*Kooperation
Zurück von unserem USA Trip schwelgen wir noch immer melancholisch in Erinnerungen.
Es war die perfekte Reise und der schönste Urlaub seit einigen Jahren. Die Dosis zwischen Erholung und Sightseeing war on point und die Eindrücke werden sicher ewig in unseren Köpfen bleiben.
Heute stelle ich euch erstmal unser Hotel und SoHo an der Bowery, New Yorks bekanntester und ältester Durchgangsstrasse, vor. Ein weiterer Post wird sicher folgen.
Es sind dieses Mal extrem viele Bilder entstanden. Wenn man mit Teenagern unterwegs ist, ist das ja ein Muss :-).
Das Sohotel liegt, wie der Name vermuten lässt, im Viertel SoHo, zwischen Chinatown und Little Italy, in Downton Manhattan. Hier sind wesentlich weniger Touristen als z.B. am Times Square oder in Uptown zu finden.
Da ich dieses Viertel persönlich am interessantesten finde, wollte ich dort immer schonmal unterkommen. In SoHo findet ihr kleine Cafes, in denen man hier und da auch mal Prominente trifft, Shops und Boutiquen fernab von den üblichen Ketten und den süssen Elizabeth Street Garden, ein schöner Park zwischen Spring und Prince Street.
Ein paar Meter vom Hotel entfernt liegt auch ein Whole Foods Bio-Supermarkt. Ich liebe diese Supermarkt-Kette.
Ich hätte in diesem Viertel noch Wochen verbringen können.
Das Sohotel ist das älteste, sich im Betrieb befindliche Hotel in New York City. Die Geschichte des Hotels geht bis ins Jahr 1805 zurück.
Der Einrichtungsstil ist *kaiserlich* modern und bietet alle Annehmlichkeiten, die man sich wünscht. Die Zimmer sind natürlich klimatisiert und für New Yorker Verhältnisse sehr grosszügig. Wifi ist kostenfrei, ebenso Kaffee und Tee ab 07:00 Uhr morgens.
Das Hotel kooperiert mit mehreren Restaurants, die sich direkt unter oder neben dem Gebäude befinden. Relativ neu ist die Casa Bocado, die auch durch das Foyer erreichbar ist. Ein wunderschönes mexikanisches Restaurant mit zauberhafter Einrichtung und hervorragendem Essen.
Des Weiteren gehören folgende Einrichtungen zur Community:
Randolph Beer (ein altes rustikales Brauhaus mit wunderschönen Eichenmöbeln)
Piacere (die Pizzeria und Wein-Bar)
und The Garet Nolita (die Cocktailbar).
In unmittelbarer Nähe des Hotels liegen so viele schöne kleine Boutiquen, da kann ich euch garnicht alle Namen nennen:-)…
Einen Abstecher solltet ihr in die Mott Street, die einen Block entfernt liegt, machen. Dort findet ihr das Café Gitane (ich hatte schon 2011 darüber berichtet) und der Little Cupcake Bakeshop (auch hier gibt es alte Bilder auf meinem Blog ;-)). Im Bakeshop gibt es die besten Cupcakes in town. Wir haben selbst probiert :-)!
Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig inspirieren. Falls ihr also noch nach einem Hotel in der City sucht: Das Sohotel ist der perfekte Ort um alles zu erkunden. Mehr aus New York und dem Rest unserer Reise: In Kürze…
Liebe Grüsse, als mehr,
Anja
*In Kooperation mit Sohotel NYC, 341 Broome St. New York, NY 10013