Allgemein, christmas

Basteln mit Kindern Teil 3 – DIY Adventskalender Nr.1 und sweet Paul-Weihnachtsausgabe

Heute wird es hier schon etwas weihnachtlich! Aber wenn man Adventskalender selber bastelt
bzw *näht*, dann muss man ja früh genug anfangen! Denn am 01.Dezember soll ja alles fertig sein!
Und da ich das Ganze dreimal machen muss, haben wir uns schon früh genug ins Zeug gelegt!
Und wir sind auch schon seit einiger Zeit fertig geworden, das habe 
ich ja bereits im letzten Teil (click here) schon erwähnt!
Meine Große wollte unbedingt etwas *Genähtes*! Da ich selber ja nicht nähe, konnte ich Ihr auch
nicht wirklich weiterhelfen! Naja, ein bisschen nur! 

Die Idee kam zumindest von Ihr und den allergrößten Teil hat sie 
auch komplett alleine genäht und ist stolz wie Oskar! 

Und für diejenigen, die Interesse haben den Adventskalender-Tannenbaum 
nachzubasteln bzw nachzunähen, für die gibt es hier noch eine 
ausführliche Anleitung (wir haben ca. 3 Tage á 2-3 Std. gebraucht),
haben die Päckchen immer wieder mal dazwischengeschoben! Geht schneller als man denkt!
Für den Tannenbaum hatten wir eine Vorlage vom letzten Jahr, ihr könnt
Euch aber auch einfach einen Baum *gross* kopieren und als Vorlage verwenden.
Vorlagen findet Ihr z.B. im Netz!
Und dann wollte ich mich noch bedanken, für die Hammer-Ressonanz zu unserer Halloween Feier!
Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen, vor Allem die Großen vom Blutgetränk und
die Kleinen von der Riesenspinne! Der kleinste Gast wollte sich erst an den Tisch setzen nachdem
ich den Spinnenkuchen ausser Reichweite gestellt hatte:-)! Die Mühe hat sich also gelohnt!
Und soviel Arbeit war es auch wieder nicht! Nur der Kuchen, wie bereits erwähnt! Der Rest
hat riesen Spaß gemacht und war schnell gemacht!
So, und jetzt kommt das Bäumchen erst nochmal auf den Speicher.
Wenn es seinen endgültigen Bestimmungsort im Dezember erreicht 
hat und fertig gefüllt ist, dann zeige ich es Euch nochmal! 
Jetzt überlegen wir erstmal wie der 2. und 3. Kalender aussehen soll!?!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
ich bin morgen eingeladen und am Sonntag kommen Gäste!
Es gibt also noch viel zu tun:-)!

Und noch ein ganz herzliches Dankeschön geht ans sweet Paul Magazin!
 Ich hatte heute die Weihnachtsausgabe im Postkasten mit einem
kleinen Bericht und einem Bild über meinen Blog! Danke!
Ausserdem sind wieder viele tolle Anregungen und Rezepte 
zu finden, u.a. z.B. mit Dani vom Klitzeklein Blog! 
Ich freue mich schon aufs Nachbacken!

Viele liebe Grüße,
Anja

P.S.
Filz/Nähsachen/Holzknöpfe etc: aus dem Bastelladen.
Weihnachtskugeln: aus Brüssel von Maison du Monde.
Farbe: Painting the Past (Green Tea) von Country Home.
bunte Schalen: Anthropologie.
Nagellack: Chanel (khaki vert).
Zahlenstempel: Frau Zwerg.

Das könnte dir auch gefallen

35 Kommantare

  • Home and Lifestyle

    A lovely idea to make an advents tree by yourself! It's wonderful!

    Happy weekend! Many hugs, Ingrid

    2. November 2012 at 11:37 Reply
  • Wunderbares Chaos

    Wow! Ich komme aus dem Staunen überhaupt nicht mehr raus:))) Was für eine super schöne Arbeit. Und solch eine tolle Idee! Da können es deine drei niedlichen Mädchen sicher kaum noch bis zum 1. Türchen abwarten. Das Warten kommt einem doch in diesem Alter noch so ewig laaang vor!
    Liebe Grüße
    Susanne

    2. November 2012 at 11:54 Reply
  • kathi

    Endlich weiß ich wie ich meine "Frau Zwerg" beschäftigt bekomme! Sie will doch auch immer nähen, wenn ich es tue 🙂

    Super Idee, sieht toll aus!

    LG kathi

    2. November 2012 at 12:05 Reply
  • saveyoursoul

    Das DIY ist ja wunderbar, wenn mein Neffe schon größer wäre, könnte ich es dieses Weihnachten schon mit ihm machen. Obwohl…. ob Jungs so interessiert daran sind?? HMMM ;)) vielleicht wenn man kleine Spielzeugautos reinpackt *hihi*

    2. November 2012 at 12:12 Reply
  • Duni

    Hallo liebe Anja,

    wir haben zwar keine Kinder, aber ich bastle trotzdem unglaublich gern 🙂
    Deine Filztäschchen sind zuckersüß und auch die Idee sie an einem Holzbäumchen aufzuhängen ist klasse!
    Ich wünsche Dir weiterhin noch viele schöne Bastelstunden mit Deinen Kindern!
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    2. November 2012 at 12:25 Reply
  • Saskia rund um die Uhr

    Liebe Anja,
    da habt ihr süßen aber ganz viel liebe und herzblut in euren kalender gesteckt. die kleinen täschchen aus filz sind wunderschön. die farben ein traum, zu dem weißen bäumchen…

    ich bin auf den bericht in der sweet paul gespannt ♥

    liebe grüße
    saskia

    2. November 2012 at 12:35 Reply
    • Anja_S

      Hallo Saskia, das Bäumchen ist zart grün 🙂 (green tea heisst die Farbe)! glg

      2. November 2012 at 12:37 Reply
  • Tinka

    Superschön!! Toll, dass Deine Tochter da auch so Geduld für hat!
    LG
    Tinka

    2. November 2012 at 13:03 Reply
  • Gabi

    ….w-u-n-d-e-r-s-c-h-ööööö-n !!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    2. November 2012 at 13:15 Reply
  • Andrea

    Super vielen Dank, meine Kleine war ganz begeistertvon dem Kalender und wir werden es sicher nachbasteln. Nett deine kleine Tochter hat auch den süßen "Fuchsrock". LG Andrea

    2. November 2012 at 13:46 Reply
  • Andrea

    Sehr hübsch und toll für die Kinder einen selbstgemachten Adventskalender zu haben.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    2. November 2012 at 13:50 Reply
  • kiki

    Ein wunderschöner Adventskalender!!!!!
    GGLG,
    Kiki

    2. November 2012 at 14:44 Reply
  • Eva

    Liebe Anja,
    das ist eine total niedliche Idee mit dem kleinen Bäumchen – einfach schön!

    Und ich möchte mich bei dir nochmal herzlich für den Jacken-Tipp bedanken, ich habe sie jetzt für meine beiden Mädels geholt und wir sind sehr happy damit!

    Liebe Grüße,
    Eva

    2. November 2012 at 15:34 Reply
  • decorina

    ja, is denn heut schon Weihnachten???? 😉
    Zauberhaft schauts aus… und eine tolle Idee, genau das Richtige für bastelfreudige Kids

    2. November 2012 at 15:45 Reply
  • Min-Hus

    …sehr sehr schön…und wie immer wunderschöne Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    2. November 2012 at 17:22 Reply
  • mamaundmotte

    fuchsrock!!!! ah, ich liebe die "kollektion" – leider NICHT UNSER BEREICH ;))
    und wenn ich filz sehe, krieg ich direkt gänsehaut… ich kann filz und watte NICHT anfassen, gar bildlich vorstellen. schlimm, sag ich dir 😉
    aber zauberhaft umgesetzt ist es bei dir… bei euch.
    glg
    steffi

    2. November 2012 at 17:24 Reply
  • Sanne

    Liebe Anja,

    eine ganz , ganz tolle Idee…gefällt mir total ..

    Schönes Wochenende euch,
    Sanne

    2. November 2012 at 18:00 Reply
  • Mein Goldfischglas

    Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.
    Bin begeistert 🙂
    Wünsche ein schönes Wochenende.

    2. November 2012 at 18:08 Reply
  • Wohnqueen

    Oh wie süss! Ganz toll die Idee!!

    LG Hanna

    2. November 2012 at 20:41 Reply
  • Anonym

    Toller Adventskalender, werde ich gleich morgen meiner Tochter zeigen! Mal sehen ob sie dazu die nötige Ausdauer hat, liebe Grüße Kati

    2. November 2012 at 20:56 Reply
  • Anonym

    So schön, ich kann gar nicht genug gucken. Echt toll, danke dir für das tolle DIY.

    Liebe Grüße
    Christin

    2. November 2012 at 21:29 Reply
  • * Wiener Wohnsinn*

    Hi Anja !

    So eine süße Idee…
    Das Bäumchen ist herzallerliebst und die Filztäschchen passen perfekt dazu !
    Di Arbeit hat sich absolut gelohnt!

    Liebe Grüße,
    melanie

    2. November 2012 at 22:43 Reply
  • Miss JennyPenny

    Anja, das ist sooo… wunderschön und toll! Ich kann nur immer wiederholen, dass ich mich schon so auf meine Kleine Minifeder freue, wenn sie in das Alter kommt, wo sie so viel Spaß am Basteln haben wird. Diese Idee wird auf jeden Fall abgespeichert!

    Deine Prinzessin ist so süß! <3

    Liebe Grüße von Jenny

    3. November 2012 at 6:54 Reply
  • Teacup-In-The-Garden

    Oh, ist das süß!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Markus

    3. November 2012 at 7:51 Reply
  • Wunderkind

    Liebe Anja

    Ein gaaaaaaaanz großes Kompliment an Deine Große – der Adventskalender ist toll geworden!

    Ein wunderschönes Wochenende

    Dina

    3. November 2012 at 10:14 Reply
  • Anonym

    WONDERFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUl 🙂 welch schöne und sooooo einfache Idee 🙂 und das Kindchen ist auch noch beschäftigt…muss ich mir unbedingt fürs nächste Jahr merken, denn für dieses Jahr hab ich schon eine Idee 🙂

    glg Tanja ♥
    http://feentraume.blogspot.de/

    3. November 2012 at 13:12 Reply
  • handmade - STRICK FASHION

    Liebe Anja, ich bewundere immer deine schönen Kreationen!!!!! Die stimmungsvollen Fotos und Farbkombinationen. Welche Kamera verwendest du? Ganz liebe Grüsse Steffi
    stefanie.schernthaner@sbg.at

    3. November 2012 at 19:48 Reply
  • handmade - STRICK FASHION

    Liebe Anja, ich bewundere immer wieder deine tollen Farbkombinationen und Fotos. Mit welcher Kamera fotografierst du? Ganz liebe Grüsse aus Österreich, Steffi
    stefanie.schernthaner@sbg.at

    3. November 2012 at 19:51 Reply
  • Madelief

    The little bags your children made look enchanting Anja! Your children must have had a lovely holiday with all the activities you organised for them 🙂

    Happy weekend,

    Madelief x

    3. November 2012 at 20:43 Reply
  • Steffi

    Die Idee ist ja zauberhaft! Ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und muss wirklich sagen WOW! Ich liebe ihn jetzt schon, obwohl ich noch garnicht viel gesehen habe!

    Auch wenn ich nicht mit dir mithalten kann, würde ich mich trotzdem über deinen Besuch freuen! Jetzt muss ich aber schnell weiterstöbern! 🙂

    Liebe Grüße,
    Steffi

    5. November 2012 at 10:18 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja,
    wunderschön!!! Eine richtig wunderschöne Idee!!! Und mal was anderes! Und Deine Fotos sind einfach umwerfend!!! Das kleine Stempelset habe ich auch und bin so froh darüber!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    5. November 2012 at 12:45 Reply
  • Jessika

    Wow Anja, was für eine wunderschöne und süße Idee!!! Adventskalender basteln ist echt toll. Gestern habe ich mich an diesen hiere gesetzt http://www.hobbyplotter.de/allgemein/adventskalender-von-iris-benkel-sommer/ und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

    6. November 2012 at 10:41 Reply
  • LaBellaVita

    super diese Bilder

    6. November 2012 at 20:13 Reply
  • nici

    hallo;-) gerne lese ich deinen blog,er ist einfach toll.
    gerstern habe ich angefange auch einen adventskalender für meine süsse zu nähen.
    deine idee ist einfach super.
    liebe grüsse nici

    8. November 2012 at 15:32 Reply
  • Sarale

    Ein sehr schöner Baum!
    Ich würde mich freuen, wenn Du damit am Advents-Special Teil 1 von Scrap the Mag teilnimmst. Vielleicht hast Du ja Lust?!
    Hier der Link: http://scrapthemag.blogspot.de/2012/12/advents-special-teil-1-zum-1-advent.html

    LG,

    Tanja

    7. Dezember 2012 at 23:45 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar