Allgemein, recipes

Aprikosen-Quark Blumen

Unsere Blumenförmchen vom letzten Jahr (click) sind heute zur Abwechslung
mal wieder zum Einsatz gekommen! Nachdem die Paella und der Sangria ja scheinbar
Glück gebracht haben, hoffen wir dass sich jetzt mal die Sonne wieder blicken lässt!
Zutaten für den Teig:
250g Magerquark
250g Butter
260g Mehl
1Prise Salz
60g Zucker
1Pck.Vanillezucker
Quark Mehl, Butter, Zucker und Salz verrühren und in der Folie
eine Stunde im Kühlschrank aufbewahren!
Zutaten für die Füllung:
250g Frischkäse
50g Zucker
1 Ei
150g Aprikosen (gewürfelt)
Puderzucker zum Bestäuben
abgeriebene Schale von 1 Bio-Zitrone
Frischkäse mit Ei, Zucker, Zitronenschale und Aprikose verrühren.
Ofen auf 200Grad vorheizen. Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen!
Blumen ausstechen, etwas Füllung draufgeben. Blume drauf und Rand festdrücken.
Auf einem mit Backpapier belegtem Blech ca. 20-25 Min backen.
Mit Puderzucker bestäuben…Fertig!
Schmeckt sehr lecker!
Und ist vor Allem wieder ganz schnell und einfach!
Guten Appetit!
Liebe Grüße,
Anja

Das könnte dir auch gefallen

39 Kommantare

  • Vaniii

    Sehr tolle Bilder und sie machen appetit 🙂

    Liebe Grüße

    2. Juli 2012 at 13:41 Reply
  • Anna

    Oh liebe Anja1
    Danke für das tolle Rezept und die herrlich schönen Fotos!
    Ganz liebe Grüße, Anna

    2. Juli 2012 at 13:42 Reply
  • Julie

    Das sieht ja mal wieder fantastisch aus. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Die Bilder laden mal wieder direkt ein alles stehen und liegen zu lassen um jetzt – genau in diesem Moment – das Ganze nachzubacken 🙂

    Liebste Grüße,
    Julie

    2. Juli 2012 at 14:00 Reply
  • Barbara

    Liebe Anja,
    ooohhh, die sehen lecker aus!!!!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    2. Juli 2012 at 14:18 Reply
  • decorina

    super lecker sieht das aus!!!

    2. Juli 2012 at 14:20 Reply
  • decorina

    super lecker sehen die kleinen Kúnstwerke aus!

    2. Juli 2012 at 14:21 Reply
  • Stefania

    Una meraviglia
    ciao

    2. Juli 2012 at 14:55 Reply
  • Wunderkind

    Liebe Anja

    Ich kann mich den anderen Mädels nur anschießen – die Blumen sehen seeeeeehr lecker aus.
    Super, dass Du uns immer gleich die Rezepte dazu verrätst, denn es macht Lust auf "Ausprobieren".

    Eine herrliche Woche mit gaaaaanz viel Sonnenstrahlen wünscht Dir…

    DINA

    2. Juli 2012 at 14:58 Reply
  • Francis

    Liebe Anja,
    klasse, ich liebe Rezepte, die einfach sind und schnell zu realisieren gehen, DANKE!!!!
    ganz liebe Grüße Marion

    2. Juli 2012 at 15:09 Reply
  • Chiara

    I love apricots and I think your sweetness are so good!
    Have a nice week!
    Chiara – http://www.ilcastellodizucchero.com

    2. Juli 2012 at 15:11 Reply
  • Happy-Sonne

    Mmmhhh….. so lecker! Danke für das tolle Rezept.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    2. Juli 2012 at 15:37 Reply
  • ...jules

    ohhh…das letzte bild ist ja mega süss…diese kleinen händchen am riesigen glas…himmlisch 🙂
    und das rezept klingt auch total lecker, werde ich mir merken.

    liebste grüsse und noch eine wunderschöne woche,
    jules

    2. Juli 2012 at 16:00 Reply
  • einfallsReich

    superschönes sommergebäck!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    2. Juli 2012 at 16:07 Reply
  • Sabine - Main-Blick

    Liebe Anja,
    das Rezept an sich hört sich schon lecker an, aber die Ausführung macht es perfekt!
    Liebe Grüße
    Sabine

    2. Juli 2012 at 16:38 Reply
  • Nely

    So wonderful photos..
    Lovely little hands:)
    Hugs!

    2. Juli 2012 at 16:51 Reply
  • amtolula

    Ich hab das Rezept ja letztes Jahr schon mit den Brombeeren nachgebacken und alle waren begeistert.
    Und es ist wirklich super leicht zu backen, das hab selbst ich als Backkatastrophe hinbekommen.
    Ich liebe Deine Rezepte.
    Ohne Schnick und Schnack.
    Du könntest Doch eigentlich einmal pro Woche einen Rezepte-Tag einlegen 😉
    GGGGGLG Tanja

    2. Juli 2012 at 16:57 Reply
  • Martha-s

    Köstlich, dass muß ich unbedingt mal ausprobieren! Ich glaube das könnte meinem Sohn und meinem Lieblingsmann auch gefallen.
    GGGGLG Jana

    2. Juli 2012 at 17:10 Reply
  • Sonja

    Hallo Anja,
    das sieht ja mal wieder sehr einladend und appetitlich aus! Da ich ja gerade meine Leidenschaft für's Backen entdecke, kommen mir solche "leichten" Rezepte natürlich sehr entgegen! Obwohl, am "leckersten" (wie wir hier in Grenznähe auch gerne für drollig sagen) sind ja wohl diese kleinen Kinderhände!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    2. Juli 2012 at 18:12 Reply
  • Emmas Welt

    Oh Anja… das sieht ja wieder lecker aus. Ich freue mich immer über Rezepte von dir ♥
    Liebes Grüßle Emma

    2. Juli 2012 at 18:13 Reply
  • ✪ Villa Vanilla

    Hi Anja,
    so süß, die kleinen Patschehändchen an dem grooooßen Glas!
    Liebe Grüße
    Mina

    2. Juli 2012 at 18:33 Reply
  • karo

    was für leckere bilder 🙂
    ich kann selber leider nicht so toll backen,habe auch kaum zeit dafür…ziemlich schade.
    liebste grüße <3

    2. Juli 2012 at 18:42 Reply
  • KoRa

    Das hört sich ja total lecker an und ist schon abgespeichert. Ohne die schöne Form wirds ja sicher auch gehen.
    Liebe Grüße, KoRa

    2. Juli 2012 at 19:12 Reply
  • Saskia rund um die Uhr

    Liebe Anja,
    mmmhhhh sehe die lecker und köstlich aus!! Das Rezept wird ganz schnell nachgemacht :))
    DANKE hier für…
    Ich wünsche dir noch einen schönen abend, Gute Nacht, Saskia <3

    2. Juli 2012 at 20:04 Reply
  • ms.J.J

    wow, beautiful images!
    Your photos give much harmony and smiles!
    Good new day to you:-))

    2. Juli 2012 at 21:59 Reply
  • Claudia Claussen

    Klingt köstlich, sieht köstlich aus… muß probiert werden. Bringst du mir welche? Wie, nein, geht nicht? Hm… also doch selber machen. Na gut 😉

    Liebste Grüße, Claudia
    Ilmondodiselezione,blogspot.de

    2. Juli 2012 at 22:59 Reply
  • Applewood House

    Wunderschöne Bilder! Und bestimmt sooooo lecker. Das Kleid von deiner Kleinsten ist bezaubernd! Verrätst du mir, wo man das bekommen kann?

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    3. Juli 2012 at 7:14 Reply
    • Anja_S

      Hi, klar! Das hat Melanie vom Wiener Wohnsinn vor zwei Jahren für uns genäht! Lg

      3. Juli 2012 at 7:21 Reply
  • Min-Hus

    …sehen nicht nur schön aus…sind bestimmt auch sehr lecker!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    3. Juli 2012 at 7:17 Reply
  • Siret

    Liebe Anja,
    danke für das tolle Rezept und die ehrrlichen Fotos dazu!
    Allein die Zutaten lassen einem ja das Wasser im Munde zusammenlaufen!
    Liebe Grüße, Siret

    3. Juli 2012 at 8:13 Reply
  • mal Das, mal Dies

    Wow, das hört sich sehr lecker an und die Bilder sind mindestens genauso süß!!!
    LG
    Taty

    3. Juli 2012 at 8:52 Reply
  • Magnolienherz

    Die sehen aber lecker aus!! Werd ich glatt mal nachbacken :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    3. Juli 2012 at 10:56 Reply
  • Neru

    Das erste Bild ist total süß! Sehen super lecker aus, danke für das Rezept :3.

    lg Neru

    3. Juli 2012 at 14:20 Reply
  • Anonym

    Hallo,

    ich würde das gerne nachbacken und hätte gern gewußt in welcher Folie der Teig denn aufbewahrt werden muss. Alu- oder Frischhaltefolie?

    Danke und VG

    3. Juli 2012 at 15:45 Reply
    • Anja_S

      Hallo, ich habe Frischhaltefolie genommen, lg Anja

      3. Juli 2012 at 15:51 Reply
  • * Wiener Wohnsinn*

    hi liebe anja !

    so ein süüüßer post – im wahrsten sinne des wortes ! und die bilder sind ein traum !
    freu mich sehr, das der kleinsten im hause sofie das kleid passt ! es passt super als farblicher kontrast in den post, und ich freu mich sehr und bin sehr stolz , dass ich es wieder einmal sehen durfte in einem deiner post´s !

    glg, melanie

    PS: danke, es geht mir eh gut, nur is es sooo heiß momentan dass ich nur im freibad bin wenn ich nicht gerade arbeiten muss . darum keine posts momentan. … denn in unserer dachgeschosswohnung hat es abends noch 32 ° .. 🙁

    3. Juli 2012 at 18:07 Reply
  • Karolina

    MMMMhhh, danke für das tolle Rezept! Jetzt fehlt mir nur noch so eine süsse
    Blumenausstechform und wir können loslegen 😉

    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

    3. Juli 2012 at 21:07 Reply
  • Miuku

    Lovely pictures! 🙂

    miukus.blogspot.com

    6. Juli 2012 at 22:21 Reply
  • Katja

    Hmm… das sieht sehr lecker aus.

    LG Katja

    Fräulein Katja

    8. Juli 2012 at 9:40 Reply
  • Sine

    Hach, da will man doch noch mal Kind sein 🙂
    Die sehen echt super super super super lecker aus 😉

    LG, Sine

    25. Juli 2012 at 12:30 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar