Allgemein, DIY

glitter x-mas cards and glitter tree

 

Ich habe heute mit meiner Tochter wieder
ein bisschen mit Glitter gebastelt! Die Tanne haben
wir aus 4 Kreisen, die wir aus grünem Tonpapier
ausgeschnitten haben, gemacht!
Ihr braucht:
4 Kreise (ca.5,8,11 und 17 cm)
Dann schneidet Ihr die Kreise aus Tonpaper aus
und faltet das Papier 6 mal (man muss ein bisschen ausprobieren).
In die Mitte stecht Ihr mit einer Prickelnadel ein Loch. 

 

Die einzelnen kreisrunden Scheiben könnt Ihr jetzt
noch mit gold besprühen und dann mit etwas Klebstoff einreiben.
Zum Schluss Silber – Glitter drüberstreuen, trocknen lassen
und dann auf einen Schaschlik-Spiess von gross nach klein übereinanderstapeln.
Das mit dem Glitter haben wir ja bereits HIER bei den Schleich-Tieren gemacht!
Und auch das Silberpapier vom Adventskalder No.2 (siehe HIER) ist wieder zum Einsatz gekommen.
Diesmal haben wir Weihnachtskarten damit beklebt!
Wir haben zum Einen mit unserem Stern-Stanzer aus dem Papier Sterne ausgestanzt und sie
auf weisse Faltkarten geklebt und zum Anderen haben wir Engelsflügel 3
dimensional auf die Karten übereinandergeklebt!
Das ist ganz schlicht und einfach aber trotzdem finde ich es sehr
wirkungsvoll! Da werden wir uns gleich mal an die Weihnachtskarten setzen!
Wir haben nämlich auch schon einige bekommen.
Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent-Abend,
bis nächste Woche,
liebe Grüße,
Anja

 

Das könnte dir auch gefallen

52 Kommantare

  • Kathy

    Das sieht toll aus!!

    16. Dezember 2012 at 16:36 Reply
  • Sommerjenten

    Lovely 🙂

    16. Dezember 2012 at 16:45 Reply
  • madmoiselle bambini

    Oh die Bäumchen finde ich sehr hübsch! Tolle Idee!;)

    16. Dezember 2012 at 17:00 Reply
  • Rosenperle

    Das habt ihr aber fein gemacht! Eine schöne Tischdeko für den Festtisch an Weihnachten. Sieht bestimmt auch toll in weiss aus …

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest. Strahlende Kinderaugen ,zufrieden lächelnde Eltern und vor allen Dingen – keinen Stress!!!!!

    Vielleicht kannst du ja ein paar Fotos klicksen????

    Alles, alles Liebe
    Gabriele

    16. Dezember 2012 at 17:03 Reply
  • Anonym

    Das Bäumchen sieht super schön aus! Jetzt wollte ich vorhin deine Kekse mit der Marmelade ausprobieren – stimmen da die Angaben wirklich? Irgendwie ist es eine etwas trockene Sache und es gibt keinen Teig… oder hast du vielleicht einen Tipp? Danke und liebe Grüsse, Sandra

    16. Dezember 2012 at 17:06 Reply
  • Gabi

    …puhh, bei uns glittert heute auch dir ganze Wohnung, die Mädels waren in geheimer Aktion unterwegs ;O)
    Eure Tischdeko ist wirklich edel !
    Servus
    Gabi

    16. Dezember 2012 at 17:07 Reply
  • Tinka

    Süße Idee, gefällt mir! Und die Karten sind toll, das ist genau mein Ding, schön schlicht, so habe ich die Karten dies Jahr auch gestaltet.
    LG
    Tinka

    16. Dezember 2012 at 17:16 Reply
  • Syl

    Wunderschön!!!

    16. Dezember 2012 at 17:25 Reply
  • karo

    wow! alles sieht wundervoll aus :)<3
    liebste grüße

    16. Dezember 2012 at 17:40 Reply
  • mamaundmotte

    T-U-T—D-A-S—N-O-T-????
    ;))

    nun MUSS ich das auch noch wieder zaubern!!!
    *gg*
    glg
    steffi

    16. Dezember 2012 at 17:40 Reply
  • Anonym

    Die Tannenbäme sind der Hit!
    Lg, Sabina

    16. Dezember 2012 at 17:44 Reply
  • Lilli und Lotta

    Liebe Anja,

    das siehts so fantastisch aus! Es ist so schön, dass ihr euch so viel Zeit zum Basteln nehmt!

    Einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch.

    GLG Maike

    16. Dezember 2012 at 17:54 Reply
  • molly

    Whow, so schlicht und chic!
    Lovely hugs
    Molly

    16. Dezember 2012 at 17:57 Reply
  • smartieskleinewelt

    ich bin immer wieder schockiert, wie simpel solche tollen Sachen doch immer sind 🙂

    16. Dezember 2012 at 17:58 Reply
  • Nina-Su Birkenhauer

    Oh Anja, Deine Karten sind traumhaft schön geworden!!! Die Idee mit den Engelflügelchen finde ich einfach zauberhaft und werde das bestimmt auch mal ausprobieren… zumindest im nächsten Jahr! 😉 Irgendwie rennt die Zeit viel zu schnell…

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    16. Dezember 2012 at 18:07 Reply
  • flowersandhome

    That's a great idea! Made a paper christmastree as well today, still very different.
    Bye,
    Marian

    16. Dezember 2012 at 18:19 Reply
  • Min-Hus

    …was für tolle Werke…!!
    Lieben Gruß
    Anja

    16. Dezember 2012 at 19:10 Reply
  • Herzstück

    Hallo Anja,

    eine tolle Idee – sieht super aus!!!
    Lieben Gruß
    Angela

    16. Dezember 2012 at 19:28 Reply
  • sarahgolden

    oh das sieht so toll aus! bin wieder mal begeistert! habe auch schon weihnachtskarten gebastelt… aber so schlicht wie ihr, auch super! merk ich mir! 🙂
    ganz liebe grüße
    sarah

    16. Dezember 2012 at 19:28 Reply
  • Wohnqueen

    Total toll und easy 🙂
    Danke für die Anleitung.

    LG Hanna

    16. Dezember 2012 at 19:45 Reply
  • Katja

    Wunderschöne Ideen. Ich mag das schlichte, aber dennoch besondere Design sehr. Lieben Gruß und schöne Adventstage. Katja

    16. Dezember 2012 at 19:53 Reply
  • Miss JennyPenny

    Oh wie süß und irgendwie auch elegant schick! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße von Jenny

    P.s.: Oh ja, die Weihnachtskarten…..!

    16. Dezember 2012 at 19:58 Reply
  • STILreich - style with LOVE

    Liebe Anja,

    das ist ja eine super schöne Idee! Eigentlich so einfach, aber es sieht traumhaft schön aus!

    Auch wenn du es ständig hörst: Deine Bilder sind mal wieder absolut herausragend und Balsam für die Seele!!!!♥

    Wünsch dir noch einen kuscheligen Abend,
    GLG Anika

    16. Dezember 2012 at 20:14 Reply
  • House No. 43

    Liebe Anja, das sieht ja hübsch aus ! Toll was Du alles mit Deinen Töchtern zauberst. LG Sabrina

    16. Dezember 2012 at 20:32 Reply
  • Michelle MIMIWOOD

    Eine tolle Idee. Das wird morgen gleich mal ausprobiert. Deine Tochter kann sich glücklich schätzen eine so tolle Mutti zu haben. Nicht jede Mutter macht so viel mit ihrem Kind.
    Liebe Grüße
    Michelle

    16. Dezember 2012 at 20:58 Reply
  • wunderschön-gemacht.de

    anja! die bäume sehen einfach supertoll aus! ich hatte solche dieses jahr auch ausprobiert und mir sind sie gar nicht gelungen. ich habe dann die "zusammennähmethode" gewählt…viel spaß beim weihnachtskartenschreiben 🙂 herzliche waldgrüße, dunja

    16. Dezember 2012 at 21:09 Reply
  • orhidey

    Eine wunderschöne Idee und Realisation! Einfach, elegant und effektiv!

    LG!

    16. Dezember 2012 at 21:10 Reply
  • Fr. K shabby chic

    Hallo Anja…
    Tolle Idee und so schnell und einfach gemacht!!!
    Danke für den Tipp, und Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Katrin

    16. Dezember 2012 at 21:22 Reply
  • Maunzerle

    Eine wunderschöne Idee!!!
    Dankeschön!
    LG Maunz

    16. Dezember 2012 at 21:33 Reply
  • ich mach mir die welt

    Liebe Anja,
    sehr schöne Ideen und da wir etwas hinten nach sind mit Karten, Geschenken und Co werde ich Deine Anleitung gut brauchen können 🙂
    Herzlich Grüsse
    Meret

    16. Dezember 2012 at 22:03 Reply
  • Villa ✪ Vanilla

    Hallo liebe Anja,
    ganz tolle Ideen zeigst Du mit wunderschönen Bildern!
    Hab einen schönen Wochenstart!
    GgvlG Mina

    16. Dezember 2012 at 22:05 Reply
  • Myri

    Whao 🙂 Dein Blog ist wie eine sanfte Droge, man wird total abhängig von diesen wundervoll in Szene gesetzten Bildern und der atemberaubenden Stimmungen die sie versprühen! Dein Bäumchen ist super schön geworden und auch die Karte ist toll, ich mag sowieso am liebsten schlichte Weihnachtskarten 😉
    Liebe Grüße

    17. Dezember 2012 at 5:09 Reply
  • ALEXandra

    Liebe Anja,

    das ist wieder mal nur WUNDERSCHÖN !!! So schön…

    GLG
    Alex

    17. Dezember 2012 at 7:07 Reply
  • Teacup-In-The-Garden

    Das sieht so toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    17. Dezember 2012 at 7:33 Reply
  • Eva

    Wie wunderschön! Das wäre eine Bastelei nach dem Geschmack meiner Töchter – da kann es gar nicht genug Glitzer sein!

    Liebe Grüße,
    Eva

    17. Dezember 2012 at 8:59 Reply
  • erdbeerdiamant

    Soll ich dir ein paar schicken? Musst mir nur deinen Farbwunsch mitteilen 😉

    17. Dezember 2012 at 10:26 Reply
  • Juliane

    Wie immer wunderschön! Wo du die Ideen immer her nimmst…
    Herzlichst Juliane

    17. Dezember 2012 at 11:30 Reply
  • Anonym

    Hallo Anja,
    und ich habe wieder die Chanel-Frage: hast Du nochmal Blue Satin lackiert?
    GLG, Petra

    17. Dezember 2012 at 12:17 Reply
    • Anja_S

      Nein, Blue Satin ist doch BLAU!!! Das ist Chanel *Provocation*! LG

      17. Dezember 2012 at 17:52 Reply
    • Anonym

      Es sah auf meinem Bildschirm so blau-schwarz aus 😉
      Danke für die Info!

      17. Dezember 2012 at 18:34 Reply
  • Wunderkind

    Liebe Anja

    Zuerst einmal wünsche ich Dir und Deiner Familie eine schöne 4. Adventswoche!
    Anja, Du und Deine genialen Ideen :o) Die Karte mit dem Engelsflügel finde ich gaaaanz besonders schön! Meine Weihnachtskarten habe ich bereits alle fertig, aber diese tolle Idee werde ich mir bereits für nächstes Jahr vormerken! Vielen lieben Dank dafür!!!
    Herzliche Grüße
    Dina

    17. Dezember 2012 at 13:42 Reply
  • Villa Lotta

    Sieht göttlich aus liebe Anja, auch wenn ich wenig zum kommentierne komme, muss ich schon sagen, dass ich deine Beiträge liebe, jeden einzelnen!
    Wünsche euch Süßen eine tolle Vorweihnachtswoche, GGLG Lisa!

    17. Dezember 2012 at 22:40 Reply
  • Stoffsymphonie

    Ganz wundervolle Ideen!! Die Karte mit den Engelsflügeln gefällt mir ganz besonders gut!! Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir, ich habe mich riesig über Deinen Besuch gefreut!! Klem Alice

    18. Dezember 2012 at 7:53 Reply
  • Karen

    Wunderschöne Ideen!
    Sehr festlich und edel.

    18. Dezember 2012 at 16:13 Reply
  • Nicole Vienerius

    Habt ihr wirklich toll gebastelt!!!
    Schöne Woche noch!
    LG, NIcole

    18. Dezember 2012 at 18:26 Reply
  • lebeninbunt

    Das sieht so so schön aus! Wenn ich nur geschickter wäre 🙂
    VG Maria

    18. Dezember 2012 at 20:02 Reply
  • freche fee

    Hallo Anja,
    das Bäumchen sieht wunderbar aus – danke für die schöne Idee !!!!
    liebe Grüße
    Nina

    19. Dezember 2012 at 5:27 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja,
    die Bäumchen sind ja schon ein Traum, aber umgehauen hat mich die Tischkarte? mit den Engelsflügeln!!! DAS ist doch mal wieder eine Wahnsinnsidee und sieht total toll aus!!! Schlicht, aber sehr wirkungsvoll!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    19. Dezember 2012 at 9:10 Reply
  • cardiac

    sehr sehr schöner blog!und ich liebe deine wunderschöne auswahl an tellern, tassen, schüsselchen….!
    <3

    19. Dezember 2012 at 14:06 Reply
  • Jolie Mauli

    eine sehr sehr schöne Idee.. Ich mag deinen Blog sehr sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Nicola
    joliemauli.wordpress.com

    19. Dezember 2012 at 17:36 Reply
  • Lis▲ M▲rie

    Das sieht einfach wieder unglaublich schön aus. ♥

    19. Dezember 2012 at 22:52 Reply
  • Ursula - the crafting gypsy

    Oh, die Tanne ist unglaublich schön! Das werd ich mir merken … falls meinen Kindern langweilig wird, werd ich noch ne schnelle Bastelrunde einschieben. 😉

    Falls Du Lust hast, kannst Du gern auch auf meinem Blog vorbei schaun – ich zeige unter anderem Mini-Origamisterne http://ursulamarkgraf.com/de/crafts/cuteness-alert-teeny-origami-stars
    Meine Tochter macht die total gern, vielleicht mag es Deine auch?

    Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten wünscht

    Ursula

    22. Dezember 2012 at 12:19 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar