Allgemein, travel

Zeeland Love (West-Zeeuws-Vlaanderen)


*enthält Werbung (Zeeland)
Wie jedes Jahr, war ich auch dieses Jahr  wieder mit einer Freundin und unseren zwei Kleinsten im schönen Nachbarland Holland.
Und endlich habe ich den versprochenen Zeeland Post für euch fertig geschrieben. Diesmal aus einer anderen Ecke der Region als sonst,
aus West-Zeeuws-Vlaanderen. Auch wenn Reisen zur Zeit schwierig ist, ich hoffe, dass ich euch mit diesem Bericht ein wenig Vorfreude auf bessere Zeiten machen kann.

Untergebracht waren wir in einem sehr süssem Town-Haus, namens The TALK of the TOWN , im Zentrum von Zuidzande, unweit der Promenade von Cadzand. Das Town-House ist familiengeführt, im typischen Holland-Style mit geschmackvoller Inneneinrichtung.
Das dazugehörige Restaurant bietet neben abendlichen Bistro Speisen auch ein ausgezeichnetes English Breakfast mit bacon, eggs & sausages.

Am ersten Morgen wurden wir von einem Frühstück-Lieferservice, Brood&Zo, mit frischen, noch warmen Brötchen, Croissants und allem was man sich fürs Frühstück wünscht, verwöhnt. Nach dem Frühstück ging es dann mit den coolen E-Choppern von Rent and Joy in Richtung Strand. Wir waren anfänglich etwas skeptisch, ob wir das mit den Kids hintendrauf hinkriegen, hatten danach jedoch einen riesen Spass.
Leider haben wir es am späten Nachmittag nicht geschafft den frisch geladenen Aku wieder einzubringen und mussten die Chopper dann schweren Herzens frühzeitig abgeben. Das war sehr schade, da gerade die Kids sich so auf eine weitere Tour gefreut hatten.

Eines der Highlights unserer Kurzreise war auf jeden Fall der Moio Beach Club. Super stilvoll, innen und aussen. Dort gab es die besten Muscheln,
die ich bislang gegessen habe. Am Strandclub kann man auch viele Wasser und Strandaktivitäten wie SUP, Skim Board, Strandsegeln, Ballsport etc.buchen.
Wir hatten Strandkiten geplant, doch leider mussten wir aufgrund schlechter Windverhältnisse abbrechen.

Zum Glück hatten wir durchweg tolles Wetter und so konnten wir die Umgebung und die schönen Häuschen, die ich in Holland immer so bewundere, in vollen Zügen geniessen. Hier habe ich mir schon so viele Anregungen für Zuhause mitgenommen. Die Holländer haben einfach Stil!

Am Abend waren wir zu Gast in der Brasserie LouLou. Die Brasserie liegt direkt an der Strandpromenade, so konnten wir von der Terrasse den Sonnenuntergang geniessen. Nachher wurde es draussen etwas frisch, so dass wir nach drinnen umgezogen sind. Die Inneneinrichtung ist wahnsinnig geschmackvoll. Schaut doch mal auf die Website, leider war es zu voll um Bilder zu machen.

Am nächsten Tag gab es English Breakfast im Talk of the TOWN (siehe oben) und danach haben wir noch einen Abstecher ins schöne Sluis gemacht. Ein reizendes Dörfchen mit dem Belfort van Sluis als Wahrzeichen. Der Aufstieg hier lohnt sich auf jeden Fall, man hat einne wunderschöne Aussicht über die Stadt.
Auch das Museum ist einen Besuch wert. In der 2. Etage wird die Geschichte von Sluis multimedial in vier Sprachen präsentiert, Videos und Plakate erklären beeindruckend die Entwicklung der Stadt am *Zwin* und den Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg.


De Eetboetiek in Sluis war der krönende Abschluss unserer Reise. Ein Restaurant und eine Boutique in einem,  auf dem Marktplatz von Sluis. Das Essen war köstlich in bester Location und den kleine Laden mit allem was das Interior Herz begehrt, hätte ich am liebsten leergekauft. Empfehlung!!!

Sluis und Zeeuwse Vlanderen wir kommen wieder!
Eine schöne Woche,

liebe Grüße!
Anja

Das könnte dir auch gefallen

Schreib mir einen Kommentar