Allgemein, travel

Paris – part 1

Ein aufregender Trip nach Paris liegt ausserdem
hinter uns! Nachdem dort alle Campingplätze ausgebucht waren…
…haben wir im Boi de Bologne *erfolgreiches* Freicampen veranstaltet….
Für uns als *Neucamper* natürlich ein Abenteuer! Genau wie die Reise mit 
Wohnwagen und Wohnmobil mitten in die Millionenmetropole:-)…
Trotz relativ kurzem Aufenthalt haben wir sehr viel gesehen.
Vom Tour Eiffel über die Seine mit dem Boot zum Notre Dame, Hotel de Ville, 
Museé Orsay, Bibliotheque National, Louvre….bis zur Champs Elysee…
Sehr erschreckend fanden wir allerdings die Preise in Paris…
Für eine Kugel Eis zahlt man dort 2,50Euro und eine Dose Eistee hat ganze 4 Euro gekostet….
Die Stadt hat einen ganz besonderen Flair. Die Leute sind so gepflegt und
gut gekleidet! Die letzten Male war ich mit 19 und 21 in Paris…da hatte man
noch ganz andere Dinge im Kopf und hat die Stadt mit anderen Augen gesehen!
Mehr Paris Bilder gibt es beim nächsten Mal und auch viele 
Küstenbilder schlafen noch auf meiner Festplatte:-)…
Morgen ist erstmal eine große aufregende Feier angesagt! 
Darauf freue ich mich schon seit Langem!
Viele liebe Grüße,
bis bald,
Anja

Das könnte dir auch gefallen

43 Kommantare

  • ms.J.J

    Fantastic photos!
    I like Paris- elegant interesting town!

    16. August 2012 at 11:53 Reply
  • neben-saechlich

    Eine absolute Traumstadt!

    16. August 2012 at 11:53 Reply
  • Heimathaus

    Liebe Anja,
    schön, dass Du wieder da bist – und so traumhaft schöne Fotos hast Du mitgebracht!
    Liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald,
    Elke

    16. August 2012 at 12:02 Reply
  • Mimis Welt

    Hallo Anja,
    fantastische Bilder! Ich war noch nie dort, aber die Bilder sind ein Traum…
    Lg, Miriam

    16. August 2012 at 12:07 Reply
  • Karolina

    Paris ist soooo wundervoll <3 <3 <3
    Wunderschöne Bilder, dass letzte find ich besonders toll!

    Liebste Grüsse
    Karolina

    16. August 2012 at 12:11 Reply
  • Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    Herrlich! Ich war ja im Mai dort 🙂

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    16. August 2012 at 12:12 Reply
  • ich mach mir die welt

    Oh paris je t`aime…..
    Wunderschöne Bilder!!!! Ich war mal in Paris auf einem Campingplatz und ich glaube Du warst besser aufgehoben mit Freicampen:-) (schön war anders….)
    Liebe Grüsse und eine schöne Feier wünsche ich Dir!
    Meret

    16. August 2012 at 12:21 Reply
  • Bittersweetx3

    Ich liebe Paris, war letztes Jahr über meinem Geburtstag dort. Tolle Stadt, aber ja, sehr sehr teuer leider.
    Liebe Grüße

    16. August 2012 at 12:21 Reply
  • Min-Hus

    …wieder so wunderschöne Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    16. August 2012 at 12:24 Reply
  • Zaubertänzer

    Ach Anja, Deine Bilder wecken die Reiselust in mir. Paris ist eine wunderschöne Stadt und immer wieder eine Reise wert! *I LOVE IT*

    Drück Dich,
    GGLG Melanie

    16. August 2012 at 12:25 Reply
  • Sabine - Main-Blick

    Liebe Anja,
    Deine Bilder sind wieder absolut traumhaft. Nicht nur die Perspektiven, mir gefallen auch Farben und Style!
    Wunderschön!

    Ich kann mir gut vorstellen, wie Ihr mit Wohnmobil durch Paris kamt… Mein erster Parisurlaub war mit einem nagelneuen Auto. Ich hatte Schnappatmung am laufenden Band!

    Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern!
    Sabine

    16. August 2012 at 12:32 Reply
  • Magnolienherz

    Liebe Anja,
    die Bilder sind wieder unglaublich toll geworden!!
    Auf die Küstenbilder freue ich mich schon :o)
    Das ist wirklich teuer für eine Kugel Eis…
    Ich dachte Timmendorf liegt mit 1,10€ schon ganz weit vorne :o)

    Liebste Grüße
    Vicky

    16. August 2012 at 12:38 Reply
  • Chiara

    Lovely Paris and lovely your pics!
    Have a nice day!
    Chiara ilcastellodizucchero

    16. August 2012 at 12:40 Reply
  • Wunderkind

    Liebe Anja

    Schön, dass Du wieder gut zuhause angekommen bist. Ich hatte mir schon gedacht, dass Du sicherlich mit Deinen Lieben "ausgeflogen" bist!

    Die Fotos sind wirklich toll und machen Urlaubslaune. Leider ist unser Urlaub (seit heute 🙁
    wieder vorbei und so langsam aber sicher kehrt der Alltag wieder ein.
    Aber auch der Alltag kann bei diesem Wetter wunderbar sein 🙂
    Freue mich schon auf die kommenden Urlaubseindrücke von Dir!

    Liebe Grüße
    Dina

    16. August 2012 at 13:05 Reply
  • Die Schaubude

    Wunderschöne Fotos und mit dem Wohnmobil ? Wir trauten uns schon kaum mit dem Auto durch 😉 ist ja witzig da waren wir fast zu gleichen Zeitpunkt dort 😉 lgtani

    16. August 2012 at 13:06 Reply
  • Villa ✪ Vanilla

    Liebe Anja, ich finde alle Bilder unglaublich schön, aber das erste und das letzte haben es mir besonders angetan! Schön, dass Du wieder da bist!
    Liebe Grüße
    Mina

    16. August 2012 at 13:16 Reply
  • Anonym

    Hallo, Anja!

    Ich hatte Dich schon vermißt ;-)! Dachte mir allerdings schon, dass Ihr verreist seid!

    Zuerst mal alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag ;-))! Wart Ihr an dem Tag schon in Frankreich?

    Paris ist eine tolle Stadt. Aber Du hast sicher recht, ich war mit 15 dort, und heute würde ich bestimmt auch alles nochmal mit ganz anderen Augen sehen. Damals haben wir Maria Schell auf dem Eiffelturm getroffen ;-)!

    Eine Frage habe ich aber doch auch mal zu Deinen Fotos: mit welcher Farbe belegst Du sie? Das ist nicht sepia und nicht schwarz-weiß, sondern einfach nur wunderschön! Verrätst Du Deinen Trick?

    Vielen Dank schon mal und viele liebe Grüße aus dem heißen Hessenland,
    Sandra

    16. August 2012 at 13:38 Reply
  • Susis gelbes Haus

    Schön dass du wieder da bist.. liebe Anja.. das sind ja wunderschöne Bilder… hach nach Paris würd ich auch zu gern mal.. Traumhaft.
    ich drück dich..
    ggggggggggggggggggglg Susi

    16. August 2012 at 13:43 Reply
  • Home and Lifestyle

    Wonderful!!! Paris is the most beautiful city I know, Paris has stolen my heart!!!

    Warm regards, Ingrid

    16. August 2012 at 14:24 Reply
  • HaseundFlo

    Hallo,

    wunderschöne Fotos…. ich war im Frühjahr in Paris, es ist wirklich eine tolle Stadt. Freu mich auch schon auf Deine weiteren Fotos.
    Liebe Grüße
    Verena

    16. August 2012 at 14:27 Reply
  • Kreativmomente

    Griaß Di Anja,

    mei is des herrlich….!!!!!!!!!
    Leider war ich noch nie in Paris… des wär noch so ein Traum…. aber wenigstens entschädigen Deine Fotos a bissal!
    Ich freu mich schon auf weitere Bilder…

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Christine

    16. August 2012 at 15:09 Reply
  • Sibylle

    Bonjour la France!LG Sibylle

    16. August 2012 at 15:32 Reply
  • karo

    Oh Gott! Wie ich Paris vermisst habe! Wir müssen unbedingt bald wieder mal hin!
    Und in der nähe von der Goldenen Brücke wohnen wir wenn wir dort sind 😉
    Liebste Grüße 🙂
    Und danke für die tolle Bilder <3

    16. August 2012 at 17:26 Reply
  • Madelief

    Beautiful photographs of Paris Anja! We spent part of our summer holiday's in Paris last year. It is a lovely city to stay. My daughters enjoyed it too. There is so much to see and shops to go to 🙂

    Enjoy your evening!

    Madelief x

    16. August 2012 at 18:05 Reply
  • * Wiener Wohnsinn*

    hi anja !

    so lang nix mehr gelesen… und jetzt weiß ich warum 🙂
    wunderschöne bilder von dieser traumhaften stadt. leider war ich selbst noch nie dort , aber es steht auf meiner städtetrips-to-do-liste ganz oben !

    danke für die impressionen !

    lg, melanie

    16. August 2012 at 18:06 Reply
  • Teacup-In-The-Garden

    Wundervolle Fotos!
    Ich war schon ewig nicht mehr in Paris…danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    16. August 2012 at 19:03 Reply
  • Happy Berry

    Was für schöne Fotos, die sehen echt toll aus!!! Ich war mal als Kind in Paris (+ Disneyland Paris) als Belohnung für mein tolles Zeugnis der 4. Klasse, wos direkt im Anschluß ins Gymnasium ging 🙂 Das war toll gewesen!
    Liebe Grüße

    16. August 2012 at 19:04 Reply
  • house no 44

    Wunderschöne Bilder , tolle Einblicke

    LG
    dragana

    16. August 2012 at 19:24 Reply
  • Wohnqueen

    Hammer Bilder!!
    Ich lieeeeeeeeebe Paris!!

    LG Hanna

    16. August 2012 at 19:41 Reply
  • Die Rabenfrau

    Für eine Kugel Eis zahlt man dort 2,50Euro und eine Dose Eistee hat ganze 4 Euro gekostet…. Ja, und ein Bier 8 Euro! Ich dachte, mich tritt ein Pferd! Aber schön war es doch!
    Grüßle
    Ursel, die damals bei ihrer Bootsfahrt soooo gefroren hat

    16. August 2012 at 20:06 Reply
  • Tammy Bre

    Wunderschöne Bilder! Ich war letztes Jahr ebenfalls in Paris und sah nirgends einen Preis für eine Kugel Eis und habe dann auch 2.50€ hinblättern dürfen – ein kleiner Schock war das schon!
    Alles liebe

    16. August 2012 at 20:54 Reply
  • ALEXandra

    Tolle Fotos! Paris steht auch wieder gaaanz dringend auf meiner Liste 🙂

    LG
    Alex

    16. August 2012 at 22:12 Reply
  • Joy

    Tolle Bilder … Ich hatte einen Paristripp zu meinem Dreißigsten (*seufz* das waren noch Zeiten) bekommen! Wir haben damals acht Euro für einen (noch nicht mal guten) Kaffee bezahlt! Die 2,50 für ein Eis werden nebenan in der Schweiz auch fällig! Wir sind daraufhin wieder nach D gefahren =)
    Ich möchte nächstes Jahr so gern mal wieder nach London …
    Hab einen wunderschönen Tag,
    JOY

    17. August 2012 at 5:22 Reply
  • Anonym

    Herrliche Bilder und ich kann sie ewig anschauen! Paris ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte! Wr waren ja im Frühling eine Woche dort und jetzt im Sommer waren wir nochmals kurz in Versailles. Den Tour Eiffel haben wir leider nur von weitem kurz gesehen ;-). Liebe Sommergrüsse, Sandra

    17. August 2012 at 7:50 Reply
  • Tanja

    olalalalalalaaaaaaaa…… Mademoiselle Anja…..wie übsch die Billllder sind……aus Fronkreich….Paris, dem Land der amore….Ich liebe diese herrlichen Beigen Töne der Aufnahmen, sehr sehr ansprechend! LG T anja

    17. August 2012 at 8:49 Reply
  • Fräulein M.

    Das sind die schönsten Paris-Photos, die ich je sehen durfte.
    Ich vermisse diese Stadt. <3

    17. August 2012 at 10:47 Reply
  • Melmo

    wow du hast einen richtig tollen Blog! Deiner Bilder sind wunderschön 🙂

    17. August 2012 at 12:31 Reply
  • Alina Pochette-Surprise

    ich liebe Paris, war dort schon einige Male und kann einfach nicht genug bekommen. Werde demnächst auch ein paar Fotos von dort zeigen.
    Deine sind übrgens wunderschön!:-)
    LG Alina

    17. August 2012 at 12:45 Reply
  • Eva

    Tolle Bilder von Paris!
    Mir scheint, es waren einige Blogger in diesem Jahr dort!
    Ich war im Juli mit meiner großen Tochter und es war wirklich toll, aber viel zu heiß…

    Liebe Grüße,
    Eva

    18. August 2012 at 11:27 Reply
  • Cate

    Boah, super – ich lieeeebe Paris!
    Wir waren vor 3 Jahren im Herbst dort, einfach ein Traum!
    Ich hoffe, Euch hat es trotz der gesalzenen Preise gut gefallen!
    Das nächste Mal fahren wir aber dann zu dritt <3

    xo
    Cate

    18. August 2012 at 13:49 Reply
  • Neru

    Ich möchte auch so gerne mal nach Paris. Super schöne Bilder, freue mich schon sehr auf Part 2 :3.

    lg Neru

    18. August 2012 at 15:35 Reply
  • PrinzessinN

    Ich liebe diese Stadt und du hast mich mit deinen Bildern wieder zum Träumen gebracht. Wunderschöne Fotos!!!

    21. August 2012 at 20:35 Reply
  • Gina

    So schöne Bilder…

    Wir waren letzte Woche auch mit den Kids in Paris und ich schreibe gerade am Blog-Tagebuch ;o)
    Das mit den Preisen ist leider wirklich unverschämt, aber trotzdem hat diese Stadt soviel Flair, dass man einiges dafür in Kauf nimmt ;o)

    Liebe Grüße,

    Gina :o)

    24. August 2012 at 6:43 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar