Allgemein, travel

Autumn in London and Airbnb

 

Wir sind zurück aus London! Wir hatten ein paar
traumhafte Tage. Und auch das Wetter hat uns sehr verwöhnt!

 

 

Ich war diesmal nur mit meiner Grossen unterwegs.
Die Reise war ihr Geburtstagsgeschenk. Ich hatte ja bereits schonmal berichtet,
dass ich solche Mutter-Tochter Trips öfter mal nur mit einem Kind mache.
Das ist für das Kind immer besonders spannend und auch für
mich ist es toll, sich mal nur auf eines der Mädchen
konzentrieren zu können.

 

Gewohnt haben wir wunderschön zentral in Charing Cross, direkt neben
dem Victoria Embankment Garden, 3 Minuten fussläufig entfernt
von der Themse, wo man fast direkt am Big Ben war.
Unseren Kaffee bzw. Kakao haben wir morgens oft bei Starbucks gegenüber
geholt und sind dann durch den Park spaziert.

 

Unsere Unterkunft haben wir über Airbnb gefunden. Airbnb wurde in West USA
gegründet und ist für einzigartige Unterkünfte rund um die Welt bekannt.

 

Ob man eine Wohnung, ein Schloss oder eine Villa sucht, dort wird man fündig.
Und das Besondere ist, man lebt teilweise bei/mit anderen Menschen.
Man lernt somit Land und Sprache gleich viel besser kennen.

 

 

Unser Zimmer in Ian´s Wohnung in Charing Cross war klein und fein
und sehr sauber mit eigenem Badezimmer natürlich. Ian hat dafür gesorgt,
dass wir uns wie Zuhause fühlen und stand mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Das Apartment in der Villiers Street lag direkt unter vielen kleinen süßen
Bars, Restaurants und Frühstückscafes. Und auch die U-Bahn war nicht weit entfernt.

 

 

Bilder vom Apartment findet ihr HIER. Die Unterkunft hat
zudem ein klasse Preis/Leistungsverhältnis, ich kann sie nur empfehlen.
Sollten wir nochmals nach London reisen, dann sicher wieder dorthin!
In London war es auch schon herbstlich, so richtiges Pulli Wetter.
Meine Tochter trägt ein Prachtexemplar mit Zopfmuster von Boden
aus der Johnny B. Kollektion. Der Pulli ist sehr weich und angenehm.

 

Und auch der Schal in angesagtem Karomuster ist kuschelig warm.

 

 Die Tage gingen leider viel zu schnell um. Wir waren natürlich auch
shopping technisch erfolgreich. In London hat vor 4 Wochen der erste
Abercrombie Kids Store in Europa geöffnet und über J.Crew,
Anthropologie, Victorias Secret, Forever 21, Selfridges etc.
findet man dort ja mittlerweile alles was das Herz begehrt.
Leider zu saftigen Preisen. Da teilweise gerade Mid-Season Sale
war, sind wir aber dennoch nicht ganz ohne Beute heimgekehrt ;-).
Diesmal war ich auch mit meiner Tochter auf dem London Eye.
Die Sicht war klar und man konnte kilometerweit sehen.
So wirklich spektakulär fand ich es aber ehrlich gesagt nicht.
Da habe ich schon andere Aussichtspunkte gesehen, die mir
mehr den Atem genommen haben … ;-).
Ich wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende,
ein zweiter Teil meiner London Bilder wird noch folgen.
Bis dahin,
liebe Grüße,
Anja
Pulli und Schal meiner Tochter:
*in Kooperation mit Airbnb

Das könnte dir auch gefallen

21 Kommantare

  • Anonym

    Liebe Anja,

    wie immer ganz wunderbare Bilder! Die machen mir gerade ganz viel Lust auf London, gerade im Herbst finde ich es dort besonders schön!

    Liebe Grüße
    Sonja

    9. Oktober 2014 at 14:09 Reply
  • let und lini

    wow, die Bilder sind so toll. Wir hatten auch vor, dieses Jahr noch nach London zu reisen. Nur leider werden wir es zeitbedingt wohl nicht schaffen. Da ist es um so schöner, sich ein bisschen Fernweh von dir zu holen. Wie ich sehe, habt ihr die Reise richtig genossen. Ich finde den Gedanken toll, dass ihr einen reinen Mutter-Tochter-Urlaub gemacht habt. So hat man wirklich wieder mal viel Zeit füreinander und erlebt gemeinsam viel.
    liebe Grüße, Martina

    9. Oktober 2014 at 14:24 Reply
  • ShareLookHomes -Silke

    Wow, richtig tolle Bilder.
    Die Parkbilder zeigen eine ganz mystische Stimmung wie für einen London Krimi gemacht ;-)).
    Liebe Grüße
    Silke

    9. Oktober 2014 at 14:35 Reply
  • Home and Lifestyle

    Wonderful pictures. Our youngest daughter will be there next week!

    Hugs, Ingrid

    9. Oktober 2014 at 14:36 Reply
  • Anonym

    Wunderschöne Bilder!! Ich war zwar erst dieses Jahr in London, aber durch deine Bilder sieht man alles nochmal durch einen anderen Blickwinkel – gefällt mir sowas von gut! 🙂

    Liebe Grüße
    Katrin

    9. Oktober 2014 at 14:49 Reply
  • Tinka B.

    Superschöne Fotos!
    LG
    Tinka

    9. Oktober 2014 at 14:50 Reply
  • Lilli und Lotta

    Liebe Anja,

    deine Bilder sind wieder einmal eine Wucht! Mit so viel Ausdruck, einfach ganz Anja-like, unverkennbar!
    Mit was für einer Kamera fotografierst du eigentlich? Ich möchte mir gerade eine neue kaufen und bin völlig übefordert 🙂 Es wird wahrscheinlich eine Canon, soviel weiß ich schonmal 🙂

    Ich freue mich total auf weitere Londonbilder!

    Ganz liebe Grüße
    Maike

    9. Oktober 2014 at 15:13 Reply
  • Anonym

    Das sieht und hört sich ja nach einer ganz wundervollen Reise an!
    Ich kann dich gut verstehen, dass es schön ist, sich auch mal nur auf eines der Mädchen zu konzentrieren. Dass ihr dafür nach London fährt, hat sie bestimmt auch richtig gefreut!

    Leider kann ich mich an London nicht sonderlich gut erinnern. Ich war lediglich einmal bei einem Schüleraustausch für einen kurzen Tag dort und bis auf planloses Herumirren, konnte ich nur ein paar der typischen Sehenswürdigkeiten sehen. Doch wirklich diese Stadt entdecken? Fehlanzeige. Zum einen hätten wir uns vielleicht nicht verlaufen sollen 😉 Zum anderen braucht man dafür einfach mehr Zeit.

    Dein Post war auf jeden Fall eine Inspiration für mich, danke! 🙂

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    9. Oktober 2014 at 15:42 Reply
  • urlaubsreifundmeer

    Hallo Anja,
    wie immer ganz tolle Bilder…Danke für die Inspirationen und Tipps.
    Auch ich geniesse unsere Mutter-Tochter Trips sehr. Nächstes Jahr ist meine mittlere dran.
    Liebe Grüsse, Nathalie

    9. Oktober 2014 at 19:24 Reply
  • Sophie Kunterbunt

    Einfach unbeschreiblich tolle, fantastische Fotos!

    Ich beneide dich für den Besuch, traumhaft.

    Alles Liebe
    Sophie

    sophiekunterbunt.de

    9. Oktober 2014 at 19:35 Reply
  • Tonkabohne Sabine

    Liebe Anja,
    Wunderschöne Reise Impressionen von London 🙂
    So wunderschöne Bilder.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    9. Oktober 2014 at 20:48 Reply
  • Corinne von Coco's Cute Corner

    Einfach nur wunderschöne Bilder. Das macht gleich Lust auf einen London Trip. 🙂
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Corinne

    10. Oktober 2014 at 11:49 Reply
  • Anonym

    Wow, ganz beeindruckende Bilder.
    Bei mir ist es schon so lange her das
    ich dort war. Wirklich eine tolle Stadt.
    LG Sylke

    10. Oktober 2014 at 12:41 Reply
  • Lichtfarbe

    hallo anja,

    ich lese deinen blog schon von anfang an und bin dir immer noch treu 🙂
    inzwischen ist meine kleine tochter schon zwei. wie die zeit vergeht.

    deine kleinen mäuse waren doch vor kurzem auch noch so klein?!
    wie alt sind sie jetzt?

    ganz liebe grüße aus berlin,
    nadine

    11. Oktober 2014 at 18:25 Reply
  • Mara

    Der Stil Deiner Großen ist ganz wunderbar. Schönes Outfit!
    Und ich möchte auch endlich mal nach London. <3

    http://realitaetsbewusst.de

    12. Oktober 2014 at 17:08 Reply
  • BELLE BLANC

    Wunderschöne Stadtimpressionen und Deine Tochter… was soll ich sagen, wie die Mama so die Tochter… einfach süß!

    13. Oktober 2014 at 9:26 Reply
  • Svenja67Beer

    Da habt ihr ja echt Glpck mit dem Wetter gehabt. Seit diesem Wochenende ist London auch wieder dem typischen englischen Regen verfallen.
    Es freut mich immer wieder zu sehen, dass jemandem sein Trip nach London gefallen hat. Seitdem Ich hier nach London gezogen bin, ist es eine meiner Lieblingsstädte und ich freue mich, diese Begeisterung mit anderen zu teilen.
    Liebste Grüße,
    Svenja

    14. Oktober 2014 at 15:22 Reply
  • daslebenfeiern

    Die Bilder sind soo wunderschön!! *.*

    15. Oktober 2014 at 12:14 Reply
  • Anonym

    Was für zauberhafte Fotos!!! da kriegt man gleich ein bisschen Fernweh… 😉
    Liebste Grüße, Sonja

    16. Oktober 2014 at 17:56 Reply
  • Beyhan

    Superschöne Bilder Anja!

    Und was bin ich froh, dass ich nicht ins London Eye gestiegen bin – das ist genau die Art von Aussicht, bei der ich meine Höhenangst spüre 😀

    Aber ansonsten bzw. trotzdem supertolle Bilder…!

    20. Oktober 2014 at 18:25 Reply
  • BavarianSojourn

    Gorgeous photographs! You managed to capture my home city looking its usual beautiful self, but almost empty – which is an incredibly hard thing to do as it doesn't happen very often! 😀

    13. November 2014 at 21:36 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar