Allgemein, autumn, kids, recipes

sweet mushrooms…

 

 Um diese Jahreszeit findet man uns, wie jedes Jahr, oft im Wald!
Wir haben allerlei mitgenommen diesmal…Eicheln, Lärchenzweige, Zapfen, Holz…etc…
…was man um diese Zeit halt alles so findet! Inspiriert durch *sweet Paul*, dessen neue Ausgabe
ich vor einiger Zeit schon im Postkasten hatte, haben wir dann noch fleissig gebacken!
Die Pilze haben wir aus Baisers zusammengebastelt! Die Apfelscheiben haben wir in Schoko-
lade getaucht und dann mit gehackten Haselnüssen verziert! Scheiben sind viel
handlicher als ganze Äpfel, auch nachher zum Essen!
Rezept Schokoladen-cupcakes:
 
Zutaten:
3 Eier
2 Eiweiss
200g Margerine
200gr. Zucker
160gr.Mehl
2 Prisen Salz
2TL Backpulver
200gr. Blockschokolade (Zartbitter)

 

Schokolade im Wasserbad (oder in der Mikrowelle:-)) schmelzen!
Margerine und Eier mit dem Zucker und Salz verquirlen, Mehl und
Backpulver dazugeben und umrühren! Schokolade dazugeben und nochmals vermischen!
In die Förmchen füllen und bei 180Grad ca. 15-20 Minuten backen!
 
Topping:
 
200g Frischkäse
40g Sahne
etwas Kakaopulver
30g Puderzucker
In einer Spritztüte auf die erkalteten Muffins auftragen.
Zum Schluss die Baisers mit etwas Schoko (Tipp von Paul!)
zusammenkleben und die süßen Pilze oben auf die Masse geben.
Die Baisers kann man entweder selber spritzen oder fertig im Supermarkt kaufen!
Dabei haben wir uns schonmal für den Herbstgeburtstag meiner Großen nächste
Woche inspiriert und ein paar Ideen gesammelt! Und da wir in dieser Jahreszeit immer
besonders gerne Backen und Kochen werden wir in den nächsten Tagen auch
noch ein paar andere Dinge ausprobieren:-)…
Wir geniessen unseren herbstlichen Gabentisch im Garten!
Erinnert Ihr Euch an DIESEN Post von 2010 da habe ich sowas in der Art schonmal dekoriert!
Liebe Grüße,
Anja
P.S.
Die tinek. Facettengläser und gewellten Windlichter
 sowie der Blumentopf sind von HIER.
Strickjacken meiner Mädels: Gymp (aus Holland)
Strumpfhose, Jeansrock und Stiefel (Holland)
Oberteile und grüner Cordrock (Zara)
Den Baumstamm mit dem Teelicht hat meine Tochter gebastelt!

Das könnte dir auch gefallen

41 Kommantare

  • Simone

    Na das nenne ich mal schmackhafte Schätze, die ihr da im "Wald"gefunden habt:)) Gute Idee! GGLG, Simone

    18. September 2012 at 11:59 Reply
  • frau burow

    yummy!
    mich erstaunt es immer wieder sehr, wie oft ich sachen aus unserem kleiderschrank bei dir sehe ;0)
    die strumpfhosen haben wir gerade samstag in holland gekauft (zusammen mit meinem geliebten choco wein)
    lg, andrea

    18. September 2012 at 12:03 Reply
  • stoebern de luxe

    Traumhafte Fotos und schöne Dekoideen 😉
    Bin jetzt auch stolze Leserin von sweet paul – so toll!
    Liebe Grüße, Peggy

    18. September 2012 at 12:20 Reply
  • Lykkelig

    Ein großer Herbsttraum* Deine Bilder sind so schön, dass ich mich fast kneifen muss!

    18. September 2012 at 13:19 Reply
  • decorina

    ein wunderbarer (so schön herbtlicher) Post…einfach herrlich sind die Bilder

    18. September 2012 at 13:36 Reply
  • Christina

    So schöne Bilder!! Die Muffins sehen echt lecker aus! Bin ja mal auf Bilder vom Herbstgeburtstag gespannt ;o)

    lg, Christina

    ps. von wo in Holland sind die Strumpfhosen, die sind ja zuckersüß!

    18. September 2012 at 13:38 Reply
    • Anja_S

      Hema:-)!

      18. September 2012 at 15:02 Reply
    • Christina

      danke für Deine Antwort, habe sie erst jetzt gelesen. Hema haben wir ja hier auch, mal gucken, ob es die da noch gibt. Aber wenn ich da in die Kinderabteilung gehe, wirds wieder teuer… ;o)

      lg, Christina!

      30. September 2012 at 21:22 Reply
  • ms.J.J

    Wonderful autumn photos!
    It is a very pleasant and tasty mood which presents remarkable emotions!

    18. September 2012 at 14:25 Reply
  • Anna

    Liebe Anja!
    So ein schöner Herbst-Post!!! Deine fotos gefallen mir sehr!!!
    Liebe Grüße, Anna

    18. September 2012 at 14:27 Reply
  • Sanne

    Liebe Anja,

    das sind soo schöne Bilder !! Und all eure Leckerreien…ganz tolle Idee mit den Pilzen und die scheiben sind echt besser..
    So wunnderschön auch dein Herbsttisch…hier ist heute noch voll Sommer und ich mach im Garten rum..

    Liebe Grüße,
    SAnne

    18. September 2012 at 14:31 Reply
  • Home and Lifestyle

    A wonderful autumn post, Anja!!

    Hugs, Ingrid

    18. September 2012 at 14:52 Reply
  • s'Shabbyhus

    Liebe Anja
    Jesses, sind das stimmungsvolle Bilder. So geschmackvoll hergerichtet..wirklich traumhaft. Für alle Herbstmuffel wäre das die ideale Stimmungsaufhellungstherapie :-). Ich selber bin aber ein Herbstfan und ich bin froh, dass man nun Zuhause wieder Kerzen anzünden und sich in eine Decke einkuscheln kann, herzliche Grüsse Barbara

    18. September 2012 at 15:29 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja,
    tolles stimmungsvolles Herbstarrangement! Auch das von 2010! Ich mag's lieber wetterfest, also ohne Tischdecke und lieber viele Laternen statt offener Kerzen, Heide, Kastanien, rotbackige Äpfel vom Baum, die keiner mehr essen mag und nicht zu vergessen die zusammengetragene Stöckersammlung meiner Kinder (endlich kann man die wirklich brauchen ;-)). Ich mag auch total gern Birkenäste, die sehen so rustikal und elegant aus!
    Danke für deine Inspirationen!
    GLG Claudia Carma

    18. September 2012 at 15:31 Reply
  • Marieam

    Tolle Idee, liebe Anja. Deine Bilder gefallen mir heute wieder so gut – du fängst die Stimmung immer so schön ein 🙂 Vielen Dank!

    18. September 2012 at 16:13 Reply
  • Lara

    Seeing your photos brings me such joy, Anja! 🙂 The cupcakes look incredible – such a lovely woodsy feel.
    Hugs,
    Lara

    18. September 2012 at 16:17 Reply
  • Ola

    Wie immer alles wunderschön und stilvoll!

    18. September 2012 at 16:55 Reply
  • Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    Wunderschöne, herbstliche Impressionen sind das 🙂
    Ganz toll find ich die pilzigen Cupcakes!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    18. September 2012 at 17:54 Reply
  • House No. 43

    Wundervoll !!! Und diese Strumpfhose…kreisch. Gibt es die auch für Große:) ? LG Sabrina

    18. September 2012 at 17:59 Reply
  • Eva

    Liebe Anja,

    oh – so wundervoll sieht der Herbst bei dir aus – da könnte ich mich ja doch noch damit anfreunden, den Sommer verabschieden zu müssen!

    Wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    18. September 2012 at 18:20 Reply
  • Neru

    Bevor ich den Text gelesen habe, hatte ich mir erstmal die Bilder angesehen und da dachte ich mir, dass das erste Baiserhäufchen wie ein Pilz aussieht :D. Sehr schöne Fotos und die Cupcakes sehen total lecker aus ;3.

    lg Neru

    18. September 2012 at 19:14 Reply
  • Wunderkind

    Liebe Anja

    Deine Fotos lassen sich mit zwei Wörtern beschreiben: TRAUMHAFT SCHÖN!

    Danke für diese tollen Herbstinspirationen!

    Lieben Gruß
    Dina

    18. September 2012 at 19:41 Reply
  • Anonym

    Hallo Anja,
    könntest Du noch die Bezugsquelle der lila Sternenstrickjacke mitteilen, meine Tochter fand diese so super mit dem Tuch. Liebe Grüße und noch eine schöne Woche wünscht Dir Dagmar

    18. September 2012 at 19:47 Reply
    • Anja_S

      Schreib mir doch bitte einfach eine Mail:-),lg

      19. September 2012 at 6:02 Reply
  • STILreich - style with LOVE

    Liebe Anja,

    euer herbstlicher "Gabentisch" sieht einfach ganz bezaubernd aus! Die Kinder hatten bestimmt wahnsinnig viel Spaß beim Sammeln und Backen… und diese Art von Pilzen essen sie bestimmt auch super gerne 🙂

    GLG Anika

    18. September 2012 at 19:53 Reply
  • villa-rosengarten & cockerlove

    Wie immer gibt's hier wundervolle Bilder und die Farbenkombination ist soooo himmlisch! GLG Barbara

    19. September 2012 at 4:26 Reply
  • Mimis Welt

    Immer wieder klasse, deine Bilder! Die Idee mit den schokolierten Apfelscheiben ist auch super!
    Lg, Miriam

    19. September 2012 at 5:40 Reply
  • Tinka

    Superschöne, herbstliche Fotos!! Ich hab neulich auch ein Rezept für Baiserpilze gesehen, allerdings musste man die selbst mit der Gebäckspritze spritzen, da dachte ich, das erfordert schon ziemliche Übung!! Deine finde ich da viel alltagstauglicher!!
    LG
    Tinka

    19. September 2012 at 6:13 Reply
  • mamambini

    Das sieht alles sooo super lecker aus!! Die Kinder sind ja so süss angezogen, die violetten Strumpfhosen leuchten in dieser Herbstkulisse wahrlich!! Den Schoko-Apfel muss ich demnächst auch mal ausprobieren, yuummiieee!! Lieber Gruss aus Zürich, rahel

    19. September 2012 at 6:19 Reply
  • Martha-s

    Liebe Anja,

    die Idee mit den Apfelscheiben ist ja köstlich. Ich mag die schokoladige Kombination und die Waldkulisse. Wundervoll!
    GGGGLG Jana

    19. September 2012 at 6:36 Reply
  • Min-Hus

    ….Deine Backideen sind wieder richtig toll…auch das mit den Apfelscheiben…und die herbstliche Deko…traumhaft schön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    19. September 2012 at 6:49 Reply
  • Teacup-In-The-Garden

    Herrlich herbstliche Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    19. September 2012 at 6:51 Reply
  • lom-life

    ein wunderschönes Blog, ich konnte mir nicht stoppen immer "Älterer Post" weiter zu machen…schöne Grüsse Adéla

    19. September 2012 at 7:23 Reply
  • Nicolina

    Ohhh, es wird wieder Zeit für heisse Schokolade und Sterne!
    Wie schön dieser Post wieder ist liebe Anja 🙂 Sehr kuschelig und harmonisch. Wunderschön Impressionen – wie immer. Man muss es aber von Zeit zu Zeit sagen 🙂 Ich liebe Dein Händchen für sehr geschmackvolle Details …

    Schöne Restwoche und lieben Gruß
    Nicole(ina)

    19. September 2012 at 8:46 Reply
  • ALEXandra

    Liebe Anja,

    das sind ja wieder so schöne herbstliche Bilder! Sweet Paul ist toll!!

    Deine Backideen lieeeeeebe ich !!!

    GLG
    Alex

    19. September 2012 at 10:09 Reply
  • AMASTRI DESIGN

    BEAUTIFUL. Oh My! Your blog is totally awesome.

    19. September 2012 at 10:40 Reply
  • LillyundMia

    Hallo leibe Anja,
    das ist wieder ein Traum-Post. Ich könnte ihn stundenlang ansehen. Er bringt eine wundervolle herbstliche Stimmung rüber.
    Die Stumphose und den Rock haben wir auch, dank Holland Urlaub:o). Der grüne Rock ist auch wunderschön. Der wird evtl. noch bestellt. Ich freue mich schon wieder auf neue Post von Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    19. September 2012 at 14:12 Reply
  • Villa König

    Tolle Backideen und wie immer Traumbilder!! Liebe Grüße Yvonne

    19. September 2012 at 17:25 Reply
  • Madelief

    This all looks delicious Anja!

    Have a lovely evening!

    Madelief x

    19. September 2012 at 17:37 Reply
  • Schneesternchen

    Sooo toll, vor allem dein Gabentisch! *LOVEIT* Ich drück dich… Martina

    19. September 2012 at 18:36 Reply
  • Ari

    Das sind mal wieder ganz zauberhafte Aufnahmen.
    LG
    Ari

    20. September 2012 at 19:22 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar