Allgemein, autumn, backen, event, kids, recipes

Happy Halloween!

Meine Kinder haben sich dieses Jahr eine Halloween Party bei uns Zuhause gewünscht!
Nachdem sie in den letzten Jahren mehrmals woanders zu einer Halloween Feier 
eingeladen waren, dachten sie, dass ich jetzt wohl mal dran wäre:-)…
Bisher habe ich mich eigentlich immer sehr erfolgreich gewehrt! 
Aber da unsere Kinder mit Halloween aufwachsen, im Gegenzug zu uns, 
kann man sich ja auch nicht dagegen verschliessen, finde ich!
Da kam es mir doch sehr gelegen, als ich gestern bei Karin (click here),
die Muffin-Wrapper zum downloaden entdeckt habe!
Die sind ganz toll! Danke liebe Karin!!!
Wenn Ihr noch Zeit habe, müsst Ihr Euch die unbedingt ausdrucken!
Ausserdem habe ich mich an eine Schoko/Spinnentorte gewagt!
Na, ob ich die nochmal mache…das weiss ich noch nicht!
Es war sehr viel Arbeit und mit dem Ergebnis bin ich persönlich nicht
so ganz zufrieden! Man musste mit Zuckerschrift arbeiten, da die Schokolade 
ja sonst  an dem Tortenrand runtergelaufen wäre!
Die Spinne habe ich wie cakepopps gemacht und sie mit 
Kaffeebohnen Silberperlen und Pfeifenreiniger verziert!
Die Baby Boos habe ich aus Marzipanrohmasse geformt und dann ebenfalls
aus Marzipan einen kleinen Stil geformt, den ich dann in geschmolzener Schokolade 
braun eingefärbt habe! Zum Trocknen in den Kühlschrank und dann 
einfach auf den Marzipan-Kürbis aufsetzen.
Die Baby Boos sind einmal in Originalgröße nachgeformt und ich serviere sie
in einem Muffinförmchen und dann habe ich für die Muffins noch Mini-Baby Boos gemacht!
Die habe ich dann einfach obenauf gesetzt. Ihr formt einfach eine Kugel, drückt
sie etwas platt und ritzt mit einem Messer oder Kuchenheber einige Ritze in die Kugel.
Ausserdem habe ich Mohrenköpfe als Gespenster verwandelt!
Dafür müsst Ihr braunen Mohrenköpfen einfach mit weisser Schokolade oder weissen 
Mohrenköpfen mit brauner Schokolade Augen anmalen.
Insgesamt habe ich fast 2000 Gramm Schokolade verwertet!
Oh mein Gott:-)! Ich hoffe die Kinder schlagen gleich zu!
Viele gruselige Grüsse,
Anja
P.S.
Rezept Halloween-Torte aus der Laura Backen
Schokoladenbrauner Nagellack: Chanel Imperial
Milch-Flaschen blueboxtree

Das könnte dir auch gefallen

73 Kommantare

  • deichkind

    Ach du lieber Himmel, so viel Mühe… Hoffentlich sind die Kids schon alt genug, DAS würdigen zu können! Aber Hut ab, dass du das so schön vorbereitet hast. Ich wäre gern eingeladen 🙂
    Liebe Grüße vom deichkind

    31. Oktober 2012 at 12:12 Reply
  • Mimi

    Das sieht klasse aus =)Guten Appetit
    LG

    31. Oktober 2012 at 12:22 Reply
  • Barth Natalie

    Hallo Anja,

    super schön 🙂 ich bin Deiner Meinung, wenn man Kinder hat, sollte man sich nicht vor diesem Feiertag verschließen 🙂
    Die Fotos sind wie immer super und Du hast die Party sehr schön vorbereitet.

    LG
    Natalie

    31. Oktober 2012 at 12:24 Reply
  • ... FRAU SCHATZ

    … liebste Anja, das sieht mal wieder klasse aus!!! Superschöne Farben!!! Ich konnte mich bislang nicht dazu durchringen, mir die ganze Arbeit aufzuhalsen und eine Halloweenparty zu geben. Du hast das so toll gemeistert! Da wäre ich auch gern Gast ;-)) Allerliebste Gruselgrüsse und ganz viel Spaß bei eurer Party…
    Meike

    31. Oktober 2012 at 12:26 Reply
  • ALEXandra

    OMG ein mega Aufwand – aber total super !!!!!!!!!!!!

    Ich wäre froh, ich hätte die Lust dazu gehabt…

    Sehr cool :))

    LG
    ALex

    31. Oktober 2012 at 12:27 Reply
  • Liebesbotschaft

    Der Waaaahnsinn!
    Ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit das war… das Ergebnis ist großartig!
    Und die Fotos erst :-)!

    Und das "Blut" sieht richtig gruselig aus…

    liebe Grüße
    Joanna

    31. Oktober 2012 at 12:29 Reply
  • SIENA.STYLE

    wow so cool!!!
    love everything!
    happy halloween:)
    http://sienastyle.blogspot.it/

    31. Oktober 2012 at 12:30 Reply
  • Zucker und Honig

    OMG Wahnsinn – du bist einfach die Beste!
    Tolle Party…
    LG nadine

    31. Oktober 2012 at 12:31 Reply
  • Fotograsia

    Super. Please visit my blog to see more inspirations 🙂

    31. Oktober 2012 at 12:32 Reply
  • decorina

    soooo tolle Ideen, da möchte ich auch gern noch mal Kind sein :)auch dir happy halloween….

    31. Oktober 2012 at 12:34 Reply
  • Les Tissus Colbert

    Ist das wunderschön geworden! Der Kuchen ist der HIT! Auch, wenn du unzufrieden bist…DER HAMMER!! Deine Mädels werden bestimmt superGlücklich sein! WOW!!!!
    LG
    Karin
    Und schön, dass dir die Wrapper gut gefallen…

    31. Oktober 2012 at 12:37 Reply
  • moni_♥

    hey hey 🙂
    sind wirklich wunderschöne sachen geworden. die mag man gar nciht essen so lecker schauts aus! da werdet ihr heute ja sicherlich viel spaß haben 🙂

    Liebste Grüße moni_♥

    'Schmetterlingsparadies ♥

    31. Oktober 2012 at 12:38 Reply
  • Clara OnLine

    Wow, das sieht TOLL aus, besonders die Spinnentorte! Ich finde sie mehr als gelungen, das hätte ich nicht so hinbekommen.
    Ganz lieben Gruß
    Clara

    31. Oktober 2012 at 12:39 Reply
  • Emmas Welt

    Liebe Anja… das sieht sooo toll aus!!! Die dezenten Farben gefallen mir besonders gut!! Ich wünsche euch ebenso viiiieel Spaß heute Abend 🙂
    Gruselige Grüße, Emma

    31. Oktober 2012 at 12:41 Reply
  • samtundsahne

    Liebe Anja,

    klar hat sich der ganze Aufwand gelohnt…
    Die leuchtenden Kinderaugen sind der Lohn, nicht wahr?!

    Toll umgesetzt…

    LG Nancy

    31. Oktober 2012 at 12:49 Reply
  • Efeuwald

    Liebe Anja!
    Einfach sensationell!!!! Ich bin gar kein Halloween-Fan, aber bei der Deko werde ich glatt einer!!
    Viel Spass und liebe Gruesse!
    Ulla

    31. Oktober 2012 at 12:51 Reply
  • Juliane

    Ich finde die Sachen sehen super aus!! Klasse 🙂
    Herzlichst Juliane

    31. Oktober 2012 at 12:53 Reply
  • Applewood House

    Wunderschön! Die Spinnentorte habe ich letztes Jahr auch gebacken, ist 'ne Mordsarbeit! Und sehr sättigend 😉

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    31. Oktober 2012 at 12:54 Reply
  • tina

    great decoration

    31. Oktober 2012 at 13:00 Reply
  • Füsun T.

    happy halloween:)

    31. Oktober 2012 at 13:23 Reply
  • Carina

    Welches Kind wünscht sich nicht so einen Mutter wie dich, die liebevoll für ihre Liebsten eine solche Party ausrichtet 🙂

    31. Oktober 2012 at 13:27 Reply
  • stoebern de luxe

    Liebe Anja,

    WAHNSINN! Sieht toll aus. Und die Farben sind der Hammer. Die Fotos sowieso.
    Viel Spaß bei der Feier.

    Liebe Grüße, Peggy

    31. Oktober 2012 at 13:31 Reply
  • Tinka

    Du bist ja schon weit!! Ich bin noch mitten in der Arbeit fürs Buffet. Tolle Sachen hast Du gezaubert!! Die Marzipan-Kürbisse sind zu süß! Leider mag außer meinem Sohn von den Kindern keiner Marzipan, daher kann ich die Idee nicht gleich klauen :-)) Die Girlande hab ich auch (nur in zerknittert, das kommt davon, wenn man die Sachen nicht ordentlich lagert :-))
    Viel Spaß!!!
    Tinka

    31. Oktober 2012 at 13:33 Reply
  • Anonym

    Wow, da hast du dir aber mächtig Mühe gemacht für die Kids! (Hexen-)Hut ab! Wünsche euch eine ganz tolle Feier! Liebe Grüße, Jana

    31. Oktober 2012 at 13:42 Reply
  • Shabby Look

    Liebe Anja,
    …alles sieht echt sehr zauberhaft aus!…da würde ich am liebsten dabei sein ;))
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    31. Oktober 2012 at 13:50 Reply
  • Simone Nägeli-Pauli

    Wow, das war ja eine riesen Arbeit, aber das Resultat ist grandios. Ich wünsche Euch eine tolle Party!

    Grüessli, Simone

    31. Oktober 2012 at 13:58 Reply
  • Laurelin

    Wow, deine Deko und das leckere Gebäck sehen einfach sooo toll aus! Da könnte ich mir glatt noch ein paar Ideen für meine Halloweenparty holen (die erst Ende November zu meinen Geburtstag gefeiert wird ;)). Respekt für die ganze Arbeit, die da drin steckt. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Britta

    31. Oktober 2012 at 14:09 Reply
  • Min-Hus

    …sensationell!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    31. Oktober 2012 at 14:19 Reply
  • ...jules

    woahhh…wahnsinn!!! 🙂
    das wird sicher eine gespenstisch gute party 🙂
    die kleinen mohrenköpfe mit den augen sind soooo sweet 🙂

    GGLG,
    jules

    31. Oktober 2012 at 14:36 Reply
  • saveyoursoul

    Das ist ja ein heiden Aufwand, aber das Ergebnis ist einmalig 🙂

    31. Oktober 2012 at 14:40 Reply
  • House No. 43

    Liebe Anja, das sieht toll aus ! Ich finde wenn die Kinderaugen strahlen, das ist all die Mühe wert ! Wir sind heute auswärts zum Halloween feiern. Hab eben auch noch schnell dafür genäht, gebastelt u.s.w.
    Viel Spaß beim Feiern, LG Sabrina

    31. Oktober 2012 at 14:53 Reply
  • Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    Wow, ein tolles Halloween-Buffet! 🙂
    Eine schöne Feier wünsch ich euch.

    Viele liebe Gruselgrüße
    Sandra

    31. Oktober 2012 at 15:00 Reply
  • LaBellaVita

    Happy Halloween, das sieht doch echt gut aus 🙂

    31. Oktober 2012 at 15:20 Reply
  • Moppelelfe

    Na, dann wünsche ich euch mal: Happy Halloween!

    Bei so viel Süßem wird es wohl für dich nichts Saures geben. Höchstens ein paar heftige Umarmungen und Jubelstürme. Macht euch einen gruselig schönen Abend und lasst es euch gut gehen! Auf jeden Fall: Beide Daumen hoch für die tolle Deko!

    Lieben Gruß
    Moppelelfe Steffi

    31. Oktober 2012 at 15:26 Reply
  • Anonym

    Wahnsinn, was du da alles gezaubert hast. Ich habe letztes Jahr eine Halloween Party für die Kinder organisiert und weiss, wie viel Arbeit dahintersteckt, deshalb habe ich es dieses Jahr auch gelassen. Happy Halloween und liebe Grüsse, Sandra

    31. Oktober 2012 at 15:38 Reply
  • karo

    wow,liebes!
    bei dir sieht richtig Gruselig aus ;)))))
    super genial!
    du gibst dir immer soooooooooo viel Mühe!
    hut ab 🙂
    GGLG & boo boo boo happy halloween

    31. Oktober 2012 at 17:00 Reply
  • feel wunderbar

    Boooh…!
    Ach du liebe Zeit, ist das wieder wunderschön – ähm… ich meine natürlich gruselig 😉
    Weiß du, was ich an dir immer bewundere Anja? Wie stilvoll du eine Kinderparty gestaltest – du schaffst diesen Spagat einfach so gekonnt zwischen: es soll für die Kinder ein Erlebnis sein – und gut aussehen.
    Einfach toll 🙂
    Herzallerliebste und gruslige Grüße
    Vivienne

    31. Oktober 2012 at 17:02 Reply
  • Maison Beldecor

    wow die Torte sieht richtig gruselig aus 😉
    viele Spaß beim Blut schlürfen,
    boo Bine

    31. Oktober 2012 at 17:18 Reply
  • * Wiener Wohnsinn*

    Hi Anja !

    Na, ob ich die Tote gekostet hätte weiß ich nicht.. ich und spinnen – das verträgt sich nicht 🙂 … Aber sie sieht wirklich super aus !

    Die Deko ist super geworden ! Und die Baby Boos sind herzallerliebst !

    glg u happy halloween !

    melanie

    31. Oktober 2012 at 17:45 Reply
    • Anonym

      Hihi, cooler Versprecher bzw. "Verschreiber"… die Tote… und das an Halloween

      31. Oktober 2012 at 19:48 Reply
  • Villa König

    WOW das sieht alles so super toll aus!!! Die Party kann steigen 😉 Liebe Grüße Yvonne

    31. Oktober 2012 at 18:10 Reply
  • Christina.

    wow – einfach super super schön und wirklich ne Menge Arbeit!
    Bin sehr beeindruckt 🙂

    31. Oktober 2012 at 18:10 Reply
  • Me About

    Ganz schön viel Arbeit! Sieht alles perfekt aus!
    Lieben Gruß, Julia

    31. Oktober 2012 at 18:20 Reply
  • Sanne

    Liebe Anja,

    wahnsinnig schön , was hast du dir für eine Arbeit gemacht !!! Schaut genial aus und klar muss man auch mal selbst feiern, wir haben das auch jahrelang abwechselnd gemacht…heute ists hier ehr ruhig..

    Dann feiert schön und viele Grüße,
    Sanne

    31. Oktober 2012 at 18:24 Reply
  • Lis▲ M▲rie

    Super süße Sachen, da steckt bestimmt gaaanz viel Mühe dahinter. ♥

    31. Oktober 2012 at 19:10 Reply
  • house no 44

    klasse , dezent und nicht kitschig

    I Love it

    Lg

    Dragana

    31. Oktober 2012 at 19:22 Reply
  • Wohnqueen

    Hallo Tanja,
    ich hab rein garnichts mit Halloween zu tun und finde dieses gruselige Fest abscheulich und eklig.

    Dennoch muss ich sagen, hast du deine Ideen super umgesetzt.

    LG Hanna

    31. Oktober 2012 at 19:23 Reply
  • Anonym

    Mensch Anja, das sieht ja sooo genial aus! Die Farben sind der Burner! Und dieser Lack, zum Anbeissen! Den muss ich haben!
    Liebste Grusel-Grüsse, Kathrin

    31. Oktober 2012 at 19:46 Reply
  • Cloud Nine

    Wunderschöne Ideen, v.a. die Fledermauswimpelkette!!

    31. Oktober 2012 at 19:53 Reply
  • Katja E.

    Wirklich sehr schöne Ideen und es sieht wieder wahnsinnig lecker aus!

    31. Oktober 2012 at 20:02 Reply
  • Mia

    Da bleibt mir ja vor Staunen fast der Mund offen stehen !
    Wunderschön hast du das alles zusammengestellt….besonders die Spinne finde ich genial.
    Die erinnert mich ganz stark an die Thekla von der Biene Maja…..

    Liebe Grüsse Mia

    31. Oktober 2012 at 20:04 Reply
  • Villa ✪ Vanilla

    Oh, was für eine Arbeit!!! Das sieht wirklich gruselig-lecker aus!
    Viel Spaß beim Feiern (ist wohl inzwischenschon vorbei, was?)
    Liebe Grüße
    Mina

    31. Oktober 2012 at 20:11 Reply
  • Nina-Su Birkenhauer

    Wow, liebe Anja!

    Mit Euch hätte ich auch gern Halloween gefeiert und meine Kinder erst!!!
    Traumhaft schöne Bilder und super viele tolle Ideen und überhaupt!

    Ganz liebe Grüße,
    Nina-Su

    31. Oktober 2012 at 20:13 Reply
  • hotel mama

    WOW! WOW! WOW! Also ich finde deine Spinnentorte suuuuuuuper!!! Die ganze Deko ist wieder mal fabelhaft!!!
    Schaurige Grüße, Ursula

    31. Oktober 2012 at 20:59 Reply
  • lydia lucia

    wow, ich kann es gar nicht fassen wie viel mühe du dir immer machst! ich hoffe, deine kinder wissen das zu schätzen. ich bin ja wirklich kein fan von halloween, aber bei dieser party wäre ich wirklich sehr gerne dabei gewesen! du findest die spinnentorte zwar nicht gelungen, aber ich finde sie hervorragend! und die idee mit den marzipankürbissen ist auch große klasse! ich hätte wahrscheinlich aber wirklich weiße mohrenköpfe gekauft 🙂

    31. Oktober 2012 at 20:59 Reply
    • Anja_S

      Die Braunen hatte ich noch vom letzten Ikea Einkauf da:-)!

      31. Oktober 2012 at 21:09 Reply
  • Dekoherz

    So unverkitscht gefällt sogar mir Halloween – hast Du schön gemacht!! Hut ab vor der Arbeit mit der Torte …
    Die Torte ist toll (und ich werde sie nie nie nie nachmachen, hihi, ich hasse Spinnen)

    Liebe Grüße
    Melanie

    31. Oktober 2012 at 23:00 Reply
  • Teacup-In-The-Garden

    Das ist alles supertoll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    1. November 2012 at 4:49 Reply
  • Kreativmomente

    Griaß Di Anja,

    wow!!!!!! Richtig gruselig-lecker…… und die Torte……… genial!!!!!!
    Bestimmt hattet Ihr (wie wir) einen lustigen….. äh… gruseligen Abend…. und ich wünsch Dir noch ein verspätetes

    Happy Halloweeeeeeeen!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    1. November 2012 at 8:33 Reply
  • j adore

    Liebe Anja

    einfach superrrrrrr bin hin und weg und hab gerade ein schlechtes Gewissen, weil ich eben nichts gemacht habe…grrrrrr

    die Idee sind einfach super Bravo!!!!
    GGLG Tanja

    1. November 2012 at 8:43 Reply
  • Drei Mausels

    Liebe Anja,

    das schaut soooooo schöööööön aus, was du da alles gezaubert hast, Wahnsinn!!!!!
    Sehr kunstvoll und eigentlich fast zu schade zum Essen 😉

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    1. November 2012 at 9:56 Reply
  • Anonym

    Wahnsinnig schöner Blog der mich sehr inspiriert :))

    glg knuddelgrüße von Tanja 🙂

    1. November 2012 at 10:06 Reply
  • Jonathan

    Wow! Das sieht echt toll aus. Da kriege ich direkt Hunger. Und wie 😀

    Ich fürchte nur, der Konditor am anderen Ende der Straße wird heute nicht auf haben 🙁

    Viele Grüße (und das trotz Feiertag sogar aus dem Büro 😉 )
    Jonathan

    1. November 2012 at 11:14 Reply
  • Katja

    Wundervoll, da wäre ich auch gern Gast gewesen. Sooo viel Arbeit, die sich mehr als gelohnt hat! Lieben Gruß Katja

    1. November 2012 at 12:05 Reply
  • Walli und Bruno

    Was für eine riesige Arbeit. Das hat sich aber wirklich gelohnt. Deine Gäste waren bestimmt begeistert.
    LG Liane, Walli und Bruno

    1. November 2012 at 13:24 Reply
  • Blickwinkel

    Einfach WOW!
    Liebste Grüße
    Esther

    1. November 2012 at 13:30 Reply
  • Wunderkind

    Liebe Anja

    Wooooooooowwww!!!! Zu dieser Halloweenparty wäre ich auch gerne gekommen! Du hast es Deinen Mädels ja so schön gruselig gemacht. Und diese tollen Ideen wieder….

    Unser Großer war gestern auch auf Halloweenparty eingeladen – die Kinder lieben es besonders in der Dunkelheit mit Ihren Tütchen (und natürlich als Vampir oder Hexe verkleidet!!!) auf "Streifzug" zu gehen ;o)
    Er hat mir gestern Abend sofort verkündet, dass er nächstes Jahr auch eine Halloween-Party mit seinen Freunden feiern möchte. Ehrlich gesagt war ich auch nicht so sehr begeistert, aber mit Deinen tollen Backideen bekomme ich nun richtig Lust darauf!

    Dir ein wunderschönes Wochenende und herzliche Grüße
    Dina

    1. November 2012 at 19:35 Reply
  • Anonym

    Ich bin gerade so happy, dass ich über deinen Blog gestolpert bin. Beder beitrag ist einfach so liebevoll gestaltet und die Fotos dazu sind der Hammer!
    Magst du mir verraten, welche Kamera und welches Objektiv(e) du verwendest? Ich habe dazu auf die Schnelle keine Angaben auf deinem Blog gefunden. 🙁 Wäre super lieb.

    Viele Grüße
    Helen

    1. November 2012 at 23:36 Reply
  • Mimis Welt

    Wow, tolle Party! Die Spinnentorte sieht richtig gruselig aus…
    Lg, Miriam

    2. November 2012 at 7:23 Reply
  • Anonym

    Hallo Anja, was für super tolle Sachen!Ich weiss schon was nächstes Jahr gefeiert wird;-)! Danke für deine tollen Inspirationen, lieben Gruß Kati

    2. November 2012 at 10:30 Reply
  • orhidey

    Liebe Anja,
    muss nur kurz mal was loswerden. Das Thema Halloween ist in deinen Bildern und allem was du so kreiert hast super toll aufgegriffen worden. Einfach unglaublich wie du an alles gedacht hast.

    LG

    2. November 2012 at 18:45 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja,
    Dein Halloween-Tisch gehört wohl zum schönsten, was ich zu diesem Thema bisher gesehen habe!!! Ganz tolle Sachen hast Du Dir einfallen lassen! Auch wenn ich mich fürchterlich vor Spinnen ekle, die Torte ist doch der Hit!!! Mir gefallen auch die Farben (ohne orange) unheimlich gut!!! Da haben sich Deine Mädchen bestimmt riesig gefreut, dass ihre Mama sich soviel Mühe gegeben hat!!! Wir weigern uns zwar kategorisch, Halloween zu feiern, besonders mein Mann ist total dagegen, aber beim Anblick Deiner Deko könnte man doch vielleicht im nächsten Jahr… :-)))) Danke für diese herrlichen Inspirationen!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    5. November 2012 at 12:53 Reply
  • mamun mizi

    Nice blog …. I read all post, I like it. Thanks web master……
    Nagellack

    10. November 2012 at 17:33 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar