Allgemein, backen

stars

Wir haben heute wieder gebacken.
Klar, auch diesmal wieder aus DIESEM Buch.
Die Rezepte sind wirklich kindgerecht einfach gehalten!
Diesmal haben wir Zimtsterne gemacht!
Die anderen Kekse sind schon vernascht!
Mal sehen wie lange diese überleben,
denn Zimtsterne sind Papas Lieblingskekse!
Ausserdem habe ich mich von vielen skandinavischen Blogs
inspirieren lassen (z.b. HIER und HIER, Anna Malin´s Blog habe 
ich Euch ja bereits vor einiger Zeit schoneinmal vorgestellt!)
und den schönen Stern aus Stöcken nachgebastelt!
Wir haben Stöcke genommen, die wir im Sommer für Stockbrot
verwendet haben. Diese haben wir einfach alle auf die gleiche Länge gekürzt und
zwei Dreiecke mit braunem Draht zusammengebunden. Diese dann übereinanderlegen und nochmals
zusammenbinden! Meine Tochter hat das ganz alleine hinbekommen
(ausser das Kürzen)…und auch wenn unser Stern nicht so perfekt Gerade
ist oder besser genau deshalb, finde ich Ihn wunderschön!
Einen schönen Dienstag,
liebe Grüße,
Anja

P.S. 
An einer Lichterkette für den Stern werde ich mich morgen mal versuchen!

Das könnte dir auch gefallen

59 Kommantare

  • Anna

    Liebe Anja!
    Danke für die tollen Fotos! Zimtsterne haben wir auch letzte Woche gebacken! Eure sehen super lecker aus!
    Ganz viele liebe Grüße, Anna

    29. November 2011 at 15:38 Reply
  • Neru

    Die Kekse sehen total lecker aus, guten appetit ;3. Sehr schöner Stern, dass hat deine kleine super hinbekommen. Nicht immer muss alles perfekt sein, um schön zu sein :). Schönen Dienstag.

    lg Neru

    29. November 2011 at 15:41 Reply
  • Svanvithe

    Hallo Anja,

    ich finde es gar nicht schlimm, wenn so ein Stern nicht akkurat ist, denn schließlich sind die Zweige ja auch nicht so gewachsen. Ist halt Natur und deshalb reizvoll.

    Liebe Grüße

    Anke

    29. November 2011 at 15:54 Reply
  • Judy

    Kindgerechte Rezepte? Das ist was für mich 🙂
    Superschöne Fotos, sehen alle toll aus!

    29. November 2011 at 15:59 Reply
  • Franka

    *** Sternenzauber***

    schön und lecker

    ♥ Franka

    29. November 2011 at 15:59 Reply
  • Hännchen

    Der Stern sieht ja total super toll aus.

    lg

    29. November 2011 at 16:00 Reply
  • Annie

    Dear Anja! It looks wonderful,…love it! Best regards! Annie

    29. November 2011 at 16:03 Reply
  • sarahjustine

    Ohh, wie sieht das doch gut aus!:-) Schöne Fotos:-)

    29. November 2011 at 16:05 Reply
  • Christina.

    wunderbare Fotos und die Zimtsterne sehen zum Anbeißen aus! Lecker!
    Ganz liebe Grüße! 🙂

    29. November 2011 at 16:06 Reply
  • Elin / Draumesidene

    Beautiful pictures! And lovely stars! Thank you very much for linking to my blog!

    Love,
    E

    29. November 2011 at 16:11 Reply
  • Passione Helena

    Was für ein Spaß, so schön und lecker!
    Schöne Bilder! Die Zweige Sterne, ist so schön an der Wand!

    Ein sehr schöner Abend!

    Helena x

    29. November 2011 at 16:24 Reply
  • frl. wunderbar

    Zimtsterne liebe ich auch!
    Klasse sehen die aus 🙂

    29. November 2011 at 16:25 Reply
  • Salma

    hmmmmmm, zimtsterne mag ich auch sehr gern! 🙂

    die bilder sind wie immer wunderschön – den stockstern hab ich bei anna malin auch schon bewundert und er sieht klasse aus!

    glg
    salma

    29. November 2011 at 16:36 Reply
  • mamaundmotte

    wunderbar. hab mich auch von den blogs inspirieren lassen 😉 der stern ist kleiner, aber halt selbst gemacht. wie du das mit der lichterkette machst, da bin ich gespannt. war mit meiner lösung nicht so glücklich…
    das buch.
    das buch.
    ja.
    das werd ich wohl doch noch shoppen..
    ganz liebe grüße
    steffi

    29. November 2011 at 16:37 Reply
  • Mareike

    Deine Tochter hat das Sternebinden hinbekommen? In welche Klasse geht sie? Ich hatte die Idee, solche Sterne mit den Schülern anzufertigen; war mir dann aber unsicher, ob sie bereits die Feinmotorik besitzen.

    Liebe Grüße

    29. November 2011 at 16:38 Reply
  • Wunderbares Chaos

    Die Sterne sind eine tolle Idee! Und gerade das nicht ganz so akkurate finde ich sehr schön. Auf das Plätzchen backen freue ich mich auch schon. Diese Woche kommen wir leider noch nicht dazu. Aber die Vorweihnachtszeit hat ja auch erst begonnen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    29. November 2011 at 16:38 Reply
  • Anonym

    biiiiiite das Rezept für die tollen Zimtsterne!!!! 🙂 Danke

    29. November 2011 at 16:54 Reply
  • Anja_S

    @Das HABA Rezept kann ich leider nicht veröffentlichen! Bitte um Verständnis!LG Anja

    29. November 2011 at 16:56 Reply
  • kreativkäfer

    so wundervolle Bilder!!
    LG Andrea

    29. November 2011 at 16:57 Reply
  • Eliane Zimmermann

    so einfach, so schön, müsste ich auch noch gerade hinbekommen, an stöckchen mangelt es uns nicht! ist dir übrigens aufgefallen, das auf dem tinek-kissen mit dem schriftzug 'home' das M seitenverkehrt ist? irritiert mich immer wieder 😉 grüße von der grünen insel, eliane

    29. November 2011 at 17:04 Reply
  • colours-and-friends

    der Stern sieht klasse aus

    LG Ilka

    29. November 2011 at 17:12 Reply
  • ...jules

    schöne fotos, leckere kekse und ein toller stern 🙂
    vor allem, wenns selbst gemacht ist…ist es immer wieder was besonderes 🙂

    liebe grüsse,
    jules

    29. November 2011 at 17:24 Reply
  • Dahoam

    Ach ist das wieder herrlich hier! Wirklich Balsam für die Seele!
    Tausend Dank dafür!
    Viele, liebe Grüße,
    Melissa

    29. November 2011 at 17:25 Reply
  • Anja_S

    @Eliane: Ja, das weiss ich:-), aber wir fertigen es richtig rum:-)!Das ist aber nicht von tinekhome sondern von butiksofie:-)LG Anja

    29. November 2011 at 17:38 Reply
  • amtolula

    Anja, den Stern hat Deine Tochter super hinbekommen.
    Und gerade weil er nicht gestochen gerade ist, finde ich ihn absolut perfekt.
    Zimtsterne habe ich auch noch vor mir, allerdings drücke ich mich immer gerne davor…..
    GGGLG Tanja

    P.S.: huch, wie konnte denn das passieren? 🙂

    29. November 2011 at 17:48 Reply
  • Ina

    zimtsterne werden hier auch dieses jahr noch gemacht 😀
    deine sehen köstlich aus!!

    29. November 2011 at 17:55 Reply
  • Station88

    Liebe Anja, schöne Sterne…sowohl die gebackenen wie auch der Holzstern..
    GGLG Astrid

    29. November 2011 at 17:58 Reply
  • Jenni

    Soooo schöne Bilder! Von http://draumesider.blogspot.com/2011/11/advent-ved-peisen.html habe ich mich auch inspirieren lassen und habe Treibholz gesammelt, jetzt muss ich es nur noch zusammenbinden.

    29. November 2011 at 18:01 Reply
  • Anonym

    fgfghfgh

    29. November 2011 at 18:26 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja,

    die Nachricht davor war ein Test, ich wollte meinem Sohn erklären, dass ich keine Nachrichten mehr schreiben kann…und dann ging es doch;-( so peinlich, bitte verzeih!
    Ich finde euren Stern einfach wunderschön!!!
    Wünsche dir einen ganz besonders schönen Abend!

    Sabine

    29. November 2011 at 18:28 Reply
  • Kiki

    Auch hier in Holland ….ich habe gestern mit mein Sohn Sterne gemacht…

    29. November 2011 at 18:32 Reply
  • Kiki

    Auch hier in Holland……
    Gestern habe ich mit mein Sohn Sterne gemacht.
    Gr. Kiki

    29. November 2011 at 18:34 Reply
  • katja

    Die Zimtsterne sehen sehr lecker aus.

    LG Katja

    http://pummelelfe.blogspot.com/

    29. November 2011 at 18:36 Reply
  • Evelyn

    sieht sehr lecker aus & der stern ist richtig toll!

    29. November 2011 at 18:52 Reply
  • House No. 43

    Mhm sehr lecker sehen die Zimtsterne aus ! Der Stern aus den Zweigen sieht ganz toll aus, das muss ich auch mal ausprobieren. Meine TO Do Liste wächst… LG Sabrina

    29. November 2011 at 18:54 Reply
  • Susis gelbes Haus

    Ohhhh die Zimtsterne sehen soo lecker aus liebe Anja..
    hihi.. die Steckerla hab ich auch schon hier.. hab den Stern auch bei Anna Malin bewundert.. und bin gleich in den garten :O) nur zusammengebunden haben wir die Steckerla noch nicht..
    Toooooooooooooll ist Eurer geworden.. bin ganz begeistert..
    ich drück dich..
    ggggggggggggggggglg Susi

    29. November 2011 at 18:56 Reply
  • kt_dekofee

    Bei helt enkelt habe ich den schönen Stern auch schon bewundert…

    Die Zimtsterne sehen sehr lecker aus!

    Ganz Liebe Grüße!
    Sonja

    29. November 2011 at 19:13 Reply
  • die Herzenswerkstatt

    Liebe Anja,
    schöne Fotos!! Alle Sterne gafallen mir gut, der Holzstern ist ein echter Hingucker und die Zimtstern, mmmmmmh lecker!!! Ich glaub, da Buch brauch ich auch ;o)
    Viele Grüße,
    Irina

    29. November 2011 at 19:14 Reply
  • Happy Berry

    Ich liebe Zimtsterne!! Und freue mich schon tierisch, wenn ich demnächst auch wieder welche backen werde ♥

    29. November 2011 at 19:24 Reply
  • Mimis Welt

    Der Holzstern ist toll geworden! Und *mmmh* Zimtsterne! 🙂
    Lg, Miriam

    29. November 2011 at 19:38 Reply
  • Ida - Garten-Keramik

    Liebe Anja
    Die Zimtsterne sehen nicht nur uh lecker aus – ganz bestimmt sind (oder vielleicht schon waren? *lach*) sie es auch.
    Und die Deko mit dem Stöckchenstern – hej, so guet!
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    29. November 2011 at 20:08 Reply
  • karo

    wunder-wunder-wunderschÖÖÖÖÖÖN!
    Liebste grüße 🙂

    29. November 2011 at 20:12 Reply
  • Jule

    Das darfst du gerne machen! 😉
    Und – dankeschön!

    29. November 2011 at 20:37 Reply
  • IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life

    Traumhafte Bilder…das erste Bild mit dem David Stern ist ja klasse!!!!
    HErzlichstes,
    Elvira

    30. November 2011 at 1:19 Reply
  • Blickwinkel

    Mensch seid ihr fleißig am backen!-Wir sind immer noch nicht dazu gekommen 🙁
    Sind Eure denn nun schon wieder alle vernascht? 😉
    Einen lieben Gruß
    Esther

    30. November 2011 at 5:55 Reply
  • Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    Sooooooooo ein schöner Stern, liebe Anja! Kompliment an dein Töchterchen 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Sandra

    30. November 2011 at 6:25 Reply
  • Martha

    I just love your photos..
    Have a great day!!
    Hugs:)

    30. November 2011 at 7:19 Reply
  • Min-Hus

    ….es siht sehr schön bei Dir aus…und Zimtsterne…einfach lecker!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    30. November 2011 at 7:37 Reply
  • Eva

    Liebe Anja,
    mmmmmhhhhh – lecker sehen sie aus, eure Zimtsterne! Bei mir werden sie irgendwie immer zu hart, deshalb traue ich mich schon kaum noch ran… Aber vielleicht aus dem Buch?
    Und den Stern finde ich toll – gerade weil er eben nicht 100% perfekt ist!

    Lg,
    Eva

    30. November 2011 at 8:06 Reply
  • * Wiener Wohnsinn*

    HI liebe Anja !

    Zauberhafter Post – wie immer !
    lg, melanie

    30. November 2011 at 8:23 Reply
  • Fräulein Fröhlich

    Liebe Anja,

    lecker:))) Und der Stern ist ganz toll.. und umheimlich schöne Bilder.. der schwar-weiße Teller, echt Klasse.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit:)))

    Liebe Grüße Sabine

    30. November 2011 at 8:27 Reply
  • fuhli & the snuuf

    Hallo Anja,

    sooo schön hast du es hier!
    Ein sehr toller Stern, macht sich super an der Wand!

    Bei diesen Bildern hab ich grad voll Lust auf Zimtsterne bekommen, Nachmittagsbeschäftigung gesichert;-)

    liebe grüße
    gabriella

    30. November 2011 at 11:17 Reply
  • Anonym

    Ich finde den Stern ganz wunderschön! Vor allem auch wegen der Bedeutung, die dahinter steht! 🙂 Ich habe solch einen aus Glas über meinem Adventskranz hängen!
    Liebe Grüsse!
    Gabi

    30. November 2011 at 19:53 Reply
  • Manuela Hardy

    yummi, de will ich auch backen!
    die sind ja sooo lecker!
    und wie immer, tolle fotos,
    alles gute 😉

    30. November 2011 at 21:46 Reply
  • *Seelenstübchen*

    sooo süsse Bilder

    1. Dezember 2011 at 7:04 Reply
  • rose

    hallo sofie,
    wunderschöne bilder und dinge, die du präsentierst…darf ich fragen, mit welcher typo du "love" auf dem love post vom 25. november geschrieben hast? das handwriting?

    herzlichen dank!!

    1. Dezember 2011 at 11:56 Reply
  • Anne

    Zimtsterne mag ich gar nicht, dafür aber meine Mutter sehr. Bin auch schon total im Backwahn und weiß gar nicht, wann ich all die Plätzchenrezepte auf dem Blog posten soll 😀

    Liebe Grüße

    1. Dezember 2011 at 12:28 Reply
  • hipinholland

    Thanks for your comments on my blog. I love your pictures, they're beautiful.

    Greetz Christel

    6. Dezember 2011 at 18:13 Reply
  • Pieces of Sunshine

    The cinnamon biscuits look delicious! The stars from sticks look wonderful too.

    6. Dezember 2011 at 20:03 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar