Allgemein

cheesecake

Zunächst möchte ich Euch für die vielen interessanten
Geschichten zum Barbara Tag danken und ich
freue mich sehr, dass ich mit meinem Post ein
wenig an diese schöne, alte Tradition erinnert habe!
Zweige habe ich dennoch keine mehr bekommen
(nicht zuletzt aus Zeitmangel:-)).
Ich habe also auch einfach einen Fliederzweig
aus meinem Garten abgeschnitten und in die Vase gestellt!
Die letzten Male hab ich die Zweige in München 
und in Bonn in mehrern Floristenläden gesehen!

Gestern war der Patenonkel unserer Mittleren zu Besuch und
wir haben es uns in der guten Stube bei loderndem Kaminfeuer und
dem weltbesten Käsekuchen, den mein Mann gezaubert hat…
so richtig gemütlich gemacht! Was anderes war ja bei dem Wetter
gestern nicht möglich…..
Und wer noch an meiner ~Verlosung~ teilnehmen möchte der
kann das gerne tun, sie läuft noch bis Mittwoch 00:00 Uhr.
Eine schöne Woche,
liebe Grüße
Anja

Das könnte dir auch gefallen

47 Kommantare

  • decorina

    Das kleine Jul Herzlein ist besonders schön…allerliebst 🙂
    Einen schönen Nikolaustag für dich und deine Lieben…

    6. Dezember 2010 at 15:27 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja, wunderschön hast Du den leckeren Kuchen in Szene gesetzt! Dein Zuhause sieht einfach sooo schön aus, alles Liebe Danni

    6. Dezember 2010 at 15:30 Reply
  • Pünktchen

    hm… der kuchen sieht herrlich aus! ich liebe topfentore!! 🙂

    ich hab gestern von unserem besuch barbarazweigerl bekommen und mich voll gefreut, es sind wildkirschenäste und ich bin SEHR gespannt, ob sie bis weihnachten blühen.

    du, wegen dem posting letztens: nein, das war nicht irgendwie wegen deiner aussage gemacht, sie hat mich nur dran erinnert, dass das immer wieder auf`s neue kommt und so ist das entstandne. ich weiß, dass du es nicht böse gemeint hast! 🙂

    lieben gruß!
    Nora

    6. Dezember 2010 at 15:41 Reply
  • silvermoon

    mmmmh, Dein Käsekuchen sieht so lecker aus. Da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen. 😉
    LG
    Claudine

    6. Dezember 2010 at 15:48 Reply
  • Signe

    Oh my, that cake looks sooo good!
    Have a lovely Monday 🙂

    6. Dezember 2010 at 15:49 Reply
  • Fräulein Glückspilz

    Hallo!
    Oh, der schaut ja sehr lecker aus… muss das gleich meinem Freund zeigen, denn der ist bei uns auch der Küchenmeister… 🙂
    Es gibt also doch noch weitere Männer die backen und kochen können… ist schon praktisch für uns Mädels, oder? 😉

    Gruß
    Nicole

    6. Dezember 2010 at 15:54 Reply
  • Killefitt und Kinkerlitzchen

    Eure Patenonkel werden aber besonders verwöhnt ;o). Hmmm, mit dem köstlichen Kuchen und in deinem gemütlichen Haus – das muss ein schöner adventlicher Nachmittag gewesen sein.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    6. Dezember 2010 at 16:01 Reply
  • Tina b.

    Es ist ja schon beneidenswert das dein Mann backen kann ;-). Der Käsekuchen sieht wirklich sehr lecker aus und die Kuchenplatte gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüsse Tina

    6. Dezember 2010 at 16:03 Reply
  • Tinka

    Toll, mein Mann kann nicht backen. Ich glaub, er mag es auch nicht. Ich liebe Käsekuchen!
    LG
    Tinka

    6. Dezember 2010 at 16:07 Reply
  • Die Schaubude

    Lecker das schmeckt sicherlich …danke

    6. Dezember 2010 at 16:13 Reply
  • Shabby Homestyles

    Hallo! Es gibt wirklich tolle Käsekuchen-Rezepte und Deines sieht auch danach aus.

    Schönen Nikolaus.

    Gruß Melly

    6. Dezember 2010 at 16:37 Reply
  • Sueli Pinheiro

    hummmmmmmmmmmmmmm! Tudo lindo e saboroso!

    6. Dezember 2010 at 16:45 Reply
  • Blickwinkel

    Der kuchen sieht köstlich aus… und das den dein Mann gebacken hat, beeindruckt mich noch mehr! 🙂
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    6. Dezember 2010 at 17:10 Reply
  • Lynda

    Aber Anja, es war doch nicht absehen, am Kamin, mit diesen herlichen Kuchen??;)

    Alles Liebe

    Lynda

    6. Dezember 2010 at 17:31 Reply
  • Min-Hus

    Liebe Anja,
    …sieht das gemütlich bei Euch aus!!Und der Käsekuchen erstmal…der war bestimmt super lecker!!
    Melde mich mal bei Dir!!
    Lieben Gruß
    Anja

    6. Dezember 2010 at 17:32 Reply
  • Anonym

    Der Kuchen sieht super lecker aus und jetzt mach ich noch schnell bei deiner tollen Verlosung mit, viele Grüße Sanni

    6. Dezember 2010 at 18:18 Reply
  • Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    Liebe Anja,

    dieser Kuchen sieht fantastisch aus! Ist das schön einen Mann zu haben der Kuchen bäckt.

    Ich wünsch euch noch einen tollen Nikolausabend.
    GlG, Sandra

    6. Dezember 2010 at 18:36 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja,
    hm sieht der Lecker aus und so gemütlich….mein Mann kocht sehr gerne und überaus gut- aber das Backen muss ich übernehmen…!!!
    Wenn ich könnt würd ich auch in den Lostopf hüpfen, aber ich habs ja schon…aber das Herzilein Jul ist sehr niedlich…!!!
    dir einen schönen Abend ggglg Inga

    6. Dezember 2010 at 19:07 Reply
  • Dahoam

    Käsekuchen!!! Sooo lecker! Da könnte ich mich reinlegen:)))
    Kompliment an Deinen Schatz!
    Und auch natürlich Kompliment an Dich: Deine Fotos sind wie immer WELTKLASSE!!!
    Ihr habt auch so fürchterliches Wetter???
    Bei uns regnet es schon den ganzen Tag:((
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen, ruhigen Abend!
    GGGLG, Melissa

    6. Dezember 2010 at 19:18 Reply
  • BELLE BLANC

    ja wirklich, gestern war ein richtiger tag zum kuscheln und käsekuchen essen, der weltbeste käsekuchen sieht echt gut aus… ich finde es toll das dein mann auch die kunst des weltbesten käsekuchens beherrscht, meiner nämlich auch *lach* ach wie wir unsere männer doch lieben!
    liebste grüße mira!

    6. Dezember 2010 at 19:20 Reply
  • House No. 43

    Schööön ! und dann noch ein Mann der Käsekuchen backt. Himmlich ! GLG Sabrina

    6. Dezember 2010 at 19:20 Reply
  • Betty

    Mh, da könnte ich fast schwach werden bei dem Käsekuchen.

    Bei uns bäckt auch nur mein Mann, wobei das stimmt nicht ganz, ich backe die Weihnachtskekse, wobei das ist auch wieder nur die halbe Wahrheit, weil mein Mann den Teig dafür macht,er ist Sternekoch 😀

    liebe Grüße von Betty

    6. Dezember 2010 at 19:32 Reply
  • Melanie

    oh der kuchen schaut mega leckaaa aus 🙂
    eine schöne woche, liebe grüße!

    6. Dezember 2010 at 19:34 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja,
    wunderschön wieder alles in Szene gesetzt. Mei…dein Mann kann backen? Klasse! Ich wäre schon froh, wenn mein Mann wüßte, wozu die Knöpfe am Herd sind! Trotzdem ist er auch ein ganz Lieber…manchmal…oft…naja…man, ich mein Frau…muß halt öfter den Blickwinkel ändern, gel.
    Dir und deiner Familie noch einen schönen Nikolausabend…liebe Grüße Caty

    6. Dezember 2010 at 19:43 Reply
  • Anonym

    Hallo liebe anja, erst einmal möchte ich mich bei Dir bedanken. Für deine wunderschönen und liebevolle Foto´s. Dein Blog ist wunvervoll.
    Ich bin eine stille Bewunderin, regelmäßig besuche ich deine Seite und freue mich, wenn ich neue Bilder von dir sehe. Da es nun eine Verlosung gibt, hab ich mich nun entschlossen eine Nachricht auf deinem Blog zu hinterlassen.
    In diesem Sinne ganz liebe Grüße und eine schöne Adentszeit.
    LG Sandra

    6. Dezember 2010 at 19:45 Reply
  • Salon Zuckerstreuer

    Also die Geschichte um/ über die heilige Barbara kannte ich noch nicht- wir übernehmen diesen Brauch aber sehr gern in unsere Weihnachtsrituale.
    Toller Kuchen übrigens!

    Liebe Grüße Denise

    6. Dezember 2010 at 20:02 Reply
  • miss biggi

    …ich kann den Käsekuchen fast schon auf der Zunge schmecken.
    So toll hast Du ihn in Szene gesetzt.
    Ich liebe Käsekuchen!
    Deine Dekobilder sind auch wieder wunderschön.

    Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Nikolausabend
    Biggi

    6. Dezember 2010 at 20:30 Reply
  • amtolula

    Guten Abend liebe Anja,
    wow sieht der Käsekuchen lecker aus. Ich mag Käsekuchen auch sehr sehr gerne, nur, dass ich ihn selber backen muss :o(
    GGLG Tanja

    P.S. Steht das Rezept schon bei recipes?

    6. Dezember 2010 at 20:55 Reply
  • ~*~ saskia ~*~

    Das sieht ganz lecker aus, liebe Anja. I am so in love with your black candles! xxx

    6. Dezember 2010 at 21:00 Reply
  • Susis gelbes Haus

    Oh wie lecker.. dein Mann bäckt Käsekuchen??? Vielleicht kann er mir auch mal einen backen *kicher* ich liebe Käsekuchen…
    Deine Bilder sind wieder soooooooooooooooooo schön….. ich genieße sie immer sehr..
    gggggggggglg Susi

    6. Dezember 2010 at 21:08 Reply
  • Nicole

    Hhhmmm der Kuchen sieht sehr gut aus! Mein Mann hatte eine Apfelkuchen gebacken.
    Sehr schoenes Herz sehe ich auf den Bildern!
    Schoenen Abend wünscht dir,
    Nicole

    6. Dezember 2010 at 21:11 Reply
  • Rosine

    Hmmmmm, Käsekuchen, herrlich. Mein Mann mag keinen, daher gibt es den Käsekuchen bei uns so selten. Aber da fällt mir gerade ein, in meinem Kühlschrank steht noch ein Becher Quark und meine Töchter und ich, wir mögen cheesecake so sehr, sehr!

    Liebe Rosinengrüße

    6. Dezember 2010 at 21:22 Reply
  • Marias Livingdreams

    Ein Mann der Käsekuchen backt; der auch noch so lecker aussieht.

    Meinen Glückwunsch ;-))

    Hab ja auch ein Barbarazweigerl muss aber gestehen das es bisher nur in der Vase steht und noch mit ins Geschenen dkoriert werden will.

    GGGGlG Maria

    6. Dezember 2010 at 22:17 Reply
  • Marias Livingdreams

    Geschehen wollt ich schreiben ;-))

    6. Dezember 2010 at 22:17 Reply
  • Sichtweise

    Oh, Anja….konntest du die Fotos vom Käsekuchen nicht bisschen unschärfer halten???
    Mir läuft gerade so das Wasser im Munde zusammen …und das um 4.00 Uhr morgens( oder nachts?)!

    Liebste Grüße, Ute

    7. Dezember 2010 at 2:58 Reply
  • Sichtweise

    …äh, wie war das noch mit der Verlosung?
    Bis Mittwoch, gell?
    Mache sehr, sehr gerne mit.

    Jetzt aber…gute Nacht! :))

    7. Dezember 2010 at 3:02 Reply
  • Marisa

    Also der Kuchen sieht einfach köstlich aus. Auch deine Deko ist mal wieder ganz wunderbar.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    7. Dezember 2010 at 6:30 Reply
  • Anonym

    Einfach schön bei Dir. Mein Mann kann auch Backen und Kochen. Ich geniesse das sehr! Viele Grüße Mila, die jetzt noch in deinen Lostopf hüpft

    7. Dezember 2010 at 6:31 Reply
  • Anonym

    Oh liebe Anja…
    ich könnte den Kuchen so wegschnappen von deinem Blog.Ich liebe deine Bilder.

    Ganz schönen Tag noch, *Bettina*

    7. Dezember 2010 at 7:30 Reply
  • Eva

    Mmmmmh, ich liebe Käsekuchen – und dieser sieht besonders lecker aus!!

    Ein Mann der backen kann, ist wirklich eine tolle Sache!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    7. Dezember 2010 at 10:35 Reply
  • Schneesternchen

    Ahhhh… wie ich sehe war Brad Pitt auch schon bei dir? Danke für den Tipp das er auf sowas steht! *lach*

    Nein im Ernst… du hast ja einen süssen Mann… einen der sooo leckeren Kuchen backen kann!!! Hut ab! Kann ich euch meinen Süssen mal zum Backkurs vorbeischicken? 😉

    GLG Martina

    7. Dezember 2010 at 18:08 Reply
  • jade

    Liebe Anja,
    am liebsten würde ich jetzt mein Gäbelchen nehmen und von dem himmlischen Cheesecake probieren………..gaaaaaaaanz großes Kompliment an deinen Schatz!!!!! Ihr seid ein wunderbares Team – er macht den weltbesten Cake und du die weltbesten Bilder davon!!!! Einen gemütlichen Abend und noch gaaaaaaaaanz lieben Dank, für die süßen Geburtstagswünsche ;)) – das sollte ich mir einrahmen und für die schlechten Tage über´n Badezimmerspiegel hängen ;))!!!!

    Allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    7. Dezember 2010 at 19:02 Reply
  • Châtaigne

    I love the wooden box that you have used for the candle lights!

    7. Dezember 2010 at 21:03 Reply
  • Rosenperle

    Liebe Anja,
    backen kann er also auch noch ….. Glück muss frau haben, gelle!
    Wieder mal super schöne Bilder.
    Hier noch eine Geheimmeldung: Der alte Sack hat heute das Haus verlassen…….
    ♥lichst
    das Mütterlein

    8. Dezember 2010 at 7:48 Reply
  • Mayflower

    It looks delicious dear Anja and the pictures are so beautiful. I love the little JUL heart.
    Have a nice day.
    Warm wishes, Mea

    8. Dezember 2010 at 11:48 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja,
    ich habe deinen Blog vor kurzem entdeckt und finde alles einfach wunderschön! Ich habe einen freien Tag mit meiner kranken Jüngsten zuhause verbracht und soweit wie es möglich war zurückgelesen. Deine Fotos und Deine Schreibstil sind etwas ganz Besonderes, eine Insel der Glückseligkeit im Alltag. Bei Deiner Verlosung möchte ich auch gerne teilnehmen, dafür schreibe ich jetzt auch zum allerersten Mal einen Kommentar in einem Blog. Liebe Grüße, Tessa

    8. Dezember 2010 at 17:13 Reply
  • LUPINUS SALON

    Einfach nur lecker, da hätte ich jetzt gern ein Stück…

    Liebe Grüße, Therés

    9. Dezember 2010 at 13:31 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar