Allgemein, DIY

last minute DIY skyscraper advents calendar

Wollt Ihr noch einen Adventskalender basteln, habt aber keine Zeit mehr?
Dann ist dieser hier genau das Richtige für Euch!
Schnell, einfach und trotzdem stylisch.-)!
Ihr braucht, wie auch beim letzten Kalender (click here), 24 Streichholzboxen,
schönes Geschenkpapier, Tesa, Klebestift, Zahlenstempel und evtl. Farbe.
Die Schleichtiere habe ich HIER und die Tannen HIER schonmal gezeigt!
Die habe ich gerade umgestellt…bis Samstag ist ja noch Zeit….:-)!
Ich habe die Schachteln zunächst an der Ausziehseite pastellrosa bepinselt
(wer noch weniger Zeit hat….weglassen!;-)) und nach 
dem Trocknen mit Zahlenstempeln von 1-24 bestempelt!
Die Schachteln zu einem Wolkenkratzer stapeln und dann die einzelnen
Etagen mit schönem Geschenkpapier (ich habe Silberpapier verwendet)
einpacken und die Etagen mit Klebestift aufeinander befestigen!
Für das Dach habe ich aus einem alten Oilily Katalog einen Stern 
ausgestanzt und Ihn mit einem Streichholz obendrauf befestigt!
Die Schachteln mit Bonbons und kleinen Geschenken befüllen!
Wir haben in den letzten Jahren auch oft kleine Zettelchen beschrieben,
sie nett eingepackt und dann im Kalender versteckt! Auf dem Zettel steht dann ein
Hinweis drauf,  wo die Überraschung versteckt ist…falls sie mal etwas größer ausfällt!
Viel Spass beim Basteln!
Geht Ruck Zuck! Habe ich gerade in der Mittagspause 
für meine Mittlere gemacht! 
Liebe Grüße,
Anja
P.S.1
Stempel: Frau Zwerg
(wer keine da hat: macht nix, einfach mit einem schönem Stift Zahlen aufschreiben!)
Geschenkpapier: Depot
Nagellack: Chanel Graphite (529)

P.S.2

Daaaanke auch für das tolle Feedback (auch auf fb) zur Eulenparty!
Nur zur Info: Ich habe NICHT tagelang in der Küche gestanden (höchstens Stunden! :-))!
Ich habe um 08:00 Uhr am Montag Morgen, als alle Kinder aus dem Haus waren, angefangen
und war um Punkt Drei zum Partybeginn *fast* 🙂 fertig!

Kalender Nr.1 und 2 findet Ihr HIER und HIER!

Das könnte dir auch gefallen

34 Kommantare

  • Tinka

    Klasse! Das Geschenkpapier hab ich glaub ich hier, das hab ich im Dekoladen letztes Jahr im SALE gekauft! Woher sind eigentlich die Bäumchen? Die finde ich zu schön.
    LG
    Tinka

    28. November 2012 at 15:24 Reply
    • Anja_S

      Hallo, die Bäumchen habe ich aus unserem Schreibwarenladen. Die waren im Ausverkauf! Ich schau mal ob noch welche da sind wenn ich nochmal hinkomme! GLG

      28. November 2012 at 15:46 Reply
  • Rosenperle

    Super klasse! Sehr stylisch, das richtige für kleine Mädchen (aber auch für große).
    Habe auch gerade Finja´s Kalender aufgehängt….

    28. November 2012 at 15:42 Reply
  • Susan

    Another great Advent calendar and looks easy, but very elegant. I love that the "dates" are mixed up. Susan

    28. November 2012 at 16:00 Reply
  • Judy

    Noch so ein schönes Exemplar! Sieht ja wieder stylisch aus!
    LG Judy

    28. November 2012 at 16:11 Reply
  • madmoiselle bambini

    Ich finde deinen Adventskalender echt gelungen!Besonders mag ich das silbrige Geschenkpapier!;)

    28. November 2012 at 16:48 Reply
  • karo

    awwww…so schön 🙂
    liebste grüße

    28. November 2012 at 17:28 Reply
  • Grazyna

    Wirklich eine gute idee.Gefällt mir super!
    Libe grusse,Grazyna

    28. November 2012 at 17:32 Reply
  • Home and Lifestyle

    It looks wonderful, I love the advents calendar you have made.

    Many hugs, Ingrid

    28. November 2012 at 17:36 Reply
  • Melancholia

    so eine süße und herzliche idee <3

    28. November 2012 at 17:42 Reply
  • Eva

    Liebe Anja,

    das sieht wieder mal so klasse aus. Meine Tochter meinte im vorbeigehen "Oh, schau mal, das Empire State Building aus Streichholzschachteln" – sie ist noch im NYC-Fieber…
    Tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Eva

    28. November 2012 at 18:12 Reply
  • erdbeerdiamant

    Herrgott Anja, wie soll ich mich denn dann zurechtfinden? Gut, dass ich deine Adresse auswendig kenne – bei den ganzen Blogs, die dann wieder den Header kopier'n…
    War ich das gerade und habe das gesagt? Oooops 😉

    Deine Grüße sind angekommen und ich habe mich sehr gefreut! 🙂

    Deine Ideen sind der Hammer und die Umsetzung *schwärm*. Das mit dem 08:00 anfangen und 15:00 Uhr fertig sein ist doch geschwindelt oder ? *g*

    28. November 2012 at 18:13 Reply
    • Anja_S

      Neeeeeiiiin Tracey, Ehrenwort:-) *ggg*!

      28. November 2012 at 18:18 Reply
  • silvermoon

    Die Idee gefällt mir sehr gut! Danke fürs Teilen.
    LG
    Claudine

    28. November 2012 at 18:27 Reply
  • House No. 43

    Liebe Anja, das ist wieder eine sehr schöne Idee ! Du bist auch so kreativ:) LG Sabrina

    28. November 2012 at 19:09 Reply
  • Urban white

    Liebe Anja – beim Anblick deines kreativen outputs werde ich ganz neidisch ;))- so viele tolle und süße Ideen! Werd dann also mal meinen Kalender weiterbasteln gehen…
    Lg Kathrin

    28. November 2012 at 19:15 Reply
  • Ina

    das sieht sooo sooo toll aus 😀
    suprschöne idee!

    28. November 2012 at 20:24 Reply
  • Station88

    Liebe Anja, süße Idee..Ich bin fasziniert von den Glimmer-Waldtieren.Das gibt ihnen so etwas Geheimnisvolles…
    GGLG Astrid

    28. November 2012 at 20:49 Reply
  • ALEXandra

    Toll- mal wieder ein cooler style :))

    lg
    alex

    28. November 2012 at 20:53 Reply
  • Wiener Wohnsinn

    Liebe Anja, der sieht ja auch seeeeehr süß aus !
    V.a. das Glitzerige gefällt mir gut.. mal was anderes !

    Glg, Melanie

    28. November 2012 at 23:12 Reply
  • Teacup-In-The-Garden

    Auch toll. Ich könnte in diesem Jahr glatt 9438543957 verschiedene Kalender machen…. 🙂
    Liebe Grüße,
    Markus

    29. November 2012 at 6:48 Reply
  • Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    Wieder so ein toller Adventskalender! 🙂
    Und übrigens: die Eulenparty war ja der Hammer!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    29. November 2012 at 6:50 Reply
  • Nicole Elisa

    Toll Anja, dein neuer Advntskalender!
    Und auch noch einfach!
    Schöner Tag wünscht,
    Nicole

    29. November 2012 at 7:37 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja, das ist eine ganz süße Idee und so simple!!! Viele Grüße, Andrea

    29. November 2012 at 8:13 Reply
  • Kameleon

    You are amaizing! It is simple and really beautiful!

    29. November 2012 at 8:19 Reply
  • Svanvithe

    Der ist wirklich schnell gemacht, liebe Anja, und sieht gut aus.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    29. November 2012 at 9:42 Reply
  • Glory

    Bezaubernd!!! Ohne weitere Worte!
    Würde mich freuen, wenn Du mal bei mir vorbeischaust, mein Blog ist noch "jung", darum freue ich mich über Besucher und Follower natürlich sehr!

    http://himbeerblues.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Glori

    29. November 2012 at 12:34 Reply
  • Lis▲ M▲rie

    Das ist eine sehr schöne und einfache Idee. 🙂

    29. November 2012 at 18:17 Reply
  • Wunderkind

    Liebe Anja

    Ich sage nur Eines: "Du bist ein absolutes Natutalent was Kreativität, Ideenreichtum und Deko betrifft." Bin immer, immer, immer absolut begeistert!

    Hab ein schönes Wochenende meine Liebe :o)

    Herzliche Grüße
    Dina

    29. November 2012 at 18:18 Reply
  • Wunderkind

    Liebe Anja

    Ich sage nur Eines: "Du bist ein absolutes Natutalent was Kreativität, Ideenreichtum und Deko betrifft." Bin immer, immer, immer absolut begeistert!

    Hab ein schönes Wochenende meine Liebe :o)

    Herzliche Grüße
    Dina

    29. November 2012 at 18:19 Reply
  • Wunderkind

    Liebe Anja

    Ich sag nur Eines: "Du bist ein absolutes Naturtalent was Kreativität, Ideenreichtum und Deko betrifft!"
    Ich bin immer, immer, immer absolut begeistert!

    Hab ein schönes Wochenende meine Liebe :o)

    Dina

    29. November 2012 at 18:21 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja,
    eine geniale Idee, im Grunde so simpel und doch so ein schöner Hingucker!!! Man muss die Idee eben einfach nur mal haben 🙂 Der Kalender ist richtig klasse geworden!!! Acuh die Deko drumherum gefällt mir sehr gut! Zu Deiner Eulenparty: Genial!!! So ein liebevolles Büffet, einfach toll, wie viel Mühe Du Dir gemacht hast!!! So und damit ich in Zukunft wirklich nichts mehr hier verpasse, hab ich mich jetzt endlich als Leserin bei Dir eingetragen, ich dachte, dass hätte ich schon längst… Nun aber! :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    29. November 2012 at 19:44 Reply
  • Anonym

    Der Adventskalender ist eine süße Idee! Superschön für lauter kleine Gutscheine. Ich erinnere mich dunkel an ähnliche Kindergartenprojekte, lang ist es her. (Was haben Sie denn mit alle den Streichhölzern gemacht?)
    Aber am liebsten habe ich Ihren Kudu mit Schneeglitzer 🙂 Den habe ich neulich schon bewundert, es ist fast, als guckte er ein bißchen verblüfft über seine Verzierung und die Kälte auf seinem Rücken. So ungewohnt.

    Viele liebe Grüße aus
    HansensGasse
    (Darf ich darauf hinweisen: In HansensGasse gibt es ab dem 1. Advent eine Verlosung! Vielen Dank!)

    1. Dezember 2012 at 15:22 Reply
  • Anonym

    On Sunday nights Erin Jaimes hosts a blues jam where anyone from Alan Haynes
    to Gary Clark, Jr. *Rounds table format. 8.

    my homepage … best pub quiz names

    13. Juni 2013 at 11:48 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar