Allgemein, flowers, recipes

artichoke & avocado

Heute Abend wird gegrillt! 
Man muß das schöne Wetter ja auskosten!
Dafür habe ich ein paar Dinge vorbereitet!
Im Sommer koche ich bzw. bereite ich viel lieber
Speisen vor als ich das im Winter tue! Deswegen gibt es
im Winter auch so gut wie nie Rezepte hier!
Die schöne Schüssel gibt es übrigens im ROSAROT Laden!
Sowie noch viiieeele weitere schöne Dinge!
Schaut doch mal bei Karolina vorbei!
Avocado-Artischoken Salat
2 reife Avocado
2 reife Artischocken
Saft einer Zitrone
Salz & Pfeffer
Öl & Essig
Der Salat ist super leicht zuzubereiten!
Die Artischocken waschen und kochen
(ca. 10-15 Minuten), die Avocado schneiden.
Alles auf einem flachen Teller anrichten
und mit Olivenöl und Balsamicocreme sowie
Zitrone, Salz & Pfeffer abschmecken!
Das Rezept für die Kräuter- Knoblauchbutter
findet Ihr HIER! Essig nicht vergessen:-)…
So, nochmal einen schönen Muttertag Morgen,
bis bald,
Anja

Das könnte dir auch gefallen

49 Kommantare

  • bicocacolors

    Que bonitas fotos Sofie,
    nunca me cansare de decirlo!
    Brava brava brava!!!

    7. Mai 2011 at 16:03 Reply
  • tinajo

    You´ve made this look both gorgeous and yummy! 🙂

    7. Mai 2011 at 16:14 Reply
  • Lynda

    BON APETIT!!! (duhhhhh);)

    gglg

    7. Mai 2011 at 16:15 Reply
  • Rebecca

    Hey ich verfolge deinen Blog schon was länger aber gestern ist mir das erste Mal aufgefallen: KOmmst du auch aus der Nähe von Köln? Also ich bin Euskichenerin *g*…

    Deine Bilder sind wirklich traumhaft…

    Und Avocado gibts bei uns heute auch… Guacamole um genau zu sein – und dazu alkoholfreie Caipi… die Rezepte stelle ich aber erst in ca. 1 Woche online… bin leider nicht so schnell wie du 🙂

    Wünsche ein wunderschönes Restwochenende und schönen Muttertag.

    Love
    Rebecca

    7. Mai 2011 at 16:19 Reply
  • Bonjade

    Oh dass sieht ja wieder herrlich aus…..
    Dass recept aber auch deine bilden.
    Feine abend

    7. Mai 2011 at 16:39 Reply
  • Fräulein Text

    köstlich! und artischocken sind dabei auch noch bildschön 🙂 "deine" schale habe ich in einem hellen grün – konnte ihr ebenfalls nicht widerstehen: sie sieht so schön nostalgisch aus 🙂 einen guten apptetit und weiterhin ein herrliches wochenende wünscht frl.

    7. Mai 2011 at 16:57 Reply
  • ★live life deeply-now

    Ich liebe Artischocken, sie sind perfekt im Frühling!
    Lasst es Euch schmecken!!!

    Liebste Grüße und einen schönen Muttertag
    nicole

    7. Mai 2011 at 17:23 Reply
  • House No. 43

    Das sieht sehr lecker aus, wunderbare Bilder! Nur mit dem Essig habe ich ein Problem wegen einer Allergie !
    GLG Sabrina

    7. Mai 2011 at 17:26 Reply
  • Tretswelt

    Hallo Anja,danke für das Rezept.Habe ich gerade avocados gekauft,muss ich nachmachen…sieht alles "furchtbar lecker aus",grins,sage ich dir…
    Schönen Muttertag morgen.Bussi.Luciene.

    7. Mai 2011 at 17:53 Reply
  • Meertje

    mmmmmh, das sind ja lecker aus!
    Liebe Grüße Miriam

    7. Mai 2011 at 18:04 Reply
  • rosenrot

    Köstlich, ich könnte ja glatt noch mal auf ein Stündchen rumkommen :))
    Lasst es Euch schmecken und auch Dir einen wunderschönen Muttertag!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    7. Mai 2011 at 18:08 Reply
  • Home and Lifestyle

    Bon appetit!!

    7. Mai 2011 at 18:14 Reply
  • i-Pünktchen

    Liebe Anja,

    wir haben heute auch den Grill angezündet. Es gab Lachs und Scampis, dazu gegrillte Aubergine und Zuccini in Knobi. Ach, so lecker!
    Ich glaube, Artischocke habe ich noch nie wirklich gegessen, ich denke immer, ich mag sie nicht :o) Aber deine wunderbaren Fotos und das Rezept machen mich neugierig.
    Vielleicht versuch ich sie doch mal…

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Muttertag,
    alles Liebe, Iris

    7. Mai 2011 at 18:20 Reply
  • Olesya

    great post and beautiful pictures ♥

    come and see me;)
    http://nuppi-nuppi.blogspot.com/

    7. Mai 2011 at 18:20 Reply
  • Anonym

    Liebe Anja,

    ich finde es sieht super lecker aus, ob es schmeckt kann ich leider nicht beurteilen, da ich noch nie Avocado gegessen habe.
    Es ist wieder alles wunderbar in Bildern umgesetzt worden, traumhaft!

    Liebe Grüße und einen schönen Muttertag!

    Sylke

    7. Mai 2011 at 18:22 Reply
  • Ana Degenaar

    Supreme!

    7. Mai 2011 at 18:25 Reply
  • INNENANSICHTEN

    Liebe Anja,
    das sieht sehr appetitlich aus! Und die Fotos sind super geworden. Und so viele Pfingstrosen im "Eimer"! Da habe ich wirklich gestaunt…
    GLG Uschi

    7. Mai 2011 at 18:51 Reply
  • Fina Gård

    Liebe Anja,

    Welch Augen- und Gaumenschmaus! Herrlich… :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    7. Mai 2011 at 19:09 Reply
  • Martina(Dulce de Leche)

    amazing…!!!!!!

    7. Mai 2011 at 19:25 Reply
  • Devon

    Your photography is beautiful! I love your blog x

    7. Mai 2011 at 20:32 Reply
  • silvermoon

    mmmh, ich mag Avocados. Wieder mal sehr schöne und kunstvolle Bilder hast Du gemacht. Danke für Deinen lieben Kommentar.
    LG
    Claudine

    7. Mai 2011 at 20:38 Reply
  • Anonym

    Mmmmmmmm, delicious 🙂

    7. Mai 2011 at 21:49 Reply
  • Pünktchen

    hey du,

    ich hab noch NIE mit frischen artischocken gekocht – die sind, glaub ich, auch sehr schwer zu bekommen, oder?? *grübel*
    schmecken würd er mir bestimmt, der salat, und avocados sind ja auch SO gesund!!

    lieben gruß und einen zauberhaften muttertag!!
    (ich habe einen ganz ruhigen, meine jungs sind dieses wochenende bei ihrem papa…. *seufz* )

    nora

    7. Mai 2011 at 22:06 Reply
  • Anonym

    I just love to visit you…you always have the most beautiful pictures! I look at them over and over! 🙂

    The recipe sounds amazing…all of my favorite ingredients…sounds like a perfect mother's day treat!

    Have a lovely weekend ~
    Sarah xo

    7. Mai 2011 at 22:13 Reply
  • Lara

    What a beyond dreamy-loveliness set!!! Both delicious looking & visual!! I am in love with your 5th photo down of the table setting! Love your use of linen in photos. You know I can not for the life of me locate those white, porcelain cutting boards anywhere in the states; it must be a European thing – would love to have those though! 🙂
    Take good care & Hugs,
    Lara

    7. Mai 2011 at 22:35 Reply
  • NanaDiana

    Wonderful! YUM!!!!

    8. Mai 2011 at 2:44 Reply
  • Meisha.Style

    drooling…this looks so yummy!

    8. Mai 2011 at 3:49 Reply
  • Meisha.Style

    drooling…this looks so yummy!

    8. Mai 2011 at 3:50 Reply
  • Les Tissus Colbert

    Sieht alles sehr lecker aus!
    Wir waren gestern auch grillen und mein Magen mag heute morgen immer noch nichts essen. Warum ißt man immer ein wenig zuviel beim Grillen und beim Brunchen??? Jedenfalls ich!
    Hab einen schönen Muttertag. Ich hatte die letzten tage unglaublich viel zu tun, sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe.
    LG
    Karin

    8. Mai 2011 at 6:41 Reply
  • Kamila

    Z karczochami najczęsciej robie bukiety 😉
    Sałatka wygląda bardzo smacznie!

    8. Mai 2011 at 6:55 Reply
  • Seelenstuebchen

    Liebe Anja
    Einfach nur ein TRAUM deine Bilder!!
    Ich wünsche dir eine herrlichen Muttertag
    GGLG.Doris

    8. Mai 2011 at 10:15 Reply
  • Killefitt und Kinkerlitzchen

    Das sieht aber köstlich aus! Über Deutschland war gestern Abend sicher eine dicke, graue Rauchwolke zu sehen. Auch wir haben natürlich gegrillt ;o). Beim nächsten Mal, werde ich mich mal an deine Rezeptideen wagen, bei Artischocken hatte ich bisher immer ein wenig Berührungsängste. Ein wenig schmunzeln musste ich aber doch, nachdem ich deinen Link angeklickt hatte. Ich war so sicher, zwei neue Farbtöne im Bereich Kosmetik oder Mode zu sehen, dass ich ganz verdutzt war als die herrlichen Grillabendfotos vor meinen Augen erschienen ;o).
    Gestern habe ich mein Töchterchen anlässlich ihres Geburtstages wieder einmal mit zwei hübschen Dingen, die ich bei dir gesehen hatte, verwöhnen können. Demnächst mehr!
    Dir einen wunderschönen Muttertag und ganz liebe Grüße
    Petra

    8. Mai 2011 at 10:58 Reply
  • Eva

    Liebe Anja,
    großartig! Gleich zwei Lieblings-Gemüse in einem Gericht vereint! Wonderful!

    Vielen Dank und einen wunderschönen Tag dir!

    Liebe Grüße,
    Eva

    8. Mai 2011 at 11:58 Reply
  • Mrs Bok - The Bok Flock

    Oh wow Sofie you take such beautiful photos.

    8. Mai 2011 at 12:29 Reply
  • Vintage Amethyst

    This sounds yummy & all these photos are divine.
    love
    Alison
    x

    8. Mai 2011 at 15:00 Reply
  • Madelief

    Dear Anja,

    This salad looks really good. I never prepared artichokes before. I always find them a bit difficult to eat. However, the taste is delicious! Enjoy your BBQ. We had one last night!

    Happy new week & lieve groet,

    Madelief x

    8. Mai 2011 at 17:45 Reply
  • nele

    Wow, dankeschön. 🙂
    Dein Bilder sind auch echt wunderschön.
    Sie haben alle solch schöne Farben, sehr schön.

    LG Nele

    8. Mai 2011 at 17:45 Reply
  • mamaundmotte

    noch niiiie gegessen! sieht absolut YUMMIE aus!
    😉
    liebe grüße
    steffi

    8. Mai 2011 at 19:09 Reply
  • FrauSchmitt

    oh ja, Artischocken sind doch immer wieder wunderschön und eigentlich viel zu schade zum Essen 😉
    Ich meld mich bei dir, wenn ich wieder etwas Luft hab 😉

    GGLG,
    FrauSchmitt

    8. Mai 2011 at 20:06 Reply
  • Anonym

    Super schön deine Bilder, und den Salat werde ich auch mal machen. ist ja ganz einfach.

    GGGGGLG Bettina

    9. Mai 2011 at 7:25 Reply
  • Freudentanz

    Dsa sieht soooo lecker aus!! Hoffe, ihr hattet ein richtig schönes Wochenende 🙂
    GGGLG Angelina

    9. Mai 2011 at 8:29 Reply
  • Christine

    Tolle Fotos machst Du – ich bin hin und weg!!!! Die Schüsselchen, in dem die Artischocken stehen, werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen 🙂 LG Christine *zauberwelt*

    9. Mai 2011 at 10:10 Reply
  • Anne

    Das ist jetzt nicht der Klassiker, der bei uns unbedingt beim Grillen auf dem Tisch stehen würde. 😉

    Aber ich werde mal versuchen meinen Freund davon zu überzeugen, dass er auf seinen extra scharfen curryketchup kann. *thumbsup*

    9. Mai 2011 at 16:32 Reply
  • Christine

    neeeeeeeeeeeeeeeee,

    der rest ist auch "ganz nett" … ;o)

    magst du wirklich artischocken?? ich find die sehen gut aus, aber essen kann ich die nicht *lach*

    9. Mai 2011 at 17:49 Reply
  • Suzanna

    beautiful! I would love to try that!

    9. Mai 2011 at 19:27 Reply
  • 25th Fabulous Street

    Beautiful blog and great photos.
    Definitely a follower.
    xxx

    9. Mai 2011 at 20:13 Reply
  • CHLEEBLATT

    was für eine augenweide … wunderbar
    liebe grüsse annemarie – chleeblatt

    9. Mai 2011 at 21:29 Reply
  • Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    Hallo liebe Anja,

    ich liebe Avocados und ich liebe Artischocken. Also perfekt für mich 🙂
    Und so wundervolle Bilder hast du auch wieder gemacht!

    Wünsch dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Sandra

    10. Mai 2011 at 6:25 Reply
  • Jessica Di Giacomo

    Hi,thank you to' comment in mt blog! I love this photos the light the ideas and every details!congrats!all it's perfect

    10. Mai 2011 at 18:06 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar