Allgemein, fashion

summer look…

Zunächst eine kleine Information. Meinen Blog ~passion by Sofie~ werde ich in Zukunft ausschließlich als Flohmarkt/Verkaufsplattform verwenden! Wenn ich mal Kleidung, wie heute, zeige dann wird das auch hier bei Sofies Haus passieren, da ich nicht noch einen 3.Blog aufmachen möchte…! Außerdem kommt es ja auch nicht zu häufig vor, dass ich Zeit finde mal eine kleine Modenschau zu machen:-)!

Zur Zeit regiert die Farbe dunkelblau…ja richtig gehört: *dunkel*BLAU!!!…in meinem Kleiderschrank. Aber auch wirklich nur im Kleiderschrank. Im Haus hat sie nach wie vor nichts zu suchen;-). Ich mag sie aber im Moment zu gerne da es einfach elegant wirkt und doch nicht so hart wie schwarz. Also genau DIE Sommerfarbe!

Schuhe hab ich sowieso immer mehr als genug und zur Zeit auch Blaue:-)…und passend dazu den Nagellack der Saison…wer hat ihn auch? Er passt zu allen Outfits und Farben….!

Am liebsten trage ich dazu Kleider…
…bodenlang, hauchdünn und italienisch;-)…
Das ist so angenehm bei der Hitze…
Na, ja zur Zeit kühlts ja etwas ab, deswegen hab ich auch gerade wieder Zeit für Bilder…:-)
…aber ich hoffe schwer, dass der Sommer bleibt…
….einen schönen Donnerstag,
liebe Grüße
Anja
~~~
Nagellack: Chanel 505 (Particuliere)
~~~

Das könnte dir auch gefallen

45 Kommantare

  • dunja

    hallo anja,

    danke für diese schönen sommerbilder! der nagellack hat eine ganz tolle farbe,verrätst du wie sich die farbe nennt?
    ich verfolge seit einiger zeit deinen blog und finde ihn sehr gelungen und stimmungsvoll, weiterhin so schöne inspirationen
    wünscht dir dunja

    15. Juli 2010 at 12:07 Reply
  • Deko Flair

    Ich liebe Deine Bilder ! Modetechnisch bin ich auch ganz anders von der Farbe gekleidet als in der Einrichtung. Da darf es dann auch mal ein sommerliches gelb sein. Ja ich bin auch jetzt ganz stolz auf meiner Leiter und ich habe noch überlegt, will ich sie oder nicht ?! LG Sabrina

    15. Juli 2010 at 12:35 Reply
  • Cate

    Ja, der Nagellack ist der Knaller, verrate doch bitte, wie die Farbe heißt ;o)
    Ich habe auch seeehr viel blau in meinem Kleiderschrank, vorallem Mitternachts- und Marineblau, dazu etwas verwaschenes Grau und weiße Leinenhosen, fertig ist der perfekte Sommerlook. Und zu meiner blassen Haut passt eh gut!
    Bei uns kühlt es auch gerade ab – "kalte" 26 Grad ;o)
    Liebe Grüße
    Cate

    15. Juli 2010 at 12:44 Reply
  • LillyundMia

    Hallo Anja,
    zauberhafte Bilder. Ich mag dunkelblau auch sehr gerne, zwar nicht immer, aber ab und zu… Ich habe zufällig heute auch ein dunkelblaues Oberteilchen an(o:.
    Ist die Farbe von dem Nagellack ein helles braun oder lila??? Braun ist meine Lieblingsfarbe bei Zehennägel. Passt fast zu allem und sieht immer edel aus.
    Sonnige Grüße und danke für die schönen Bilder
    Anja

    15. Juli 2010 at 12:46 Reply
  • Weißer Vintagezauber

    Liebe Anja,
    ich finde dunkelblau zwar schön…aber dieses Farbe ist in meinem Kleiderschrank gar nicht zu finden.
    Deine Bilder sind wirklich traumhaft.Ich muß mir heute auch noch die Nägel lackieren…mal sehen welche Farbe heute drauf kommt.
    Liebste Grüße,
    Elke.

    15. Juli 2010 at 12:58 Reply
  • Veilchengarten

    Liebe Anja,
    dei Schuhe vom ersten und letzetn Bild gefallen mir am besten! 🙂
    Schickes Model in schönem Kleid! Und: Tolle Lagellackfarbe!!!! Ich habe ihn leider nicht…
    Liebe Grüße,
    Juliane

    15. Juli 2010 at 13:32 Reply
  • idchens

    Anja…es sind sehr schöne stimmungsvolle Bilder geworden…und das kleid sieht nen Hammer aus bei dir…klar mit den Farben,Schuhen und dem Lack…perfekt…welcher ist das…hast due es verraten???Genieße die Abkühlung…bei uns brütests noch …aber ich finds toll…..es ist schließlich Sommer…die Colli

    15. Juli 2010 at 13:55 Reply
  • *Ingrid*

    Hi Anja!beautiful this summerpictures,love the colors!!

    have a nice day
    Ingrid

    15. Juli 2010 at 14:00 Reply
  • Dekoherz

    Ich hab IHN nicht ;o) Aber es gibt Mädels, die schlagen sich bei Douglas drum, hihi!

    Dunkelblau gefällt mir auch supergut – finde es auch sehr edel!

    Am liebsten hab ich bei den Temperaturen luftig-leichte-lange Kleider an in schönen knallfarben – sollte ich vielleicht auch mal posten. Machen wir doch eine 'Mein Lieblingssommerkleid'-Aktion! Da machen bestimmt viele mit!

    Fotografierst Du jetzt auch im Jade-Stil? Der fehlende Arm kommt mir irgendwie bekannt vor, hihi!

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    15. Juli 2010 at 14:22 Reply
  • Anja

    Liebe Anja! Also: eigentlich meinte ich das erste Rosenbild, kann mich aber selbst nie so recht entscheiden. Habe vorhin schon kurz bei dir gelesen. Nein, ich habe den Nagellack (leider) nicht! War schon deswegen einige Male unterwegs… soll ich wohl nicht haben! Aber ich finde ihn so schön. Außerdem habe ich neulich "deine" Bowle gemacht (Früchte, Multisaft, Sekt)Da ich leider keinen Rosensirup hier in unserer Metropole (Dorf) bekomme, nahm ich Hollunderblütensirup!!! Mmh! auch sehr lecker. Oder habe ich dir das schon mal geschrieben??? Man wird nicht jünger! Einen wundervollen Sommerabend wünscht dir Anja

    15. Juli 2010 at 15:52 Reply
  • Rozmeen

    Liebe Anja,

    Love those summer pictures, spanish espadrilles and polished nails, beautiful!

    Hugs,
    Rozmeen

    15. Juli 2010 at 16:05 Reply
  • diggibird

    Liebe Anja,
    Was für schöne Modebilder. Aha, Du bist also auch ein Flip-Flop Fan?? Deine sind ja sooo schön. Mmmh und der Nagellack…einfach wunderschön. In meinem Schrank herrscht die Farbe Altrosa, Lila, Weiss und braun….auch ein wenig anders als im Haus die Deko…aber ich bin ja keine Wand oder ein Möbelstück ;-))). Das heisst ich kann mich nicht gut nur ganz in weiss oder Rot oder schwarz oder…..kleiden….Schwarz und Rot geht bei mir gar nicht…bin ich nicht der Typ dazu.
    GllG
    Hanni

    15. Juli 2010 at 16:16 Reply
  • Hege Evensen

    It is an beautiful thursday, lovely pictures:)

    15. Juli 2010 at 16:32 Reply
  • Hofromantik

    liebe anja,
    es ist immer wieder eine bereicherung in deinem blog zu stöbern. blau habe ich diesen sommer auch für mich entdeckt. mein nagellack ist allerdings knallrot. am liebsten kombiniere ich meine blauen sachen mit weiss oder hellgrau. zur zeit trage ich sehr gerne weisse leinentuniken von der spanischen modefirma z… mit blauen leggins oder jeansröcke.
    deine kleider gefallen mir sehr gut. woher sind die?

    vielen dank für deine schönen bilder und die inspirationen die du damit weitergibst.

    liebe grüsse aus berlin von simone

    15. Juli 2010 at 16:43 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja,
    ich hab ihn auch…der Knaller !!! Wie der sich immer an die Klamotten anpasst genial…die Farbe blau war früher immer bei mir im Kleiderschrank zu finden und nun leider gar nicht mehr so häufig, aber ein zwei Teile hab ich noch…vielleicht mal wieder aufstocken..ggglg Inga

    15. Juli 2010 at 16:45 Reply
  • Feenraum

    Liebe Anja,
    wunderschöne Bilder mit tollen Schuhen und einem tollen Nagellack!!! Nagellack in kräftigem rotbraun(;o))steht bei meinen Mädels zur Zeit hoch im Kurs,lach… mit 6 und 2 Jahren haben sie da auch schon bestimmte Vorlieben…"Mami, den Nagellack an den Zehen muß man doch auch sehen"!Und was die Große hat, braucht auch die Kleine!
    Liebe Grüße
    Silvia

    15. Juli 2010 at 17:01 Reply
  • amtolula

    Liebe Anja,
    meine Schwester hat diesen Nagellack auch. Drei Ziffern und 2 davon gleich, stimmt´s?
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal vor Fuß-Fotos sitze und sage, ui, die gefallen mir. ;o)
    Hab einen schönen Abend.
    LG Tanja

    15. Juli 2010 at 17:05 Reply
  • Poppies and Sunshine

    I love the hanging shoes! Great picture! And I love the color of your nail polish 🙂

    15. Juli 2010 at 17:10 Reply
  • Anonym

    Hallo liebe Anja…
    du hast wunderschöne Bilder und dieser Nagellack,einfach eine super Farbe.Würde zu gerne wissen,wie die Farbe heißt?!
    GGGGGLG.Bettina

    15. Juli 2010 at 17:20 Reply
  • mamaundmotte

    ehrlich!
    typisch frau! sitzen wir hier und "diskutieren" über nagellack… *lach*
    ich gestehe, ich kannte ihn noch nicht. aber sieht mega klasse aus!
    …wie natürlich alle fotos von oben bis unten 😉
    liebe grüße
    steffi

    15. Juli 2010 at 17:33 Reply
  • Kleine-creative-Welt

    Liebe Anja,
    schöne Bilder sind das wieder – ich sag ja, du mauserst dich zum Fotografen – der Nagellack ist irre – hab ich noch nicht gesehen – und die Schuhe – wow – so was hab ich in jüngeren Jahren getragen – heute wollen die Füße das nicht mehr mitmachen – so ein leichtes Kleid müsste ich mir noch zulegen – hab nur eins im Schrank – mal sehen, ob ich was Schönes finde –
    schönen Abend und liebe Grüße – Ruth

    15. Juli 2010 at 17:57 Reply
  • live life deeply-now

    Ich ich ich *armhochreiß* ich hab ihn auch und ich liebe diese Farbe! Und weißt du was ich liebe auch dein Kleid soooo wundervoll!

    Liebste Grüsse
    nicole

    15. Juli 2010 at 18:09 Reply
  • Lilli und Lotta

    Hallo liebe Anja,

    wirklixh feini fein 🙂 dein Outfit! Ich liebe diesen langen Kleider! Sie sind so schön lufitg leicht! Und der Nagellack ist perfekt!

    GGLG Maike

    15. Juli 2010 at 18:09 Reply
  • Irma

    Dear Anja thank you fore all those beautiful pictures that you show us, i love it.

    greetings from Irma xxx

    15. Juli 2010 at 18:23 Reply
  • Anonym

    Ich habe ihn auch!!! Und finde ihn super!!
    Deine Bilder sind klasse, danke für´s Zeigen!
    LG Sabine

    15. Juli 2010 at 18:26 Reply
  • Anja_S

    Fragen hab ich jetzt im Post beantwortet, glg Anja

    15. Juli 2010 at 18:26 Reply
  • amtolula

    Liebe Anja,
    vielen lieben Dank für Deine Tipp bezüglich des Rasens und der Folie.
    Folie hat mein Mann zwar schon mitgekauft…..aaaaaaaaber, er wollte eine Unterkonstruktions bauen (?!) Meinerseits kam natürlich sofort wieder ein Veto: Das braucht man doch gar nicht…..!?
    LG Tanja

    Ach ja, ich hab gelesen, Du hättest gerne eine Leiter…..*räusper* ich hätte eine übrig…

    15. Juli 2010 at 18:30 Reply
  • Rosine

    Mit den Kleidern hat sich b-ton aber echt Mühe gegeben. Sehen beide soviel man sieht sehr schön aus.
    Zu dem Nagellack kann ich nicht viel sagen, ich trau mich nicht so kräftige Farben aufzutragen. Bin meistens bei den Naturfarben. Da hätte ich mal eine Frage: Ist braun/grau/lila nicht auch eine Naturfarbe? Hihi.
    Liebe Grüße Rosine

    15. Juli 2010 at 18:33 Reply
  • Anonym

    Hallo, klasse Farbe! Vielen Dank für den Tip. Ist die Qualität denn gut? Liebe Grüße Mara

    15. Juli 2010 at 18:57 Reply
  • amtolula

    Nochmal ich,
    die Leiter ist schön alt UND holzfarben. Allerdings schon sehr groß. Ich kann sie, wenn Du möchtest, morgen mal abmessen und fotografieren.
    LG Tanja

    15. Juli 2010 at 19:40 Reply
  • Kinkerlinchen

    *hihihi* Weisst Du das Anja? Ich habe mir gestern mit 30 Jahren zum ersten mal Nagelack gekauft, einen bräunlichen, mal sehen wie er so auf meinen Füßen aussieht! Die Farbe sieht toll aus!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    15. Juli 2010 at 19:52 Reply
  • Station88

    Liebe Anja,danke für die Nachhilfe in puncto Nagellacktrend….Zu dem Thema gibt es bei mir echt Nachholbedarf.Allerdings hätte er bei meinen gärtnerischen Aktivitäten auch nur eine kurze Lebensdauer…also eher was für die Füße und da finde ich die Farbe auch absolut klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    15. Juli 2010 at 20:07 Reply
  • Karolina

    Hallo liebe Anja,

    es ist immer soo schön, deine Bilder anzuschauen! Dein Nagellack, deine Kleider, du hast alles super in Szene gesetzt.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Karolina

    15. Juli 2010 at 20:14 Reply
  • Anonym

    hallo,

    diese matschige aber dennoch wunderschöne farbe nennt sich Taupe und ist zZ absolut angesagt.

    das originall von Channel konnte ich zwar nicht mehr ergattern, aber ich habe eine ebenso schöne alternative von cartrice.from dusk to dawn…

    ach und natürlich wie immer wunderschöne fotos da freut man sich schon jedesmal wenn man sieht das ein neues post von dir da ist.

    weiter so und noch einen schönen sommer!

    LG
    Jo

    15. Juli 2010 at 22:42 Reply
  • Anna

    Liebe Anja!
    Den Nagellack kenne ich auch! Dunkelblau habe ich auch ganz viel im Schrank und vor allem liebe ich meine dunkelblauen Peeptoe-Highheels 😉 Ich denke, wir würden uns gut verstehen 😉
    Liebe Sonnen-Grüße, Annalein

    16. Juli 2010 at 5:41 Reply
  • Liv

    Danke für den wunderschönen Einblick
    Dunkelblau – überhaupt BLAU – mehr noch so RAUCH-TAUBENBLAU ist MEINE Farbe.

    Auf Weiss sehr wirksam.
    In der Küche sowieso – vermittel wunderschöne Frische.

    Schöne Nagel-Lackfarbe – kannte ich auch nicht … Ist zu überlegen. 🙂

    Herzlichst, Gisa

    16. Juli 2010 at 6:11 Reply
  • stempelhexe

    Ich schaue mir immer gerne deine Bilder an.

    LG
    Ulla

    16. Juli 2010 at 6:19 Reply
  • Neike

    die Reihenfolge deiner posts ist genial,
    nach der Kuechenfee kommt die Modemaid…immer sehr spannend hier bei dir:o)

    Lange Kleider und Roecke sind im Sommer auch mein Favorit und sie duerfen sogar richtig bunt sein ;o))

    Also, mach blau am WE!

    Liebste Gruesse
    Neike

    16. Juli 2010 at 6:47 Reply
  • Quincy

    Toller Nagellack, die Farbe passt zu allem. Da ich ja ein Gartenbuddler bin, hält die Farbe bei mir meist nicht soo lange, deshalb bin ich meistens "ohne" :o)
    Dein Kleid sieht super aus!
    Liebste Grüße von
    Quincy

    16. Juli 2010 at 7:15 Reply
  • Tanja's living

    Ich hab diesen Nagellack auch! Ich hab ihn mir sofort geholt, da war er gerade bei D**glas angekommen. Lt. einem Artikel in der Instyle soll er mittlerweile schwer zu bekommen sein!

    GGLG
    Tanja

    16. Juli 2010 at 8:05 Reply
  • Home & Living Blog-Posts

    Liebe Anja,

    ja , ja der tolle Nagellack ist bei uns Mädels auch sehr beliebt.

    Ein sommerliches WE wünscht dir
    Eva

    16. Juli 2010 at 9:23 Reply
  • Emma

    Also bei mir und meine Mändels geht ohne 505 gar nichts *lach* lg emma

    16. Juli 2010 at 13:04 Reply
  • Dani

    Liebe Anja, die Nr. 505 habe ich mir vor ca. 3 Monaten auch zugelegt;-)Ausserdem gehören noch ein Wassermelonenrot von Pupa und ein ganz dunkles rotbraun von LCN zu meinen Favoriten.
    Vielen Dank für die tollen Bilder und Inspirationen!

    17. Juli 2010 at 8:18 Reply
  • fraeuleinwunderbar

    …du weisst doch, dass ich "Taupe" meine, wenn ich "braun" schreibe ;o)

    17. Juli 2010 at 23:20 Reply
  • Herz-und-Leben

    Tolle Bilder und interessante Nagellackfarbe. Ich verwende nur noch sehr selten Nagellack. Im Sommer schon mal, da liebe ich schwarz-Blau auf den Fußnägeln. An den Fingern nur French, wenn überhaupt.
    Blau habe ich auch kaum, was Kleidung anbetrifft, da ich keine Blodine bin. Ich trag am liebsten Schwarz und Rot, weils mir am besten zu Gesicht steht oder im Sommer schon mal Schneeweiss und da darfs auch ausnahmsweise mal ein Kleid sein 😉

    Herzlicher Gruß
    Sara

    24. Juli 2010 at 21:38 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar