Allgemein, autumn

chocolate im Berli Kino

Gestern haben wir uns schonmal auf den vorweihnachtlichen Filmevent,
den ich am Donnerstag in unserem Dorfkino *BERLI* ansehen werde, eingestimmt!
Und schon lange hatte ich versprochen, das Kino zu
fotografieren und vorzustellen. Jetzt habe ich es
endlich geschafft zumindest von Aussen!
Das alte Kino wird mittlerweile in der dritten Generation
von der lieben Familie Jansen geführt und ist wirklich ein Schmuckstück!
Hier fühlt man sich in frühere Zeiten zurückversetzt,
hier gibt es noch Eis in der Eiskiste 😉 nach der Werbung…
Der Kinoevent *chocolate* am Donnerstag ist leider
schon ausverkauft aber es lohnt sich auch 
sonst mal einen Film hier anzusehen!
Innenaufnahmen werde ich Euch bestimmt ein anderes Mal
zeigen! Für Neugierige: HIER gibt es noch mehr Bilder!
Einen schönen Dienstag,
ich fahre jetzt mit meiner Großen und Ihrer 
Freundin nach Köln Kommunionkleider aussuchen :-)!
Liebe Grüße,
Anja

Das könnte dir auch gefallen

43 Kommantare

  • Manuela - "Mrs Hardy"

    jummy das sieht so gut aus!!

    15. November 2011 at 8:28 Reply
  • Sarah

    ui, das ist aber ein hübsches kleines kino 🙂

    15. November 2011 at 8:29 Reply
  • my cocodoll

    Oh, oh ein 50er Jahre Schmuckstück – ich liebe das Ambiente in alten Kinos auch…
    "Chocolate" ? Ist das der Film mit der zauberhaften Juliette Binoche oder gibt es da etwas Neues???
    Hugs
    Barbara

    15. November 2011 at 8:36 Reply
  • White Dream

    Liebe Anja,
    ich mag kleine, familiengeführte Kinos. Das ist ein ganz anderes Kinoerlebnis, als wenn man in einem riesigen Vorstellungssaal der bekannten Kinoriesen sitzt. Mich findet mich dort nicht mehr, seitdem ich die kleinen Stadtteilkinos für mich entdeckt habe.
    Viel Spaß am Donnerstag!
    Liebste Grüße
    White Dream

    15. November 2011 at 8:37 Reply
  • amtolula

    Ich liebe solch alten nostalgischen Kinos.
    Auf dem Areal meines heutigen Posts gibt es auch so ein uraltes Kino. Leider ist es gezwungenermaßen geschlossen worden……
    Ich wünsche Euch viel Spaß in Köln.
    Ist bei Euch keine Schule???
    GGGLG Tanja

    15. November 2011 at 8:41 Reply
  • Rosine

    Echte Leckereien toll in Scene gesetzt!
    LG Rosine♥

    15. November 2011 at 8:41 Reply
  • tinajo

    Yum, chocolate is never wrong! 🙂

    15. November 2011 at 8:45 Reply
  • Anja_S

    @Barbara: Ja genau dieser Film! Aber im Rahmen eines vorweihnachtlichen Events:-)!

    15. November 2011 at 8:52 Reply
  • Nurrgula

    Yummy!
    All old cinemas have something magical inside…
    Beautiful photographs.

    15. November 2011 at 8:53 Reply
  • Bonjade

    Sieht herrlich aus……
    Dass kino ist ja toll
    Ist es bei dir auch so kalt…..?
    Feine tag
    Liebe grüss

    15. November 2011 at 8:54 Reply
  • Nurrgula

    Yummy!
    All old cinemas have something magical inside…
    Beautiful photographs.

    15. November 2011 at 8:55 Reply
  • Mimis Welt

    Chocolate ist mein absoluter Lieblingsfilm – und dann noch in so einem schnuckeligen Kino! Einfach schön!
    Lg, Miriam

    15. November 2011 at 9:14 Reply
  • Christel

    Oh lecker, ich liebe diesen Film!! Vor allem auch die Musik, die läuft bei mir immer zusammen mit *3 Nüsse für Aschenbrödel* an meinen Weihnachtsausstellungen 🙂
    Wünsch Dir ganz viel Spaß, in so einem tollen Kino mit Athmosphäre bestimmt ein Highlight!! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    15. November 2011 at 9:18 Reply
  • dornrös*chen living now

    hallo anja, "dein" kino erinnert mich an das alte CAPITOL in siegburg….sooo weit wohnst du ja nicht weg, vielleicht kennst du es? es ist sogar von außen "alt geblieben", und innen ganz schön, ebenfalls seit 50 jahren in familienbesitz.
    wir waren am letzten valentinstag dort, es gab tütchen mit rosen-weingummi für jedes päärchen, ein glas sekt, alles war mit herzen geschmückt und liebevoll arrangiert, und das zu mini-preisen…solche kinos brauchen wir, finde ich…wünsche dir einen happy day, liebe grüße von dornrös*chen

    15. November 2011 at 9:22 Reply
  • Neike

    herrlich! Popcorn dazu und die Langnese-Werbung :
    Wenn ich doch nur so begehrt wär,
    wie der Cornetto -Erdbeer ;o))

    Tschau und eine tollen Tag !

    LG
    Neike

    15. November 2011 at 9:30 Reply
  • Anonym

    warum sind die bilder so gelblich ?

    15. November 2011 at 10:02 Reply
  • Sanne

    Liebe Anja,

    erstmal wollte ich dir noch sagen, wie toll du wieder angezogen warst beim Geburtstag deine Vaters…und sooo schöne stimmungsvolle Waldbilder….
    Wie s chön auch,dass ihr noch so ein " nostalgisches " Kino in der Nähe habt !!!!
    Beneidenswert…die huetigen , modernen Kinos ma´g ich nämlich garnicht…aber ich muss weit fahren , um solch ein Schmuckstück zu besuchen…
    Viel Spaß bei der Kleiderwahl, war bei uns auch seeehr wichtig…
    Sanne

    15. November 2011 at 10:45 Reply
  • Nadine

    Liebe Anja,
    wow was für ein schönes Kino! So was gibt es echt noch selten! 😉 toll so eins vor der Tür zu haben! Wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Nadine

    15. November 2011 at 11:11 Reply
  • artemanoCReativ

    Das ist echt ein Schmuckstück – 50-iger/60-iger wie auf den alten Bildern meiner Eltern. Und die Tischchen davor, Stühle mit Decken – das ginge hier gar nicht, ruck-zuck wären die Decken weg ;o)

    Viel Spass beim Kleider kaufen!

    Mil besitos, Christl

    15. November 2011 at 11:18 Reply
  • Something White

    In unserer Gegend gibt es auch noch 2 von solchen Kinos: klein, schön und ein echtes ´Vintage-Erlebnis´! 🙂
    Ich werde nächstes Mal auch versuchen Bilder dort zu machen.
    Schönen Gruss,
    Marjolijn

    15. November 2011 at 11:50 Reply
  • Tinka

    Das es sowas noch gibt!!! Wir hatten in unserem Berliner Bezirk auch damals so ein schönes Kino!!! Da war ich soo oft!! Aber das gibt es auch schon lange nicht mehr, leider.
    LG
    Tinka

    15. November 2011 at 12:50 Reply
  • Anonym

    Wundervolles Kino! So eins hätte ich auch gerne in meiner Nähe!
    Und mal wieder sehr schöne Fotos 🙂

    LG <3

    15. November 2011 at 13:08 Reply
  • Home and Lifestyle

    I love your pictures!!

    Many hugs, Ingrid

    15. November 2011 at 13:36 Reply
  • Saskia rund um die Uhr

    Oh wie schön das es dieses süße kleine Kino bei Euch noch gibt! Meistens machen die großen Kinos ja die kleinen kaputt :((
    Aber das ist ja richtig Kult…ich finds toll :))

    Liebe Grüße Saskia <3

    15. November 2011 at 14:04 Reply
  • Veridiana Fromm

    Schön, dass du eine Erinnerung hast, dass es eine Zeit gab, in der die Beine deiner Tochter noch nicht auf den Boden kamen – das geht so schnell vorbei!

    15. November 2011 at 14:06 Reply
  • Min-Hus

    …..oh ja…das ist wirklich ein nettes Kino..und auf Schokoladenäpfel habe ich jetzt total Lust bekommen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    15. November 2011 at 14:39 Reply
  • Anja_S

    @Dornröschen: Klar, kenne ich das Capitol. Ich bin ja quasi um die Ecke aufgewachsen (in St. Augustin). Und das Capitol war das erste Kino in dem ich überhaupt war! Dort habe ich Schneewitchen mit meinen Eltern angeschaut, mann hatte ich einen Schiß:-), lg Anja
    @anonym: weils mir gefällt!;-)

    15. November 2011 at 15:09 Reply
  • Anja_S

    @Tanja, nein heute ist keine Schule:-)!

    15. November 2011 at 15:13 Reply
  • Anna

    Mmh… Solche Äpfel liebe ich!!! Wir haben hier auch noch ein ganz süßes kleines privates Servicekino, das wir gerne besuchen!
    Liebe Grüße, Annalein

    15. November 2011 at 15:18 Reply
  • Neru

    Die Choco-Äpfelchen sehen total lecker aus, liebe sie <3. Sehr schönes Kino. Und das Event hört sich auch sehr interessant an :D. Euch ganz viel Spaß, auch heute, beim Kleider kauf ;).

    lg Neru

    15. November 2011 at 16:31 Reply
  • katharina

    Hast mir wahnsinnige Lust auf Schokolade gemacht :).. LG!♥

    15. November 2011 at 17:19 Reply
  • Ina

    das sieht ja wirklich toll aus!!! lecker lecker lecker
    jetzt hab ich heißhunger auf schokoladeeeee

    15. November 2011 at 17:29 Reply
  • amtolula

    Bei uns ist morgen keine Schule.
    Buß- und Bettag, ein Feiertag, den es eigentlich schon lange nicht mehr gibt…..
    GGGLG Tanja

    15. November 2011 at 17:36 Reply
  • Franka

    Gel(i)ebte Nostalgie!

    ♥ Franka

    15. November 2011 at 17:37 Reply
  • biggi.deluxe

    seufz, "chocolat" ist ein wunderbarer film … und dann noch mit langnese-eiskonfekt … schluchz… viel spaß mit juliette und johnny ♥

    15. November 2011 at 19:23 Reply
  • Sonja

    Hallo meine Liebe,

    ich werd´verrückt… sag bloss ihr habt so ein schnuckeliges, kleines Kino ???????

    Soooooooooooo eins hätte ich auch gerne zurück, die gab es in PB früher auch.
    Ich hasse diese rieeeeeeeesen Kino-Säle die wir jetzt haben und wo einem die Ohren wegfliegen vor lauter Krach und Lärm….. schrecklich.

    Läuft in Eurem Kino ab nächste Woche auch der neue BISS Film?
    Den muss ich nämlich unbedingt sehen…. wäre echte eine Überlegung wert *kicher*.

    Sag nicht, Eure Grosse geht im nächsten Jahr schon mit zur Erstkommunion? Herrje, wie schnell die Zeit vergeht.

    Danke für die schönen Bilder und Euch Lieben einen schönen Abend!

    Bis bald
    Sonja

    15. November 2011 at 19:43 Reply
  • Sanne

    Liebe Anja,

    bin am Freitag arbeiten und guck gleich nach den 8 Stunden Teelichtern , werden bei uns nämlich auch nicht mehr regelmäßig geliefert…
    gebe dann gleich Bescheid,
    liebe Grüße,
    Sanne

    15. November 2011 at 20:16 Reply
  • Anonym

    Ich frage mich schon lange, woher du deinen Blognamen hast 🙂 Deswegen traue ich mich diese Frage heute zu stellen und schreibe (wie sonst nie) einen Kommentar! Warum heißt es "Sofies Haus" und nicht "Anjas Haus"? Wie immer schöne Bilder und liebe Grüße sendet Lisa – stille Leserin und tägliche Besucherin – so einen Blog gibt es nicht nochmal 😉

    15. November 2011 at 20:27 Reply
  • Madame Flaschengrün

    Sehr schön und sehr lecker! 😀

    15. November 2011 at 21:49 Reply
  • Anonym

    danke, du hast auch echt wunderschöne bilder 🙂 weiter so.

    15. November 2011 at 22:18 Reply
  • LUPINUS SALON

    So ein tolles Kino! Allein der Schriftzug! In München trauere ich gerade um das Filmcasino am Odeonsplatz, was vor kurzem zu gemacht hat. Das war auch sowas von super schön altmodisch und authentisch. Ich liebe das. Es ist einfach ein ganz anderes Kinoerlebnis.

    Liebe Grüße, Therés

    PS. Und so einen Schokoapfel hätte ich jetzt auch gern!

    16. November 2011 at 7:28 Reply
  • Anja_S

    @Theres, ohhh das hat zugemacht:-(, da war ich auch schon drin!LG

    16. November 2011 at 8:07 Reply
  • Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    Ist ja lustig, liebe Anja, wir haben auch ein "Berli" Kino in der Nähe 🙂 Ich mag kleine schnuckelige Kinos auch viel lieber als diese Hightech-Tempel…
    Der Film Chocolat ist soooooooooo toll!

    Viele liebe Grüße von Sandra

    16. November 2011 at 8:42 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar