Allgemein, event, kids

Vorsicht Eulen!

 

Heute haben wir es endlich geschafft den 4. Geburtstag meiner Kleinen
mit Ihren Freundinnen nachzufeiern! Wir hatten heute 9 kleine Eulen im Haus…
Und endlich haben wir es auch geschafft das Paket von HIER einzusetzen!
Lauter tolle Dinge zum Thema Eule und mehr findet ihr dort!

 

Ich hab mich an einem Eulenkuchen mit Fondant gewagt! Das war
viel einfacher als es vielleicht aussieht! Das Fondant ist wie Knete, man kann
daraus die tollsten Kreationen zaubern! Die Eule habe ich wie die Spinne HIER
aus Schokoladenkuchen gemacht und sie dann einfach mit dem Fondant überzogen.
Fondant in verschienenen Farben hatte ich noch aus Holland
mitgebracht! Ich habe zum Kleben immer etwas Marmelade verwendet!
Die Torte auf dem die Eule sitzt ist ebenfalls ein Schokokuchen, na eigentlich Zwei,
die ich aufeinander gesetzt habe. Diesen habe ich mit rosa und weissem Fondant bekleidet!
Ich wollte ihn zunächst nur in weiss überziehen, ich hatte aber nicht genügend weisse Masse also
habe ich weiss einfach mit rosa gemischt! So ist es mamoriert geworden…auch nett, oder:-)?
Ausserdem gab es Eulen-Kekse und Eulen-Muffins.
Die Eulen auf dem Muffin habe ich aus Oreo Keksen gemacht!
Man halbiert sie einfach und nimmt die weisse Seite für die Augen.
Die andere Seite drittelt man und nimmt die äusseren Enden für die Ohren!
Den Schnabel habe ich ebenfalls aus Fondant geformt und
die Augen mit einer Haselnuss abgerundet!
Trotz der vielen 3-4 Jährigen war es ein sehr entspannter Kindergeburtstag!
Das verdanke ich aber vor Allem meiner Grossen und Ihrer Freundin!
Die beiden Mädchen haben fast die komplette Animation übernommen. 

 

Sackhüpfen, Topfschlagen, Eierlauf und sie haben den Kleinen sogar ein
improvisiertes Theaterstück vorgespielt! Als Belohnung
gibt es einen Kinobesuch mit extra grosser Popcorn Tüte:-)….!
Ausserdem habe ich auch die plissierten Ornamente von HIER als
Deko eingesetzt! Ich fand die passten so gut dazu…! 

Für die Milchflaschen haben wir Mini-Filzeulen gebastelt und diese dann
mit einem Klebestift einfach an der Flasche befestigt!

 

Ich wünsche noch einen ruhigen Abend,
liebe Grüße,
Anja
P.S.1:
Wabenball, Luftballons, cupcake- Ständer und Förmchen,
Milchflaschen, Strohhalme,T-Shirt, give-away Säckchen
von blueboxtree.


Material für Filzeulen aus dem Bastelladen.P.S.2:
Die Kekse habe ich mit royal icing (rosa eingefärbt mit roter Lebensmittelfarbe)
bemalt! Die Augen sind ein Klecks weiss und die Pupillen sind
brauner Fondant, den ich zu Kügelchen gedreht habe!

Das könnte dir auch gefallen

66 Kommantare

  • July J

    aii die Eulen sind ja wirklich zuckersüß 🙂
    So ein Geburtstag wünsch ich mir auch, auch wenn ich schon älter bin xDD

    Liebste Grüße,
    July
    http://julyssuesseversuchung.blogspot.de/

    26. November 2012 at 19:47 Reply
  • Madelief

    It all looks wonderful Anja! You know how to throw a party!! Your daughter and her friends must have been delighted with all the delicious treats.

    Happy week!

    Madelief x

    26. November 2012 at 19:47 Reply
  • Villa Lotta

    Genial, bin immer ganz erstaunt was du dir antust – kann ich auch mal bei dir feiern?

    26. November 2012 at 19:52 Reply
  • Anonym

    wunderschön, da möchte man auch nochmal vier werden!
    anna

    26. November 2012 at 19:53 Reply
  • STILreich - style with LOVE

    Liebe Anja,

    das ist ja vielleicht süüüüüß geworden!♥ Die Fondant-Eule ist ein richtiger Hingucker, aber auch die kleinen Eulen-Muffins sind herzallerliebst! Mein Jüngster geht im Kindergarten in die Eulengruppe und ich werd mir deine süßen Ideen dazu auf jedenfall mal im Hinterkopf behalten! Vielen ♥-Dank fürs Zeigen!

    GLG und noch einen schönen Abend,
    Anika

    26. November 2012 at 19:54 Reply
  • wunderschön-gemacht.de

    ….du bist einfach genial! herzliche waldgrüße, dunja

    26. November 2012 at 19:54 Reply
  • Oktoberwind

    Wahnsinn, so viele schöne eulige Variationen! Da kann ich mich gar nicht satt sehen. Kommst du im nächsten Jahr bei mir vorbei und machst genau das gleiche noch mal? 😀

    Ganz liebe Grüße!

    26. November 2012 at 19:59 Reply
  • Tamaras Blend

    Alles Gute zu deiner Kleinen! Die Süßigkeiten sehen sehr toll aus!
    http://www.tamarasblend.com/

    26. November 2012 at 20:05 Reply
  • Schneesternchen

    Oh klasse, das sieht nach einer richtig coolen Party aus. Die Eulen sehen sooo süss aus! Deiner Großen wünsche ich einen tollen Kinobesuch! 🙂 Den hat sie sich mehr als verdient! 🙂

    26. November 2012 at 20:09 Reply
  • Martini*

    Wunderschöner Sweet Table! War bestimmt eine tolle feier!
    LG
    Martini*

    26. November 2012 at 20:16 Reply
  • Anonym

    super super schön, ich liebe Eulen und bin total neidisch auf so einen tollen Kindergeburtstag 🙂

    GLG Natascha

    26. November 2012 at 20:23 Reply
  • decorina

    zauberhaft… ich liebe solch kleinen Mottoparties. Da möchte man gern auch noch mal Kind sein.Und Eulen sind sowieso ganz toll!

    26. November 2012 at 20:42 Reply
  • lydia lucia

    wow! ich wünschte ich hätte früher so eine mama gehabt, die mir solch tolle geburtstage bereitet hätte!

    26. November 2012 at 20:43 Reply
  • Wiener Wohnsinn

    HI liebe Anja !

    WOW, ich bin sooooowas von begeistert !
    Die Party ist der Kracher ! Und wunderschön umgesetzt hast du das Motto !
    Ich bin ja auch seeehr Eulenverliebt .. ich mag diese knuffigen kleinen Kerlchen sehr gern mit ihren großen Augen !

    Schick dir ganz liebe Grüße
    Melanie

    26. November 2012 at 20:43 Reply
  • Sanne

    Liebe Anja,

    sooooo zauberhaft !!! Gefällt mir alles total gut, schade , dass meine zu groß dafür sind…

    Lieber Gruß,

    Sanne

    26. November 2012 at 20:53 Reply
  • Beti

    Wow, das schaut alles so wundervoll aus. die Eulen sind ja wirklich zuckersüß. 🙂

    Lg Beti

    26. November 2012 at 21:16 Reply
  • lebeninbunt

    Ach Gott, ist das süß! Da möchte ich sofort wieder 4 Jahre sein und auf Töpfe schlagen und Eierläufe wagen. Schön! Da steckt sooo viel Liebe drin!

    VG Maria

    26. November 2012 at 21:25 Reply
  • feel wunderbar

    Wow, Anja…
    Was du da wieder auf die Beine gestellt hast – einfach wunderschön.
    Ich bin hin und weg, ehrlich!
    So viel Kreativität und liebevolle Gestaltung.
    Ich liebe es so sehr, wie sich bei allem immer ein roter Faden durch deine Fotos und Ideen zieht.
    Einfach wundervoll.
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    26. November 2012 at 21:27 Reply
  • Urban white

    Wow, da standest du doch sicher stundenlang in der Küche – aber das Ergebnis ist einfach zuckersüß! Hatte selber am Sonntag deine kanelbullar nachgebacken…hm lecker!

    schönen Wochenstart
    wünscht
    Kathrin

    26. November 2012 at 21:29 Reply
  • orhidey

    Liebe Anja,
    diese Geburtstagsparty wäre auch mein Fall gewesen… Die Farben sind vor allem meins und alles harmoniert und passt so gut zusammen das man einfach nicht genung davon bekommt. Vor allem aber gefallen mir die Eulen Muffins…. Alles ist wircklich ganz besonders geworden…

    Liebe Grüße!

    26. November 2012 at 21:30 Reply
  • Blueberry

    What a great ideas for the party!:)

    26. November 2012 at 21:33 Reply
  • Rosenperle

    Hallo meine liebe Anja,
    heute muss ich dir unbedingt einen Kommentar da lassen! Das sieht wirklich nach einer tollen Geburtstagsparty aus… Vier Jahre ist deine kleine Maus nun schon… Wie doch die Zeit vergeht. Finja wird ja im Februar 4. Ich kann es kaum glauben….
    Ich werde deine Ideen in meinem Hirn abspeichern. Vielleicht komme ich ja darauf zurück. Nun ist Finja ja "nur" meine Enkelin, da muss ich mich mit ihrer Mama natürlich absprechen. Ich denke aber, deine Ideen gefallen auch meiner Tochter.
    Du bist übrigens Schuld, dass es einen neuen Mann in unserem Haus gibt: Nämlich den Sweet Paul.Ihn habe ich nach deinem post aboniert., Er kommt jetzt wohl regelmäßig ins Haus. Ich bin total begeistert. Da kann eine alte Oma wie ich noch viel neues lernen und viele tolle Anregungen finden. Das erste Heft hast du nicht zufällig doppelt?? Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen und wird wohl ein begehrtes Sammelobjekt werden oder sein.

    Ich wünsche dir eine möglichst stressfrei Vorweihnachtszeit voller Freude auf das große Fest. Dir und deiner Familie alles Gute.

    Liebeste Grüße
    Gabriele

    Liebe Grüße
    Gabriele

    26. November 2012 at 21:55 Reply
  • Nina - Living In

    Was für eine tolle Idee mit den Eulen. Ich liebe Kindergeburtstage und nutze es immer etwas kreativ zu sein. Oft braucht es dazu gar nicht viel und die Kleinen sind begeistert. Am Samstag wird mein grosser 5 Jahre alt und ich freue mich schon riesig auf das Chaos 10 kleiner Rabauken. Lg Nina

    26. November 2012 at 21:56 Reply
  • Marisa

    Ohh wie hübsch! So eine Eulenparty wäre auch was für mich! Ganz ganz toll!
    Ich habe auch noch Fondant zu Hause liegen und immer gedacht es wäre so kompliziert. Vielleicht sollte ich mich auch mal dran wagen!
    Ganz herzliche Grüße
    Marisa

    26. November 2012 at 21:58 Reply
  • PIAZZAN

    LOVELY !!!!

    Pernilla

    26. November 2012 at 22:21 Reply
  • Vera

    Hammerschön!! Egal was du machst, es sieht einfach immer toll aus. Habt ihr die große Eule auf dem Kuchen auch gegessen? Die wäre mir ja viel zu niedlich zum Essen gewesen 🙂 Liebe Grüße!

    26. November 2012 at 22:45 Reply
  • Michelle Strudthoff

    Oh wie schön. Das nenne ich einen gelungenen Geburtstag. Da will ich glatt noch mal Kind sein =D
    LG

    26. November 2012 at 22:47 Reply
  • Teacup-In-The-Garden

    Oh, das hast du aber schön gemacht! Und wir alle lieben Eulen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    27. November 2012 at 4:58 Reply
  • Tricia

    What a cute theme! Your owl cake turned out wonderful. My little girl turns six next week and I still haven't decided what I'm doing for a cake yet 🙂

    27. November 2012 at 5:07 Reply
  • Susan

    What a beautiful table setting! My grandson loves owls–his mama made an owl costume for his first Halloween. I can't wait to make the cupcakes for him when he comes at Christmas! XOXO

    27. November 2012 at 5:20 Reply
  • Emmas Welt

    Ein wunderbares Konzept. Alles sehr harmonisch und perfekt aufeinander abgestimmt. Und die Eulenkekse….. soooo süüüüß :))))
    Ganz liebe Grüße, Emma

    27. November 2012 at 5:26 Reply
  • ALEXandra

    Liebe Anja,
    das ist einfach nur noch schön… sooooooo schön !
    LG
    Alex

    27. November 2012 at 6:47 Reply
  • Karolina

    Liebe Anja,

    mal wieder eine traumhafte Mottoidee von dir
    und alles ist so wunderbar herrgerichtet <3 <3 <3
    Wunderschön!

    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

    27. November 2012 at 7:15 Reply
  • wohnspiration

    Liebe Anja,
    das ist ja der Wahnsinn. So viele schöne Sachen hast du da vorbereitet!! Mit so vielen kleinen Details – was für Mühe du dir gemacht hast. Aber es sieht soooo schön aus. Besonders die vielen Leckereien. Ohhh ich könnte da ja immer nicht reinbeißen, wenn die so toll aussehen :)!
    Ganz liebe Grüße an dich!
    Katharina

    27. November 2012 at 7:26 Reply
  • Eva

    Wow, die Eulen sind grandios! Alle!
    Das sieht nach einer wundervollen Party aus!

    Liebe Grüße,
    Eva

    27. November 2012 at 7:39 Reply
  • Tinka

    Absolut goldig!!
    Bin ja eh Eulenfan 🙂
    Die Eule auf dem Kuchen ist Dir am allerbesten gelungen!
    LG
    Tinka

    27. November 2012 at 8:18 Reply
  • Katja

    Wie wunderschön! Ich liebe Eulen und solch ein Geburtstagsbuffett hätte ich mir glatt selbst gewünscht. Ganz klasse! Lieben Gruß Katja

    27. November 2012 at 8:29 Reply
  • ArtDonata

    Die torte ist wunderschön,die Eulen auch.
    Ich weiß nicht was ein fundant ist , ich dekorire meine torten mit zuckermasse,
    Rezept fidest du auf meinem blog. (Vor kurzem haben wir 3 geburtstag meine Tochter gefeiert)
    Grüße
    Donata

    27. November 2012 at 8:32 Reply
  • fridasshabbywelt

    Liebe Anja,
    es sieht super aus!
    ich liebe Eulen und eure sind zum Anbeißen süß!
    Liebe grüße
    Frida

    27. November 2012 at 8:45 Reply
  • Stoffsymphonie

    Liebe Anja,
    Wunder, wunderschön!!!! Einfach alles!!! Da stimmt wirklich jedes Detail!! Es ist immer wieder eine Augenfreude bei Dir reinzuschauen!!!Das war sicher ein traumhafter Kindergeburtstag!! Klem Alice

    27. November 2012 at 9:08 Reply
  • Anonym

    Genial… 🙂

    Was ist genau auf den Eulen Keksen drauf?

    Lieben Gruß
    Lisa

    27. November 2012 at 9:36 Reply
    • Anja_S

      Hallo Lisa, hab ich unter p.s.2 ergänzt! lg

      27. November 2012 at 10:26 Reply
  • Cati Basmati

    Wer braucht an Heiligabend schon einen Weihnachtsmann? Ich will EULEN!!!!!!
    Traumhafte Geburtstagsdeko, da wäre ich gerne nochmal Kind…
    Lieben Gruß
    Cati

    27. November 2012 at 10:07 Reply
  • All Seasons

    Lovely and the colours are great!

    Enjoy your day
    Patricia

    27. November 2012 at 10:15 Reply
  • Muschelsucher

    WOW, wie toll.

    Eulen hatten wir auch am Wochenende hier – wir haben eine Harry Potter Party gefeiert.
    Allerdings hatten wir nicht sooooo viel Eulen vor Ort wie Ihr 🙂

    WIe liebevoll Du das alles gemacht hast !
    Wunderschöne Fotos, WIE IMMER !

    Liebe Grüße aus Berlin,

    Maren

    27. November 2012 at 10:48 Reply
  • Muschelsucher

    Wie wunderschön du wieder alle gezaubert hast ! TOLL !

    Eulen hatten wir am Wochenende auch zu Besuch, wir haben ja einen Harry POtter Geburtstag gefeiert. Allerdings längst nicht so viele, wie bei Euch … 🙂

    So eine große Tochter samt Freundin hätte ich auch gebrauchen können ,

    liebe Grüße aus Berlin,

    Maren

    27. November 2012 at 10:50 Reply
  • Myri

    Ich muss auch meine Begeisterung nochmal auf deinem Blog loswerden 🙂 du hast das so schön mit viel Liebe in Szene gesetzt, wundervoll 😉 ich bin immer wieder begeistert von deinen Bildern und deiner Hingabe so schön zu fotografieren. Auch wenn ich eine eher stillere Leserin bin, ich lese jeden deiner Beiträge mit viel Freude 😉

    27. November 2012 at 11:42 Reply
  • Wunderkind

    Liebe Anja

    Sooooooooooooooooooooooooooooooooo wahnsinnig schön!!!!!!!!!!
    Anja, es gibt doch für Hochzeiten diese Wedding-Planner?! – Du solltest wirklich Birthday-Planner werden ;o)

    Ich werde echt zur freudigen Heule-Eule, wenn ich diese liebevoll gestaltete Party sehe!
    Diese Eulenmuffins……..einfach zu schnuffig!

    Vielen Dank für diesen tollen Post!

    Deine Dina

    27. November 2012 at 15:14 Reply
  • Vani

    Wie toll das alles aussieht und wie liebevoll du dekoriert hast und die Farben und und und….. 🙂
    Sieht wahnsinnig toll aus! Und so schön stimmig alles. WOW. Ich komme gerade nicht mehr aus dem Staunen heraus. Deine kleine Tochter muss sich ja wirklich wie eine richtige Prinzessin gefühlt haben, hihi.

    Ein riiiießen Lob auch für die Fotos, die sind nämlich auch wunder, wunderschön.

    Ganz liebe Grüße, Vanessa
    http://www.thefabulousthing.blogspot.de/

    27. November 2012 at 15:17 Reply
  • magnolia

    ohh wie wunderschön und lecker das alles aussieht, am besten finde ich die verzierung der milchflaschen – herrlich schön!

    27. November 2012 at 15:36 Reply
  • Sarah~ Loveletterbomb

    Es ist wirklich alles super inspirierend! Daumen hoch!

    27. November 2012 at 16:02 Reply
  • StreetLounge

    Mmm, that looks delicious and also – the photos are very nice, love the colors! 🙂

    27. November 2012 at 16:49 Reply
  • Rosine

    Hej du liebe Anja, wieder einmal so schöne Fotos!
    So viele Eulen, dabei dachte ich immer
    ne Eule kommt immer allein.
    Tolle Vielfalt!

    Herzliche Rosinengrüße

    27. November 2012 at 18:39 Reply
  • Min-Hus

    Liebe Anja,

    oh..das gefällt mir alles so gut…ich bin ganz begeistert!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    27. November 2012 at 18:53 Reply
  • Lilli und Lotta

    Wow, wahnsinn liebe Anja, du hast dich mal wieder selbst übertroffen!!! Mir steht bald auch wieder solch ein Event ins Haus :-)….ich sammle schon mal meine Kräfte 😉

    GGLG Maike

    27. November 2012 at 19:33 Reply
  • Dasbabyzimmer

    Oh wie klasse, das ist auch eine tolle ergänzung zu meiner eulenstanze…schau mal vorbei auf Facebook Dasbabyzimmer 🙂 Beste grüße Dorothee

    27. November 2012 at 22:38 Reply
  • Anonym

    Ich liebe Eulen! Die sind ja so super süß!

    http://windimhaar.blogspot.de/

    28. November 2012 at 11:00 Reply
  • Bo Larsson

    Ich möchte auch einen Eulen-Geburtstag!
    Ist doch bestimmt auch auf Silvester übertragbar 🙂

    Toll gemacht!

    Lg Nicola

    28. November 2012 at 14:09 Reply
  • Saskia rund um die Uhr

    WOW Anja….wunder wunderschöööönnnn!! Das würde auch perfekt zu mir passen….meine Mutter nennt mich immer Eule 😉
    Auch dein Last minute Kalender ist super toll geworden….mit dem silber glitzer Papier totoal der hinkucker….

    schööönen abend und liebe grüße
    saskia ♥

    28. November 2012 at 18:42 Reply
  • Katharina

    Liebe Anja,

    Wahnsinn! Schaut super aus, ich sags ja immer wieder bei Euren tollen Kinderparties da wäre man gerne selbst nochmal Kind!

    Liebe Grüße,

    Kathi

    29. November 2012 at 7:19 Reply
  • mariaidabenussi

    … very nice … *.*

    29. November 2012 at 17:20 Reply
  • Herzschmiede

    Wie schön ist das denn??
    Sprachlos ich bin!! ;o)
    GLG Petra

    29. November 2012 at 21:38 Reply
  • Berså

    Oh! I just love these pictures!! What a great birthdayparty!

    29. November 2012 at 21:53 Reply
  • Mareike

    So niedlich!
    Schade, dass ich weder Fondant, noch "Icing" mag.
    (Du kannst dir nicht vorstellen, welche Mühe ich hatte einen Konditor zu finden, der schöne und für mich leckere Hochzeitstorten herstellt)
    Ich hätte selbst als Kind, den Kuchen zerlegt und mich gegen die Kekse gesträubt.
    Irgendwie langweilig …

    Liebe Grüße

    1. Dezember 2012 at 8:27 Reply
  • ALEXandra

    Ich musste mir jetzt nochmal die süße Eulenparty anschauen…

    wo findest du die tollen ausstecher, wie z.b. die eulen ???

    lg
    alex

    1. Dezember 2012 at 21:18 Reply
  • Werkstatt officina

    Super!!!
    liebe Grüße Helene und Co

    10. Februar 2013 at 9:42 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar