Allgemein

Fotolocations in und um Köln

Werbung wegen Ortsnennungen/
Wenn du schon nicht ins Ausland reisen darfst oder kannst, dann schau dir doch einfach deine nähere Umgebung mal etwas näher an. Ich habe euch heute mal schöne Spots in und um Köln herum zusammengestellt. Vielleicht ist ja auch für den ein oder anderen Rheinländer und/oder auch Tourist aus einer anderen Ecke von Deutschland etwas passendes dabei. Denn eins kann ich euch auf jeden Fall verraten: Bei uns ist es wunderschön:-).

Ich habe auch noch lange nicht alles gesehen was auf meiner Liste steht und werde hier in diesem Post auch nach und nach weitere Locations ergänzen. So könnt ihr auch, wenn ihr Lust habt, immer mal wieder reinlesen.


Köln Altstadt

Ich beginne mit einem der bekanntesten Adressen in Köln, dem Kölner Fischmarkt in der Altstadt.
Ein süsser kleiner Platz mit bunten Häusern und dem Tanzbrunnen in der Mitte. Der Fischmarkt findet übrigens einmal im Monat statt.

Hohenzollernbrücke Deutz

Die Hohenzollernbrücke auf der Deutzer Seite bietet einen traumhaften Blick auf den Rhein, den Dom und die Brücke, die auch für ihre vielen Liebesschlösser bekannt ist. Auf den Stufen davor kann man sich im Sommer wunderbar treffen und das ein oder andere schöne Bild schiessen.


Heumarkt Schlittschuhbahn

Die Schlittschuhbahn auf dem Kölner Heumarkt zur Weihnachtsmarktzeit ist auch eine bekannte und beliebte Fotolocation. Dieses Foto hat meine Freundin von mir gemacht als wir nach einer Partynacht noch zufällig dort vorbei mussten ;-).


Decksteiner Weiher
Eine meiner Lieblingslocations im Herbst in Köln ist auf jeden Fall die Kastanienalleee am Decksteiner Weiher. Hier mache ich schon seit Jahren im Herbst Bilder von meinen Mädels. Mit Vorliebe beim Kastaniensammeln.
Leider sind sie mittlerweile schon so gross, dass diese Phase auch vorbei ist. Dennoch ist es nur einen Katzensprung von uns entfernt und immer einen Spaziergang wert.


Becker’s Backhaus

Das alte Becker’s Backhaus in Köln Marsdorf hat nicht nur sehr leckere Backwaren sondern das alte Backsteinhaus bietet auch einen schönen Hintergrund für Bilder.Drachenfels/Siebengebirge
Eine Reise ins Siebengebirge zum Schloss Drachenburg ist nicht weit von Köln entfernt und lohnt sich auf alle Fälle. Der Ausblick und auch der Schlosspark sind wunderschön. Der Aufstieg ist zu Fuss oder mit einer Bimmelbahn möglich.Schloss Türnich

In Türnich, ebenfalls nicht weit von Köln entfernt, liegt ein weiteres schönes Schloss: Das Schloss Türnich. Ganz besonders schön ist auch das süsse Cafe und der Innenhof. Hier waren wir auch oft als die Kinder noch ganz klein waren. Der Schlosspark bietet viel Platz für Auslauf.

Gertrudenhof Hürth

Eine tolle Fotolocation ist auch der Gertrudenhof. Vor allem, wenn im Herbst die Kürbispyramide aufgebaut ist und damit Blogger aus der ganzen Welt anzieht. Weihnachten werden die Kürbisse dann gegen Christbaumschmuck und Tannenzweige ausgewechselt.Feierabendhaus Knappsack

In Hürth Knappsack findet ihr viele riesige Fabrikhallen, die auch sicher einen tollen Fotohintergrund bilden.
Optisch macht sich aber auch das Feierabendhaus in Knappsack sehr gut auf Bildern.

Berli Hürth

Unser altes Dorfkino Berli Hürth ist sowohl von innen auch als von aussen immer wieder eine schöne Location um Bilder zu machen. Man kann hier bei leckerem Popkorn aktuelle Filme anschauen und im Sommer auch wunderbar draussen sitzen.

Otto-Maigler-See

Auf keinen Fall darf der Otto-Maigler-See und der dazugehörige Wald auf meiner Liste fehlen. Durch die unmittelbare Nähe zu unserem Haus gehört er natürlich mit zu meinen Lieblingslocations um Köln herum. Wunderschön ist auch der OMS Beachclub, der dieses jähr leider noch nicht geöffnet hat.

Bis bald,

liebe Grüße,
Anja

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Schreib mir einen Kommentar