Allgemein, travel

Central Park and 10 reasons why to travel NYC in late autumn…

Nachdem ich nun schon zu 4 verschiedenen Jahreszeiten in New York City war,
muss ich sagen der November hat mit ganz besonders gut gefallen.

Der Sommer und Frühling, sicher auch der Winter mit Schnee sind
wunderschöne Jahreszeiten um dort Urlaub zu machen.
Aber heute nenne ich Euch 10 Gründe warum ich im 
Spätherbst wieder dort hinfahre würde!

1. Das Liiiiicccchhhhhht!
Punkt Nr.1 geht ganz klar an das Licht Anfang November. 
In Amerika ist dies sowieso immer besser als bei uns. 
Aber im Spätherbst, wenn die Sonne tief steht,
 ist es einfach nur unsagbar traumhaft!
2. Die Flora
Was gibt es Schöneres als goldgelb verfärbte Blätter!?
Im Central Park war Indian Summer vom Feinsten…
Ein paar Wochen bevor wir angereist sind,
war noch alles Grün.
3. Die Leere
Naja, NYC wirklich leer zu erleben ist quasi unmöglich!
Aber diese Jahreszeit bietet wesentlich weniger Touristen als der Sommer 
oder aber auch der Dezember, wenn alle zum Weihnachtsshopping anreisen.
Das bedeutet auch viel kürzere Wartezeiten an allen Attraktionen. 
Und Zeit ist ja wichtig:-)!
4. Die beginnende Weihnachtsstimmung!
Trotzdem macht sich die weihnachtliche Stimmung schon breit und so ganz
ohne Weihnachtsgeschenke im Gepäck musste ich nicht nach Hause fliegen.
Jetzt im November wird auch der riesige Baum am Rockefeller Center aufgebaut.
5. Schlittschuhlaufen
Wer gerne Schlittschuh läuft, hat jetzt überall in NY in Ruhe dazu Gelegenheit.
(Am Rockefeller Center, im Bryant Park, im Central Park…).
Im Dezember ist kein Platz mehr auf dem Eis:-).
6. Shopping
SALE, SALE, SALE….und bei uns sogar FINAL SALE….;-)
Die Geschäfte fangen jetzt mit dem Pre-Christmas SALE an.
 (Plant genügend Platz im Koffer ein:-)!!!)
7. Die Flug- und Hotelpreise
sind wesentlich günstiger jetzt, vor der Saison und nach der Saison….
8. Die Temperaturen
Im Dezember, vor Allem im Januar und Februar aber, kann es in NYC 
so richtig kalt werden. Wir hatten vorwiegend Sonne und 
Temperaturen um die 11-15 Grad…das ist ein ideales Reisewetter, 
wenn man viel sehen will. Und trotzdem kann man seinen 
Caramel Macchiato und seinen Whole Foods Snack
 noch draussen im Park geniessen:-)….
9. Der NYC Marathon
zählt zu den wichtigsten und grössten 
Laufveranstaltungen der USA.
die Ende November stattfindet. Erst danach 
geht es in den USA so richtig weihnachtlich zu….
(steht auf der Liste für nächstes mal:-))
Es gibt bestimmt noch viele Gründe mehr….wer noch einen kennt,
ich ergänze gerne:-)! 
HIER findet Ihr noch ein paar Tips für *autumn* Touristen…
Das heisst nicht, dass ich nicht auch zu einer anderen Jahreszeit dorthin
reisen würde! Wir planen immer noch einen Familienurlaub bei meiner Freundin in
Jersey, direkt am Meer, in den Sommerferien… mal sehen, 
wann wir diesen Traum realisieren ;-)!
Meine Bilder heute zeigen einen Rundgang durch den Central Park.
Angefangen am Dakota Building, wo John Lennon im Dezember 1980
erschossen wurde, vorbei an Strawberry Fields…
…mit dem von Yoko Ono gestalteten Denkmal aus schwarzen und weissen
Mosaiksteinen und dem Titel eines der berühmtesten Lieder von John Lennon….
“Imagine…all the people…”
Ich hab seitdem einen Ohrwurm 🙂
(Wer auch einen will unbedingt das Video anhören…*hach…*;-))
Mit Blick auf San Remo….
…bis zur Bow Bridge…
Ich hoffe mein erster kleiner Rundgang durch den Central 
Park hat Euch gefallen, bald gibt es noch viel mehr…:-)…
Einen schönen Dienstag,
liebe Grüße,
Anja

Das könnte dir auch gefallen

40 Kommantare

  • Stadt oder Land Eltern

    Traumhaft schöne Fotos!!! Die Stimmung ist perfekt eingefangen! Ich möchte sofort wieder nach NY und mit den Fotos kann ich meinen Mann hoffentlich überreden, dass wir nächstes Jahr im Herbst hinfliegen. Liebe Grüße, Antonia

    19. November 2013 at 15:16 Reply
  • Teacup-In-The-Garden

    Ach, da kommen Erinnerungen hoch… 🙂
    Liebe Grüße,
    Markus

    19. November 2013 at 15:36 Reply
  • Björn Schröbel

    Hallo 🙂

    wirklich traumhaft schöne Bilder, wie aus einem Magazin oder einem schönen Film,
    sehr verwundert haben mich die vielen Bänke, bei uns muss man schon froh sein eine zu finden, welche nicht defekt ist 😉

    Diese alten Geländer und Brücken, eine Pracht 🙂

    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend wünsche ich Dir
    Björn 🙂

    19. November 2013 at 15:50 Reply
  • Nicole Schönwiese

    Oh schön! Voller Fernweh hab ich mir deine Bilder angeschaut. Lieben virtuellen Gruss, Nicole

    19. November 2013 at 15:51 Reply
  • Nicole Schönwiese

    Oh schön! Voller Fernweh hab ich mir deine Bilder angeschaut. Lieben virtuellen Gruss, Nicole

    19. November 2013 at 15:52 Reply
  • *Steffi*

    Liebe Anja,

    die Bilder sind ein Traum ♥ das schmerzt mein Herz noch mehr nach NY… 🙂 Imagine passt so toll zu den Bildern, ich hab sie mir immer wieder angeschaut so lang das Lied lief *hihi*

    Danke für den tollen Post, freu mich auf mehr.

    Liebste Grüße
    Steffi

    19. November 2013 at 16:11 Reply
  • Anonym

    Wunderbare Bilder! New York steht ganz oben auf der Liste "Da muss ich unbedingt bald hin!". Eventuell ja nächsten November. 😉

    Liebe Grüße
    L.

    19. November 2013 at 16:13 Reply
  • Anonym

    Ach du sch….ich hab Pipi in den Augen: -). Das Lied und deine Bilder. Danke für diesen tollen Post, liebe Grüße, Andrea

    19. November 2013 at 16:16 Reply
  • Lilli und Lotta

    Oh mein Gott, sind das schöne Bilder! Ds möchte man sofort hin! Ich war noch niemals da, aber New York steht defenitiv auf meiner Liste gaaanz oben! 🙂

    Liebe Grüße
    Maike

    19. November 2013 at 16:19 Reply
  • Rosenperle

    das sind wirklich wunderschöne Bilder, meine Liebe! 1979 war ich zum letzten Mal im Central Park und bekomme richtig Sehnsucht… Ich freu mich schon auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße

    19. November 2013 at 16:20 Reply
  • Rosenperle

    das sind wirklich wunderschöne Bilder, meine Liebe! 1979 war ich zum letzten Mal im Central Park und bekomme richtig Sehnsucht… Ich freu mich schon auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße

    19. November 2013 at 16:21 Reply
  • nik und lou

    hach, da bekomm' ich richtig Herzschmerz . New York im Herbst ist wirklich schön. Wir haben auch alle Jahreszeiten durch und der Oktober war einfach traumhaft !
    Ich schau noch ein bisschen deine wunderschönen Fotos an und schwelge in Erinnerungen 🙂

    liebe Grüße
    Inga

    19. November 2013 at 16:23 Reply
  • tanja menck

    Wow Anja, das sind HAMMERSCHÖNE Bilder !!!!
    Und da mir noch gar nicht vorweihnachtlich zumute ist, freu ich mich besonders auf Deine nächsten NY-Posts.
    Einen schönen Abend noch.
    Bussis, Tanja

    19. November 2013 at 16:35 Reply
  • Schwarzwaldmaidli

    Wunderschöne Bilder, besonders das Letzte ist so gar nicht NY-typisch.
    Liebe Grüße

    19. November 2013 at 16:47 Reply
  • Home and Lifestyle

    We visited Central Park this summer, it was 38 to 40 degrees, a heat wave. But despite the heat, I was in love with this city, I really want to return. Autumn seems to me a wonderful season to visit New York. You made wonderful pictures!

    Hugs, Ingrid

    19. November 2013 at 16:47 Reply
  • himmelglanz

    hallo Anja,
    traumhaft schöne Bilder !! ich will sofort nach NY !!!
    Also wenn NY, dann im November :-))
    thx for these pics and inspiration … love it !

    bettina

    19. November 2013 at 16:56 Reply
  • tonia

    Wahnsinnig schöne Fotos!
    Und die 10 Gründe warum man im November nach NY sollte sprechen für sich.

    lg
    tonia

    19. November 2013 at 17:15 Reply
  • Anonym

    Hallo Anja,
    wir sind jetzt seit 2 Wochen wieder zuhause und ich kann dir zu 100% zustimmen.
    Ich liiiiiieeeebe NY
    Danke für die schönen Bilder
    Sabine

    19. November 2013 at 17:39 Reply
  • Wunderkind

    "Ich war noch niemals in New York"…..und will da uuuuuuuuuunbedingt mal hin ;o)

    Herzlich Willkommen zuhause liebe Anja!
    Die Bilder sind ein Traum und Balsam für Auge uns Seele!
    "Mehr, Mehr, Mehr…", sag ich bloß!!!

    Herzliche Grüße
    Dina

    19. November 2013 at 17:55 Reply
  • Die Schaubude

    Hi !!!
    Jetzt ist die Ostsee zwar nicht NY aber mir ging es auf Zingst genauso . Das Licht im Oktober war einfach bezaubernd ……lgtani

    19. November 2013 at 19:22 Reply
  • stadtgarten

    Herrliche Bilder! Ich liebe New York und war früher häufig dort und eigentlich auch meistens im November. Von daher kann ich Deinen 10 Gründen nur beipflichten und sitze jetzt hier und denke sehnsüchtig an vergangene Zeiten.
    Vielen Dank für diese wunderbaren Bilder, liebe Grüße, Monika

    19. November 2013 at 19:31 Reply
  • siebenVOR sieben

    Liebe Anja,
    es ist unglaublich was für wunderschöne Bilder du immer schießt. Du hast einfach den Blick!
    Sieht nach einer klasse Reise aus.
    Schöne Grüße
    Jutta

    19. November 2013 at 19:55 Reply
  • Nadine von Heim und Herd

    Das sind wirklich ganz herrliche Bilder <3! Ich will da auch hin! Jetzt sofort! 😉
    Liebe Grüße,
    Nadine

    19. November 2013 at 20:27 Reply
  • Heavenly Rosalie

    Liebe Anja,
    du hast mit deinen wundervollen Bildern genau das eingefangen, was ich an dieser Stadt so liebe! Wer einmal dort war, den lässt sie nicht mehr los!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    19. November 2013 at 21:02 Reply
  • WOHN:PROJEKT

    Was für wundervolle Bilder! Und ganz viele gute Gründe. ..hach, da kommt Fernweh auf!

    19. November 2013 at 21:14 Reply
  • eva und ich

    Ich bin auch völlig fasziniert von dieser traumhaften Stimmung. Dank Dir dafür :-). Eva

    20. November 2013 at 6:31 Reply
  • Miss.Tammy

    Traumhaft!!!

    20. November 2013 at 7:20 Reply
  • lilli-photo

    Hallo,
    wow was für tolle Bilder. Ich fliege demnächst auch nach NY. Kurz vor Weihnachten ;-), darf ich dich nach ein paar Tipps fragen? besonders der Central Park interessiert mich.
    LG
    Lilli

    20. November 2013 at 8:08 Reply
  • Blickwinkel

    Wunderschön! 🙂

    20. November 2013 at 10:40 Reply
  • Seelenschmeichelei

    Was für wunderbare Gründe für eine wunderbare Stadt. Und was für wunderbare Bilder. Dein Bildlook ist fantastisch.
    Am liebsten würd ich sofort mit zwei leeren Koffern zum Flughafen fahren und mich in den nächstbesten Flieger nach JFK setzen.

    Einen gemütlichen Spätherbsttag wünscht
    Conny

    20. November 2013 at 12:34 Reply
  • Magnolienherz

    Oh man…
    Ich bin hin und weg!!
    So tolle Bilder.
    Ich glaub dir sofort dass der Herbst dort besonders schön ist.
    Auch der tiefste Winter würde mich interessieren :o)
    Ich liebe aber auch vor allem den Herbst…
    Liebe Grüße
    Vicky

    20. November 2013 at 12:45 Reply
  • Stephiie

    Verdammt schöne Bilder, da bekommt man direkt Fernweh^^ ich war leider noch nie in New York aber diese Stimmung, die man auf den Bildern erahnen kann, machen total neugierig darauf 🙂

    20. November 2013 at 14:13 Reply
  • Inselprinzessin

    Du hast ja so recht: Der Herbst ist traumhaft schön und ganz besonders in einer solchen besonderen Stadt. Ich freue mich sehr auf noch mehr Fotos.
    LG von Anja

    20. November 2013 at 14:22 Reply
  • designbygutschi

    Liebe Anja,

    danke für die schönen Bilder vom Central Park … wow … toll … das Laub … das Licht … deine Motive …
    Wann kommt der nächste Pos?!

    Liebe Grüße
    Jutta

    20. November 2013 at 16:07 Reply
  • Hoflove

    Liebe Anja…
    was soll ich sagen..haaaach…jetzt will ich auch nach New York, sofort…Ich freue mich schon auf die naechsten Bilder und deine Tipps!
    Liebe Gruesse, Kathy

    20. November 2013 at 20:15 Reply
  • sagra

    Was für schöne Bilder! So ein tolles Licht und dann noch so tolle Motive. Gänsehaut pur. Das macht richtig Lust auf NY.
    Ganz liebe Grüße,
    Sabrina

    20. November 2013 at 20:57 Reply
  • Kleines, feines Nestchen

    Ohhhh Anjaaaaa,
    Du bist wieder daaaaaaa! Was für traumvolle Sehnsuchtsbilder…
    Ich mag' auch wieder back to NYC…

    Danke für's virtuelle mitnehmen.
    Herzliche Grüße,
    Nina-Su

    20. November 2013 at 21:43 Reply
  • Ola

    Wundervolle Bilder!!!!

    21. November 2013 at 7:38 Reply
  • Anonym

    Hach, schön, schön, schön! Meine Lieblingsstadt *schwärm* So tolle Fotos =)

    21. November 2013 at 18:16 Reply
  • PrinzessinN

    Oh, Danke für diesen tollen Rundgang durch den Central Park. Ich war erst 2x in NYC. Einmal im August und dieses Jahr im Oktober. August war wirklich zu heiss….extrem. Oktober hat mir von dem her auch besser gefallen. Danke für die vielen Tips…muss ich mir für das nächste Mal merken :o)

    28. November 2013 at 7:32 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar