Reply
  • Haus Nummer 13

    Liebe Anja, was für eine schöne Dekoration. Deine Fotos gefallen mir heute mal wieder super gut!!! Am Besten ist das letzte!!!!! Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir… TIni

    23. Oktober 2010 at 12:14 Reply
  • Sanne

    Liebe Anja,

    schön für uns, dass Du die Kamera noch geholt hast, so haben wir auch was von Eurem Zauberwald…aber über das Reisigherz werd ich garnichtmehr fertig…das ist soooo wunderschön ( ich könnt mich glaub ich nicht trennen…) TOLL !!

    Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte..findest Du die Teelichter ok.?

    Wünsche Dir und Familie ein ganz gemütliches Wochenende,
    lieben Gruß,
    Sanne

    23. Oktober 2010 at 12:29 Reply
  • september cottage

    Hallo Anja!!!!!

    Dein Hagebutten♥ ist so suess!!!! Ich habe vor einer Weile einen Kranz gemacht – die Hagebutten waren noch SO hart, ich musste mit Hammer und Nagel dran….das hat mich dann so veraergert, dass der Kranz nur ganz klein geworden ist…

    Bij froh, dass Du doch och Deien KAerma geholt hast – TOLLE Bilder wieder!!!!

    Ein schoenes Wochenende!!!

    Nicola

    p.s. Gieb doch einfach nach 🙂 – ein Hund – fuer mich ja auch das erste Mal – ist SO schoen!!! Und waere es nicht auch etwas fuer Deine Kinder????

    23. Oktober 2010 at 12:34 Reply
  • Beate

    Was niedliche Naturherzen.
    Das Hagebuttenherz bekomme ich ja noch hin aber das Reisigherz, auf keinen Fall.
    Auch die Waldbilder sind wunderschön, gut dass Du noch mal zurück geflitzt bist. Bei den Fotos hat es sich ditekt gelohnt.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    23. Oktober 2010 at 13:01 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja,
    das Zurückflitzen hat sich gelohnt, wunderschöne Herbst-Wald-Bilder!!!
    Das Reisigherz gefällt auch mir sehr, herrlich!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ulrike

    23. Oktober 2010 at 13:06 Reply
  • Kinkerlinchen

    Liebe Anja,
    wow, was Du alles aus dem Wald holst und daraus machst, sooo schööön! Besonders die kleinen Hagebuttenherzen finde ich toll! Ich liebe Hagebutten im Herbst!
    Wunderschööön,
    Nina

    23. Oktober 2010 at 13:39 Reply
  • Svanvithe

    Gut, dass du die Kamera noch geholt hast. Die Waldaufnahmen sind einfach traumhaft schön…

    23. Oktober 2010 at 13:52 Reply
  • Rosa Rood

    Oje, diese Herzen sind wirklich wunderschön. Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich toller finde…
    Nächste Wochen bin ich auch in waldreicherer Umgebung als hier.Da werde ich auch mal sammeln gehen..

    Feines Wochenende dir!
    Groetjes,
    Maren

    23. Oktober 2010 at 14:01 Reply
  • FrauSchmitt

    Wunderbare Ideen. Toll sieht das aus!

    GGLG,
    FrauSchmitt

    23. Oktober 2010 at 14:07 Reply
  • Mit Liebe zum Detail

    Oh Anja,die Bilder sind wieder super schön.Sag mal werden bei dir auch die Hagebutten wenn sie angestochen sind so bald matschig,bei mir ist das immer so.Ich gebe sie dann auf die Terrasse,die Vögel verzerren sie trotzdem.Aber eigentlich möchte ich die Kränzchen ja behalten im Haus.Liebe Grüße Edith.

    23. Oktober 2010 at 14:29 Reply
  • Sueli Pinheiro

    Lindo e inspirador. Parabéns!

    23. Oktober 2010 at 14:37 Reply
  • Hege Evensen

    Beautiful!!!

    23. Oktober 2010 at 15:08 Reply
  • Dani

    Amazing pictures! Autumn is breathtaking this way..
    Greetings
    Dani

    23. Oktober 2010 at 15:35 Reply
  • Station88

    Hallo Anja, ich genieße die hagebuten zur Zeit ja auch als hagebuttenmarmelade,,,sehr lecker,aber dein Herz gefällt mir auch gut.Ich hatte mal Kugeln aus steckmoos mit Hagebutten besteckt..superschöne Deko,aber eine echte Fleißarbeit!!!!!!!!!
    Schönes Wochenende dir und der family…
    Hat sich auf jeden fall gelohnt noch mal umzukehren für die schönen Bilder…
    Astrid

    23. Oktober 2010 at 16:03 Reply
  • stehrumchen

    Hallo Anja,

    deine Nachbarin wäre ich auch gerne. Das Reisigherz ist ne Wucht.

    Einen schönen herzigen Abend.
    Liebe Grüße Nina

    23. Oktober 2010 at 16:14 Reply
  • House No. 43

    Oh gut das Du noch mal zurück gelaufen bist ! Das Reisigherz ist richtig schön geworden ! Tolle Idee, GLG Sabrina

    23. Oktober 2010 at 18:02 Reply
  • Châtaigne

    It's soooo beautiful, the leaves and the red berries.
    Have a wonderful Sunday, enjoy the aumtumn!
    hugs from me

    23. Oktober 2010 at 18:03 Reply
  • Fleurette

    Hello my dearest Anja, I see very beautiful autumn photos…….is it gorgeous!!!
    Have a very nice evening and Sunday:)
    Big hugs
    Fleurette

    23. Oktober 2010 at 18:19 Reply
  • Tanja

    Meine Liebe, ich habe heute in einer Zeitschrift gesehen, dass man die Hagebutten als Weihnachtsdeko golden / silbern ansprühen kann. Sind die bis dahin nicht völlig hinüber? Mein sind so langsam braun geworden. Hmmm. frag mich ob dies ein Fake ist. Die Indian Autumn Bilder ;o) hmmm das erste BIld ist für mich ein Augenschmaus. Dieser Baum holt nochmals sein schönstes Kleid raus. Toll! Es lohnt sich doch immer KAMERA dabei zu haben. GlGrüße Tanja

    23. Oktober 2010 at 19:15 Reply
  • Emil und die großen Schwestern

    wunderschön der wald in seinem herbstkleid. wir wohnen 2 minuten, vom großen stadtwald, so mache ich manchmal im mittagspause einen kleine spaziergang, um die schönen farben zu bewundern. emil sammelt immer unzählige stöcke, und langsam könnten wir sein zimmer mit blätter tapezieren.
    liebe grüße, éva

    23. Oktober 2010 at 20:25 Reply
  • katja-Mariska

    Hallo Anja.
    Sehr,sehr schöne Bilder!!!
    Grüße Katja

    23. Oktober 2010 at 20:40 Reply
  • Nicole

    Schoen, Anja, diese Schätze aus der Natur. Schoene Kränse hasst du gemacht und sehr schoene Foto's!
    Einen schoenen Sonntag!
    Nicole

    23. Oktober 2010 at 21:14 Reply
  • Laura @ 52 FLEA

    Hi Anja,
    Love your lovely Autumn photos…your rose hips heart and twig wreath are wonderful! I love all the treasures we can collect from Mother Nature on our walks through the woods.
    Your blog is beautiful!
    🙂 Take care!

    24. Oktober 2010 at 1:58 Reply
  • Finally White

    Moin liebe Anja,

    was für herrliche Herbstbilder, vielen Dank für den kleinen Spaziergang, ich komm grad leider sooooo selten raus…… und solche Nachbarn würde ich mir auch wünschen, das Reisigherz ist ganz allerliebst!

    Wünsch Dir noch einen wundervollen Sonntag!
    Liebe Grüße

    Birgit

    24. Oktober 2010 at 7:15 Reply
  • Quincy

    Mir geht´s auch manchmal so, immer wenn das Licht und die Motive am schönsten sind, habe ich keine Kamera dabei :o)
    Schade, das man noch nicht mit den Augen Fotografieren kann.
    Liebe Grüße von
    Quincy

    24. Oktober 2010 at 8:35 Reply
  • Eva

    Liebe Anja,

    das Zurückflitzen hat sich gelohnt – so schöne Bilder mal wieder!

    Das Reisig- und das Hagebuttenherz ist wunderschön!!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    24. Oktober 2010 at 10:43 Reply
  • Karolina

    Liebe Anja,
    dein Reisigherz ist klasse, an sowas hab ich mich noch nie versucht.
    Und mit den harten hagebutten das kenn ich auch, da bricht man sich halb die Finger an manchen und andere widerum fädeln sich fats von selbst auf.
    Liebe Grüße von Karolina

    24. Oktober 2010 at 10:56 Reply
  • Alex aus dem Gwundergarten

    Wow, was für ein wunderschöner Blog! Tolle Fotos! Hmmm, jetzt würde ich am liebsten die Kamera packen und auch noch in den Wald losziehen… aber es wartet leider ein grosser Korb wäsche auf mich und das Bügeleisen *sniff*.
    Liebe Grüsse
    Alex

    24. Oktober 2010 at 12:45 Reply
  • Anonym

    Oh Anja, I absolutely LOVE this table. So simply and elegant. WOW! ♥♥♥
    Can I post it on my blog (http://izpartitaim.blogspot.com/) with the link at yours obviously?
    Hugs, Marianna

    24. Oktober 2010 at 15:41 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar