Allgemein, travel

Amsterdam Hotel Frederiksplein

 

Wir sind zurück aus Holland.
Nach knapp 4 Wochen Auszeit im schönen Nachbarland,
hat uns der Alltag wieder.

 

Diesmal waren wir auch mal wieder in Amsterdam.
Das letzte Mal als wir dort waren waren die Kinder
noch sehr klein. Und von unserem Häuschen an der Küste
Zeelands fährt man nur 1,5 Stunden dorthin.
Untergekommen sind wir ein paar Nächte im
Hotel V Fredriksplein, welches nicht nur wunderschön eingerichtet ist,
sondern zudem auch noch im Zentrum von Amsterdam liegt.
Die Unterkunft ist perfekt für Familien geeignet. Unser Loft war durch
eine Regalwand zweigeteilt. Die Design Einrichtung zieht sich durch das ganze Haus.
Mehr Bild zum Hotel V Frediksplein könnt ihr HIER auf der Hompage
oder auf meiner Facebook Seite HIER anschauen.
Nach dem frischen und reichhaltigem Frühstücksbuffet im Hotel,
ging es dann mit der Tram, die direkt vor der Türe
abfährt, auf Entdeckungskurs.
Besonders mit Kindern muss man aber sehr aufpassen, dass
man nicht von Fahrrädern überrollt wird. Da die Strassen sich nicht
von Fussgängerwegen unterscheiden, ist das oft ziemlich nervenaufreibend.

 

Beeindruckt waren wir auch von den vielen schiefen Häusern,
dem schönen Blumenmarkt und den Hausbooten.
Eine Grachtenrundfahrt durch das IJ stand auch auf unserem Programm..
Meine Grosse wollte unbedingt ins Anne-Frank Haus!
Und trotz der 1,5 stündigen Wartezeit vor dem Museum
hat sich der Rundgang gelohnt. Für kleinere Kinder ist das
 allerdings noch nichts. Gut, dass der Papa derweil
mit den Kleinen Eis essen war…
Wunderschön ist auch das Gelände hinter dem Rijksmuseum.
Da lässt es sich prima picknicken, ein grosser Spielplatz
sorgt dafür dass auch die Kleinen beschäftigt sind.
Ausserdem kann ich das Van Gogh Museum sehr empfehlen.
Eine ausgiebige Shoppingtour in Amsterdam darf natürlich auch nicht fehlen.
Für meine Kinder gab es Abercrombie, für mich Steve Madden und Co….:-).
Und die Kleinste hatte in nahezu jedem Geschäft die Möglichkeit
sich in der Kinderecke zu beschäftigen. Das finde ich so toll in Holland.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
ich hoffe meine Amsterdam-Bilderflut hat Euch gefallen..
Liebe Grüße,
Anja

 

Das könnte dir auch gefallen

30 Kommantare

  • Sylwia Gervais

    Die Bilder sind schon wieder soo wunderwunderwunderschön!

    17. August 2014 at 16:12 Reply
  • Tulla and Catie

    Liebe Anja,
    das sind wieder mal so tolle Bilder! Ich war auch schon lange nicht mehr in Amsterdam und jetzt habe ich richtig Lust dorthin zu verreisen :). Das Hotel ist traumhaft und hab ich gleich für mich abgespeichert. Deine Mädchen sehen so niedlich aus!
    Liebe Grüße von Barbara

    17. August 2014 at 16:13 Reply
  • Eclectic Hamilton

    Tolle Bilder, liebe Anja.
    Da bekommt man richtig Lust auf Amsterdam.
    Wow. Das Hotel ist auch sehr besonders. Ganz nach meinem Geschmack.
    Ihr hattet bestimmt eine tolle Zeit dort!

    Greetings & Love
    Ines

    17. August 2014 at 16:15 Reply
  • KAT

    Liebe Anja,

    was für wunderbare Bilder. Einige davon sind echt so schön, die würde ich mir glatt in die Wohnung hängen 🙂

    Liebe Grüße
    KAT

    17. August 2014 at 16:41 Reply
  • Das Hasenhäuschen

    So schöne Bilder!! Und das Hotel!!! Toll!!!
    Liebe Grüße, Diana

    17. August 2014 at 16:46 Reply
  • Ari

    Tolle Fotos hast Du mitgebracht.
    LG
    Ari –
    Ari Sunshine

    17. August 2014 at 17:18 Reply
  • fashionleaderandkitchenhero

    Tolle Bilder. Amsterdam ist so unglaublich schön!
    Liebe Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    17. August 2014 at 17:30 Reply
  • OneMoment

    So schöne Impressionen!

    17. August 2014 at 17:57 Reply
  • Madelief

    You made some beautiful photo's of one of my favourite Dutch towns Bine! It looks beautiful through your lens!

    Madelief x

    17. August 2014 at 18:20 Reply
  • Schön und Gut

    Liebe Anja,
    hach, im März war ich erst dort. Und könnte dank deiner zauberhaften Bilder schon wieder.
    Ich war damals wahnsinnig beeindruckt von der "Privatheit" dieser Stadt. Alle sitzen vor ihren Häusern auf dem Gehweg, lassen ihre Fenster weit offen und man kann von der Straße ihren unfassbar guten einrichtungsgeschmack begutachten. Traumhaft 🙂
    Liebste Grüße,
    Stefanie

    17. August 2014 at 18:53 Reply
  • Ein Dekoherzal in den Bergen

    haaalöleee

    des von de FAHRRADLN
    hot mir ah FREINDINN gsogt…..
    do gibt's mehr RADLN als LEIT:gggg
    mei de BLUMENMÄRKTE san sicher ah AUGENWEIDE,,
    de BUIDLN san soo liab… grod
    von de MADLN… volle liab,,
    HOB no an feina ABEND..
    bis bald de BIRGIT

    17. August 2014 at 19:24 Reply
  • Tonkabohne Sabine

    Liebe Anja,
    Wunderschöne Impressionen von Amsterdam 🙂
    Ich mag die Stadt sehr…
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    17. August 2014 at 20:57 Reply
  • Muddelchen

    Tolle Fotos, ich mag die Stadt sooo gerne!

    18. August 2014 at 4:49 Reply
  • Tammy

    Mensch Deine Kleinste ist ja niedlich! Tolle Amsterdam Bilder!

    18. August 2014 at 6:48 Reply
  • Pixi

    Sieht nach einem richtig tollen Tag in Amsterdam aus. Danke auch für die Tipps – als nächstes soll es nämlich nach Amsterdam gehen und ich sammle laufend Tipps und Empfehlungen 🙂
    Liebe Grüße,
    Pixi.

    18. August 2014 at 6:56 Reply
  • Melissa G

    Wir waren auch gerade eine Woche in Amsterdam und ich vermisse es irgendwie. Ich bin gar kein Weltenbummler, aber in der Stadt könnte ich ohne weiteres leben! Meinen Bericht zu Amsterdam werde ich in den nächsten Tagen online stellen… Die Fotos werden natürlich nicht so professionell sein wie deine 🙂

    18. August 2014 at 7:29 Reply
  • Tinka B.

    Tolle Fotos, vielleicht bin ich nächste Woche auch in Amsterdam, mal sehen!
    LG
    Tinka

    18. August 2014 at 8:49 Reply
  • Magicwoman

    Liebe Anja, mit diesen wunderschönen Fotos von Amsterdam hast du mir eine große Freude gemacht. Ich liebe Amsterdam, seit mein Jüngster vor zwei Jahren dort für ein Jahr gewohnt und gelebt hat, weil er seinen Auslandszivieldienst dort gemacht hat.. Wir habe ihn bestimmt viermal dort besucht, weil uns diese Stadt so in ihren Bann gezogen hat.

    Liebe Grüße von einem Amsterdam-Fan

    Andrea

    18. August 2014 at 10:21 Reply
  • Corinne von Coco's Cute Corner

    Oh Amsterdam! Beim Anblick deiner Bilder will ich am liebsten gleich sofort wieder hin…
    Alles Liebe,
    Corinne

    18. August 2014 at 13:19 Reply
  • Glory

    Ich liiiiiebe Amsterdam und Deine Bilder wecken wieder die Sehnsucht!!!
    Liebe Grüße
    Glori

    18. August 2014 at 15:18 Reply
  • Ulla

    Hallo Anja,
    so schöööne Bilder! Amsterdam sieht durch Deine Augen noch viel schöner aus…
    Deine Kleine ist Zucker!!! Sie sieht dem Papa sicherlich ähnlicher als Dir? (Euer altes Hochzeitsfoto..)
    Liebe Grüße, Olga.

    18. August 2014 at 20:05 Reply
  • g.satansbraten

    😉 habe mich schon vor 35 Jahren in das Laendchen/Amsterdam verliebt; jep, schaut noch immer 'ueber-nett' aus 😀 !

    LG, Gerlinde

    19. August 2014 at 1:17 Reply
  • Ortensia

    Wahnsinnig schön! Eine traumhaft tolle Stadt und bei deinen Bildern kriegt man furchtbares Fernweh!

    19. August 2014 at 10:09 Reply
  • Anonym

    Wow, great blog post Sofie! Thank you so much, we especially love the photos of the loft. We hope to welcome you and your family again soon!

    19. August 2014 at 11:55 Reply
  • PrinzessinN

    Danke für diese wundervollen Bilder. Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal in Amsterdam. Das mit den Fahrrädern fand ich echt extrem…da wurde man fast überrollt.

    19. August 2014 at 12:13 Reply
  • Stil Liebe

    Liebe Anja,

    vielen lieben Dank für den tollen Einblick in dein Urlaubsalbum.
    Wir waren dieses Jahr zum ersten mal in Holland – Domburg und haben uns verliebt.
    Wollen nächstes Jahr unbedingt wieder hin!

    Hab noch einen tollen Tag
    Bianca

    19. August 2014 at 12:19 Reply
  • Rebecka

    These photos wooooow….. breathtaking. Beautiful….

    19. August 2014 at 12:30 Reply
  • HIMMELSSTÜCK

    Liebe Anja,
    ach – da packt einen gleich wieder die Reiselust! Und Amsterdam ist definitiv immer eine Reise wert!
    Vielen Dank auch für den tollen Hotel-Tipp.
    Ganz liebe Grüße,
    Rahel

    19. August 2014 at 18:55 Reply
  • Lali

    Wow, tolle, tolle Bilder. 🙂

    24. August 2014 at 19:46 Reply
  • Mara

    Oh, ich vermisse Amsterdam so sehr. ♥

    http://realitaetsbewusst.de

    29. August 2014 at 18:49 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar