Allgemein, family, recipes

Tonno Dip…

Heute kommt noch wie versprochen das Rezept vom leckeren Tonno Dip. Ein Muß für jede Grill Party aber auch so als Brotaufstrich sehr lecker!
Zutaten:
1Packung Paprika (Tex Mex) Frischkäse
1 Dose Thunfisch
1 Zwiebel
1 rote Paprika
Zitrone
diverse Kräuter (oder Salatfix-Kräuter)
Öl
Kräuter, Zwiebel und Paprika klein hacken.
Ich mach das im ~Turbo Chef~…ein Traum für jede Küchenfee;-)…
Thunfisch zusammen mit dem Paprika Frischkäse, einem Spritzer Zitrone, Öl und der Kräuter/Zwiebel/Paprika Mischung zerkneten…
Fertig!

 …und jetzt genieße ich meine ~fast~ kinderfreie Woche mit Klein-Ida und geh unter die Gartendusche und dann in den Pool….
Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Wochenstart,
liebe Grüße
Anja

Das könnte dir auch gefallen

45 Kommantare

  • Freudentanz

    Das hört sich oberlecker an… ich liebe Thunfisch :o) Und Dir eine ordentliche Portion Abkühlung!!

    Alles Liebe
    Angelina

    19. Juli 2010 at 10:26 Reply
  • Susis gelbes Haus

    Ach liebe Anja…. wie herrlich deine Bilder wieder sind… kannst du eigentlich in Euren Pool auch schwimmen??? oder ist das mehr einer zum Abkühlen ;O))))
    Diese Dusche sieht sowas von genial aus…Wir wollten uns so eine auch schon mal kaufen.. aber irgendwie kam wieder was anderes dazwischen… Ach Anja.. schade daß du so weit weg wohnst…
    Der Tonno Dip hört sich auch super lecker an..mmmmmhh. ich liebe Tonno ;O)))))
    So, jetzt wünsche ich dir einen tollen Wochenstart und danke für deine immer soooo traumhaften Bilder…. ggggggglg Susi

    19. Juli 2010 at 10:29 Reply
  • andrella

    Hallo Du Liebe,
    den könnte ich auch nochmal machen, sehr lecker!
    Die Dusche ist ja der Hammer!!! So eine will ich auch, aber ich gehe ja im Moment ganz wenig raus….
    ganz liebe andrellagrüße

    19. Juli 2010 at 10:29 Reply
  • ~*~ saskia ~*~

    Such Summery pictures, Anja. Beautiful, as always! Have a happy new week, don't forget to take your camera 😉
    xx

    19. Juli 2010 at 10:44 Reply
  • Kleine-creative-Welt

    Vielen Dank liebe Anja für den leckeren Dip – hört sich super an – werd´s ausprobieren –
    um die Dusche beneide ich dich – nicht nur Kinder haben damit eine Menge Spaß –
    und den wünsche ich dir – lg. Ruth

    19. Juli 2010 at 10:50 Reply
  • Lilli und Lotta

    Lecker, lecker, bei uns mögen auch alle total gerne Tonno!

    Die Gartendusche ist ja obergenial…cool!

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit deiner Kleinen!

    GGGLG Maike

    19. Juli 2010 at 10:55 Reply
  • Anonym

    Liebste Anja…
    das sind ja wunderschöne Bilder und was beneide ich dich das Du einen Pool hast,Scherz natürlich bin ich nicht neidisch,war ich auch noch nie!Aber finde es natürlich schön wenn man einfach mal so ne`Runde schwimmen kann.Freu(:o))))
    GGGGGGLG.Bettina

    19. Juli 2010 at 10:55 Reply
  • Rosine

    Hallo Anja, ich hätte da mal eine Frage, die Kräuter-Zwiebelmischung muß man doch nicht mit den Füssen vermischen oder?
    Liebe Grüße Rosine

    19. Juli 2010 at 11:18 Reply
  • Veilchengarten

    Liebe Anja,
    das sieht so lecker aus! MMMH!!! ich bin leider die Einzige, die Thunfisch mag… Vielleicht mach ich es mal zur Geburtstagsparty meines Mannes.
    Deine Gartendusche sieht ja toll aus (über was man alles so rumwundern kann…*lach* ich finde die aber echt klasse!)
    Dann hab mal eine schöne Woche mit Klein-Ida! Das ist irgenwie richtig komisch, wenn die Großen zu Hause fehlen, oder? Unsere erste Ferienwoche haben Hannah und ich auch allein verbracht. Richtig eigenartig war´s… sowas von RUHIG. 😉
    Ganz ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    19. Juli 2010 at 11:40 Reply
  • kiki

    Liebe Anja,
    das Rezept wird gleich abgespeichert, denn es hört sich oberlecker an! Juhu, und seit dem Wochenende haben wir auch eine Gartendusche und mein Mann ist soooo stolz, dass er sie ganz alleine aufgebaut hat! Am allerschönsten finde ich diesen großén, runden Sommerregen-Duschkopf!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    19. Juli 2010 at 11:50 Reply
  • Sonja

    Hallo liebe Anja,

    was Du wieder für zauberhafte Bilder für uns hast *träum*

    Den Dip werde ich die Tage gleich mal probieren.
    Der hört sich seeehr lecker an

    Liebe Grüße
    Sonja

    19. Juli 2010 at 11:53 Reply
  • Anonym

    Liebe NJ, die Dusche ist ein Traum! Ich komm nachher vorbei;-)!Bin gespannt wie lange es dauert bis die Andere, du weißt schon=-O!!!Alles Liebe deine Isa

    19. Juli 2010 at 11:53 Reply
  • amtolula

    Liebe Anja,
    ich schick Dir diese Woche ein Foto der Leiter.
    Den Küchenchef habe ich auch – allerdings in blau – habe mich aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich damit befasst. Außer für´s Zwiebel hacken war er bei mir noch nicht im Gebrauch…. Mich stört bei Tupper immer, dass es aus Plastik ist und versteck es gaaaaaanz tief im Schrank…
    Deine Gartendusche ist ja der Knaller. So bleibt das Poolwasser natürlich immer schön sauber und die Pumpe hat weniger Arbeit.
    Hab einen schönen Tag.
    LG Tanja

    19. Juli 2010 at 11:53 Reply
  • * Wiener Wohnsinn*

    Hi Anja !!

    Mhhhh, klingt sehr lecker !
    Danke für das Rezept,. werde es bestimmt bei der nächsten Grilletrei nachmachen !

    Schick dir liebe grüße, u viel spaß mit kleinIda !

    glg melanie

    19. Juli 2010 at 12:30 Reply
  • Villa König

    Der Dip hört sich super lecker an. Yummi! Da wir momentan eh von kalter Küche leben (ist einfach zu warm zum kochen 😉 ) kommt das Rezept gerade richtig. Tolle Bilder! Wünsch dir ein herrliche Abkühlung, könnt ich jetzt auch gebrauchen 😉 GLG Yvonne

    19. Juli 2010 at 14:33 Reply
  • *emma*

    Wunderschöne Fotos und ein toller Rezept! Danke.
    Das Foto mit den Füßen ist echt lustig;) Man spürt regelrecht die Erfrischung.

    19. Juli 2010 at 15:57 Reply
  • hotel mama

    …deine Bilder sind wieder mal der absolute Knaller… vor allem das Foto vom Duschkopf!!!
    GGGLG Ursula

    19. Juli 2010 at 16:23 Reply
  • Sonja

    …. ach, unter die herrliche Dusche könnte ich auch schnell mal hüpfen, nach so einem langen, heißen Bürotag :-))

    Und gaaaaanz hübsche Füßchen hast Du (sind doch Deine ? :-))

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit Deiner kleinen Maus. Es wird Ihr sicher gut gefallen, dass sie Deine ganze Aufmerksamkeit hat.
    Obwohl… bestimmt wird sie auch schnell ihre beiden geliebten großen Schwestern vermissen, da bin ich mir sicher 🙂

    Lasst es Euch gut gehen.

    Alles, alles Liebe und bis ganz bald
    Sonja

    19. Juli 2010 at 17:11 Reply
  • Anja_S

    Liebe Sonja, ja das sind meine…danke für die Blumen;-)…Idas sind *unwesentlich* kleiner;-)), GGLG Anja

    19. Juli 2010 at 17:38 Reply
  • Anne

    Liebe Anja,

    das letzte Bild mit der tröpfelnden Dusche ist ja Hammer. Du hast immer sooo tolle Ideen. Und das Rezept klingt sehr lecker, mach ich doch gerne. nach.

    GGLG Anne

    19. Juli 2010 at 17:40 Reply
  • Schneesternchen

    Hallo liebe Anja!

    Also wir beide… das scheint wirklich Gedankenübertragung zu sein… Ich bin gerade bei dir unterwegs und plötzlich hör ich, dass ich eine E-Mail bekomm… und dann… ein Kommentar von dir! Wie schöööön! *froy*

    Danke dafür! 🙂 Im Moment sind wir Bautechnisch wirklich sehr eingespannt… aber soll ich dir was verraten? Ich liebe es! 🙂 Zu sehen, dass es vorwärts geht… ein schönes Gefühl! Und wenn man dann endlich auch körperlich was dafür tun kann… TOLL! Am Samstag haben wir schon von Bekannten Baumaterial bekommen, die ganzen Paletten und Baustahlgitter haben wir dann zum Bauplatz gefahren und angerichtet… Das war richtig schön! Ich hätte niemals gedacht, mich mal über solch eine Arbeit zu freuen! *lach*

    Deine Bilder sind… muss ich noch was schreiben? 🙂 Herrlich! Ich liebe sie… besonders das Letzte… dort würd ich nun gern drunter stehen! 🙂

    GGGGLG und ein Knutscher an dich du Liebe

    Martina

    P.S.: Danke fürs Rezept! 🙂 Und die Wasserleitung zum Pool befüllen ist nun auch schon eingeplant! *lach*

    19. Juli 2010 at 17:42 Reply
  • Dekoherz

    So einen Tonno-Dip hatte ich heute auch in der Hand (habe meine Rezepte aussortiert) aber mit Joghurt – also wenn Du mal eine leichte Variante brauchst ;o)

    Eure Dusche hast Du voll super fotografiert – wie schön die Tröpfchen fallen!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    19. Juli 2010 at 18:07 Reply
  • Dekoherz

    Hmm, hört sich auch sehr lecker an! Hatte vorhin unser Tonno-Dip-Rezept in der Hand, weil ich Rezepte aussortiert habe (es werden immer mehr und mehr …). Unser Dip ist mit Joghurt – also wenn Du mal eine 'leichte' Variante brauchst ;o)

    Deine Dusche hast Du super fotografiert – wie schön man die Tröpfchen sehen kann!

    Liebe Grüße
    Melanie

    19. Juli 2010 at 18:08 Reply
  • Anonym

    Hallo liebe Anja,
    verräts du mir welches Duschgel das ist, ich glaube ich habs erst kürzlich gesehen, aber es fällt mir nicht mehr ein?!
    Deine Bilder sind wie immer KLASSE!
    GLG Gabi

    19. Juli 2010 at 18:33 Reply
  • Feenraum

    Liebe Anja,
    herrliche Somerbilder sind das wieder:o))) Der Duschkopf ist genial…,lach.
    Ich wünsch dir eine ganz wunderbare ruhige Woche!!! Genieß die Zeit mit deiner Kleinsten!
    Liebe Grüße
    Silvia

    19. Juli 2010 at 19:09 Reply
  • september cottage

    Hallo Anja!

    Klingt lecker der Tonno-Dip – wird ausprobiert!!

    Lieber Gruss

    Nicol

    19. Juli 2010 at 19:17 Reply
  • Karolina

    Ach Anja,
    herrliche Bilder und ein leckeres Rezept. Schade, dass ich bei uns die einzige bin, die Thunfisch mag:(
    Liebe Grüße, Karolina

    19. Juli 2010 at 19:24 Reply
  • Anja_S

    @Gabi, das Gel ist glaub ich von Villa Collection (steht zumindest drauf). Ich habs schon eine ganze Weile und finds immer zu schade es zu benutzen!

    19. Juli 2010 at 20:36 Reply
  • Waldstrumpf

    Mmmhhmm klingt lecker! Das Rezept wird bestimmt mal getestet. Ich stell mich noch schnell unter Deine herrliche Dusche…brrr.
    Liebe Grüße
    MANU

    19. Juli 2010 at 20:45 Reply
  • Pünktchen

    PS: Hast du mein AntwortMail noch bekommen?

    19. Juli 2010 at 20:55 Reply
  • Pünktchen

    Hallo Anja (ich will immer Sophie schreiben 😉 )!

    Hm… das Rezept klingt lecker – wir sind alle ganz verrückt nach Thunfisch!
    Und soooo schöne Blumenbilder wieder… herrlich!!

    Liebe Grüße,
    Nora

    19. Juli 2010 at 20:55 Reply
  • diggibird

    Liebe Anja,
    Danke für das Kompliment…Du warst ja auch sehr fleissig mit Rezepten ausprobieren, Gäste empfangen, Spaziergänge etc. Danke für das Rezept..werde es evt. auch mal machen…nicht für mich, den ich mag Thuna gar nicht, aber für Gäste.
    GllG
    Hanni

    19. Juli 2010 at 21:08 Reply
  • ♥ lille blomst ♥

    Liebe Anja!
    Ich liebe Deine Fotos….Die sind so erfrischend und anders! Wirklich – Kompliment. 🙂 Und das Bild rechts in der Spalte von der kleinen Maus (von hinten) ist zuckersüß. Ist das Deine Tochter??? Ganz viele liebe Grüße an Dich. Ike

    19. Juli 2010 at 22:02 Reply
  • Anonym

    Danke!
    Gabi ;-))))))

    20. Juli 2010 at 6:13 Reply
  • Nostalgie&Garten

    Liebe Anja
    wunderbare Bilder momentan muss man einfach ein bißchen faulenzen und diesen wunderbaren Sommer geniessen::))
    ganz liebe Grüße…Petra

    20. Juli 2010 at 7:25 Reply
  • Katjas-Home

    Liebe Anja, deinen Dip werde ich heute Abend beim Grillen gleich ausprobieren.
    Die Fotos sehen ja super nach Ferienlaune aus. Wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    20. Juli 2010 at 7:52 Reply
  • Luiza

    Wonderful summerphotos!

    Keep on enjoying the wonderful weather and joyful days!

    Wish you the best, and thank you for always leaving sweetness in my blog!

    Hugs/
    Luiza

    20. Juli 2010 at 8:04 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja,

    wir sind zur Zeit im Urlaub in Hollan, das Wetter ist perfekt und ich habe nur mal ganz schnell geschaut, was bei dir so los ist und mich so gefreut, den Nagellack zu sehen…er ist ein Traum, ich habe ihn schon ziemlich lange und gebe auch gerne zu, schon die 2te Flasche, ist so schwer zu bekommen, aber wundserschön…
    Danke für deine traumhaften Bilder!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen wundervollen Urlaub!

    Liebe Grüße,

    Sabine

    20. Juli 2010 at 8:45 Reply
  • wohnen im foto

    Liebe Anja,

    freue mich über deinen Besuch bei mir und musste sehr grinsen über deinen Kommentar ; )

    Habe mich hier schon mal umgeschaut: das sind ja wahnsinnstolle Bilder die du machst, sieht richtig professionell aus – da kann ich noch viel lernen…

    Werde auch noch in deinem Shop stöbern und sicher gerne wieder herkommen!

    Liebste Grüße, *Anne*

    20. Juli 2010 at 9:48 Reply
  • Poppies and Sunshine

    I love that first picture! Such sweet little flowers.

    20. Juli 2010 at 16:09 Reply
  • Geschwisterherz

    Hallo Anja,
    wenn ich das nicht dazugeschrieben hätte, wäre das ja auch wohl alles andere als fair…ich will mich ja nicht mit "fremden Federn" schmücken. Ich hoffe, das war okay, dass ich mich bei dir inspirieren hab lassen…ich fand den Rock einfach zu süss.

    Deine Bilder sind wie immer klasse..

    Sommergrüsse vom Zürichsee…Katja

    20. Juli 2010 at 18:19 Reply
  • Dekoherz

    Hi Du!

    Heute war nur Werbung im Briefkasten … War heute Abend auch auf der Post – 'des geit fei heit nemma naus!' hat der nette Mann gesagt – wird also sicher Donnerstag werden, bis der Postmann bei Dir klingelt ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    20. Juli 2010 at 18:47 Reply
  • Madelief

    Hi Anja,

    Thank you for your recipe! When the weahter permits I have a BBQ on saturday, so I might use it!

    Love your photos!!!

    Lieve groet, Madelief

    21. Juli 2010 at 7:09 Reply
  • AresundSantai

    sie fotos sagen so viel aus… einfach super…
    würdest du verraten, mit welcher Kamera du so super zurecht kommst?
    Liebe Grüße
    Silvie

    21. Juli 2010 at 8:47 Reply
  • sandkörnchen

    Tolle Fotos und echt schöne Sommerstimmung, die da bei dir im blog aufkommt…..aber Thunfisch. Es tat mir richtig weh, wie viele Leute hier sofort gesagt haben: "Ja, mache ich mal nach."
    Ich will mich auch nicht als das personifizierte Ökogewissen aufspielen, aber denkt doch noch mal nach, was ihr esst Leute.
    LG
    Sandkörnchen

    21. Juli 2010 at 13:36 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar