Allgemein, autumn, kids, recipes

blueberry scones

 Wir haben heute blueberry scones gebacken.
Das ist super einfach und schmeckt seeehr lecker.
Ich habe die mit meinem Mann auf unserem Schottlandtrip das erste Mal 
gegessen und seitdem wollte ich sie unbedingt mal nachbacken!
Hätte ich gewusst, dass das so einfach ist, hätte ich nicht so lange gewartet!
Eigentlich wollten wir heute, wie jedes Jahr, noch zur Kastanienallee (click) fahren…
Leider schaffen wir es dieses Wochenende wieder nicht, denn ich packe gleich meine Koffer…
…und dann bin ich auf und davon zum Mädelswochenende…
ich freu mich schon!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Anja

Das könnte dir auch gefallen

46 Kommantare

  • Sanne

    Liebe Anja,

    dann viel Freude mit den Mädels…und wenn die scones einfach sind, dann ist es was für mich…werde ich nachbacken…

    Schick dir viele Grüße,
    Sanne

    4. Oktober 2012 at 16:38 Reply
  • Willkommen...

    werde ich auf jeden fall nachbacken!!

    viel spass mit deinen mädels und komm heile wieder
    vielleicht erzählst du uns, wo es hingeht ?

    herzliche grüsse

    4. Oktober 2012 at 16:46 Reply
  • Home and Lifestyle

    Scones are delicious! I got them a few times at a high tea, so delicious with clotted cream and jam! It's one of my favorite!!

    Hugs, Ingrid

    4. Oktober 2012 at 16:50 Reply
  • Villa König

    Oh Scones mag ich sehr gerne. Einer meiner liebsten Freundinnen ist Irin und sie backt immer welche,wenn ich sie besuche. Köstlich! Bisher habe ich mich aber auch noch nie selber dran getraut..glaube aber dein Rezept teste ich bald mal :o) Lieben Dank dafür und liebe Grüße Yvonne

    4. Oktober 2012 at 16:53 Reply
  • Simone

    Oh, das ist was für meinen Lieblingsmann. Der liebt Blaubeeren über alles! Rezept ist schon gespeichert! GGLG und viel Spass im WE! Simone

    4. Oktober 2012 at 16:55 Reply
  • kathi

    Muss ich unbedingt nachbacken !!!
    Dir ein tolles Wochenende,

    LG Kathi

    4. Oktober 2012 at 16:58 Reply
  • Just for fun

    Die scones sehen wirklich lecker aus 😀

    4. Oktober 2012 at 17:05 Reply
  • Shabby Look

    Oh, sie sehen wirklich sehr lecker aus!
    Hab noch einen schönen (Mädels-)abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    4. Oktober 2012 at 17:10 Reply
  • Anonym

    soooo schön
    glg♥doris

    4. Oktober 2012 at 17:11 Reply
  • tina

    mm,looks tasty

    4. Oktober 2012 at 17:15 Reply
  • Francis

    Liebe Anja,
    super lecker und danke für das Rezept! Viel Spass beim Mädelswochenende! ganz liebe Grüße Marion

    4. Oktober 2012 at 17:24 Reply
  • Min-Hus

    ….die sehen aber lecker aus…tolle Bilder…und viel Spaß bei Deinem Mädelstrip!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    4. Oktober 2012 at 17:27 Reply
  • j adore

    ach seufz Anja ich konnte stundenlang in deinem Blog verweilen.))))wunderschööööööne Bilder

    hier fühle ich mich richtig wohl.)) Dankeschööööön

    GGLG Tanja

    4. Oktober 2012 at 18:00 Reply
  • * Wiener Wohnsinn*

    hi liebe anja !

    ein mädelsowchenende… wie schööön !
    das sollte ich auch wieder mal in angriff nehmen ! viel spaß wünsch ich euch.
    Scones mag ich auch sehr sehr gern,
    lg melanie

    4. Oktober 2012 at 18:08 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja,

    das sieht mal wieder alles wunderschön aus. Und mich interessiert erneut der Nagellack 😉 Welcher durfte auf Deine Nägel?

    Ein tolles Wochenende wünscht Dir
    Petra

    4. Oktober 2012 at 18:09 Reply
  • Mein Leben und Ich

    Hallo Anja,
    die sehen sehr lecker aus & Deine kleinste ist ja eine süße .

    Verrätst du mir welche Nummer dein Nagellack hat den du auf dem Bild trägst & diese tolle Bluse <3

    Ich wünsche Dir ein tolles MädelsWochenende

    <3 Sonja

    4. Oktober 2012 at 18:14 Reply
    • Anja_S

      Hallo, das ist Chanel April, mehr Bilder hier:
      http://lebutiksofie.blogspot.de/2012/01/april-may-and-june.html
      lg

      4. Oktober 2012 at 18:36 Reply
    • Anonym

      Anja, sooo tolle Bilder hast Du da mal wieder für uns gemacht, wo finden wir denn diese tolle Bluse zu dem Nagellack???
      So und nun brennt mir noch eine Frage schon lange unter den Nägeln, sehe in vielen Bloggs immer perfekt lackierte und gefeilte Nägel, so und nu zu meiner Frage WIE MACHST DU DAS; DASS DEINE NÄGEL IMMER SO PERFEKT SIND, LACKIERST DU SIE IMMER NOCHMAL BEVOR DU DIE FOTOS FÜR NEN POST MACHST? Bei ,ir hält der Nagellack der täglichen Hausarbeit leider nicht Stand :((
      GGLG Melanie

      4. Oktober 2012 at 19:07 Reply
  • FrauSchmitt

    Das klingt ja wirklich einfach. Ich liebe Scones, es ist aber ewig her, dass ich sie das letzte Mal gegessen habe. Danke für's Rezept, die backe ich bestimmt mal nach.
    Schönes Mädelswochenende – das ist bei mir auch schon längst überfällig 😉
    GGLG,
    FrauSchmitt

    4. Oktober 2012 at 18:32 Reply
  • Juli

    Das klingt sehr, sehr lecker.. Nun habe ich Hunger.. 🙂

    Liebste Grüße

    4. Oktober 2012 at 18:59 Reply
  • Schneesternchen

    *hihi* Mir gehts auch oft so. Ich schiebe Dinge ewig vor mir her und ärgere mich dann im Nachhinein, dass ich das doch schon viel eher probieren hätte können… war ja gar nicht so zeitaufwändig! *lach*

    Wünsch dir ein schönes Mädlswochenende…

    Martina

    4. Oktober 2012 at 19:15 Reply
  • Wunderkind

    Anja, Deine Kleine ist ja sooooo goldig – ein bildhübsches Mädchen!
    Wünsche Dir ein supertolles, erholsames Mädelwochenende mit ganz viel Sonnenschein!

    Liebe Grüße
    Dina

    4. Oktober 2012 at 20:20 Reply
  • Deb

    I will certainly try these. They look delicious. Thank for the recipe. Deb

    4. Oktober 2012 at 22:51 Reply
  • Anonym

    Hallo Anja,

    hmm Scones, weißt du wann ich die das letzte Mal gegessen hab, das ist 18 Jahre her, ich war schwanger mit meinem Ältesten und besuchte Freunde in Brighton. Wenn ich jetzt deine Scones sehe, ist es glaub ich an der Zeit, mal wieder welche zu essen!!!
    Viel Spaß beim Mädelswochenende:))
    liebe Grüße Babette

    5. Oktober 2012 at 5:43 Reply
  • Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    Scones ess ich für mein Leben gern! Und sie sind wirklich sehr einfach selbst zu backen.
    Aber das Schönste ist, dass ich heuer noch welche in London genießen darf… 🙂

    Viele liebe Grüße und einen schönen Mädlsausflug,
    Sandra

    5. Oktober 2012 at 5:43 Reply
  • Teacup-In-The-Garden

    Sehr lecker!
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Markus

    5. Oktober 2012 at 6:07 Reply
  • ich mach mir die welt

    Liebe Anja,
    Dein Mädel ist so süss! Deine Fotos toll und jetzt werde ich gleich mal in die Küche stehen zum backen 🙂 Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende geniess es!!!!!!!
    Herzlich
    Meret

    5. Oktober 2012 at 6:37 Reply
  • Maison Beldecor

    Hallööchen liebe Anja,
    ich liebe Scones…. seit unserem ersten England Urlaub vor vielen vielen Jahren gibt's die bei uns auch in regelmäßigen Abständen, am liebsten mit Erdbeermarmelade und Clotted Cream :-)))))
    Viele Grüße und ein schönes Mädels-WE
    Bine

    5. Oktober 2012 at 7:18 Reply
  • Evα *

    delicious !

    5. Oktober 2012 at 7:41 Reply
  • Miss Klitzeklein

    Liebe Anja,
    die blueberry scones sehen ja super lecker aus, schön, dass Du das tolle Rezept mit uns teilst!
    Viele Grüße, Kathi
    p.s. viel Spaß beim Mädelswochenende!

    5. Oktober 2012 at 8:14 Reply
  • Neru

    Die sehen total lecker aus und deine Bilder sind auch mal wieder sehr schön. Ich wünsche dir ein ganz schönes Mädelswochenende!

    lg Neru

    5. Oktober 2012 at 9:01 Reply
  • Sandrina

    Ich lese ihren Blog erst seit ein paar Wochen …und kann ihnen garnicht sagen wie sehr ich mich auf anhiep verliebt habe…
    lg. Sandrina 🙂

    5. Oktober 2012 at 11:03 Reply
  • Anna Tykhonova

    Surely this delicious! The pictures are beautiful!

    5. Oktober 2012 at 13:19 Reply
  • Ayumi

    Hmmmm die sehen sehr lecker aus.
    Habe übrigens deine Apfel-Tarte nachgebacken – war auch sehr gut.
    Hatte allerdings keine Häselnüsse da & habe stattdessen Sesam drüber gestreut.

    5. Oktober 2012 at 14:44 Reply
  • Landkind

    Deine Fotos sehen so schön aus!!! Und in die Scones will man am liebsten reinbeisen!!! 🙂
    Liebste Grüße,
    Nine

    5. Oktober 2012 at 17:53 Reply
  • kiki

    Yummy!!!!
    Ganz viel Spaß beim Mädelswochenende,
    Kiki

    5. Oktober 2012 at 18:36 Reply
  • Madelief

    Hi Anja,

    Your blueberry muffins look very tasty Anja! I enjoyed your last post too. The cups you received from Anthropology look just lovely!

    Happy weekend!

    madelief x

    * such a sweet photo of your daughter 🙂

    5. Oktober 2012 at 19:16 Reply
  • orhidey

    Tolle und nostalgische Bilder hast du hier. Ich hab auch vor kurzem ein Rezpept für Scones entdeckt, diese waren jedoch mit Rosinen. Werde ich mal probieren zu machen. Viel Spaß beim Mädels Wochenende…

    LG

    6. Oktober 2012 at 6:09 Reply
  • Mareike

    Lecker! Ich habe heute noch gar nichts gegessen! Hm …

    Liebe Grüße

    6. Oktober 2012 at 8:49 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja,

    yummi kann ich da nur sagen. Ich würde am liebsten in den PC greifen und eins stibitzen.

    Ein schönes Herbstwochenende und liebe Grüße,
    Sylke

    6. Oktober 2012 at 11:18 Reply
  • Mimis Welt

    Das hört sich ja total einfach an und schaut superlecker aus!!
    Lg, Miriam

    6. Oktober 2012 at 16:40 Reply
  • Lilli und Lotta

    Hey Du Liebe!

    das sieht ja wieder einmal fantastisch aus! Deine Bluse sieht sooo schick aus! Und um den Nagelack beneide ich dich echt, also ich hab meist keine Geduld und mein Nagelack hat schon nach fünf Minuten macken 😉 weil ich mal wieder so ungeduldig bin…

    Ich hoffe, du hattet viel Spaß mit deinen Mädels!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße
    Maike

    7. Oktober 2012 at 16:44 Reply
  • ylenia

    OMG, I'm loving pics in this blog so much!
    Wanna follow each other? Visit my blog and let me know….hope you will like my posts!
    XOXO
    Ylenia

    7. Oktober 2012 at 20:58 Reply
  • Svanvithe

    München von der Seite betrachtet, kann sich sehen lassen.

    Liebe Grüße

    Anke

    8. Oktober 2012 at 11:30 Reply
  • goof

    das sieht wunderschön aus…
    woher hast du diese etagere?
    so süss und klein – ich mag auch

    17. Oktober 2012 at 19:15 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar