Allgemein

Black House – Farrow & Ball Railings Nr.31

*enthält unbezahlte Werbung wegen Verlinkung

Keine Frage wird in letzter Zeit so oft gestellt wie die nach unserer Hausfarbe. Einen Blogpost dazu hatte ich längst geplant und jetzt, 2 Jahre nach dem neuen Anstrich mit Farrow&Ball Railings, kann ich Euch zudem noch ein wenig Erfahrungen aufschreiben.

Die Entscheidung welche Farbe unser ehemals schwedenrotes Haus bekommt, fiel nicht einfach. Die Farbauswahl bei Farrow&Ball ist einfach so riesig und die Farben sind alle wunderschön. Neben Peigenoir Nr.286, Mouse’s Back Nr. 40 und Plummet Nr. 272, stand Railings Nr. 31 ganz hoch im Kurs. Ein weiches schwarz mit faszinierenden Untertönen. Je nach Licht und Tageszeit wirkt Railings oft eher mehr blau, manchmal grau und teilweise sogar mehr grünlich als schwarz.

Nicht zuletzt aufgrund der weissen Fenster und dem schönen Kontrast zu den holländischen Backsteinen haben wir uns dann für Railings entschieden
und haben unsere Entscheidung auch noch kein einziges Mal bereut.
Verwendet haben wir Exterior Masonry, eine atmungsaktive Farbe, die der Hauswand ein mattes Finish verleiht. Die Farbe ist atmungsaktiv, strapazierfähig und langlebig. Zudem ist sie 15 Jahre Widerstandsfähig gegen Abschälen, Rissbildung, Auskreiden, Blasenbildung und Farbverblassung.* Die Frage zur *Farbverblassung hat mich besonders oft erreicht. Voraussetzung dafür ist, dass die Farbe entsprechend der Farrow & Ball Anwendunghinweise verarbeitet wird. Nicht alle Oberflächen sind geeignet. Bitte erkundigt euch vorher. Ein gewisses Risiko geht man bei dunklen Farben ja immer ein. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, das Haus in Railings zu streichen. Und bisher, gute 2 Jahre nach dem Anstrich, ist noch keine Verblassung zu erkennen. Trotz extrem heisser Sommer ;-).

Ich zeige Euch mal ein paar Bilder unseres vorher schwedenroten Hauses. Hier haben wir eine herkömmliche Farbe verwendet und bereits nach einem Sommer, wirkte die Farbe schon sehr verwaschen und ausgeblichen.
Wie ihr seht haben wir auch die unschöne Regenrinne mitgestrichen.
Auch hier hält die Farbe wunderbar und die Rinnen fallen fast garnicht mehr auf :-).Unser Holz-Garagentor hat einen neuen Anstrich in  Farrow&Ball Light Gray bekommen. Hierfür haben wir Exterior Eggshell verwendet. Ein sehr belastbarer satinierter Lack für Holz und Metall im Aussenbereich.

Wer Railings gerne im Innenbereich streichen will:
Die Farben Ammonite Nr.274 oder Skylight Nr. 205 sind tolle helle Kombitöne mit ebenfalls einem Touch of Blue.

Ich hoffe ich konnte Euch ein paar Fragen beantworten. Falls es weitere Fragen gibt könnt ihr diese selbst verständlich stellen. Entweder hier oder unter meinem aktuellen Post auf Instagram.

Liebe Grüße,

Anja

 

Das könnte dir auch gefallen

Schreib mir einen Kommentar