Allgemein

„Aber jene eine…..

…hatte eines Tages Wurzeln geschlagen, aus einem Samen, weiß Gott woher.“

„…da sie es ist, die ich unter dem Glassturz gestellt habe.
Da sie es ist, die ich mit dem Wandschirm geschützt habe. Da sie es ist, deren Raupen ich getötet habe (außer den zwei oder drei um der Schmetterlinge willen). Da sie es ist, die ich klagen oder sich rühmen gehört habe oder auch manchmal schweigen.
Da es meine Rose ist.“

Ein zauberhaftes Buch ~Der kleine Prinz von Exupéry~ & passend dazu in umwerfend schönem, zartem Lila meine Lieblingsrose…:

~La Rose du Petit Prince~

…und selbst getrocknet noch eine Augenweide…

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende
GLG Anja

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommantare

  • mamas kram

    Ein wundervolles Buch, von welchem ich mich immer wieder gerne verzaubern lasse! Zauberhaft sind auch deine Rosen – sowohl blühend, als auch getrocknet!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Doris

    5. Juni 2009 at 13:23 Reply
  • Nestbauliebe

    Hi Anja,

    oooh das ist auch ein wunderschönes Buch – was ich auch noch toll finde ist die Häschenschule… kennst Du die?? Unser KIWA ist übrigens von Hesba und ist butterweich zu schieben ohne neumodischen schnickschnack – war auch eine schwere geburt der wagen;-)

    LG

    Mareike

    5. Juni 2009 at 14:31 Reply
  • Anja_S

    Mareike, ja die Häschenschule steht bei meiner Großen im Tellerregal im Zimmer…die LIEBE ich auch…!!Ein so süßes Buch!
    Ich meinte nicht den Wagen sondern die Decke:-))))…Wagenmäßig bin ich eingefleischter Bugaboo Fan;-)…Ich habe schon einige durch und dieser ist mein absoluter Favorit auch wenn er schweineteuer ist:-( (Oma fragen:-)), GLG und ein schönes Wochende Anja

    5. Juni 2009 at 14:41 Reply
  • jade

    Ein wundervolles Buch und eine herrliche Rose!
    Übrigens, die weiße, nach der du gefragt hattest, ist auf jeden Fall keine New Dawn (die hab ich zwar auch), aber ich weiß leider ihren Namen nicht mehr (hab versäumt, sie mit Namenskärtchen zu versehen)….jedenfalls ist es auch eine Kletterrose und sie duftet sehr intensiv.

    Ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße, herzlichst Jade

    5. Juni 2009 at 15:06 Reply
  • Sabine

    Ich heiße Sabine und lese so gerne in deinen blog, bitte kannst du mir sagen wie diese zauberhafte Rose heißt?, ich suche schon so lange nach solch einer Farbe.
    Ganz liebe Grüße, Sabine

    5. Juni 2009 at 16:42 Reply
  • Anja_S

    Sabine, die Rose heißt ~Le petit prince~, LG Anja

    5. Juni 2009 at 17:08 Reply
  • aleinung

    hallöchen anja,

    was für eine schöne rose … und auch die getrocknete schaut wirklich zauberhaft aus.

    und ich gehe jetzt mal "Der kleine Prinz" suchen.

    liebe grüße

    andrea

    5. Juni 2009 at 17:20 Reply
  • RosenHerz

    Hallo, diese Rose ist einfach nur traumhaft! Liebe Grüsse
    Sabine

    5. Juni 2009 at 17:28 Reply
  • belly

    Ein wirklich zauberhaftes Buch und wunderschöne Rosen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe
    Kristin

    5. Juni 2009 at 18:08 Reply
  • Lillehus-Mainz

    Hallo meine Liebe, vielen Dank für Deine e-mail werde mir auch gleich noch die Zeit nehmen und Dir antworten.
    Ich liebe das Buch und diese Rosen sind ja wohl einfach nur traumhaft schön. Wie heißt die Sorte? Weißt Du das ?
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Jenny

    5. Juni 2009 at 20:06 Reply
  • Rena

    ich kenne das buch, hab es selbst hier im regal stehen und lese es immer wieder gern. du hast den text so wundervoll mit deinen rosenbildern umrahmt. freu mich, dein blog entdeckt zu haben 🙂

    slg rena

    6. Juni 2009 at 7:14 Reply
  • fräulein klein

    so tolle Kinderbücher habt ihr. Wir haben auch viele davon. Aber der kleine Prinz fehlt uns noch.
    Die Rosen sind wunderschön. So eine schöne Farbe!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    6. Juni 2009 at 8:48 Reply
  • Anna

    Ich liebe den kleinen Prinzen nd habe auf der Hochzit meiner besten Freundin vor drei Wochen in der Kirche daraus vorgelsen. Traumhaft schön!!!
    Liebe Grüße, Anna

    6. Juni 2009 at 10:29 Reply
  • Deko Flair

    Ganz zauberhaft, sowohl das Buch als auch die Rose. Getrocknet sieht die Rose so schön nostalgisch aus. LG Sabrina

    6. Juni 2009 at 11:01 Reply
  • Kleines Rosenhaus

    Ganz traumhaft schön
    Die Rose kenn ich noch nicht. Um so besser, dass Du sie uns zeigst. lG Claduia

    6. Juni 2009 at 11:55 Reply
  • vintage-rose Cottage

    Die istja wirklich ganz bezaubernd und Deine Bilder sind super geworden:O) ganz liebe Grüsse Belinda

    6. Juni 2009 at 15:15 Reply
  • Dekoherz

    Das Büchlein habe ich auch! :o)

    Was für ein wunderschönes pudriges Rose! Wahnsinnig schön!

    Liebste Grüße
    Melanie

    6. Juni 2009 at 21:17 Reply
  • kidshome-trier

    Liebe Anja,

    nachdem du ja so einen netten Komentar zur greengate Serie in meinem Blog geschrieben hast, komme ich huete endlich auch einmal zum Bloggen.
    Da ich aber ein Rosenfan bin, bin ich natürlich an deiner rose hängen geblieben.
    Verräts du auch den Namen?

    Ich habe auch noch 2 Fragen zu deinem schönen Bild von der Wickelkommode.

    Noch ein schönes Wochenende

    viele Grüsse

    miriam

    6. Juni 2009 at 21:57 Reply
  • Melanie

    wow, wunderschön!!! und dein ganzer blog auch… 😉 ganz liebe grüße, melanie

    7. Juni 2009 at 8:36 Reply
  • Altes Haus mit Seele

    Einfach zauberhaft!
    Ganz liebe Grüße,
    Barbara

    7. Juni 2009 at 9:16 Reply
  • Seelennahrung

    Wahre Worte, ich liebe dieses Buch ebenfalls und die Rose könnte tatsächlich direkt daraus entsprungen sein! Ein AUGENSTERN!!
    Viele liebe Grüße
    Sonja

    9. Juni 2009 at 8:43 Reply
  • DIMORE negozio di arredamento e oggettistica

    bellissima!!! la rose du petit price e bellissimo blog complimenti

    12. Juni 2009 at 9:36 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar