Allgemein, travel

Tipp: Cafe Gitane Soho NYC

Über ein paar Ecken ist meine Freundin zu diesem Cafetipp in einer Seitenstrasse in Soho, 
in der hauptsächlich New Yorker zu Gast sind gekommen!
…und deswegen muss dort jeder Besuch mit hin!!!
Also kam auch ich in den Genuss und war/bin völlig begeistert
von diesem kleinen, marokkanisch angetouchten, super simplen und chilligen
und noch dazu super leckeren Cafe in Soho.
…keine Angst, ich hab natuerlich mit meiner Freundin abgeklärt, dass ich das hier
bloggen darf ;-)! Beim googlen bin ich jedoch auch fündig geworden!
Und schaut mal wer HIER und HIER auch u.a. dort unterwegs ist…;-)…
Zudem hatte meine Freundin an diesem Tag Geburtstag und
wir haben eine leckere Flasche Rotwein bestellt und es uns dort 
so richtig lange gemütlich gemacht! Was gibt es entspannteres als auf
diese Weise die New Yorker zu beobachten…?
…man muss allerdings zur Stoßzeit relativ zeitig dort sein, denn das Cafe ist
sehr klein und die Anzahl der Plätze (vor Allem an der Strasse) sind begrenzt!
Es ist aber auch sehr schön wieder zu Hause zu sein….;-)…
Jetzt muss ich meinen Jetlag pflegen, denn mein
Rückflug war mit sehr viel Aufregung verbunden!!!
Danke nochmals auf diesem Wege nach CMCH für diese
unglaublich tolle Zeit….ich komme wieder….!!!!
Direkt gegenüber liegt übrigens eine tolle
cupcake bakery! Die zeige ich Euch dann beim nächsten mal,
viele liebe Grüße,
Anja

Das könnte dir auch gefallen

43 Kommantare

  • ChELseA LaNE

    Hey, willkommen im Rheinland!1 😉
    Mein Gott, wie die Zeit vergeht!! Schon bist du wieder da!!!
    Dann pflege dich mal schön und wir warten dann auf deine Erzählungen! 😉
    Lieben Gruß
    Claudia

    3. Juni 2011 at 16:07 Reply
  • Tinka

    Das sieht so gemütlich aus!! Und in Amerika kann man wenigstens noch Rohkost essen… Willkommen wieder daheim,
    LG
    Tinka

    3. Juni 2011 at 16:12 Reply
  • Something White

    New York, here we come… :)))
    Herzlichen Gruss und noch herrliche Ferientage,
    Marjolijn

    3. Juni 2011 at 16:22 Reply
  • Tanja

    Ah, die "ä" und "ö" gehen wieder…Anja ist wieder zuhause.
    Wow, kaum zuhause und Du denkst direkt an uns. Wenn das keine Liebe ist ;o)
    Herzlich Willkommen zuhause!!!
    GGLG Tanja

    3. Juni 2011 at 16:23 Reply
  • Shabby Homedreams

    Liebe Anja,

    welcome back home….

    Traumhaft schöne Bilder und Inspiration hast du uns aus den USA mitgebracht.

    Das kleine Cafe läd wirklich zum Verweilen ein.

    Ja, mit so einem Jetlag ist nicht zu spaßen.
    Lass es ruhig angehen und genieße das herrliche Wetter in Good Old Germany :-).

    Herzliche Grüße und ein wunderschönes,sonniges Wochenende,
    Mary

    3. Juni 2011 at 16:35 Reply
  • Ida - Garten-Keramik

    Liebe Anja
    Das schaut gerade so aus, als obs mir eben dort auch gefallen hätt 🙂 Willkommen wieder zuhaus!
    Grüässli
    Ida

    3. Juni 2011 at 16:37 Reply
  • ★live life deeply-now

    Welcome back in good old germany!!! Anja bei deinen schönen Bildern krieg ich noch mehr Fernweh als ich es ohnehin schon habe *grmpf*

    Allerliebste Grüße
    nicole

    3. Juni 2011 at 16:46 Reply
  • chou ♥

    wenn ich mich nicht ganz, ganz arg täusche dann kenne ich das Café auch (: Freunde unserer Familie leben in New York seiddem sie dort studiert haben und ich beneide sie immer wieder wenn wir die schönen, bunten Karten und Briefe zu Weihnachten und Geburtstagen bekommen. Diesen Winter geht es für mich wieder nach NYC und ich freue mich so! <3

    tolle Fotos, liebe Anja!

    3. Juni 2011 at 17:16 Reply
  • Anne

    Welcome back home. Hach, ich hab dich vermisst. Und freue mich auf die Posts die da noch so kommen, ohhhhhh!!!!!!!!!!!

    GGLG Anne

    3. Juni 2011 at 17:22 Reply
  • Franka

    Das muss ja herrlich gewesen sein: schauen, ratschen, essen , süffeln, lästern, essen, süffeln, schauen …

    Und Aufregungen beim Heimflug?

    Salut!
    Franka

    3. Juni 2011 at 17:24 Reply
  • House No. 43

    Liebe Anja, willkommen zurück. Mit ganz tollen Impressionen verwöhnst Du uns hier ! Ich bin gespannt von weiteren Erzählungen. Erhole Dich gut vom Jetlag. GLG Sabrina

    3. Juni 2011 at 17:26 Reply
  • lila Check

    fabulous post!!!!

    3. Juni 2011 at 17:35 Reply
  • Madelief

    Hi Anja,

    I see I missed several of your posts. What a lovely outfit you bought. Very you! Looking forward to see what you found.

    How exciting it must be visiting the Big Apple! Have fun!

    Lieve groet, Madelief

    3. Juni 2011 at 17:40 Reply
  • Ana Degenaar

    Looks and sounds dreamy. sigh

    3. Juni 2011 at 17:57 Reply
  • Freudentanz

    Tolle Bilder!! Und schön, dass Du wieder heile angekommen bist 🙂
    GGGLG Angelina

    3. Juni 2011 at 17:58 Reply
  • Anonym

    Hi! ich freue mich so über jeden Bericht von dir. War zwar schon 2x in NYC und bin im Herbst wieder dort, aber es macht Spaß, immer mal wieder was Neues zu endecken.
    Danke für die tollen Tipps und welcome back!!!
    Liebe Grüße
    Mia

    3. Juni 2011 at 17:59 Reply
  • Mona

    wie im film…
    eigentlich steh ich nicht sehr auf amerika…aber bei den bildern muß ich dann doch noch mal nachdenken…..
    schönes wochenende….
    glg mona

    3. Juni 2011 at 18:05 Reply
  • Anonym

    this looks so good!

    3. Juni 2011 at 18:17 Reply
  • Anonym

    Welcome back liebe Anja!

    Da hast du ja wirklich eine wahnsinns Zeit gehabt, ich bin gespannt auf deinen nächsten Post.

    GLG Sylke

    3. Juni 2011 at 18:46 Reply
  • Silvia *Little-White-Cottage*

    Wie schön, dass Du wieder da bist! Freu mich auf mehr Bilder von NY.

    liebste Grüße
    Silvia

    3. Juni 2011 at 19:35 Reply
  • artemanoCReativ

    Was, die Zeit ist schon wieder vorbei, Du bist doch gerade erst weggeflogen!

    Na, dann ruh' Dich noch schön übers Wochenende aus und willkommen zurück!

    Ganz, ganz liebe Grüsse, Christl

    3. Juni 2011 at 19:52 Reply
  • LUPINUS SALON

    Das sieht verdammt köstlich aus… es wäre jetzt genau das richtige zum verschnaufen nach dem langen Markttag heute auf den Fürstenfelder Gartentagen. Ich bin zufrieden und glücklich, nur die Füße schmerzen ganz arg… Dir ein gutes zurück-gewöhnen und ein schönes Wochenende! liebe Grüße von Therés

    3. Juni 2011 at 19:58 Reply
  • Lillehus-Mainz

    Hi American Girl, you are back? Iám happy to read your new Post. Oh what a great Tipp. When I arrive in the Future to NYC – i look inside to Gitane Soho. Your Photos are so beautiful and you get holiday feeling. Ich habe mal versucht ob mein Englisch noch funktioniert
    ;-))). Nicht mehr so wirklich gut, muss ich wohl mal auffrischen…Willkommen zu Hause !!! Freue mich auf weitere Post. Dir ein schönes Wochenende und grüße Deine Lieben. Kussi JENNY

    3. Juni 2011 at 20:09 Reply
  • decorina

    die Bilder sind toll…so schön aus dem Leben mit einem Hauch Kunst irgendwie 🙂
    Erhol dich gut

    3. Juni 2011 at 20:21 Reply
  • Wunderbares Chaos

    Willkommen zu Hause. Das war sicher eine große Freude…
    Super schöne Bilder, vor allem den Pie-Post fand ich super.
    Liebe Grüße
    Susanne

    3. Juni 2011 at 20:24 Reply
  • Nicole

    Wow Anja, das sieht toll aus, das Cafe!
    Ich wünsche dir ein schönes, ruhiges Wochenende!
    Nicole

    3. Juni 2011 at 20:41 Reply
  • Meine Rosarote Seite

    Hallo Anja,
    NY muss wirklich ein Traum sein – ich würde so gerne mal dorthin! Aber als einfacher Tourist würde man die schönsten Plätze wohl nie finden…
    Nun ruh' Dich ersteinmal aus & geniesse Deine Family. Ich freu' mich auf mehr Bilder!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    3. Juni 2011 at 20:48 Reply
  • Eva

    Liebe Anja,

    toll sieht es aus! Und es wird direkt vermerkt für meinen nächsten Trip! Ich muss da unbedingt mal wieder hin!

    Liebe Grüße,
    Eva

    3. Juni 2011 at 20:59 Reply
  • Veilchengarten

    Ich will SOFORT nach NY!!!! Schade, dass das nicht geht… :o( Tolle Fotos hast du geschossen!!!!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    3. Juni 2011 at 21:22 Reply
  • rosenrot

    Waaas die 2 Wochen sind schon um, kommt mir noch garnicht so lange vor!!!
    Deine Cafe-Kritik macht einem doch glatt Lust dort mal rein zuschauen :)) Die Atmosphäre kommt auf deinen Bildern wunderbar rüber.
    Bin gespannt auf weitere Bilder und Erlebnisberichte.
    Nun komm aber erstmal richtig hier an, schlaf gut und dann werden wir weiter sehen 🙂
    Herzlich Willkommen und liebe Grüße
    Marlies

    3. Juni 2011 at 21:30 Reply
  • Rosenperle

    Guten Morgen, meine Liebe!
    Schön, dass du wieder zurück bist! Tolle Bilder von einer tollen Stadt. Ich war auch schon mal dort – ist aber schon soooo lange her!

    Die Tasche gefällt mir seehr gut! Da hast du bestimmt lange Freude daran.

    Nun finde dich erstmal wieder zurecht. Die Rückkehr in den "normalen" Alltag ist doch immer etwas schwierig. Die Familie hat sich sicher sehr gefreut, dass du wieder zurück bist, gelle?
    Bin gespannt auf weitere Fotos.
    Danke für deinen lieben Kommentar.
    Ich drück dich!
    Gabriele ♥

    4. Juni 2011 at 4:02 Reply
  • ina

    wow wow wow!!! die bilder sind ein aum und ich will auch SOFORT nch NY in dieses cafe frühstücken!

    bin spooooo gspannt was für bilder du uns noh mitgebracht hast ;D

    liebste grüße

    4. Juni 2011 at 6:11 Reply
  • Blueberry

    Dear Anja, thank you for your lovely comment!:) I like your blog too and find it very inspirational! Greetings from Ukraine, Ira

    4. Juni 2011 at 6:44 Reply
  • Kleine-creative-Welt

    Deine Posts über deine Amerika-Reise habe ich verschlungen – herrlich – deine Erlebnisse – deine Fotos – die tollen Plätze – so interessant und anregend –
    du hast eine ganze Menge superschöne Eindrücke gesammelt – das merkt man an jedem deiner begeisterten Worte – so haben auch wir einen Einblick in diese tolle Welt –
    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende – lg. Ruth

    4. Juni 2011 at 6:46 Reply
  • Anonym

    Wie schön, dass du wieder zurück bist!
    Ruhe dich aus und dann warten wir gespannt auf deine Berichte! 😉

    Ein schönes Wochenende!

    Sabine

    4. Juni 2011 at 7:10 Reply
  • Dolce Vita

    Da könnte man ja richtig neidisch werden…
    Die Bilder sind so toll!
    Liebe Grüsse
    Susann

    4. Juni 2011 at 7:24 Reply
  • Anonym

    Beatutiful pictures, I'm going to NY next September

    Head over to my blog 🙂
    http://thewhiterunaway.blogspot.com

    4. Juni 2011 at 7:39 Reply
  • Anonym

    Hey, das sieht aus wie im Film. Tolle Bilder! ich will auch sofort dahin!
    Liebe Grüße und bin schon ganz gespannt auf mehr! Dagi

    4. Juni 2011 at 9:02 Reply
  • Zucker und Honig

    Liebe Anja…DANKE das du mich für 5min. hast in NewYork sein lassen…ich habe meine eigenen Bilder vor Augen und den Geruch in der Nase…ich vermisse NYC sooo sehr…ach*tränchenimauge*
    Tolle Bilder – vielen Dank dafür und den tollen Cafe Tipp…hoffentlich kann ich das Cafe bald selbsr ausprobieren!
    Ach ich könnte dich gerade knutschen…DANKE

    Süße Grüße, nadine

    4. Juni 2011 at 10:29 Reply
  • Manou

    Ich habe das Gefühl, du willst uns mit deinen tollen Fotos dort hin locken :-))))
    Ich freu mich, dass du die Zeit dort so geniesen konntest. Es war bestimmt
    *** u n v e r g e s s l i c h ***

    LGGG
    Manou

    4. Juni 2011 at 10:35 Reply
  • hotel mama

    JAAAAAAAAAAAAA!!!! Wir (mein Mann und ich) sitzen gerade "sabbernd" vorm PC;-)) Bei den ersten Bildern hat er schon gefragt… weißt du nich da gabs dieses lecker Couscous und den Glasnudelsalat mit Thunfisch und Sprossen… schwupps… und schon kommt dein Bild mit dem vollgepackten Teller;-)) Er meinte nur: Eine Fechheit!! Ich glaub wir haben uns jetzt mindestens dreimal deine Bilder angeschaut;-)) …und dann gabs da noch so ein leckeres warmes Fladenbrot mit Joghurt und Minze mmmmhhhhh *träum*
    Ich glaub ich muss gleich mal telefonieren… denn ich glaube wir MÜSSEN heute marrokanisch essen gehen;-))

    Danke für diese tollen Bilder… ach ich LIEBE New York…

    Ach ja und HERZLICH WELCOME BACK… und ich … nein WIR freuen uns auf deine nächsten Bildchen…

    GGGGGGGLG Ursula und "Angetrauter";-))

    4. Juni 2011 at 12:37 Reply
  • Lisa

    das sind wunderbare fotos^^
    ih finde auch, du hast einen ganz eigenen stil was das fotografieren und fotobearbeiten anght.
    ich mag das 🙂
    alles liebe,
    lisa xx

    http://avec-passion.blogspot.com/

    4. Juni 2011 at 14:27 Reply
  • Sohotel NYC | butiksofie

    […] solltet ihr in die Mott Street, die einen Block entfernt liegt, machen. Dort findet ihr das Café Gitane (ich hatte schon 2011 darüber berichtet) und der Little Cupcake Bakeshop (auch hier gibt es alte […]

    28. August 2019 at 19:40 Reply
  • Schreib mir einen Kommentar