Allgemein

Coffee time with Tchibo Esperto Caffè & Banana Bread

*Werbung für Tchibo

Als Kaffee Junkie gibts für mich wenig was wichtiger ist als guter Kaffee…..Aber auch optisch muss die Kaffeemaschine natürlich in mein Zuhause reinpassen. Der neue angepasste Vollautomat Esperto Caffè von Tchibo im neuen anthrazitfarbenem Kleid verbindet beides. Er macht tollen Kaffee aus frischen Bohnen und passt zudem optisch wunderbar in meine Küche, eigentlich in mein ganzes Zuhause.
Diese Woche haben wir ihn mit einem leckeren Banana-Nut-Bread direkt eingeweiht. Besonders gut gefällt mir auch, dass er so viele Funktionsextras, wie zum Beispiel eine Tassenbeleuchtung, ein hochwertiges Edelstahl-Kegelmahlwerk, eine stufenlose Mahlgradeinstellung etc.etc. besitzt. Und das Entkalken geht zum Glück schnell und einfach, wenn die Leuchte blinkt (finde ich auch nicht unwichtig:-)).
Dazu habe ich auch einen neuen Induktions-Milchaufschäumer zugesendet bekommen. Ich bin ja sowieso seit Jahren schon Fan der Tchibo Milchaufschäumer und der neue Aufschäumen passt jetzt auch optisch hier bestens rein.

Und hier natürlich noch das Rezept für unser

Banana-Nut-Bread

Zutaten:

3 reife Bananen
180g Dinkelmehl
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
90g Margarine oder Butter
80g gehackte Nüsse (gemischt)
2 Eier
70g Zucker (alternativ kann man 50g Agavendicksaft)
1 TL Zimt
1 Prise Salz

Zubereitung:

Die Bananen (bis auf eine Halbe für die Deko) in kleine Stücke schneiden.

Margarine, Zucker, Vanillzucker, Eier, Zimt und Salz in einer Schüssel aufschlagen.

Bananenstücke hinzugeben und weiter schlagen.

Mehl mit Backpulver vermischen und dazugeben.

Nüsse unterheben.

Den Teig in eine Kastenform füllen und die halbe Banane oben drauf drücken.

Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 25-30 Minuten goldgelb backen. Stäbchentest machen.

Und dazu einen der leckeren Tchibo BARISTA Kaffees – perfekt für den neuen Vollautomaten… Ich benutzte übrigens schon lange die BARISTA Bohnen von Tchibo. Ich finde vor allem der Espresso schmeckt richtig gut – gern als Cappuccino. Aber auch den neuen hell gerösteten BARISTA Crema Blonde kann ich empfehlen.

Einen schönen Sonntag,

liebe Grüße,
Anja

Das könnte dir auch gefallen

Schreib mir einen Kommentar