Allgemein

MAI

Bei uns gab es heute Mittag Spargelquiche!
Lecker mit grünem Spargel und Ricotta.
Ich habs so gemacht:
 Zutaten:
1 Bund grüner Spargel
250gr Ricotta
60g Parmesan gerieben
4 Eier
1 Eigelb
100ml Weisswein
1EL Olivenöl
250g Mehl
150g Butter
Salz und Pfeffer
Zubereitung: 
200gr Mehl zusammen mit der Butter (in Scheiben geschnitten) dem Eigelb, 
Wein und Öl in eine Schüssel geben. Alles mit dem Knethaken 
zu einem glatten Teig verarbeiten. Ca. 45 Minuten in Frischhaltefolie im Kühlschrank kühlen.
Die Enden vom Spargel abschneiden und ggf. schälen und 5 min. im Salzwasser kochen.
Ricotta, restliche Eier und Parmesan gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Spargel abtropfen lassen.
Mürbeteig ausrollen und in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Trateform füllen.
Ricottamix darüber und im Ofen bei 200Grad Umluft ca. 45min. Backen.
Ich wünsche Euch einen schönen Maimonat!
May *MAI* bring HOPE, HAPPINESS, LUCK, FLOWERS, SUNSHINE,
HEALTH and lots of LOVE to all of you especially to those who need most currently!
take care!
Anja
P.S.
heute ohne P.S….

Das könnte dir auch gefallen

28 Kommantare

  • madmoiselle bambini

    Wunderschöne Bilder!
    Ich wünsche dir auch einen tollen Monat Mai!;)
    Liebe Grüße,Sarah

    2. Mai 2013 at 12:34 Reply
  • All Seasons

    I see the blossom in you tree, I'm waiting for it, here in the garden. May, it's a wonderful time for our garden, Love this time..

    Have a nice day, enjoy
    Hugs,
    Patricia

    2. Mai 2013 at 12:39 Reply
  • seifenatelier

    Beautiful photo!!!

    2. Mai 2013 at 12:42 Reply
  • amtolula

    Wunderschöne Bilder liebe Anja.
    Hope, happiness, health and luck auch von mir.
    GGLG Tanja

    2. Mai 2013 at 13:01 Reply
  • Tinka

    Neulich gab es hier grünen Spargel im Angebot, aber ich hatte kein Rezept parat…Quiche ist prima!!
    LG
    Tinka

    2. Mai 2013 at 13:01 Reply
  • LandHausLeben

    Wieder wunderschöne Bilder! *schwärm* und dein Quiche sieht sehr lecker aus!
    Sei lieb gegrüßt, Carmen

    2. Mai 2013 at 13:20 Reply
  • p-moments

    Wunderschöne und zauberhafte Bilder!

    GLG,
    edina.

    2. Mai 2013 at 13:21 Reply
  • Nadine

    lecker!!!

    herzensgrüße nadine

    2. Mai 2013 at 13:38 Reply
  • lovelife

    Mhhhh wie leckerli!
    Ich liebe Spargel und das sieht nur zu köstlich aus!

    Und P.S. P.Sse werden völlig überbewertet 😉

    LG Catrin

    2. Mai 2013 at 13:43 Reply
  • Silbermandels Welt

    Mhmm LECKER!!!
    Und wieder ganz tolle Bilder!!!
    Viele liebe Grüße, Lina

    2. Mai 2013 at 13:58 Reply
  • Sichtbar

    Wie wunderbare Fotos zu deiner Beschreibung, gefallen mir sehr gut! Welche Objektive hast du?

    Liebe Grüße!
    FB|Portfolio

    2. Mai 2013 at 14:34 Reply
  • Donata

    Das sieht köstlich aus!
    Ganz tolle Bilder!
    Ich wünsche dir auch einen tollen Monat Mai!
    L.G.
    Donata

    2. Mai 2013 at 15:12 Reply
  • Anonym

    Das Gericht sieht wirklich fantastisch aus – ich werde es bestimmt mal nachkochen.
    Spargel mit Sauce Hollandaise gab es einfach schon viel zu oft!

    Danke für diese neue Idee 🙂

    Ich wünsche dir ebenso einen schönen Mai!

    Liebe Grüße,

    Janne

    2. Mai 2013 at 16:21 Reply
  • smartie

    Oh, das sieht ja wieder zum Anbeißen aus.
    Ich bin heute auch am Spargel vorbei gelaufen, aber der ist hier noch richtig richtig teuer (sind ja auch erst seit zwei Wochen schneefrei^^)

    Liebste Grüße,
    Dani
    mademoisellelavande.blogspot.com

    2. Mai 2013 at 17:59 Reply
  • just Tine

    Sieht das lecker aus. Sehr schöne Bilder.
    Liebste Grüße
    Tine

    2. Mai 2013 at 18:46 Reply
  • Miss.Tammy

    Sieht herrlich aus!

    2. Mai 2013 at 18:58 Reply
  • Sibylle

    Sieht mal wieder super lecker aus.
    Ich hatte den grünen Spargel mit einer dicken Bärlauchcremesoße in der Pfanne gedünstet und frische kleine Kartoffeln dazu.
    War auch super.
    Nur komme ich zwischen Kochen und Essen nicht zum photographieren.
    Also gibt es bei mir halt mehr Blumenbilder, da bleibt mir dann die Zeit.

    Sonnige Grüsse Sibylle

    2. Mai 2013 at 21:11 Reply
  • FrauSchmitt

    Ich liebe den Mai!
    Deine Bilder machen Lust auf Quiche mit Spargel, auf Fliederduft und auf den Mai an sich.
    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    2. Mai 2013 at 21:42 Reply
  • Min-Hus

    …mmmhh…lecker Gericht!!Sieht toll aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    3. Mai 2013 at 5:57 Reply
  • Anonym

    Hallo,
    sieht toll aus. Da ich das Gericht gerne nachkochen wollte, ist mir aufgefallen, das keine Angabe über Butter dabei ist. Wieviel muss denn da rein?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Conny

    3. Mai 2013 at 11:46 Reply
    • Anja_S

      Hallo Conny, danke für den Hinweis, habe ich ergänzt oben, GLG Anja

      3. Mai 2013 at 12:45 Reply
  • decorina

    Liebe Anja,
    die Bilder so wunderbar klar und machen gute Stimmung. Und die Quiche sieht sehr lecker aus.

    4. Mai 2013 at 6:57 Reply
  • Flowers for Love

    Awesome arrangements of flowers..Loved it..!

    4. Mai 2013 at 12:39 Reply
  • Alina We

    wirklich tolle bilder! und von spargel kann ich gar nicht genug bekommen:D

    Liebe Grüße ♥

    http://alinaspochettesurprise.blogspot.de/

    4. Mai 2013 at 18:13 Reply
  • *Martha-s*

    Spargelquiche finde ich super ansprechend. Ich dachte immer, dass Spargel geschmacklich zu zart ist für Quiche & Co. aber dein Rezept klingt so köstlich, das probiere ich aus :))
    Ich wünsche Dir ein wundevolles Wochenende.
    GGGGGLG Jana

    4. Mai 2013 at 18:32 Reply
  • Miss JennyPenny

    Haha… ich habe mich total über dein P.s. totgelacht! Du Ulknudel! ;o)

    Wunderschöne Bilder wie immer und die Idee mit den Tassen finde ich super klasse!

    Viele liebe Grüße von Jenny

    5. Mai 2013 at 6:39 Reply
  • Maike-Kristina Harich

    Liebe Anja,

    wunderschöne Bilder und ein tolles Rezept!
    Genießt diesen Sonnen-Sonntag!

    Liebe Grüße
    Maike

    5. Mai 2013 at 8:10 Reply
  • Anonym

    Hallo Anja,

    ich habe am Freitag dein Spargelquiche -Rezept ausprobiert…und es war sehr lecker!!!
    Allerdings muß ich gestehen, dass ich einen fertigen Blätterteig genommen hab, wir sind erst abends um 8 vom Einkaufen gekommen und hatten sooo Hunger, dass wir keine Zeit mehr hatten den Teig selbst zu machen;)) Aber lecker war's trotzdem!

    liebe Grüße Babette

    6. Mai 2013 at 6:46 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar