Allgemein, recipes

pumpkin soup

Heute habe ich Kürbiscremesuppe mit Ingwer gekocht!
Die Erste aber sicher nicht die Letzte in diesem Jahr!
Für Alle, die den Trick noch nicht kennen:
Ich backe den Kürbis im Ganzen immer ca. 40minuten bei 180 Grad.
Dann schneidet er sich butterleicht!
Den Ingwer kann man auch einfach weglassen!
Ich mache immer zwei Töpfe, einmal mit Ingwer (für mich)
und einmal ohne Ingwer (für den Rest der Familie:-))!
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!
Die Chanel Lacke gibts auch bei ebay…aber nur für noch Verrücktere!
So schön sie auch sind aber den Preis würde auch ich nicht dafür zahlen:-)!
Liebe Grüße,
Anja

Das könnte dir auch gefallen

61 Kommantare

  • Suzanna

    oh fall… 🙂 I was going to tell you the other day that your navy nail polish is inspiring me to try darker colors.

    13. September 2011 at 15:09 Reply
  • Seher

    sehr sehr sehr schönnnneeeee Bilder 🙂

    13. September 2011 at 15:10 Reply
  • ME ABOUT...

    Hallo Anja,
    die Farben der Fotos in diesem Post sind umwerfend schön! So kraftvoll und herbstlich! Und die Suppe sieht sehr lecker aus…
    LG Julia

    13. September 2011 at 15:20 Reply
  • Asta

    mhhhhn, ich liebe kürbissuppe <33

    13. September 2011 at 15:26 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja,
    ganz ganz herzlichen DANK für den genialen Trick mit dem Kürbis!!! Ich habe letzten Freitag 13 Liter Kürbissuppe gekocht. Allerdings kannte ich den Trick nicht und habe mich – wie jedes Jahr – total abgemüht….! 🙁
    Aber beim nächsten Mal wird ja jetzt alles besser und alle werden sich freuen, dass es dann öfter Kürbis-Suppe geben wird! :-))
    Und vielen Dank auch für Deinen genialen Blog! Es ist so schön Dir zu folgen und täglich Deine wunderschönen Bilder anzusehen!
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Melanie

    13. September 2011 at 15:30 Reply
  • Nina

    oh ich liiiiebe kürbissuppe! aber noch mehr mag ich kürbisauflauf, jedenfalls den den meine mami immer macht mit parmesan und sahne 🙂
    toller blog! ich wünschte meine mama könnte auch so gut fotografieren hihi..lg♥

    13. September 2011 at 15:37 Reply
  • House No. 43

    Das sieht ja richtig bunt aus ! Anja Du bist die Beste, was habe ich mich immer mit den Kürbis beim Schneiden abgequält. Ich habe ein ähnliches Rezept, so lecker ! Lg Sabrina

    13. September 2011 at 15:54 Reply
  • Franka

    Zwei gleich große Pötte?
    :- D

    So schön die kräftigen Farben!

    ♥ Franka

    13. September 2011 at 15:55 Reply
  • Mareike

    Oh! Vielen lieben Dank für den Trick! Ich habe immer meinen Mann zum Schneiden verdonnert, da ich die Dinger beim besten Willen nicht klein kriege. Dabei liebe ich doch so sehr Kürbissuppe!

    Die Fotos sind wieder einmal der Hammer! Sehr, sehr schön! Insbesondere die Farbgebung. (Arbeitest du eigentlich in einem Beruf, in dem du dein ausgeprägtes Farbverständis einbringen kannst?)

    Liebe Grüße

    13. September 2011 at 16:01 Reply
  • Charlie

    Warum gibt es auf Blogs immer so leckere Rezepte? Deins klingt verdammt lecker und die Bilder sind sowieso verdammt toll 🙂

    13. September 2011 at 16:02 Reply
  • Sweetart - Living

    Hey Süße…

    …mmmmmmmmmmmmmmhhhh…
    Yummy,yummy, yummy!!!!!!
    Ilooooooooooooooove pumpkin soup!!!
    Und damit du den gaaaaaaanzen Topf mit Ingwer nicht alleine essen musst, komme ich und helfe dir!!! ;0)
    Ich koche sie auch immer mit Ingwer, habe aber Glück, dass meine Männer es mögen!!!
    Versuch es doch mal mit selbstgemachtem Ingwer-Tee, da machen selbst die Jungs gerne mit!!!
    (einfach den frischen Ingwer in Scheiben schneiden und mit hot water übergießen…bischen Honig dazu…mmmmhhhh)
    Die Bilder sind wieder wunderschön und diese Farbkombi, ist einfach klasse!!!!
    Tolle Herbsteinstimmung!!!
    Ich umarme dich und dicken Kuss!!!!!

    13. September 2011 at 16:24 Reply
  • mel

    Ich liiebe Kürbissuppe – aber ich liebe sowieso alles, was irgendwie nach Kürbis schmecht (: Mein allerliebstes (Herbst-)Gemüse.
    Sehr schöne Fotos, wie immer.

    Ja, leider sind Chanellacke sehr teuer und leider auch nicht immer so super in der Qualität, aber die Farbpalette ist dafür einfach wundervoll.

    LG Mel

    13. September 2011 at 16:25 Reply
  • *Manja*

    Liebe Anja,
    ich bin ja nicht so ein Fan, von Kürbis-Essen.
    Aber mit deinen wunderschönen Bildern, machst du mir die Suppe wirklich schmackhaft.;O)
    GLG,*Manja*

    13. September 2011 at 16:31 Reply
  • Anonym

    Pumpkin soup is a savor of my childhood. Thank you for this. :))

    13. September 2011 at 16:33 Reply
  • Alice

    zauberhafte Impressionen liebste Anja mit absolut genialen Farben WOW :***** alice

    13. September 2011 at 16:36 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja, deine Wahnsinns Bilder machen Lust auf Kürbissuppe und darauf freue ich mich schon. Doch bei uns zeigt sich der Spätsommer noch von seiner schönsten Seite und da warte ich doch lieber noch auf etwas kältere Tage. Sonnigste Grüsse, Sandra

    13. September 2011 at 16:38 Reply
  • karo

    Mhhhhhh…lecker!
    Kürbissuppe! Hätte jetzt lust die zum essen! Kannst mir bitte eine schale schicken?! *hihi*
    Siehst so toll & so leeeecker aus!
    Liebe Grüße!
    Der Nagellack ist geil! 🙂
    Habe ich auch *lol* 😀

    13. September 2011 at 16:39 Reply
  • Mit Liebe zum Detail

    Oh ja Anja bei mir muß auch Ingwer hinein,ich liebe ja diese Wurzel mit all ihren guten Eigenschaften.Schöne Farben hast du heute bei deinen Bildern..ja so bunt ist der Herbst den ich so sehr liebe.L.G.Edith.

    13. September 2011 at 16:42 Reply
  • Linka

    Liebe Anja, danke für den Tip mit 40min bei 180 Grad, und mit dem Ingwer habe ich auch noch nicht ausprobiert, dass werde ich beim nächsten Mal machen :o)
    Geniale Bilder! :o)

    13. September 2011 at 16:56 Reply
  • Tanja

    Weißt Du, dass heute der Tag der Schüsseln und Schalen ist 🙂

    Lecker lecker lecker Kürbiscremesuppe. Ich war heute mittag auch einen Kürbis kaufen…weißt Du was ich morgen mache? Dumdidum…

    Und Deine Fotos….WAS FÜR FARBEN!!!
    GGGLG Tanja

    13. September 2011 at 17:04 Reply
  • seraphine

    Ohje, stimmt ja, es ist schon wieder Kürbissuppenzeit !
    Ich liebe Kürbissuppe ! Mein Rezept ist so ähnlich, einfach lecker.
    LG

    13. September 2011 at 17:05 Reply
  • Lynda

    nicht nur für dem Geschmäck….AUCH die Farben sind himlisch!!!

    gglg
    Lynda

    13. September 2011 at 17:08 Reply
  • Tinka

    Ich liebe Kürbissuppe!! Da ich heute allein war, hab ich glatt überlegt, mal welche zu kochen, denn mein Sohn mag sie nicht. Ich schäle den Kürbis immer, irgendwie ist mir das komisch, ihn mit Schale zu kochen 🙂
    LG
    Tinka

    13. September 2011 at 17:10 Reply
  • Haikey

    Mjammie, mjammie. I like it very much. Also thanks for visiting my blog.

    greetings, Haikey

    13. September 2011 at 17:22 Reply
  • Kerstin Lungmuss - Rizi -

    Oh, der Típp mit dem Kürbis ist ja toll und für mich völlig neu. Morgen wird es bei uns ebenfalls Kürbissuppe geben und da kommt mir den Tipp gerade recht. Ich geb in die Kürbissuppe noch eine Möhre etwas Chilli und gegebenfalls noch dünne Streifen Kassler.
    Einen lieben Gruß Kerstin

    13. September 2011 at 17:48 Reply
  • andrella

    Liebe Anja,
    uiiii wie lecker, ich liebe Kürbis in allen Variationen, der Rest der Sippe leider nicht….
    ganz liebe andrellagrüße
    P.S.: Ich warte sehnlich auf meine Wollbestellung 🙂

    13. September 2011 at 18:00 Reply
  • soul and sense

    Hört sich sehr lecker an!
    Das ich Ingwer reinkochen kann wusste ich noch gar nicht! Lecker. Ich liebe Ingwer. Jeden Tag gibt es mindestens eine Kanne mit frischen Ingwer Tee bei mir. Im Sommer kalt mit Zitrone im Winter warm mit Honig und Zitrone!
    Lieben Gruß
    Sandra

    13. September 2011 at 18:14 Reply
  • DerAugenblick

    Liebe Anja, endlich habe ich es geschafft und kann hier ein Kommentar hinterlasen…hat bei mir immer nicht geklappt. So, nun kann ich dir ENDLICH sagen, was ich schon immer wollte:
    Ich bin so sehr begeistert von deinem Blog! Ich mag deinen Kleidungs- und Einrichtungsstil sehr gerne und verfolge deinen Blog täglich…und das schon sehr lange, aber eben immer als "stille" Leserin-damit ist nun Schluß;-)

    Herzensgrüße
    Svenja

    13. September 2011 at 18:20 Reply
  • Petra

    Schon meine Oma sagte:"Man kann alt werden wie 'ne Kuh, man lernt immer noch dazu!" ;o)
    In dem Fall bin ich die Kuh und bedanke mich herzlich bei dir für den guten Kürbis-Tipp!
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    13. September 2011 at 18:34 Reply
  • Barbara

    Hei Anja- ich liebe Kürbissuppe – sobald es etwas kälter wird, werde ich meine Deko-Kürbisse auch verwerten!
    Noch wegen des Nagellacks – habe meine Tochter gefragt, sie hat eine Kundin, die ein Chanel-Kosmetik-Studio führt und meine Tochter kriegt die Nagellacke fast umsonst….werde mal mit ihr schauen. Das sind ja die Besten überhaupt!
    Danke noch für deinen Tip diesbezüglich und Vorstellung der sooooo schöööönen Farben.
    Alles Liebe, Barbara

    13. September 2011 at 18:54 Reply
  • Die Schaubude

    Ok dann bin ich doch nicht ganz so verrückt 😉 meine Güte die sind ja wahnsinnig 😉 lg und tolle bilder …ich backe den Kürbis in spalten mit öl und zitronenschale sowie salz im backofen vor und lasse auch den ingwer weg …dann hat man eine herrlichen leichten zitrusduft 😉 ach und orangenschalen auch 😉 lgtani

    13. September 2011 at 19:05 Reply
  • die Herzenswerkstatt

    Liebe Anja,
    das ist ja ein ganz tolles Foto, mit dem roten Ahorn und den blauen (oder lila?) Nagellack – ein schöner Kontrast!
    Kürbissuppe, mmmmmmh! Gab es bei uns am Samstag auch – und es ist ganz viel im Gefrierfach gelandet…Köstlich!
    Viele Grüße,
    Irina

    13. September 2011 at 19:33 Reply
  • Kaylovesvintage

    oh I love pumpkin soup

    13. September 2011 at 19:43 Reply
  • Miss JennyPenny

    Lecker! Danke für den Tipp, dass man den Kürbis vorher in den Ofen backt. Das werde ich auf jeden Fall austesten!

    Liebe Grüße von Jenny

    13. September 2011 at 20:07 Reply
  • Meisha.Style

    beautiful red and yellow! autumn is here! ♥

    pumpkin soup…mmm..yum! one of my favorites!

    13. September 2011 at 20:14 Reply
  • Salma

    aaaaaaaaaaaaaah kürbis!!! ich hab erst vor kurzem meine liebe zu kürbis entdeckt und musste sie gleich wieder sausen lassen, weil ich leider allergisch drauf reagiere… 😛

    deine bilder seh ich mir trotzdem gerne an, auch, wenn sie unstillbare sehnsüchte nach kürbissuppe in mir wecken *hihi*

    hab mir grad die nagellacke bei ebay angesehen und muss sagen – die preise sind echt stolz – die sind ja schon eine richtige kleine wertanlage 😉

    glg
    salma

    13. September 2011 at 20:49 Reply
  • kiki

    Wir harmonieren ja heute farblich ganz gut! Tolle Kürbisbilder!!!
    Mein Kürbissuppenrezept ist ganz ähnlich und zum Glück lieben wir alle Ingwer. In 1 1/2 Wochen ist wieder unser Kürbisfest, das heißt Kürbissuppe literweise kochen 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    13. September 2011 at 21:15 Reply
  • Die Waldfee

    Liebe Anja,
    eigentlich ist es keine Zeit um an Suppe zu denken ( es ist spät in der Nacht ), doch so ein leckeres warmes Tellerchen mit Kürbissuppe … da würd ich nicht nein zu sagen.
    Danke für's tolle Rezept!
    Liebe Grüße hinterlass ich dir,
    Moni

    14. September 2011 at 1:50 Reply
  • *Seelenstübchen*

    Danke für den Tipp ich habe mich auch immer abgeplagt;)
    ♥-Doris

    14. September 2011 at 5:35 Reply
  • Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    Hi Anja,

    oh wow, die Farben deiner Bilder sind genial!
    Ich liebe Kürbissuppe; für mich bitte mit Ingwer 🙂

    Liebe Grüße von Sandra

    14. September 2011 at 5:48 Reply
  • Happy Berry

    Was für schöne Fotos ♥
    Kürbissuppe will ich dieses Jahr auch mal kochen 🙂

    LG Berry

    14. September 2011 at 6:19 Reply
  • FrauSchmitt

    Ja, das Auge isst wahrhaftig mit. Was für tolle Bilder. Da bekommt man richtig Lust auf Kürbissuppe…. und auf dieses tolle Geschirr 😉
    Sag mal, bringst du zum Herbstmarkt auch TineK Sachen mit?

    GGLG,
    FrauSchmitt

    14. September 2011 at 8:36 Reply
  • Anja_S

    @Steffi, klar, bestelle vorher nochmal ordentlich:-), lg

    14. September 2011 at 8:41 Reply
  • Anonym

    Das wüsste ich aber nicht!:-)) toller Tip, das erspart sicherlich viel Aufwand!! Danke!!! und lass es dir schmecken, sieht lecker leckerli aus:-))) LG colores
    http://www.floressobrelamesa.blogpsot.com

    14. September 2011 at 9:36 Reply
  • *Etwas Nordlicht unterm Dach*

    Vielen Dank für deinen Tip! ich habe mich gerade am Sonntag wieder abgemüht ihn zu zerteilen! *grins* Frau lernt nie aus!! GGGGGGGLG Carmen

    14. September 2011 at 10:51 Reply
  • frau burow

    ich liebe kürbis…leider sonst keiner in meiner familie :0(
    die boots hatte ich letzten winter bei,tatatata, du errätst es bestimmt, genau anthropolgie (wo sonst, die haben dort einfach geniale schuhe!) bestellt.
    liebe grüße
    andrea

    14. September 2011 at 11:26 Reply
  • Freudentanz

    Hmmmmmmmmm.. Kürbissuppe liebe ich auch! Die gibts bei uns im Herbst auch öfter 🙂
    GGGLG Angelina

    14. September 2011 at 12:28 Reply
  • mal Das, mal Dies

    Hhhmmmm, lekker Kürbissuppe und das Geschirr….traumhaft süß!!

    14. September 2011 at 13:43 Reply
  • Svanvithe

    Das geniale am KürbisHerbst ist, dass ich auf den Blogs wieder die schönsten Rezepte finde.

    Danke auch dir, liebe Anja und herzliche Grüße,

    Anke.

    14. September 2011 at 14:58 Reply
  • hotel mama

    ….mmmmmhhhh lecker, für mich bitte eine große Portion MIT Ingwer;-))

    GGGGLG Ursula

    14. September 2011 at 15:09 Reply
  • Anonym

    Ich liebe sieeeeeeeeeeeeee, yummie….

    LG Sylke

    14. September 2011 at 17:22 Reply
  • bleachedlife

    Sieht sooo lecker aus! Auch ich liebe Kürbissuppe. Aber in diesen Schalen ist sie bestimmt nochmal so lecker. Ich finde dein neues Farbkonzept suuuper. Und dazu passt die Suppe mit der herbstlichen Farbe einfach perfekt. Du hast aber auch feeling für die perfekten Arangements!!! Ich liebe und genieße deinen Blog so oft wie möglich!!!! Manuela

    14. September 2011 at 18:16 Reply
  • Jamie

    Stunning photos

    14. September 2011 at 19:06 Reply
  • Madelief

    Dear Anja,

    Pumpkin soup is one of our favourites in the autumn. We all love it! Yours looks delicious!

    I love your Anthropology and Morrocan bowls. They are really pretty. I think your soup must taste extra delicous when served in bowls like this 🙂

    Happy evening,

    Madelief x

    14. September 2011 at 20:04 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja, die Suppe habe ich gestern gekocht und sie schmeckt genauso lecker wie sie aussieht, danke für das Rezept, einen lieben Gruß von Sabine

    15. September 2011 at 7:26 Reply
  • Karen

    Es ist jedes Mal eine Freude, Deine Fotos anzusehen – danke !

    Liebe Grüße
    Karen

    15. September 2011 at 10:54 Reply
  • June

    Anja, your pumpkin soup sounds so good. I would love to try this for the cooler Autumn days.
    I always enjoy coming here and seeing your lovely styles and beautiful life. I love your photography so much Anja…so beautiful every time.
    sending hugs…

    15. September 2011 at 17:10 Reply
  • i-Pünktchen

    Hallo Anja,
    vielen Dank für diesen tollen Trick (bin ich die Einzig, die ihn noch nicht kenn?). Das ist immer das Schlimmste, das gute Stück klein zu kriegen.
    Ich werd's bald versuche, denn Du hast mir mit Deinen tollen Fotos so richtig den Mund wässrig gemacht :o)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Iris

    16. September 2011 at 14:54 Reply
  • FrauSchmitt

    Liebe Anja,
    ich hab sie nachgekocht und sie ist super lecker. Danke für die tollen Bilder und das Rezept. Ich liebe Kürbissuppe und werde diese Variante sicher wieder kochen.

    GGLG,
    FrauSchmitt

    19. September 2011 at 9:12 Reply
  • Kuro

    Für wie viele Personen ist das Rezept denn ca ausgelegt? =O

    23. Oktober 2012 at 14:28 Reply
  • Anja_S

    Hallo, ca. 4Pers,.!LG

    23. Oktober 2012 at 17:23 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar