Allgemein, living room

changes

Bereits seit letztem Sommer sind hier 
einige Umgestaltungen geplant!
Und jetzt nach meinem USA Urlaub, fühle ich mich
endlich gestärkt die Sache anzugehen:-)…

Mit Umgestalten meine ich in diesem Fall
nicht Umdekorieren oder von beige auf 
creme streichen, sondern handfeste Umgestaltungen!
Deswegen werde ich in nächster Zeit vor Allem
viele Dinge fotografieren und einstellen,
bei e..y, dawanda und HIER.

Ausserdem steht ein längst nötig gewordener
Kaminumbau im Wohnzimmer an und
deswegen passen einige Möbel nicht mehr!
Im Laufe der Jahre haben sich auf vielen verschiedenen
Wegen über Flohmärkte, Reisen nach Holland und Belgien
und und und….viele schöne Raritäten angesammelt.
Es wird also Zeit und Geduld brauchen
bis alles so ist wie es sein soll!
Eine Gewohnheit kann man nicht einfach zum Fenster hinauswerfen;
man muss sie Stufe für Stufe die Treppe hinunterlocken.
(Mark Twain)

Liebe Grüße,
bis bald, 
Anja

Das könnte dir auch gefallen

47 Kommantare

  • Olesya

    very beautiful furniture, pictures super))

    17. Juni 2011 at 15:02 Reply
  • decorina

    ich kanns nur zu gut verstehen 🙂

    17. Juni 2011 at 15:04 Reply
  • Freudentanz

    Hui, Du machst es aber spannend 🙂 Ich freu mich schon darauf, was bei Euch passieren wird!!
    Ganz lieben Gruß,
    Angelina

    17. Juni 2011 at 15:05 Reply
  • Anonym

    Lovely shots, the light is beautiful.
    Have a good weekend 🙂

    17. Juni 2011 at 15:05 Reply
  • Anonym

    Beautifuk makeover Sofie!

    Have a nice weekend:)

    17. Juni 2011 at 15:06 Reply
  • weiß & ein Hauch rosé

    Hallo Anja,

    ich verfolge Deinen Blog schon länger und finde, Du hast ein sehr gemütliches & stillvolles Zuhause!Ich hoffe, Dein Urlaub in USA war sehr schön!Du hast recht, man sollte hin und wieder ausmisten – dann fühlt man sich freier für Neues!Bin schon gespannt, ob bei den ausrangierten Sachen evtl. etwas für mich da ist! Ich habe seit kurzen ebenfalls einen Blog und bin begeistert von der Freundlichkeit und Kreativität in der Bloggerwelt! Ich freue mich, endlich dabei zu sein!Vielleicht hast Du Lust, vorbeizuschauen?
    Ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Anna

    17. Juni 2011 at 15:08 Reply
  • weiß & ein Hauch rosé

    Liebe Anja,

    ich verfolge Deinen Blog schon länger und finde, dass Du ein gemütliches & stillvolles Zuhause hast. Aber Du hast Recht, hin und wieder sollte man ausmisten – dann fühlt man sich freier für Neues!Ich bin seit ein paar Tagen ebenfalls in der Bloggerwelt unterwegs und bin von der Freundlichkeit und Kreativität begeistert. Vieleicht hast Du Lust, mal vorbeizuschauen?
    Dir ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Anna

    17. Juni 2011 at 15:13 Reply
  • weiß & ein Hauch rosé

    Ups, jetzt habe ich es doch doppelt eingestellt! Sorry!LG

    17. Juni 2011 at 15:17 Reply
  • Anja

    Liebe Anja! Habe etwas länger nicht bei dir geschaut, aber habe mir heute etwas Zeit genommen deine schönen Bilder zu bewundern! Toll, toll, toll! Auf die neuen Chanellacke bin ich auch schon ganz gespannt. Ich liebe Nagellack! Sag mal bist du eigentlich im wahren Leben (neben super Fotografin, Mutter, Stylistin, Floristin etc.) Model???? Du siehst immer so perfekt aus! Herzlichst Anja

    17. Juni 2011 at 15:27 Reply
  • reginas eigene welt

    Liebe Anja, ich verstehe dich nur zu gut. Denn wir sind fast fertig … mit der Wohnzimmerrenovierung. Was soll ich sagen – es ist ein großartiges Gefühl – sehr befreiend.

    Liebe Grüße
    Regina

    17. Juni 2011 at 15:49 Reply
  • Blickwinkel

    Das hört sich spannend an!
    Liebe Grüße
    Esther

    17. Juni 2011 at 15:52 Reply
  • rosenrot

    Also wenn Du das schon so lange geplant hast, wird es ganz sicher ein Superprojekt, auf das ich schon sehr gespannt bin!!!
    Das es dann "euer" Projekt ist, macht die Sache noch viel spannender :))
    Dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Marlies

    17. Juni 2011 at 16:00 Reply
  • Irma

    hello Anja thank you so much for alwayus youre beautiful picturs, i wish you a happy weekend. IrmaXXX

    17. Juni 2011 at 16:02 Reply
  • ChELseA LaNE

    Hallo Anja,
    da musst ich glatt schmunzeln, bei deinem letzten Satz. Ich habe schon oft überlegt, was eure Männer zu dem "Dekowahn" oft denken! Na, hier scheint ein Göttergatte ja glücklich gemacht zu werden! 😉
    Dann lasst euch zusammen was Schönes einfallen. Bin gespannt wie die Cooperation aussieht im Ergebnis. Aber ich denke, es wird wieder super schön!
    Lieben Gruß
    Claudia
    P.S. Das Tochterkind hat auch einen Wirbel und der zerzauste ihr immer den Pony. Da hat sie ihn einfach wachsen lassen. Und durch den Wirbel hängen nun die Haare nicht mehr so arg im Gesicht!;-)

    17. Juni 2011 at 16:20 Reply
  • Madelief

    Hi Anja,

    I can understand your husband is enthusiastic! Mine always is when things are going out of the house. He loves modern design and space around, whereas I love country the country atmosphere as well. That's why I am so happy with my garden. I can do whatever I like there ;-). Even go 'over the top' I would never do at home!

    Happy weekend!

    Madelief x

    17. Juni 2011 at 16:32 Reply
  • *Nordlicht*

    Da freue ich mich schon sehr auf deine Fotos und Impressionen! Viele liebe Grüße, Carmen

    17. Juni 2011 at 17:01 Reply
  • Manuela - "Mrs Hardy"

    Wunderbare Fotos, sehr schön dein BLogg!

    17. Juni 2011 at 17:01 Reply
  • Wohnwohltaten

    Hallo Anja,
    oh, das hört sich nach größeren Aktionen an; ich bin gespannt!
    VlG von Catherin

    17. Juni 2011 at 17:01 Reply
  • House No. 43

    Liebe Anja, oh das sieht doch so schön aus ! Aber ich kann es verstehen, manchmal muß man sich verändern ! Schön das es Euer gemeinsames Projekt ist ! Ich bin gespannt . Lg Sabrina

    17. Juni 2011 at 17:22 Reply
  • Manou

    Hallo liebe Anja,

    jetzt kann dein Mann sich noch mehr freuen ;-)))) Das Fenster habe ich gerade bestellt. Ich freu mich so. Hoffentlich klappt alles mit der Bestellung.

    Tausend bollige Grüße
    Manou

    17. Juni 2011 at 17:54 Reply
  • Kleine-creative-Welt

    Hallo Anja,
    ich glaube, ich habe schon so eine Ahnung, wie du umgestalten wirst – auf jeden Fall wird es superschön werden – davon bin ich überzeugt – du hast einen besonderen Geschmack und Talent, die Dinge in Pose zu setzen – viel Spaß bei der Planung und Gestaltung – ich wünsche dir ein schönes Wochenende – lg. Ruth

    17. Juni 2011 at 18:09 Reply
  • Sonja

    Das hört sich ja sehr spannend an.

    Ich bin gespannt auf Fotos und Berichte

    Liebste Grüße
    Sonja

    17. Juni 2011 at 18:19 Reply
  • Christiane

    Liebe Anja,
    bin schon total gespannt wie die Umgestaltung wird. Es gefällt mir jetzt schon so gut bei dir!
    GLG
    Christiane

    17. Juni 2011 at 18:22 Reply
  • christiane

    Ich mag die Lämpchen, so süß.
    Mal schauen….., hab da eine bessere Hälfte, der mag es nicht ganz so rüschig, Schade.
    Schönen Freitag Abend,
    Christiane

    17. Juni 2011 at 18:32 Reply
  • Die kleine Gretel

    Hallo liebe Anja,
    danke für deinen netten Kommentar 🙂
    Wow, da bin ich aber auch gespannt,da habt ihr ja einiges vor! Du bist wirklich ein echtes Energiebündel, oder!? Bewundernswert! Wir schiebe es schon seit drei Monaten vor uns her das Wohnzimmer zu steichen. Aber zum Glück kommt nächste Woche ja wieder ein langes Wochenende und dann gehts endlich los.

    Liebe Grüße, Jess

    17. Juni 2011 at 18:46 Reply
  • *kleine Lieblingswelt*

    Hallo Anja!
    Das hört sich ja nach viel Arbeit, Streß, viele lockere Nerven ….. an. Aber ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse.
    LG
    Silke

    17. Juni 2011 at 19:17 Reply
  • Evelyn

    liebe anja,
    da bin ich ja schon ganz gespannt was da wohl kommen wird! die bisherige einrichtung find ich aber auch wunderschön. kann man das noch toppen??! 🙂

    17. Juni 2011 at 19:25 Reply
  • Mit Liebe zum Detail

    Liebe Anja,wau das wird aber spannend,ich hoffe du meldest dich mal zwischen durch damit wir ein wenig mit schauen können.Das wird sicher ein tolles Projekt was du und dein Mann gemeinsam macht.Ich habe heute erst dein mail entdeckt,entschuldige das ich so spät antworte .L.G.Edith.

    17. Juni 2011 at 19:36 Reply
  • FrauSchmitt

    Das klingt ja spannend und nach einem großen Projekt. Ich bin schon ganz neugierig, wie euer Kompromiss aussehen wird. Spann uns nicht zu lange auf die Folter 😉

    GGLG,
    FrauSchmitt

    17. Juni 2011 at 19:42 Reply
  • Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    Hallo Anja,

    wird bestimmt ganz ganz toll 🙂 Ich freu mich schon auf die ersten Bilder!

    Wir sind auch schon seit längerem dabei unser Daheim schöner zu machen. Denn als wir eingezogen sind, haben wir beide noch studiert und da war nicht viel mit "Geld in Einrichtung investieren"… Noch ein paar kleine Veränderungen hier und da… ach, es wird 🙂

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    17. Juni 2011 at 20:45 Reply
  • Mariette's Back to Basics

    Liebe Anja,

    Na, das erste Mal das ich lese du hast einen Shop on line und bei Dawanda!
    Gut um mal alles zusammen an zu passen. Viel Arbeit aber man hat ja das Ziel im Auge, die Zeit vergeht doch wahnsinnig schnell!

    Lieber Gruss,

    Mariette

    17. Juni 2011 at 21:01 Reply
  • Salma

    oooh, na wenn das mal nicht neugierig macht 😉

    bin schon gespannt, was bei euch so alles verändert wird! deinen ebay-shop hab ich auf alle fälle schon mal zu meinen favoriten hinzugefügt *g*

    lg
    salma

    17. Juni 2011 at 21:21 Reply
  • sissie

    Beautiful photos. I love your home.

    hugs
    Sissie

    17. Juni 2011 at 21:22 Reply
  • silvermoon

    Wunder-, wunderschön sieht es bei euch aus!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG
    Claudine

    17. Juni 2011 at 21:40 Reply
  • Susis gelbes Haus

    Hallo liebe Anja..
    schade.. ich liebe dein Zuhause so sehr.. Wird aber sicher auch ganz toll werden.. Anja ohne weiß kann ich mir gar nicht vorstellen :O))
    ich bin gespannt..
    ggggggggglg Susi

    17. Juni 2011 at 21:48 Reply
  • LUPINUS SALON

    Oh Mist, jetzt les ich mitten in der Nacht von Deiner leckeren Suppe und krieg gleich wieder hunger…
    Und außerdem – ich liebe umbauen über alles, mir juckt es auch schon wieder in den Fingern und dann denk ich mir wieder, das kann doch jetzt nicht schon wieder sein, nee es gibt so viele andere Dinge zu erledigen, aber Lust hätte ich fast immer auch für gröbere Veränderungen.

    Liebe Grüße, Therés

    17. Juni 2011 at 21:49 Reply
  • Emmas Living

    Bin total gespannt, was dabei heraus kommt!!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim werkeln…

    Melanie ♥

    17. Juni 2011 at 22:31 Reply
  • Ana Degenaar

    Love it to bits!

    17. Juni 2011 at 23:00 Reply
  • Le bateau rouge

    Hallo liebe Anja, vielen Dank noch einmal für deine traumhafte Berichterstattung aus Übersee. Deine Bilder waren allesamt traumhaft stimmungsvoll fotografiert. Du verstehst es, Land und Leute in Szene zu setzen – einfach klasse! Und nun steht also eine riesige Umgestaltungsaktion an! Sicherlich auch mit Handwerkern & Co, oder?! Finde ich echt mutig und erstrebenswert, mal Luft für Neues im Heim zu machen! Viele liebe Grüße, Alexandra

    18. Juni 2011 at 4:51 Reply
  • Anna

    Liebe Anja!
    Bei euch siehts ja eh schon so toll aus!!! Wir haben auch den gleichen Sessel 🙂 Jeden Abend kuschel ich mich da hinein 🙂 Bin gespannt auf eure Veränderungen. Ganz liebe Grüße, Anna

    18. Juni 2011 at 7:18 Reply
  • Sanne

    Liebe Anja,

    da bin ich echt gespannt …mein Mann ist bei uns übrigens der ( noch) größere Sammler…aber nichts dekoratives…
    Viel Freude bei der Umstruckturierung….

    Schick dir viele Grüße,
    Sanne

    18. Juni 2011 at 7:39 Reply
  • Mareike

    Ich habe bei deinen letzten Kleidungsfotos schon gedacht, dass du dich stark von der amerikanischen Mode inspirieren lässt. (Also weniger "shabby". SUPER! *g*
    Gehe ich jetzt richtig von der Annahme aus, dass dich der "Hampton-Stil" – oder wie man es nennen möchte – reizt? Wäre dies der Fall, würdest du mich ungemein glücklich machen. Ich liebe diesen eleganten amerikanischen Stil.
    Liebe Grüße

    18. Juni 2011 at 8:58 Reply
  • Christina

    Uiuiui, Du machst es ja spannend. Und bei dem, was da so zum Verkauf steht wird es wohl ne ganz schöne Änderung… da bin ich ja mal gespannt!!!!
    Ich hoffe, Du wirst uns da auf dem Laufenden halten und mit ein paar Teasern versorgen ;o)

    lg, Christina!

    18. Juni 2011 at 9:36 Reply
  • Annas Livsstil

    Ui, da bin ich aber auch gespannt!
    Viel Freude bei euerer "Erneuerung" und ein schönes WE!
    Ganz liebe Grüßkes, Anna!

    18. Juni 2011 at 9:50 Reply
  • lila Check

    simply superb!!!!!

    18. Juni 2011 at 10:20 Reply
  • Die Schaubude

    Eine richtige Stilveränderung ? Kannst du schon sagen in welche richtung es geht ? ich bin so schrecklich neugierig ; )? lgtani

    18. Juni 2011 at 10:57 Reply
  • Veilchengarten

    Oh, bin schon ganz gespannt, wie es wird!!!! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    18. Juni 2011 at 12:21 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar