Allgemein

Autumn in Prag

*In Kooperation mit Lindner Hotels

Ihr Lieben, wir sind zurück aus Prag (also genaugenommen schon ein Weilchen) und schwelgen immer noch in Erinnerungen an diese wunderschöne Stadt.
Prag hat es uns angetan. Die schönen Häuser und roten Dächer, das Kopfsteinpflaster, das sehr leckere und sehr günstige Essen und Bier :-), das viele Grün, das tolle Nachtleben und natürlich das wunderschöne Lindner Hotel in perfekter Lage! Nach 3 Tagen in dieser schönen Stadt, steht fest: Wir kommen wieder!
Nur zum Shoppen vielleicht nicht ;-)…das kann man nämlich hier leider nicht so gut!

Untergebracht waren wir, wie fast immer, in einem meiner Lieblingshotels, dem Lindner Hotel. Das Lindner Hotel in Prag lässt, wie alle Lindner Häuser, keinen Wunsch offen. Auch wenn das Prager Hotel noch nicht frisch renoviert ist, wie das Haus auf Mallorca zum Beispiel, es versprüht dennoch seinen ganz eigenen Charme, der wunderbar in diese Stadt passt. Das Lindner Hotel Prague Castle liegt im historischen Zentrum von Prag, seit 1992 Weltkulturerbe, nahe der Prager Burg, der Karlsbrücke und quasi direkt neben dem *Prager Eiffelturm*. Kulinarischer Genuss ist in Prag ein Muss. Auch im Lindner Hotel kann man ganz hervorragend Speisen. Sei es im urigen Restaurant, an der Bar oder auf der schönen grossen Sommerterrasse. Besonders geniessen wir immer das Frühstück im Lindner Hotel. Es war noch warm genug um sich draussen auf Fellen auf die Sonnenterrasse zu setzen und seinen Kaffee, leckeres Bircher Müsli und frische Croissant etc. zu geniessen.

Und auch die Zimmer waren rustikal aber sehr gemütlich und elegant eingerichtet.

In unmittelbarer Nähe des Hotels, 5 min zu Fuss, liegt der Prager Eiffeltuturm, den ihr Euch unbedingt ansehen müsst. Er liegt auf dem Prager Berg, hoch über der Stadt, und hat somit exakt die gleiche Gesamthöhe wie sein Pariser Vorbild. Der Blick von dort oben über die Stadt ist wunderschön, auch wenn es dort oben ein wenig wackelig ist. Meine Freundin und ich wollten gaaaanz schnell wieder runter ;-).

Einen weiteren Aussichtspunkt über die Stadt könnt ihr vom schönen Rathausturm geniessen. Der Turm ist ist 41m hoch und aus dem Jahr 1364. Man fühlt sich ein bisschen wie beim Glöckner von Notre Dame dort oben ;-)…Der Ausblick ist ein Traum, da man hier auch direkt auf die Fassaden der Häuser schaut. Das gefiel uns noch einen Tick besser als die Aussicht vom Prager Eiffelturm.

Vom Rathausturm haben wir in der Ferne eine superhübsche Dachterrasse gesichtet auf deren Suche wir uns nach dem Turmbesuch begeben haben. Zufällig sind wir dann auch fündig geworden. Der Eingang gelingt etwas versteckt über ein Hotelfoyer. Solltet ihr die Möglichkeit haben dann müsst ihr unbedingt einen Abstecher zur Terasa u Prince machen. Der Ausblick ist so romantisch, das Essen ein Traum und die Preise absolut günstig. Wir haben Glück gehabt und einen Platz direkt vorne mit Blick hinunter zum Rathausplatz bekommen. Von dort haben wir dann den Sonnenuntergang genossen und sind bis zur Dunkelheit sitzengeblieben.

Ansonsten waren wir natürlich auch am Hradschin, der Karlsbrücke etc. Dennoch haben wir uns vor Allem ganz viel Zeit genommen die Stadt einfach auf unsere Weise ohne grossen Plan zu erkunden, herumzulaufen, anzuhalten wo es uns gefällt, einzukehren und einfach zu geniessen. Ich finde auf diesem Wege lernt man eine Stadt sowieso am Besten kennen.
Ich kann Euch Prag wirklich ans Herz legen. Wenn ihr einfach mal etwas Schönes fürs Auge braucht, abschalten wollt etc etc.  dann seid ihr hier genau richtig.

Ausser der Terasa u Prince kann ich Euch noch einen super süssen Italiener empfehlen. Dort haben wir super gesessen, noch besser gegessen und sehr leckeren Rotwein getrunken. Gemeint ist das Ristorante Pizzeria Giovanni, das ganz hübsch in einer verwinkelten Seitenstrasse liegt. Prag hat sowieso ganz viel italienischen Flair und man kann dort wunderbar italienisch essen.

Ich hoffe ich konnte Euch die Stadt Prag und das schöne Lindner Hotel Prague Castle ein wenig schmackhaft machen. Eine besonders schöne Atmosphäre herrscht hier wohl auch zur Vorweihnachtszeit. Vielleicht habt ihr ja im November oder Dezember noch ein freies Wochenende ;-).

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,

liebe Grüße,
Anja

Das könnte dir auch gefallen

Schreib mir einen Kommentar