Allgemein, travel

NYC everlasting love

 

Ich bin immer noch im Urlaubs Modus.
Bei uns jagt gerade ein privater Termin den nächsten…

 

Nächste Woche bin ich aber wieder auf der Höhe, hoffe ich:-).
Hier stapeln sich mittlerweile die Pakete ;-).
Ein paar Sachen habe und werde ich Euch HIER
vorab schon mal vorstellen ;-).
Zunächst noch eine kurze Info zu meinem letzten Post,
ich war in NEW Jersey, USA! Das NEW wird dort
immer geschlabbert! Einige haben es mit der Insel
Jersey in Grossbritanien verwechselt ;-).
Ich habe es am Freitag endlich geschafft meine Massen an New York
Bildern zu sortieren. Jedes Mal denke ich diesmal brauche
ich ja nicht so viele Bilder machen und jedes Mal steht
die Kamera dann doch nicht still.
New York liebt man oder man hasst es.
Ich glaube das hatte ich schonmal erwähnt.
Die meisten lieben es und fühlen sich immer wieder
magisch von dieser Stadt angezogen.
Ich erinnere mich an meinen ersten Besuch 1998,
als ich aus dem Port Authority Bus Terminal das erste
Mal auf die belebten Strassen von Manhatten trat.
Man hat das Gefühl man ist mitten im Hollywood Movie gelandet.
Die Geräusch Kulisse, die Wolkenkratzer, die vielen Menschen.
Alles schon 1000 mal im Film gesehen und jetzt mittendrin!
Und auch nach dem x-ten Mal hat sich daran nichts geändert!
Diesmal war ich auf dem Empire State Building!
Und zwar am frühen Morgen, als der Fog noch über der Stadt lag;-)!

 

Vom Top of the Rock hat man sicher die bessere Sicht auf den Central Park
(dazu ein anderes Mal mehr) und ausserdem eine etwas bessere Perspektive,
meiner Meinung nach, da man nicht ganz so *hoch* ist. Bilder vom
Top of the Rock findet ihr HIER (Blogeintrag von November).

 

Vom Top of the Empire State Building hat man dafür eine tolle Sicht
auf das Flatiron Building. Meiner Meinung nach das schönste Gebäude der Stadt!
Dort waren diesmal ganz viele marimekko Schirme aufgebaut :-).

 

Modemässig erkennt man den echten NY daran, dass er nicht in Schale
geschmissen, mit High Heels und Hut 😉 auf der Strasse rumläuft.
Die NY tragen Sneakers, Flipp Flops oder Toms Schuhe. Very casual!
Dazu aber ein anderes Mal mehr….
Wunderschön zum Relaxen ist auch die High Line in Chelsea
in der Nähe des Hudson Rivers. Eine Zugstrecke,
die bis in die 80er Jahre im Betrieb war.
Seit dann wurde sie still gelegt und in einen
Park umgewandelt.

 

Ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn,
wo wir diesmal übernachtet haben, stand auch wieder auf dem
Programm. Die Brücke wurde gerade neu gestrichen,
wie man unschwer erkennen kann ;-)…

 

In Brooklyn kann ich Euch das NU Hotel sehr empfehlen.
Das hat ein klasse Preis/Leistungsverhältnis.

 

Die Zimmer sind viel grösser als die in
New York City und mit der subway ist man
blitzschnell in Manhattan. Zu Fuss ist es
aber auch nicht sehr weit! Geschäfte und Restaurants
in Downtown Brooklyn sind direkt gegenüber.
So, beim nächsten Mal dann noch mehr…
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch,
wir bekommen gleich Gäste
und es wird mal wieder gegrillt!
bis bald,
liebe Grüße,
Anja

Das könnte dir auch gefallen

36 Kommantare

  • Sarah

    Hallo Anja,
    vielen lieben Dank für diese wunderschönen Fotos! Sie sind ein Traum und haben mich für einen Moment in die ferne USA. Genial! Eindeutig ein Traum, den ich mir auch gern mal erfüllen möchte. Habe Dank, für diese schönen Aufnahmen.

    Viel Spaß beim Grillen!
    Allerliebste Grüße von mir und einen tollen Sonntag wünsche ich dir,
    Sarah

    25. Mai 2014 at 10:28 Reply
  • Home and Lifestyle

    Last year we visited the USA and we also had a very good time in NY. The city has stolen my heart!! That's why I enjoy your amazing pictures so much, because so many memories come back. I hope we once will go back.

    Hugs, Ingrid

    25. Mai 2014 at 10:32 Reply
  • Silvi Sommer

    Wie toll NY! Dort würde ich auch so gerne einmal hin. Deine Bilder machen noch mehr Lust auf einen baldigen NY Besuch 🙂

    25. Mai 2014 at 10:56 Reply
  • Cathérine Fleure

    Wunderschöne Bilder! Ach liebes Fernweh….
    Liebe Grüße, Cathérine

    25. Mai 2014 at 11:57 Reply
  • Eclectic Hamilton

    WOW!
    Grandiose Bilder – Du hast einfach den Blick dafür!
    Bei den Bilder bekommt man Lust auf New York – ich war leider noch nie dort, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

    Einen schönen Sonntag
    genieß die Sonne!

    Greetings Ines

    25. Mai 2014 at 12:03 Reply
  • ...jules

    wow…wahnsinnstolle bilder ♥ da bekommt man direkt lust einen flug zu buchen und nach NYC zu fliegen 🙂

    gglg,
    jules

    25. Mai 2014 at 13:45 Reply
  • Heavenly Rosalie

    Hallo Anja,
    ich bin NY absolut verfallen! Und nach deinen tollen Bildern noch viel mehr! Es zieht mich seit Jahren immer wieder dort hin! Ähh, ich war das, mit Jersey …!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Rosalie

    25. Mai 2014 at 14:28 Reply
  • Beate-lier

    Liebe Anja,
    Deine Bilder sind mal wieder traumhaft schön. Da bekommt man sofort Lust auf Urlaub.
    Danke fürs zeigen!
    Liebe Grüße
    Beate

    25. Mai 2014 at 14:57 Reply
  • Julia Grau

    Liebe Anja, deine Bilder sind wunderschön. I love New York : )) Ich war vor acht Jahren schon in New York, das war unsere Hochzeitsreise, und mein Mann hat mir versprochen dass zum 10 jährigen Hochzeitstag wir wieder fahren, und dieses mal können wir unseren Söhnchen zeigen, was das für eine wunderschöne, tolle Stadt ist.
    Ich wünsche Dir ein schöne Abend!

    ganz lieben Gruß, Julia

    25. Mai 2014 at 15:07 Reply
  • Nina-Su Birkenhauer

    Einfach nur geflasht.
    Ich gehöre definitiv zu den Menschen,
    die NYC lieben! Es ist großartig und Deine Bilder
    vermitteln gleich das Gefühl, sofort die Koffer packen zu müssen.

    Dank' Dir für's mitnehmen!
    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    25. Mai 2014 at 15:21 Reply
  • Lieblingsplatz

    ach mensch, ich will auch! ♥
    glg tine

    25. Mai 2014 at 15:29 Reply
  • Sarah ♡

    Wow, absolut atemberaubende Aufnahmen! Da traue ich mich kaum noch meine zu zeigen, sehen halb so schön aus! <3

    25. Mai 2014 at 15:45 Reply
  • Blickwinkel

    Mir fehlen die Worte du liebe ! Die Bilder sind sooo wunderschön ! Und auch mit dem Text hast du dir so viel Mühe gegeben ! – ich bin restlos begeistert ! – vielen lieben Dank für's "mitnehmen "! ♡

    25. Mai 2014 at 15:59 Reply
  • flowersandhome

    I've always loved the Flatiron building in NYC. We have the same idea about it. Love your photography. Love those typical American buses as well I see a glimpse of in one of the pictures.
    Looking forward to more 'Jersey' or NYC pictures 😉
    Marian

    25. Mai 2014 at 18:23 Reply
  • Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    Wow, Anja, was für großartige Bilder! Ich will auch wieder nach NYC!

    LG
    Sandra

    25. Mai 2014 at 19:32 Reply
  • Tinka B.

    Freue mich auf noch mehr Fotos. Dachte übrigens tatsächlich an die Insel Jersey :-), hatte mich aber zugleich gewundert, weil Du ja öfter eben in dieser Ecke bist. Muss auch mal hin. Ist NEW Jersey schön für den Urlaub? Ich überlege für dieses Jahr…
    LG
    Tinka

    25. Mai 2014 at 19:40 Reply
    • Anja_S

      Jaaa, super schön da! Sehr amerikanisch ;-), glg

      25. Mai 2014 at 19:49 Reply
  • Tina Tausendschoen

    Hallo liebe Anja,

    ich will nich nach NY.. ich wollte noch nie dahin…. 🙂
    Ich will nich den ganzen Tag diese tollen Motive sehen und meine Kamera rumschleppen, ich will nich an einem Hotdog-Stand an der Strasse einen genialen Hotdog essen, ich will auch nich shoppen gehen und mit Übergepäck nach Hause fliegen…. NEIN, ich will das nicht :-))

    Liebe Grüße
    Tina

    25. Mai 2014 at 19:49 Reply
  • Karen

    Liebe Anja, tolle Fotos, wie immer !! Danke vor allem für das Bild vom Flatiron Building, auch mein absolutes Lieblingsgebäude in NY. Ich war zwar erst einmal dort, aber zehre immer noch davon, obwohl das doch schon – oh Gott – 12 Jahre her ist.
    Liebe Grüße
    Karen

    25. Mai 2014 at 19:58 Reply
  • Stil Spur

    Liebe Anja,
    großartige Bilder! Eigentlich wäre NY keine Stadt für mich – glaube ich – aber wenn ich mir Deine Bilder ansehe, überkommen mich doch Zweifel. Ja, vielleicht wäre ich doch einmal so mutig. Alleine schon auf das Empire State Building zu starten. Ich bewundere Dich – für meine Höhenangst wäre das eher nichts. Vielen Dank für die wunderschönen Impressionen!
    Liebe Grüße,
    Mella

    25. Mai 2014 at 20:31 Reply
  • Anonym

    Ganz tolle Bilder.
    Du solltest ein Bildband daraus machen.
    NY ist sehr beeindruckend. Lg

    26. Mai 2014 at 4:56 Reply
  • Anjalein

    Ich war auch gerade erst Ende März in NY – es ist immer ein Traum dort zu sein und im Frühjahr erst recht! Tolle Bilder hast Du mitgebracht.
    Viele Grüße, Anja

    26. Mai 2014 at 7:36 Reply
  • Jules

    Ich habs schon immer bei Instagram verfolgt… Deine Bilder sind so so so wunderschön…
    Ich LIEBE einfach dieses Stadt… Hab heute auch über unseren Traum: NYC mit Baby geschrieben 😉 Wie witzig…
    Waren genau vor 2 Jahren am heutigen Memorial Day dort. Hach… Ich träume noch ein wenig mit deinen Bildern in süßen Erinnerungen…

    Allerbeste Grüße
    Jules

    26. Mai 2014 at 11:16 Reply
  • Sunny's Cupcakes

    Ich bin ganz begeistert von deinen Bildern. Wir waren 2012 das erste Mal in NY und ich gehöre eindeutig zu denen die diese Stadt lieben und kann unseren nächsten Besuch gar nicht abwarten. Wir waren das letzte Mal im Mai und dieses Jahr geht es zur Weihnachtszeit nach NY. Irgendwann möchte ich mir die Stadt auch noch mal im Herbst ansehen. 🙂 Bis dahin schau ich mir einfach so schöne Bilder wie auf deinem Blog an. 🙂
    Liebe Grüßle Sandra

    26. Mai 2014 at 12:27 Reply
  • _our food stories_

    was für wunderbare eindrücke!
    x
    laura&nora

    26. Mai 2014 at 13:48 Reply
  • Tonkabohne Sabine

    Liebe Anja,
    Was für ein wundervoller, gelungener Reisepost…
    So schön 🙂
    Ich könnte auch gleich mal die Koffer packen.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    26. Mai 2014 at 16:44 Reply
  • Tammy

    So so so tolle Eindrücke! Ich freu mich auf die nächsten Posts!

    27. Mai 2014 at 8:41 Reply
  • Evie

    Ich bin so neidisch auf dein Fotografier-Talent. Unsere NY-Bilder sind ein Witz, wenn man sich deine wunderbaren Aufnahmen anschaut. Zum Dahinschmelzen schön.
    P.S. Ich liebe New York. Immer wieder. Es ist genauso wie du es beschreibst. Wie in einem kleinen Wunderland.

    27. Mai 2014 at 10:05 Reply
  • mein-naehblog.de

    Liebe Anja,
    beim Lesen deines tollen posts habe ich gleich Fernweh bekommen, deine schönen Fotos -auch von meinem Liebelingshaus flatiron.Nächstes Jahr geht es wieder hin und ich freue mich schon jetzt riesig darauf.
    Vielen Dank, ich lese auch sehr gern auf deinem blog.
    Liebe Grüße von Miri

    27. Mai 2014 at 10:38 Reply
  • puss o kram

    WahnsinnsBilder! Mach weiter so! Inspirierend!

    Love, Barbara

    28. Mai 2014 at 8:28 Reply
  • Wunderkind

    Anja…mir fehlen die Worte! Die Bilder sind ein Traum!!!

    Liebe Grüße
    Dina

    28. Mai 2014 at 8:49 Reply
  • Ursi

    Wunderschöne Bilder! Ich liebe NYC und Brooklyn!!!!

    28. Mai 2014 at 13:39 Reply
  • Ursi

    Wunderschöne Fotos! Ich liebe NYC und Brooklyn.

    28. Mai 2014 at 13:40 Reply
  • Mara

    Ich kann mich gar nicht satt sehen, wirklich! Unfassbar.

    LG Mara
    http://www.realitaetsbewusst.de

    5. Juni 2014 at 18:17 Reply
  • Anonym

    Sooooo tolle Bilder !!!
    Im September haben sie immer noch an der Brooklyn Bridge gestrichen !
    Liebe Grüße
    Sandra

    21. November 2014 at 9:39 Reply
  • thora

    Ich bedanke mich hiermit ausdrücklich für die tolle Berichterstattung über NYC und die Erwähnung des NU Hotels in Brooklyn. Wir haben im Juni diesen Jahres einige Tage in NYC verbracht und im NU Hotel übernachtet. Es hat uns wahnsinnig gut gefallen. Ich schreibe gerade einen kleinen Reisebericht und würde gerne auf deinen NYC-Post verweisen. Mein Blog heißt: thorasblog.blogspot.com
    Liebe Grüße Thora

    30. September 2015 at 18:10 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar