*In Kooperation mit vvvzeeland
Am Wochenende waren wir im schönen Zeeland und haben es uns richtig gut gehen lassen.
Zeeland ist und bleibt ein favorisiertes Urlaubsdomizil für uns. Vor Allem die Nähe und die Möglichkeit auch mal nur ein Wochenende dorthin abzutauchen macht Zeeland für uns ganz besonders attraktiv.
Los ging es Freitag Nachmittag mit meiner Freundin und unseren zwei 10jährigen Kurzen. Nach einer 3 stündigen Anfahrt haben wir im Ferienpark Zeeuwse Kust in Renesse eingecheckt. Eine wunderschöne Anlage mit unterschiedlichen Unterkünften. Neben einem Hotel gibt es Chalets, Tippi Zelte, einen Campingplatz und Strandlodges.
Die Ferienanlage ist, wie fast alles in Holland, sehr stilvoll mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Am Abend gab es dann ein leckeres Dreigänge Menü im Strandcafé DOC, das sich auf dem Gelände befindet. Dort lässt es sich in gemütlicher Atmosphäre bei Wein oder Bier auch einige Stunden aushalten.
Für die Kids gibt es ein kleines Kino, Spielplätze und viele andere Attraktivitäten.
Nach einem sehr genussvollem Frühstück am nächsten Morgen haben wir uns Richtung Burgh-Haamstede aufgemacht. Dort waren unsere Kleinen zum Klettern im Kletterwald Klimbos Zeeuwse Helden eingebucht.
Es gibt leider keinen direkten Parkplatz für Besucher. Der nächste öffentliche Parkplatz ist ca. 500m entfernt.
Für längere Kletteraufenthalte empfehlen wir auch etwas zum Essen mitzubringen. Das Angebot vor Ort ist nicht ganz so reichhaltig und die Preise sind schon etwas *gehoben* :-).
Die Kinder hatten aber dennoch sehr viel Spass beim Klettern und waren kaum von den Bäumen zu bekommen.
Mit riesengrossem Hunger haben wir uns danach zur Pannekoekenmolen de Graanhalm aufgemacht. Die charmante, original noch arbeitende Mühle ist von 1847. Ich kenne die Mühle seit vielen Jahren und ein Besuch dorthin darf nie fehlen. Hier vergeben wir volle 5 Sterne. Der Service war sehr freundlich und schnell dazu. Die Pfannkuchen waren einfach nur köstlich und die schöne Umgebung rundet das ganze perfekt ab.
Absolute Empfehlung!
Den Abend haben wir im Zeeuwse Park ausklingen lassen. Die Kinder waren eine Runde im Hallenbad schwimmen und für die Grossen gab es einen kleinen Shop mit hübscher Kleidung und später ein kaltes Heineken Bier.
Der nächste Tag startet mit genauso traumhaftem Wetter wie am Tag zuvor. Heute stand Wassersport auf dem Programm. Im Zeil en Surfcentrum am Brouwersdam wollten die Kleinen es mit Stand Up Paddeln (SUP) versuchen. Leider ging das ziemlich in die Hose;-). Meine Tochter hat das zwar zuvor schon einige Male gemacht aber durch den starken Wind waren die Bedingungen sehr schlecht. Letztendlich musste ich ins Wasser steigen und Seeretter spielen, weil die Mädels nicht alleine zurückgekommen sind.
Danach hatten wir eigentlich noch die Wasserrutsche geplant. Die macht richtig Spass und wurde von den Kindern in der Vergangenheit schon oft benutzt. Leider war die Stimmung aber erstmal nicht so gut und deswegen haben wir den Tag dann mit einem Spaziergang am wunderschönem Nordseestrand ausklingen lassen ;-).
Alles in Allem war es ein super schönes Wochenende.
Zeeland wir kommen wieder!
Viele weitere nützliche Tipps rund um Zeeland (Restaurants/Strände/Unterkünfte etc.) findet ihr auch in meinem Blogpost:
Zeeland Ahoi! Schaut unbedingt mal vorbei.
Eine schöne Restwoche,
Anja