Allgemein

Nachschub…

Zusammen mit der lieben Heike wollte ich heute Vormittag eigentlich ein kleines gemütliches Frühstück in meinem Wohnzimmer halten. Da kam uns der Einfall doch nochmal einen kleinen Abstecher zu besagtem Sperrmüllhaufen zu machen…
Und siehe da…dort eingetroffen ist bereits Frischware aufgestapelt und ein älterer Herr war gerade dabei weitere ~Kleinigkeiten~ aus dem Garten und dem Haus auf die Straße zu stellen.
So haben wir schnell den Garten gestürmt und die letzten brauchbaren Reste auch noch eingeladen…
Für mich war noch der passende Gartentisch zum Stuhl, eine kleine Truhe, zwei Stühle und diverser Kleinkram dabei…
Es war wie auf dem Flohmarkt..nur eben für umsonst:-)!

Und zwischen dem Buchstabenstreichen heute Nachmittag ist dann auch noch der Koffer von ~hier~ fertig geworden!

So und jetzt muß ich um jeden Sperrmüll erstmal einen riesen Bogen machen, denn durch die Garage kommt man mittlerweile nur noch an der Decke entlang…:-),

Alles Liebe und einen schönen Abend, Anja

Das könnte dir auch gefallen

55 Kommantare

  • Dani

    Boah, was für ein toller Fund, das sind ja wirklich paradiesische Zustände. Wir haben ja Verwandte im Umland von Köln, ich glaub, die müssen wir bald wieder einmal besuchen;-)

    20. Januar 2010 at 16:49 Reply
  • Anna

    Huhu liebe Anja!
    Schön, was du dir da mitgenommen hast! Bin schon super gespannt, was du daraus wieder zaubern wirst. einfach herrlich, was du so machst!
    Ich lasse dir die allerliebsten Grüße hier und sage DANKE für deine vielen lieben Kommentare! vielleicht hast du ja mal Lust mir mit ein Tauschpäckchen zu packen?
    Annalein

    20. Januar 2010 at 17:34 Reply
  • Shino

    Hallo 🙂
    Deine Funde finde ich super. Bei uns gibts keinen Sperrmüll… leider. Die Kiste finde ich besonders klasse. Viel Spaß mit deinen Fundstückchen wünscht dir Shino

    20. Januar 2010 at 17:38 Reply
  • Kerstin

    Wow, sooooooo schöne Fundstücke. Sicher wirst Du sie alle zu neuem Leben erwecken und erstrahlen lassen. Freu mich schon auf die Ergebnisse.

    liebe Grüsse, Kerstin

    20. Januar 2010 at 17:53 Reply
  • Dreams Come True

    Liebste Anja,

    ich wiederhole mich sehr gerne WOWWW!:-)

    Das mit der Garage kenne ich sehr gut, bei uns kommt man nur auf eine schmaler, vollgestopfte Seite durch. Mein Man kriegt langsam eine Krise und ich freue mich sehr über jeden neuen Schatz das ich da abstellen darf:-)

    Viel Freude mit all deinen neuern Schätzen und einen schönen Abend!
    Angie

    20. Januar 2010 at 17:53 Reply
  • Saxony Girl

    Wow, da hast du ja wieder richtige Schätze ausgegraben. Ich bin ja mal gespannt, was du aus der Truhe machen wirst. Die scheint ja ein großes Potential zu haben.
    Es ist schon traurig was Leute so wegwerfen, dabei gibt es Leute (wie du), die für solche Raritäten sogar Geld zahlen würden um so etwas zu bekommen. Die Qualität von damals war halt um einiges besser als heute. Kein Wunder das du da zuschlagen musstest.

    Schönen Abend
    Bianca

    20. Januar 2010 at 17:56 Reply
  • Home and Lifestyle

    Dear Anja,

    You find beautiful stuff, you will be very happy!! Enjoy it!!

    Wish you a nice evening!

    Lovely greetings, Ingrid

    20. Januar 2010 at 17:57 Reply
  • Sandra *Jill*

    Mensch wie klasse, kann mein Nachbar nicht mal so schöne Sachen auf den Sperrmüll stellen??
    Hier ist echt selten was zu holen.
    Die Kleiderbügel sind ja der Hammer..werden bestimmt gleich weiß gemacht …oder??

    Lieben Gruß Sandra

    20. Januar 2010 at 17:59 Reply
  • Fines-Cottage

    Wahhhhnsinn!! und das auf dem Sperrmüll!!
    Ich erblasse vor Neid, wenn ich die Truhe sehe :-))

    LG Renate

    20. Januar 2010 at 17:59 Reply
  • Rosa Zuckerfee

    Was für ein toller Fund!!! Bei uns gibt es leider keinen Sperrmüll mehr! Leider! Dein Koffer ist wunderschön geworden! Nun bin ich mal gespannt, was du aus den neuen Errungenschaften zauberst! Liebste Grüße Sabine

    20. Januar 2010 at 18:01 Reply
  • Anja_S

    @Sandra: Die Bügel hat Heike abgesahnt…:-)!

    20. Januar 2010 at 18:03 Reply
  • Meine Engel

    Hallo meine Liebe,

    der erste Stuhl ist weiß und ins Eßzimmer gezogen, die Kanne ist auch so gut wie fertig.

    War wieder so schön heute morgen, müssen wir öfters machen.

    GGGLG Heike

    20. Januar 2010 at 18:06 Reply
  • Tina b.

    Na, das hat sich ja wohl richtig gelohnt und war bestimmt noch viel besser als Flohmarkt ;-).So einen Sperrmüllhaufen möchte ich auch Mal gerne entdecken…obwohl *lach*…ich habe heute 2 alte Holzschlitten aus Nachbars Sperrmüll geholt ;-).
    Liebe Grüsse Tina

    20. Januar 2010 at 18:08 Reply
  • Yvonne

    Tja da staunt man immer was manche Leute so wegwerfen.
    Na ja für die einen alter Plunder, und für die anderen heißbegehrte Schätzchen.
    Sehr schön*träum*

    Lg und einen schönen Abend,
    Yvonne

    20. Januar 2010 at 18:25 Reply
  • Karolina

    *Seufz*, das ist ja unglaublich, was bei euch so "rumsteht". Ich gönne dir die ganzen Schätze von Herzen, sie werden sicherlich alle wunderschön!
    Liebe Grüße Karolina

    20. Januar 2010 at 18:32 Reply
  • Home Romantik

    Da geht mir ja mein Sperrmüllsucherherz so richtig auf…, liebe Anja. Ich würde sagen; zur rechten Zeit, am rechten Ort. Super gemacht und ich bin mega gespannt was du daraus machst und ich weiß wie du dich jetzt fühlst….unglaublich glücklich!!!

    Alles, alles Liebe und bis bald,

    Katja

    20. Januar 2010 at 18:33 Reply
  • Min-Hus

    Liebe Anja,
    …das ist ja traumhafter Nachschub!!!Tolle Schätze habt Ihr da gefunden.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    20. Januar 2010 at 18:40 Reply
  • Deko Flair

    Nicht schlecht, ein wahres Paradies für Euch ! LG Sabrina

    20. Januar 2010 at 18:55 Reply
  • Pastellino

    Mensch Anja, Du bist unglaublich!:)
    Gestern Abend klingelte es an meiner Haustür und da stand ein älteres Eheepar und Sie wollten meine "vor und neben dem Haus" Deko kaufen – Sie dachten, dass wäre für den Abfall bereit:)Es gibt doch noch einige Liebhaber der "abgeliebten" Sachen:)
    Schöne Grüße, Klara

    20. Januar 2010 at 18:59 Reply
  • LillyundMia

    Liebe Anja,
    sehr schöne Fundstücke, vorallem natürlich die Truhe. Bin schon ganz gespannt auf Ihre Verwandlung.
    Lieben Gruß
    Anja

    20. Januar 2010 at 19:02 Reply
  • Silvia

    Hallo Anja,
    du wohnst, glaub ich, im Sperrmüllwunderland. Wahnsinn, was ihr da rausgezogen habt. Bin schon auf alles sehr gespannt, auch auf die Sachen von Heike.
    Einen wundervollen und glücklichen Abend
    Silvia

    20. Januar 2010 at 19:17 Reply
  • Gabi

    Liebe Anja,
    ich sag heute nur ein Wort:
    UNGLAUBLICH !!!
    Viel Spaß und noch einen gemütlichen Abend
    Herzlichst Gabi

    20. Januar 2010 at 19:33 Reply
  • Jasmin

    Herzlichen Glückwunsch zum super Fund… Ich bin ja mal wieder sehr gespannt was du daraus machen wirst 🙂

    Liebe grüße Jasmin

    20. Januar 2010 at 19:35 Reply
  • silvermoon

    Da hast Du aber einen echten Glücksfang gemacht. Die Truhe und die Kiste sehen sooo schön aus. Verkaufst Du auch bald Shabbymöbel in deinem shop? 😉
    LG
    Claudine

    20. Januar 2010 at 19:40 Reply
  • Die Liebhaberei

    ich will auch!!!
    habe mir heute acrylfarbe gekauft und mich an meinem ersten stück (kleiner holz-utensilo-träger-ding) versucht. es trocknet gerade die zweite schicht. 🙂 also wenn du diesen sperr"müll" so magisch aniehst und keinen platz mehr hast: ich hätte da noch ein, zwei ecken. 😉
    liebe grüße,
    henrike

    20. Januar 2010 at 19:47 Reply
  • Villa König

    WOW! Sehe gerade aus wie ein Frosch! Sehr grün…vor Neid!!! 😉 Wollte dir schon zu deiner letzten Errungenschaft gratulieren und fragen, ob du noch Nachbarn brauchst 😉 deine Sperrmüllfunde sind fantastisch!!!
    Der Tisch vom letzten Mal war schon ein Traum, aber die Truhe, die du jetzt gefunden hast ebenso!Bin schon sehr gespannt, was du daraus machst. Denn deine Dekorationen finde ich immer wunderschön! Kann mich garnicht sattsehen!

    GLG
    Yvonne

    20. Januar 2010 at 20:04 Reply
  • Kinkerlinchen

    Also, das gibt es doch gar nicht, ich bin weider einmal baff! So viele schöne Sachen stehen einfach so zum mitnehmen auf der Straße… Wow, ich bin wirklich baff!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    20. Januar 2010 at 20:16 Reply
  • miss biggi

    Das ist ja fast wie im Paradies! 🙂
    Freue mich mit Dir.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    20. Januar 2010 at 20:23 Reply
  • Rostrose

    Wahnsinn, das hat ja richtig was von Schlaraffenland! Und TRAUMHAFT, was du schon alles gezaubert hast!!! Ser schön sieht's bei dir aus!
    Bei unseren Sperrmüllsammlungen findet man normalerweise nur hässliche Einrichtungshaussofas oder schäbige Kunstholzmöbel von ca. 1980 vor … A(ber immerhin wurde ich schon auf unserem Müllplatz fündig, dort gab's nämlich schon zweimal schöne rostige zaungitter…)
    Alles Liebe Traude

    20. Januar 2010 at 20:24 Reply
  • EmmaPeel

    Huhu Anja,
    ich musst wirklich lachen, als ich deinen Post gelesen habe. Ich kann mir richtig vorstellen, wie ihr alles durchwühlt habt und tolle Schätze gefunden habt. Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen!! Herrlich, das ist doch wirklich ein Traum. Und du hast schon das Köfferchen gestrichen, du bist wirklich ein fleißiges Bienchen 🙂
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei Aufbereiten der anderen Kostbarkeiten, ggglg Emma

    20. Januar 2010 at 20:36 Reply
  • nadelwerke

    Oh Mann, was für eine Truhe. Der Traum meiner schlaflosen Nächt, nur leider gibts bei uns keinen Sperrmüll.

    Bin echt gespannt wie sie aussieht wenn du sie aufgearbeitet hast.
    Viel Spaß dabei.
    Christiane

    20. Januar 2010 at 20:36 Reply
  • Chani *Sucre et Cannelle*

    Neidneidneid! Sone tolle Kiste! Da kann man sich ja direkt ne neue Einrichtung aussuchen!
    Hier in Frankreich gibts leider nix Gescheites im Sperrmüll, es werden nur die Sachen weggeschmissen, die nicht mal mehr die Penner wollen. Naja, vielleicht versuch ich mein Glück nächstes Mal trotzdem wieder… es kann nämlich sein, dass ich jedes Mal zu spät war: Die Flohmarkttypen machen am Abend vor den Sperrmülltagen nämlich die Runde, und ihre "Waren" "einzukaufen"…
    Viel Spass beim Streichen, Chani

    20. Januar 2010 at 20:45 Reply
  • Die kleine Gretel

    Liebe Anja,
    ich bin grad total sprachlos!
    Die Truhe ist der Hammer! Und auch die anderen Sachen sind einfach traumhafte Kostbarkeiten.
    Du bist echt ein Glückspilz!
    Oder die Dinge laufen dir so gerne zu, weil sie wissen wie gut sie es bei dir haben, und wie liebevoll du ihnen einen neuen Auftritt verleihst
    Liebe Grüße, ich freu mich auf die Nachher-Bilder!
    Jess

    20. Januar 2010 at 21:31 Reply
  • chair up

    I love your blog. What great pictures.
    Angex

    21. Januar 2010 at 4:09 Reply
  • fräulein klein

    Liebe Anja, ich werd mich bei uns mal beschweren, dass es keinen Sperrmüll mehr gibt bzw. alle ihren Sperrmüll in den Wertstoffhof fahren!!!! Was einem da alles entgeht! Oder ich fahre mal beim nächsten Mal zu Dir hoch!
    GGLG, Yvonne

    21. Januar 2010 at 5:52 Reply
  • Dekoherz

    Also wenn der Frühstückstisch noch so schön eingedeckt ist – ich bin schon auf dem Weg! Ich geh auch gerne eine Runde mit um den Blog (natürlich in der Hoffnung, auch noch ein paar Sperrmüllschnäppchen zu machen *kicher*)

    Liebe Grüße
    Melanie

    21. Januar 2010 at 6:31 Reply
  • Nostalgie&Garten

    Guten Morgen liebe Anja
    Welch ein Glück,ich freue mich richtig für dich so tolle Schätze und eines schöner als das andere!!Bin schon gespannt wie alles in weiß aussieht…ganz liebe Grüße…Petra

    21. Januar 2010 at 7:14 Reply
  • cmorgenstern

    Da hast du aber mächtig Schwein gehabt. So ein toller Fund, ich bin schon ganz neidisch. Bei uns gibt es zwar Sperrmüll aber schon zwei Tage vorher werden wir überrollt von Kleinlastern aus Polen, die immer schneller sind als wir und alles einpacken, was auch nur annähernd einen Wert haben könnte. Richtig schöne Fotos hast du gemacht und auch dein blog ist immer einen Besuch wert. Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands
    Christa

    21. Januar 2010 at 7:22 Reply
  • fraeuleinwunderbar

    Liebe Anja,
    das ist ja wirklich traumhaft, was ihr so alles gefunden und wachgeküsst habt.
    Wunder- wunderbarst ;o))
    Wünsche dir einen ebenso wundervollen Tag.

    Liebste fraeuleins-Grüße
    Yvonne

    21. Januar 2010 at 7:27 Reply
  • Tinka

    Ja, ich wundere mich auch immer, was Du für tolle Schätze ergatterst, die wahrlich auf dem Sperrmüll zu finden sind!! Bei uns ist es genauso wie im vorigen Post – kaum wird was rausgestellt ist es von einem der Polenlaster eingeladen, die vier Tage um Sperrmüll herum im Sekundentakt fahren. Es sei Ihnen gegönnt, aber es nervt gewaltig und so macht Sperrmüll keine Freude für Sperrmüllfans :-). Immerhin haben wir von einer Nachbarin die Schaukelbanane des Schwedens ergattert :-))
    LG
    Tinka

    21. Januar 2010 at 7:39 Reply
  • belly

    Boah, sag mal, hast du überhaupt noch Platz für all die Schätze? Wahnsinn, was du da wieder ergattert hast. Das war ja mal wieder ein richtig erfolgreicher beutezug. Findest du jedesmal so viele vewertbare Sachen?

    LG Kristin

    21. Januar 2010 at 7:40 Reply
  • Sunday Roses

    ….so geil….weiß gar nicht was ich sagen soll! So ein Glück hat man hier bei uns eigentlich nicht mehr…dann noch so viel auf einem Haufen…lach…der Hammer…
    LG
    Beate

    21. Januar 2010 at 7:56 Reply
  • Shabby Look

    Liebe Anja,
    ….Du bist ja ein Glückspilz! So viele wunderschöne "Schätze"……das ist ja ein Traum.
    Ich wünsche Dir viel Freude beim *Weißeln*.
    ♥ ♥ ♥ Liebe Grüße, Lucia ♥ ♥ ♥

    21. Januar 2010 at 9:30 Reply
  • Pilzchen und Pünktchen

    Hallo Anja,
    das ist der Hammer!!! ICh freue mich für euch, daß Ihr so tolle Sachen bekommen habt!
    GGGLG, Imke

    21. Januar 2010 at 9:40 Reply
  • FrauSchmitt

    Wow, Anja, was du alles schaffst. Und es sieht immer sooo schön aus. Sag mal ist der Koffer aus Holz???

    Herzliche Grüße,
    FrauSchmitt

    21. Januar 2010 at 9:49 Reply
  • Schneesternchen

    Oh toll… das ist ja wie im Paradies! Da hätte ich mich auch gern bedient… leider bin ich immer zu schüchtern um auszusteigen… es könnte mich ja jemand kennen!!!

    GLG

    Martina

    21. Januar 2010 at 10:36 Reply
  • * Wiener Wohnsinn*

    HI Anja !!

    Bin wieder einmal sprachlos !
    Wunderbare Sachen hast du wieder gezaubert!
    Ich habe deine Seite mal meinem Mann gezeigt, und rate mal – er hat sich erweichen lassen, zumindest bei zwei Möbelstücken !!!
    D.H. ich darf streichen, und hoffe das es mit gelingt, weil wenn ja, darf ich sicher weitermachen :))!!!!!
    Ich bin froh, sag ich dir!

    Obwohl ich denke, dass du ihn schon von hunderten bekommen hast, weil : wer kennt und liebt deinen blog nicht, wollt ich ihn dir trotzdem von herzen schenken :

    Schau mal auf meiner Seite vorbei – da hab ich was für dich !

    vlg melanie

    21. Januar 2010 at 11:38 Reply
  • Rosenperle

    Hallo meine Kleine,
    hätte ich doch den Umweg über Hürth gewählt – vielleicht wäre ich über deinen Schatz gestolpert.
    Da hast du ja wieder einiges zu tun…. Bei dem Herren im grauen Kittel kamen gleich nostalgische Gedanken in mir hoch: Mein verstorbener Papa sah auch immer so aus. Schnief!
    Hoffentlich hatten Heike und du nach der Schlacht noch Muße, den leckeren Frühstückstisch zu plündern!
    Das Päckchen ist gestern angekommen. Vielen Dank. Alles ist so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Hoffentlich passt das Shirt der Prinzessin am 6. Februar…..
    Liebe Grüße auch an Yvonne. Sehr schöne Arbeit!
    Bis bald in diesem Theater …
    ♥lichst, dein Mütterlein

    21. Januar 2010 at 14:54 Reply
  • Shabby Hus

    Hej Anja,

    Deine Ausbeute ich ja echt der Wahnsinn. Eigentlich bin ich ganz froh, dass wir bei uns keinen Sperrmüll mehr haben, sonst wäre unsere Garage wahrscheinlich ebenso voll. Aber toll wär`s trotzdem "lach"

    LG

    Mareike

    21. Januar 2010 at 15:09 Reply
  • schnoeker

    So, Anja, jetzt nehme ich zum 3. Mal Anlauf, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Mein Computer auf Arbeit hat mir heute morgen keinen Kommentar hier zugelassen. Nun gut, dann eben jetzt von zu Hause aus. Hatte mir ja heute morgen schon von dem Frühstückstisch noch schnell ein Brötchen und einen Kaffee gemopst zur Stärkung, damit ich beim Anblick deiner tollen Funde nicht aus den Latschen kippe. Du hast aber auch immer ein Glück. So langsam werde ich doch grün vor Neid. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Herrichten der Dinge und bin schon auf die Ergebnisse und Bilder gespannt. Ich wünsche dir noch einen schönen Resttag.

    GLG Claudia

    21. Januar 2010 at 15:31 Reply
  • Kerstin

    Hey, tolle Schätze hast du da gefunden, es lohnt sich immer wieder mal einen zweiten Blick auf den Sperrmüll zu riskieren, das zieht mich auch immer magisch an.
    LG Kerstin

    21. Januar 2010 at 18:42 Reply
  • Liane

    Liebe Anja,
    abgesehen davon, dass Dein Heim ganz bezaubernd ist, hast du gaaaanz tolle Fundstücke ergattert. Schade, dass es in Wien keinen Sperrmüll gibt, seufz…., ich würde mich dort täglich herumschleichen 😉
    Liebe Grüße aus Wien
    Liane

    22. Januar 2010 at 8:09 Reply
  • vintage-rose Cottage

    Huhuu liebbste Anja,,zum Kaffee wäre ich da auch gerne gekommen und zum Sperrmüll wohl am allerliebsten..lach-tolle Sachen -kaum zu glauben was manche wegwerfen-herzliche Grüsse und eins chönes Wochenende Belinda

    22. Januar 2010 at 14:19 Reply
  • ineskreationen

    boah das schaut ja nach einem PAradies aus!!!!!!

    26. Januar 2010 at 19:08 Reply
  • Lillehus-Mainz

    Hi, Süsse da hattet ihr ja wirklich einen super schönen Kaffeeklatsch. Das nächste mal komme ich auch :-))). Das ist ja unglaublich was bei euch alles weggeworfen wird.
    Da könnte man fast neidisch werden.
    Ich grüße Dich von ganzem Herzen bis ganz bald.
    Jenny

    4. Februar 2010 at 9:52 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar