Allgemein, fashion, flowers, kids

like Mummy…

 

 Wenn die Mama Ihre Abendgarderobe rausholt, dann sind
 die drei Damen immer ganz im Rausch…besonders Nr.2 ist
die Prinzessin in Person…ständig im Kleider-und Schuhwechsel
und das schon seit Babyfüssen….

 

…und wenn es dann auch noch so schön glitzert & funkelt,
 dann gibt es kein Halten mehr!

Besonders Uromis Klunker und Täschen stehen hoch im Kurs…
Ich bin schon gespannt was passiert, wenn die Damen
 etwas älter werden…ob Mamis Kleiderschrank dann
 noch sicher ist…??? Wenn ich da an meine 
eigene Kindheit denke:-)…!

Aber für eine Mami ist das ja auch immer ein
schöner Ausgflug in die eigene Kindheit und
noch geniesse ich solche Augenblicke!

Ich wünsche Euch allen noch einen „feinen“
Samstagabend und einen gemütlichen Sonntag!

Ganz liebe Grüße,
Anja

Das könnte dir auch gefallen

70 Kommantare

  • Anonym

    Beautiful and very romantic, I lake it!!!
    Kisses and happy weekend.

    15. Januar 2011 at 15:25 Reply
  • Angelina

    *lach* Na da kommen aber wirklich Kindheitserinnerungen hoch :-)) Tolle Bilder und 3 süße Prinzessinnen hast Du 🙂

    Viele liebe Grüße
    Angelina

    15. Januar 2011 at 15:27 Reply
  • Schöne Dekoartikel

    Liebe Anja,
    was soll man dazu schon sagen…die Bilder sind wieder mal SAGENHAFT!

    Liebe Grüße
    Sybille

    15. Januar 2011 at 15:35 Reply
  • Gabi

    Liebe Anja,
    deine Fotos sind wieder einmal weltklasse, das erste aber ist der Oberknaller :O)
    Auch euch ein schönes Wochenende,
    herzlichst
    Gabi

    15. Januar 2011 at 15:39 Reply
  • Home and Lifestyle

    O, I love it…children playing like this!

    Have a nice weekend! Warm regards, Ingrid

    15. Januar 2011 at 15:42 Reply
  • Susis gelbes Haus

    Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön liebe Anja.. ich hätte ja auch zu gern ein Mädechen gehabt… denn all diese Dinge hab ich mit "Mamis" Sachen auch gemacht.. Am schlimmsten wars immer wenn "SIssi" am Fernseh dran war.. da hätte ich am liebsten nur noch Prinzessin gespielt..
    Hach die Bilder sind einfach himmlisch und Muscaris sind sooooooooooowas von schön..
    ein wunderschönes und kuschliges Wochenende..
    gggggggglg Susi

    15. Januar 2011 at 15:42 Reply
  • Madelief

    Hi Anja,

    Wonderful pictures! You have some beautiful clothes & shoes. I can imagine why your daughter enjoys dressing up so much. It's the same in our house :-).

    Lieve groet & happy weekend!

    Madelief

    15. Januar 2011 at 15:46 Reply
  • vintage-rose Cottage

    Hallo liebe Anja,,ich wollte gestern shcon schreiben und dann hätte ich vielleicht diesen mega tollen Post erst nächste Woche gesehen,,ich bin total begeistert von den tollen Aufnahmen und der Idee dieses so festzuhalten…wunderschön …ich wünsche Dir ein ganz ganz tolles Wochenende mit Deiner Familie..bussi Belinda

    15. Januar 2011 at 15:47 Reply
  • Station88

    Liebe Anja, da ist wohl jemand die Tochter ihrer Mami…Stilvoll von klein auf…das hat sie dir wohl abgeschaut.Mal sehen wann sie ihren ersten Blog eröffnet!!!!!!!!!!!!
    GGLG Astrid

    15. Januar 2011 at 15:54 Reply
  • Shabby Look

    Liebe Anja,
    …das sind einfach traumhaft schöne Einblicke voller Kostbarkeiten. Wenn ich diese hübschen Sachen sehe….ach es ist herrlich! Und welche Prinzessinn würde diese Sachen nicht anprobieren möchte :o)).
    Deine Bilder sind wieder traumhaft schön!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    15. Januar 2011 at 15:56 Reply
  • Anonym

    Das sind aber auch ganz wundervolle Teilchen, die sich in Deinem Schrank verstecken!!
    Da wäre ich als Tochter (meine Töchter sowieso) auch ganz verzückt!
    Und so toll fotografiert! Herrlich! Es ist immer wieder ein Erlebnis hier in Deinem Blog!
    LG
    Sylvia

    15. Januar 2011 at 16:21 Reply
  • Kinkerlinchen

    Liebe Anja,
    ach wat für schöne Bilder! Und ich kann das so gut verstehen, ich war als Kind so verrückt nach den Stiefeln meiner Mama, die hatten Absatz und haben immer so schön geklackert wenn ich gelaufen bin *lach*
    Liebe Grüßle,
    Nina
    (die übrigens heute gar keine Absätze und klackernde Schuhe trägt *lach*)

    15. Januar 2011 at 16:22 Reply
  • Anna

    Liebe Anja!
    Deine Fotos sind einfach wunderschön!!! Auch ich wünsche dir einen schönen Abend! Lass es dir gut gehen!
    Ganz liebe Grüße, anna

    15. Januar 2011 at 16:27 Reply
  • Waldstrumpf

    Liebe Anja
    herrlich, das lässt so ziemlich jedes Mädchenherz höher schlagen wenn solche Schätze zum Vorschein kommen. Da träumt jede kleine Prinzessin davon. Das erinnert mich an mein Kinderbuch "Lenes ganz besonder Tag" dass ich immer so geliebt habe. Da habe ich mich so gefühlt wie Deine Kleine auf den zauberhaften Bildern.
    Ein schönes Wochenende und liebste Grüße
    MANU

    15. Januar 2011 at 16:27 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja, toll solche Momente mit den Prinzessinnen und natürlich wieder perfekt inszeniert! Jungs verkleiden sich ja auch gerne aber leider sieht es dann nicht so stylish aus, da Prinzessin nicht unbedingt erste Wahl ist… Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende – hier bei uns ist es wie im Frühling – herzliche Grüsse, Sandra

    15. Januar 2011 at 16:31 Reply
  • Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    Oh, liebe Anja, ist das schön! Bin total an meine Kindheit erinnert… wir haben immer "Königinnen" gespielt, war das schön…

    Wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Wochenende.
    Liebe Grüße schickt dir Sandra

    15. Januar 2011 at 16:33 Reply
  • Karolina

    Liebe Anja,

    das sind wirklich tolle Erinnerungen für später, die du da geknippst hast.
    Als ich klein war, bin ich auch immer zu Mamas Schuhschrank hin, natürlich heimlich;)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Karolina

    15. Januar 2011 at 16:36 Reply
  • Tinka

    Wenn "Mummy" auch so tolle Dinge besitzt – mein Mutter war da weit von entfernt :-))So süße Fotos!!
    LG
    Tinka

    15. Januar 2011 at 16:47 Reply
  • Veilchengarten

    *kicher* Ich kann mich auch dran erinnern, dass ich genauso war. :o) Und meine Große schwärmt absolut für meine Brautschuhe…
    Hab einen wunderschönen Sonntag!!!
    GLG Juliane

    15. Januar 2011 at 16:51 Reply
  • *emma*

    Wenn die Mama oder die Oma solche wunderschöne Sachen hat … wie kann man da widerstehen;)
    Deine Fotos und die Details sind wie immer viel zu schön um wahr zu sein!

    15. Januar 2011 at 16:51 Reply
  • Anonym

    Hallo Anja,
    vielen Dank für deine liebe Nachricht! Mir ging es genauso, Töchterlein war noch zu klein für`s Puppenhaus. Doch ganz ehrlich: Eigentlich haben wir es doch für uns gekauft, gell?
    Du hast wieder wunderschöne Fotos eingestellt, einen Prinzessinnen(t)raum!
    Liebe Grüße schickt
    Dana

    15. Januar 2011 at 17:04 Reply
  • Elin med Draumesidene

    Beautiful princess! Lovely pictures!

    Elin

    15. Januar 2011 at 17:11 Reply
  • decorina

    Hallo liebe Anja,
    ich glaube, darin erkennt sich jedes Mädchen/jede Frau wieder. ich freu mich schon sehr, wenn meine Kleine mal so weit ist 🙂

    Herrlich schöne Fotografien.
    Ein schönes Wochenende
    Nicole

    15. Januar 2011 at 17:13 Reply
  • kirschblüte

    Hallo Anja
    Einfach traumhaft schöne Fotos! Wen könnten da nicht Kindheitserinnerungen hochkommen?
    Und bei dem schönen Schmuck, Täschchen und den glitzernden Schuhen würde wohl jede kleine (und auch grosse!) Prinzessin schwach werden.
    Ein schönes Wochenende.
    Grüessli Helena

    15. Januar 2011 at 17:13 Reply
  • silvermoon

    wie süüüss!! Eine richtige, kleine Dame.
    LG
    Claudine

    15. Januar 2011 at 17:35 Reply
  • Bonjade

    Wirklich so schön!!!!
    Fabelhaft.
    Fein wochenende

    15. Januar 2011 at 17:35 Reply
  • Angela

    How adorable!

    15. Januar 2011 at 17:42 Reply
  • Regina

    Hallo Tanja,
    einfach atemberaubende Bilder! Du schaffst es aber auch immer diese wunderschönen Momente so Traumhaft auf Fotos fest zuhalten.
    Ich wünsche euch noch ein sehr schönes Wochenende!
    Alles liebe, Regina.

    15. Januar 2011 at 17:46 Reply
  • LebensKunst

    Zauberhaft!

    Wie alt sind denn Deine drei Mädels. Meine fünfjährige verkleidet sich auch für ihr Leben gern. Mädchen…

    Deine Bilder sind wirklich wahnsinnig schön.

    Herzliche Grüße
    Miriam

    15. Januar 2011 at 17:52 Reply
  • jade

    Was für zauberhafte Bilder, liebe Anja………so ein Prinzesschen hätte ich mir auch immer gewünscht ;))!!! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    15. Januar 2011 at 17:59 Reply
  • House No. 43

    Vielen lieben Dank für diese wundervollen Einblicke ! Diese Momente würde ich auch genießen. GLG Sabrina

    15. Januar 2011 at 18:01 Reply
  • Anja

    Beautifal girls! My daugther is 14 and i can where her clothes. Its going to fast but i love it!
    Anja.

    15. Januar 2011 at 18:02 Reply
  • Fleurette

    Hello my dearest Anja, This is a super theme and photos are very beautiful!!
    Have a very nice evening and sunday
    Hugs
    Fleurette

    15. Januar 2011 at 18:09 Reply
  • Lynda

    aaaaaaaah so schön!!!! Die Mädel geniessen das alles SO sehr!!!! Da würde mann selber noch gerne "jung"sein oder?;)

    Schönes Wochenende!!

    ALles Liebe
    Lynda

    15. Januar 2011 at 18:27 Reply
  • Svet

    Zuckersüß die Kleine))

    15. Januar 2011 at 18:39 Reply
  • Irma allemaal kleurtjes

    so cute, so romantic the soft colors
    I wish you and your family a happy weekend,
    IrmaXXX

    15. Januar 2011 at 18:49 Reply
  • Geschwisterherz

    ….ganz zauberhaft. Meine Tochter verkleidet sich auch zu gerne….das ganze Programm…am liebsten würde sie sich noch schminken, aber das Wichtigste sind hohe Schuhe.

    Herzlichst…Katja

    15. Januar 2011 at 18:56 Reply
  • rosenrot

    Na das kann ich mir lebhaft vorstellen wie deine 3 Mädels dann aufgeregt in dein Zimmer stürmen und sich das zauberhafteste Outfit überhaupt aussuchen lach!! Ja woher das kommt, diese Frage ist doch überflüssig, liebe Anja :))!
    Die Fotos sprechen mal wieder für sich und so wünsche ich Dir ebenfalls noch einen schönen, erholsamen Abend und einen kuschligen Sonntag!
    Marlies

    15. Januar 2011 at 19:37 Reply
  • Nicole

    Ach Anja,
    das erste Foto ist soooo schoen! Und auch die anderen natürlich!
    Ich wünsche dir auch noch ein sehr schoenes Wochenende!
    Nicole

    15. Januar 2011 at 20:06 Reply
  • Gerreke

    You have made beautiful pictures from the flowers!

    15. Januar 2011 at 20:10 Reply
  • Dahoam

    Wie die Mutter, so die Tochter:))
    Deine Mäuse sind soooo süß!!!!
    Ich bin schon ein bissal traurig, das mein Mädchen schon so groß ist:((
    Anja, Deine Bilder sind heute wieder weltklasse!!!
    Dankeschön dafür!
    Ich wünsche Dir, Deinen Mädels und natürlich auch dem "Hahn im Korb" einen wunderschönen Sonntag!
    GGGLG, Deine Melissa

    15. Januar 2011 at 20:38 Reply
  • Anonym

    Danke für diese schöne Zeitreise in die Vergangenheit. Ich errinere mich sehr gut daran wie es bei mir früher war! Wie bei Susi waren es bei mir und meiner Schwester meist die Sissi Filme, die uns mit stundenlangem Rollenspiel beschäftigt haben. Ich wünsche Dir einen schönen Samstag Abend, sei lieb gegrüßt von Sabine

    15. Januar 2011 at 20:43 Reply
  • kiki

    Liebe Anja,
    Traumfotos!!!!! Deine Töchter werden sie später lieben! Ich hätte neulich von Sohnemann ähnliche Fotos machen können, er hat Omas Schmuckkästchen geplündert und sah aus wie ein Christbaum 🙂
    Er würde solche Fotos später wahrscheinlich nicht so toll finden 🙂
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag mit deinen Prinzessinnen!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    15. Januar 2011 at 20:59 Reply
  • Emil und die großen Schwestern

    Sehr schöne fotos von der kleine Prinzessin oder den Prizessinen. Meine beiden Mädels haben es auch immer geliebt und es gibt einige süße Fotos von den Beiden in Mamas Klamotten und Schmuck. Sie lieben es immer noch und du kannst auch sicher sein, dein Kleiderschrank wird geplündert. Ich finde es trotzdem meistens schön und nehme es als Anerkennung, dass sie meine Sachen gerne tragen. Ab ud zu bin ich aber auch verärgert, wenn ich ewig suchen muss, oder mein Kleid mal gerade bei einer Freundin is. Aber ich bin mir ganz sicher, wenn si nicht mehr hier wohnen,werde ich es sehr-sehr vermissen.
    Liebe Grüße und viele schöne Momente mit deinen 3 Mädels. Éva

    15. Januar 2011 at 21:39 Reply
  • * Wiener Wohnsinn*

    hi liebe Anja !!

    Eine ganz entzückende fotostrecke !
    Bin begeistert von den Bildern !
    Vor allem das erste ist der Hammer !

    Ich glaube ein Sicherheitsschloss musst dud dir schon anschaffen für deinen kasten.. 🙂
    denn in ein paar jahren sind deine sachen sicher nicht mehr sicher 😉

    schick dir liebe grüße, melanie

    15. Januar 2011 at 21:43 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja, ganz entzückend deine Mädels! Ich hab das früher auch immer sehr gerne gemacht! Deine Bilder sind wieder wunderschön, viele Grüße Dagmar

    15. Januar 2011 at 22:37 Reply
  • PictureBook Mine

    DAs kenne ich gut.
    Das war das Höchste, am Spiegeltisch meiner Mutter zu sitzen und große Dame spielen.
    Super!

    15. Januar 2011 at 23:01 Reply
  • Atelier SUeSSstoff

    Liebste Anja

    ich bin entzückt, einfach nur entzückt. Und ich wünsch mir was, gaaaaaaaanz fest: ein Bildband von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Drück dich, liebe Grüsse auch an C.
    GLG Sabine

    15. Januar 2011 at 23:15 Reply
  • Herz-und-Leben

    Sehr hübsch! Wunderschöne Fotos!
    In Mamas Schuhe schlüpfte ich auch zu gern und alles Glitzerige mag ich noch heute 🙂 Meine Schwester verkleidete sich aber viel lieber als ich, d.h. ich hab sie gern als Prinzessin verkleidet *lach* Ich selbst bin trotz des Faibles für Glitter nicht so sehr der Prinzessinnentyp.

    Lieber Gruß
    Sara

    15. Januar 2011 at 23:29 Reply
  • sissie

    Photos of this sweet girl are just beatuiful.

    Lovely post.

    hugs
    Sissie

    16. Januar 2011 at 1:11 Reply
  • Vierundzwanzig

    Liebe Anja!

    Ich mag deine Bilder so sehr:) Und ich muss die ganze Zeit über vor mich hinlächeln, weil ich mich daran erinnere, wie ich früher in Mamas Kleiderschrank die wundervollsten Schätze entdeckt habe. In solchen Momenten wünsch ich mir eine Tochter;)

    Ich hoffe, ihr hattet einen sehr "feinen" Samstagabend und heute einen wunderschönen Sonntag,

    liebe Grüße,

    Diana

    16. Januar 2011 at 7:34 Reply
  • Dekoherz

    Hihi! Ich kann mich auch noch gut an meine ersten Gehversuche in Mamas Stöckelschuhen erinnern – und die Perlenketten die dann lagenweise angelegt wurden …

    So süß, Deine Prinzessinnen – jetzt freu ich mich gleich noch mehr auf meine Bauchmaus – bis sie dann wahrscheinlich ins Alter kommt, wo ich tatsächlich nach diversen Ketten, Schuhen und Klamotten aus meinem Schrank suchen muss ;o)

    Liebste Grüße
    Melanie

    16. Januar 2011 at 8:42 Reply
  • amtolula

    Hallo liebe Anja,
    oh ja, das haben wir früher auch nur allzu gerne gemacht. Heute gibt es bei mir keine "Schuhe mit Stäbe dran" (sagt mein Sohn immer zu Stöckelschuhen).
    Ich bin eh schon sehr groß und dann noch hohe Schuhe……
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag,
    alles Liebe
    Tanja

    16. Januar 2011 at 10:42 Reply
  • Cate

    Ach, ich finde das einfach herzallerliebst!
    Da bin ich wirklich mal gespannt, wie lange es dauert, bis Dein Kleiderschrank nicht mehr sicher ist ;o))))
    Als kleines Mädchen habe ich immer die hohen 70's-Plateau-Clogs meiner Mama angezogen. Nur sehr weit bin ich mit den Dingern nie gekommen *g*
    Leider passen sie mir heute nicht, denn meine Mama hat Schuhgröße 35! 🙂
    GGLG
    Cate

    16. Januar 2011 at 11:22 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja, das sind ganz bezaubernde Bilder! Die kleine Prinzessin wird sich sicher freuen, wenn sie sich später mal anhand der Bilder zurückerinnert! Ich sende Dir ganz herzliche Grüße, Tamara

    16. Januar 2011 at 12:17 Reply
  • Marias Livingdreams

    Liebe Anja,

    ich bin richtig geplättet bei deinen tollen Bildern dacht ich wirklich immer du hast da richtig Ahnung von der Technik.

    Allerdings muss ich gleich dazu sagen das ich mich dadurch das du auch erst rumprobieren musst wieder richtig motiviert fühle, grins.

    Deine " Like Mummy" Bilder sind jedenfalls wieder wunderschön.

    Technik ist eben nicht alles, der richtige Blick ist entscheidend.

    Alles Liebe, Maria

    16. Januar 2011 at 13:16 Reply
  • Sanne

    Liebe Anja,

    was für traumhaft zarte Bilder…so schöne pastellige Farben, bin total begeistert…
    Meine Tochter hats überhaupt nicht mit aufhübschen…da zählen im Moment nur derbe Reitsachen..

    Schönen Sonntag wünsch ich dir noch,
    liebe Grüße,
    Sanne

    16. Januar 2011 at 14:32 Reply
  • handgemalte Herzensträume

    was für einen GENIALEN post !!!

    viele liebe grüße
    barbora´

    16. Januar 2011 at 16:50 Reply
  • Mayflower

    Ohhh…..how lovely the little girl with mamma's clothes. It makes me remember the old days, there just was not beautiful like a princess dress.
    Beautiful photos Anja.
    Have a wonderful new week.
    Warm wishes, Mea

    16. Januar 2011 at 18:06 Reply
  • Tine

    Schönste Bilder und ein Ausflug in meine Kindheit, wir hatten immer eine Zauberkiste, wo sich dann noch Schleier fanden, herrlich, du fängst das toll ein. Liebe Grüße Tine

    16. Januar 2011 at 18:10 Reply
  • Tanja`s Allerlei

    Super schöne Bilder :o)
    Ich hab das als Kind auch geliebt, die Sachen von meiner Mutter anzuziehen. Besonders die schönen und eleganten.
    Ich glaube, sowas mag jedes Kind :o)

    16. Januar 2011 at 19:33 Reply
  • ~*~ saskia ~*~

    Bittersweetness!
    Eine schoene neue Woche, liebe Anja xxx

    16. Januar 2011 at 20:47 Reply
  • dunja

    …was soll man sagen: einfach fantastisch, wie du es versthest die richtige stimmung aufs bild zu zaubern! kompliment! liebe grüße, dunja

    16. Januar 2011 at 20:52 Reply
  • Nostalgie&Garten

    Liebe Anja
    deine Bilder sind einfach zauberhaft,all die wunderschönen Teile da freut sich doch jedes Mädchenherz egal ob groß oder klein;..)) Geniess die wundervolle Zeit mir deinen Prinzessinen;..))
    allerliebste Grüße..Petra

    17. Januar 2011 at 7:31 Reply
  • Weißer Vintagezauber

    Guten Morgen liebe Anja,
    ich kann deine Prinzessinnen zu gut verstehen.Bei dieser modernen Mama, die schicke Kleidung und funkelnden Schmuck hat, ist das verkleiden doch sooooooooooo schöööööööööön.
    Meine Tochter(16 Jahre),kann mittlerweile von mir alles gebrauchen…Klamotten, Schmuck, Accesoires, Schminke….also mach dich schon mal auf was gefasst:o)))))
    Liebste Grüße,
    Elke.

    17. Januar 2011 at 8:30 Reply
  • *Ingrid*

    Like a fairytale Anja!!stunnig pictures…have a beautiful week!

    17. Januar 2011 at 11:47 Reply
  • Nizzy

    So schöne verträumte Bilder … nicht anders gewöhnt von dir 😉 !!!

    Jaja die lieben kleinen Prinzessinen … ich kenn das nur zu gut 😉

    LG Nizzy

    17. Januar 2011 at 22:48 Reply
  • Betty

    Mei wie süß! Und so wundervolle Fotos.

    Die Zeiten, in denen ich meine Sachen alle gesucht habe, sind 'leider' schon vorbei unsere Tochter ist schon 20 und bei uns kommen nur drei Jungs nach;-)

    Genieße die Momente, sie gehen so schnell vorrüber.

    liebe Grüße von Betty

    18. Januar 2011 at 13:14 Reply
  • seraphine

    Hier bin ich ja auf eine Reihe wunderschöner Blogs gestoßen- wie aus einer anderen Welt, toll !
    katzenengel.blogspot.com

    18. Januar 2011 at 16:31 Reply
  • Melanie Schneider

    Ja, ich erinnere mich auch an die Kindheit 🙂 Es waren wunderschöne Jahren….

    19. Januar 2011 at 12:05 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar