Allgemein, travel

Pateis de Nata

Ich habe doch tatsächlich gestern in Köln ein super süßes Café ausfindig
gemacht, in dem man die Lissabonner Spezialität *Pateis de Nata*  bekommt!
Das hat mich daran erinnert, dass ich die kleinen Törtchen ja auch mal
selber machen wollte…aber diese hier waren wirklich traumhaft lecker!
Und weil es so schön war….hab ich Euch auch gleich noch
ein paar Lissabon Bilder von unserem Trip im Januar rausgesucht!
Wir haben die Törtchen im Garten verspeist und beim nächsten Besuch im besagten Kölner Café
vergesse ich dann auch meine Kamera nicht, denn allein die Einrichtung war schon sehenswert!
Liebe Grüße,
Anja

Das könnte dir auch gefallen

44 Kommantare

  • Augenschmaus

    Wunderschöne Fotos,
    ich muss dringend mal nach Lissabon!!
    Liebe Grüße, Marie

    25. Juli 2012 at 10:33 Reply
  • Cati Basmati

    Das macht ja richtig Laune auf Lissabon UND die Pasteis 🙂

    25. Juli 2012 at 10:42 Reply
  • Frau Hibbel

    Tolle Fotos von Lissabon. Und ja, bitte unbedingt noch die Adresse von dem Kölner Laden nachreichen. Da muss ich hin. Sonnige Grüße aus Kölle, Frau Hibbel

    25. Juli 2012 at 10:45 Reply
  • Nauli

    Lissabon ist ein Traum! Ich war letztes Jahr leider nur zum Arbeiten dort und hatte nur eineinhalb Tage um die Stadt wirklich zu erkunden
    Pasteis de Nata gibt es in Hamburg an jeder Ecke. Hier in München sind sie aber auch sehr selten…

    25. Juli 2012 at 10:52 Reply
  • ...jules

    wunderschöne bilder von lissabon. da bekommt man fernweh 🙂

    lasst euch die küchlein schmecken 🙂

    GGLG,
    jules

    25. Juli 2012 at 10:54 Reply
  • Eliane Zimmermann

    ja, ich muss auch dringend mal wieder nach lisboa, pastel ob süß oder salzig – ein traum!

    25. Juli 2012 at 10:55 Reply
  • rosaundlimone

    Wir würden auch so gerne mal nach Lissabon, das steht ganz weit oben auf unserer Wunschliste!!!!!!!¨Tolle Bilder
    Sonnige Grüsse
    rosa & limone

    25. Juli 2012 at 11:22 Reply
  • Annie

    Liebe Grüsse aus Lisboa…;-))

    Annie

    25. Juli 2012 at 11:27 Reply
  • amtolula

    Hach ja, Urlaub, das wär´s jetzt.
    Du Glückliche!!!!! 🙂
    Tolle Fernwehbilder.
    GGGLG Tanja

    25. Juli 2012 at 12:00 Reply
  • Sandra

    Olá Anja,

    sooo schöne Bilder! Kleiner Tipp – Porto wurde dir bestimmt auch gefallen :o) und ich wurde mich auch auf die Bilder freuen (nicht nur weil ich aus Porto komme ;o)).

    Grüssle,
    Sandra

    25. Juli 2012 at 12:13 Reply
  • Heimathaus

    Hallo Anja,
    sehr schöne Fotos und die Törtchen sind auch lecker und Urlaub wäre jetzt auch was feines – ganzlangeseufz!
    Wir müssen noch lange 5 Wochen arbeiten bis endlich Urlaub in greifbare Nähe rückt!
    Also genießen wir die schöne Zeit!
    Liebe Grüße,
    Elke

    25. Juli 2012 at 12:40 Reply
  • Kleines Rosenhaus

    Heute vor genau 4 Wochen habe ich mit unserer Tochter in Belem in diesem berühmten Cafe gesessen und diese Pasteis de Nada gegessen. Wo in Köln gibt es diese sündhaft geten Törtchen. Ich bin so oft in Köln.
    LG CLaudia

    25. Juli 2012 at 12:55 Reply
    • Anja_S

      Hallo, wird in Kürze nachgereicht, lg Anja

      25. Juli 2012 at 17:33 Reply
  • Tulla and Catie

    Ich liebe diese Törtchen auch und hab sie schon mal selber gebacken, aber wahrscheinlich schmecken sie in Lissabon in einem kleinen verträumten Café noch viel viel besser! In Hamburg gibt es auch einen Portugiesen, der die Törtchen anbietet. Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen und dann ist es vielleicht ein klitzekleines bisschen ähnlich :). Deine Bilder machen Lust auf Verreisen :).
    Liebe Grüße von Barbara

    25. Juli 2012 at 13:25 Reply
  • Teacup-In-The-Garden

    Einfach herrlich diese Bilder!
    Liebe Grüße,
    Markus

    25. Juli 2012 at 13:47 Reply
  • Anonym

    Ihhhhh This is a brazilian food…
    I dont know well english…german…less
    Pasteis de Nata(plural) – Pastel de nata(singular)

    Nata is the name the have after the milk is soooooo hot and have this like as "paper" over the milk…(understand?)

    This is a recipe sooo usual here in Brasil. Assim como tem também o Pastel de Belem que é um doce comum em Portugal.
    Falei, pronto!
    Abraços a todos,
    Estelita

    25. Juli 2012 at 13:59 Reply
  • samtundsahne

    wie schön!!

    magst du uns als nachtrag noch die adresse verraten von dem netten café in köln?! 🙂

    auch diesen post habe ich gerade verlinkt:

    http://pinterest.com/ideenreisetruhe/

    lg nancy

    25. Juli 2012 at 14:49 Reply
    • Anja_S

      Hallo, wird in Kürze nachgereicht:-), gglg Anja

      25. Juli 2012 at 17:32 Reply
    • samtundsahne

      liebe anja,

      vielen dank dafür!

      und auch danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast… (kürbiscurry)

      einen schönen sommertag!!!

      hitzefrei…urlaub… balkonien…
      ich liebe dieses leben!!!

      nancy 🙂

      20. August 2012 at 11:38 Reply
  • Ina

    die bilder sind wundervoll!!! einfach zum verlieben oder schwärmen!

    25. Juli 2012 at 15:19 Reply
  • Villa König

    Diese Törtchen mag ich auch sehr gerne, am allerliebsten allerdings die von Belem in Lissabon. Hoffe wir kommen bald mal wieder hin :))) Wo in Köln ist das Cafe? Das was ich kannte am Appelhofplatz hat ja leider vor ca. einem Jahr dichtgemacht…Liebe Grüße Yvonne

    25. Juli 2012 at 15:26 Reply
    • Anja_S

      Hallo, wird in Kürze nachgereicht:-), gglg Anja

      25. Juli 2012 at 17:33 Reply
  • Villa ✪ Vanilla

    Liebe Anja,
    auch, wenn ich hier nichts schmecken kann – die Bilder sprechen für sich!
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    25. Juli 2012 at 16:07 Reply
  • mal Das, mal Dies

    Lissabon, ….da will ich auch mal hin!
    Die Fotos sind toll!
    Lieben Gruß
    Taty

    25. Juli 2012 at 17:05 Reply
  • Katja

    Ganz tolle Bilder, die richtig Urlaubslaune machen!
    Lieben Gruß Katja

    25. Juli 2012 at 18:07 Reply
  • zuckersüße Äpfel

    Vor einiger Zeit brachte mir ein Arbeitskollege ein kleines Törtchen mit und stellte es direkt vor mir auf den Tisch. Ich probierte und war hin und weg….es war mein erstes "Pateis de Nata". Hhhhmmm, so lecker! Danach habe ich sie ein paar Mal selbst gemacht, aber nie so gut hinbekommen. Ich sollte es mal wieder probieren 🙂

    Danke für die schönen Bilder.

    Liebe GRüße, Tanja

    25. Juli 2012 at 20:44 Reply
  • La Belle Cuisine / ShabbyParis

    If you like Lisbon…you must visit OPORTO!!!! Hugs from Portugal
    Marina

    25. Juli 2012 at 21:10 Reply
  • Jessy

    toolle bilder:-)

    25. Juli 2012 at 23:05 Reply
  • Wunderkind

    Das sind ja so tolle Bilder – passend zum Wetter!
    Würde jetzt am liebsten in einem kleinen, verträumten Gässchen in Lissabon rumschlendern.
    Urlaubslaune pur……

    Herzliche Sonnengrüße
    Dina

    26. Juli 2012 at 9:19 Reply
  • Lotte

    Oh toll! Ich war im Mai in Lissabon (traumhafte Stadt!) und vermisse die Törtchen schon, war aber zum faul, um sie selbst zu backen 😉 Wie heißt denn das Café in Köln?

    26. Juli 2012 at 14:18 Reply
  • Anonym

    Hi Anja,schöne Bilder von Lissabon
    pasteis de nata sind von Portugal
    u.nicht von Brazilien.
    Lg Nina

    26. Juli 2012 at 21:34 Reply
  • Blickwinkel

    Ist doch der hammer wie viele Erinnerungen so ein kleines Törtchen wecken kann 🙂
    Liebe Grüße vom Meer 😉
    Esther

    27. Juli 2012 at 5:45 Reply
  • StyleKULTUR

    Traumhafte Bilder hast Du gemacht!
    Supersüße Törtchen!

    27. Juli 2012 at 14:51 Reply
  • StyleKULTUR

    Superschöne Bilder!

    27. Juli 2012 at 14:51 Reply
  • Gabi

    … alles Liebe zum Geburtstag !!!!!!!!!!!

    Herzlichst

    Gabi

    28. Juli 2012 at 8:50 Reply
  • elena nuez

    thanks a lot for this amazing trip! pictures are really gorgeous!!!

    29. Juli 2012 at 10:45 Reply
  • Anonym

    Wundervolle Bilder, da bekommt man richtig Lust wieder zu verreisen.
    Die Pateis de Nata sehen wirklich lecker aus…mmmhhhhh

    Sommerliche Grüße von Sylke

    30. Juli 2012 at 13:15 Reply
  • Anonym

    Wundervoll
    GLG♥Doris

    3. August 2012 at 13:09 Reply
  • FrauSchmitt

    ooohhh, ich liebe diese Törtchen – und Lissabon liebe ich auch, eine wunderschöne Stadt. Deine traumhaften Bilder machen Lust mal wieder hinzufahren.
    Und wenn du verrätst, wie das Cafe in Köln heißt, komme ich glatt wieder mal nach Köln 😉

    Liebste Grüße von
    FrauSchmitt

    5. August 2012 at 9:47 Reply
  • Anna

    Wow. Wunderschöne Fotos!! 🙂

    a-to-the-a.blogspot.com

    6. August 2012 at 12:45 Reply
  • Schneesternchen

    Die Bilder sind herrlich Anja! Ich hoffe, ihr genießt die Ferien? Seid ihr wieder in Holland? Oder hat dich dein Mann mit einer Geburtstagsreise überrascht? Ich freu mich schon, wieder von dir zu lesen und schicke dir ganz liebe Grüße

    6. August 2012 at 21:24 Reply
  • Elif'in defterinden (mndlna)

    Belem Belem Belem !!! It's very delicious 🙂

    9. August 2012 at 20:49 Reply
  • Anonym

    Lissabon ist definitiv eine Reise wert!

    Das ist eine Stadt die man auf sich wirken lassen muss! EInfach traumhaft!

    19. September 2012 at 7:52 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar